Der Assinger wär doch a Idee, Der muss, als Kärntner, doch wenigstens a bissl a ahnung vom Eishockey haben!!

Erich Weiß, der Kenner
-
-
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 06 2004,12:41)
hmmm
ich verbinde eishockey immer mit speed......
....hmmmm,grübel.........
......speed mit formula uno => hurra! => that's it
HEINZI PRÜLLER für die reporterkanzel[/QUOTE]
viererbob z.b. verbinde ich auch mit speed.....nochmals grübel.......ahhhhh, ce ca.....SIGI BERGMANN!!!!!!!!!!!
hat sogar auch noch was mit eis zu tun, nur wenn der die bob- und rodelbewerbe bei olympia kommentiert, glaubst, du bist bei einer sportart, bei der noch weniger passiert als bei curling...... -
also ich find den E.W. auch sehr miserabel, aber manchmal find ich das ganze sogar amüsant.
manchmal ist er sichtlich überfordert, speziell wenn eine strafe angezeigt wird und er halt auf verdacht (bei einer chance von 50:50 richtig zu liegen) nach dem pfiff irgendeinen, oft jedoch den falschen, als übeltäter bezichtet und dann sitzt kurioserweise doch ein anderer auf der strabank-ist für ihn unverständlich und stress pur!
jedoch muß ich sagen dass ich das alles gerne in kauf nehme bevor der orf das 399ste derby austria vs rapid, die magersüchtigen bichlhupfer, das ach so tolle comeback des herminators (wenn einer von uns so einen unfall hätte wär das bein amputiert worden!!!oder in der formel fadesse die xte pole position runde vom deutschen kinn live überträgt hör ich mir sehr viel lieber den nicht so ganz kompetenten Herrn W. an!
Und eines darf nicht vergessen werden: der großteil der zuschauer im orf haben noch weniger ahnung von eishockey als der Herr W. und für diese personen ist der kommentar natürlich sehr kompetent-also im fall W. ist die sichtweise entscheidend (unter den blinden ist der einäugige könig).
ich glaube dass wir trotz allem zufrieden sein sollten, denn dass es anders geht und vom eishockey sport gar nichts im fernsehen zu sehen ist hat uns der orf ja schon oft und lange genug bewiesen!
zum thema A.Assinger: ich glaub dass wenn der die regeln kapiert sicherlich einer der besten kommentatoren wäre, wenn ich nur daran denke wie der mit der helmkamera den berg herunterfährt und uaahhh bhaa hoppla wow grunzt und schreit, was würd der dann beim eishockey alles für geräusche machen!?
toll finde ich auch dass mich arbeitskollegen ansprechen und meinen sie haben gestern ein eishockeyspiel im fernsehen gesehen und dann ganz verdutzt fragen wieso die noch spielen wenn doch eh schon klar ist dass der kac meister ist!? -
Wie wärs mit den Eishockeysportkommentatoren vom Radio Kärnten???
Die haben mir immer gut gefallen, wenn ich mir die Auswärtsspiele der Linzer angehört habe.
Waren sachlich, sehr gut, kenne sich aus und waren natürlich brav für die Heimmanschaft aba nie unfair in der Berichterstattung.
Wär ja mal cool, wenn die Österreicher bei nem Spiel so kommentiert werden, wie die Spiele vom KAC und vom VSV im Radio.
und @Prüller: mich interessiert nicht mit welchem Eishockeyspieler er da grad wieder abendgessen, mittaggegessen, am Klo war, usw.....
für GP OK, Eishockey nein danke
so long Hiob
@isi: schu richtig, nur mitn Weiss werden die Zuschauer NIE die Regeln lernen und verstehen können warum Eishockey ein toller Sport ist. Dass der ORF anders kann weiss ich, aba er kann auch den Berger kommentieren lassen un der ist besser find ich. Fussball, Tennis, Skifahren, tja was soll ich dazu sagen, ein Sport den schnell mal die Breite Masse selbst ausüben kann, lässt sich nun mal besser verkaufen. Aber mit guter Werbung und kompetenter Berichterstattung kann man auch andere Sportarten besser zugänglich machen. -
Tono Hönigmann wär von den Orflern eindeutig die beste Wahl. Kompetenz gepaart mit Euphorie und Eloquenz, that's it.
Finde aber auch, daß obwohl ich absolut kein Fan vom Weiss bin, hier eine Hexenjagd betrieben wird. Er ist sicher kein Topkommentator, und pro Match schießt er auch immer einige Böcke, manche essentiellen Hintergrundinfos fehlen ihm leider auch immer, und daß sein Stil nichts mit Euphorie zu tun hat, sondern er sich eher als der kritische, objektive Plauderer positioniert, ist auch jedem klar. -Aber total inkompetent ist Weiss sicher nicht, prinzipielle taktische Fehler/Probleme erkennt sogar er. Würde der ORF mehr über Eishockey bringen, würde Weiss wahrscheinlich auch besser kommentieren, ich denke nur wenn man jemanden eineinhalbstunden zuhört und jedes Wort auf die Goldwaage legt, daß dann klar ist, daß man sich an gewissen Fehlern festkrallen kann.
Ist beim ORF bei Nervensäger und Prüller net anders.
->Nichtsdestoweniger TONO HÖNIGMANN
Zusatz: Assinger hat wahrscheinlich schon "grundlegendes" Eishockeyverständnis, er schaut öfters beim VSV zu, ich persönlich goutiere seinen Stil net wirklich, aber denke schon daß er insgesamt gut ankommen würde bei den Leut.
@ denke isi und Hiob haben schon recht, aber die Frage die sich stellt, ist auch wie genau das "Zufalls"publikum die Regteln überhaupt hinterfragt, vielen macht das Zuschauen auch ohne Regelkompetenz Spaß (ASH), und meistens schaut man früher oder später eh mit irgendeinem seiner eishockeyverrückten Freunde zu ggg.
-
Spätestens jetzt weiß jeder Forumsleser, was für eine Pfeife der Weiß beim Hockey ist!
Und so witzig das Thema auch sein mag, für mich war's vorerst ein riesen Schritt für den Orf, die Spiele wenn auch nur phasenweise Live zu übertragen.
Also, würd sagen a bissl runter vom Gas, der erste Schritt is getan. Ihr könnt doch nit erwarten daß der Weiß plötzlich den Sport überreißt, so von heute auf morgen!!!
Sollte - und das wollen wir alle hoffen - in diese Richtung mehr getan werden, so wird's vielleicht (irgendwann in 10 Jahren) einen vernünftigen Kommentator dafür geben.
Diese Aktion hat vermutlich mehr Aufsehen erregt und mehr Interesse hervorgerufen als wir glauben. Diese Leute kommen vielleicht schon diese Saison in eine unserer Hallen und irgendjemand findet sich bestimmt, der Ihnen dann auch die Regeln und das mit dem Weiß erklärt.... -
Also ich bin für Sigi Bergmann
"Er pratzelt einmal, er pratzelt zweimal - also wie der Divis heute alles abpratzeln lässt ist uuuuuuuuunglaublich".
oder
"Und bei diesen Tor skatet Thomas Pöck, deren Eltern aus der ehemaligen CSFR kommen ...... und er neben Andi Baumann neben in der 2 B der Volksschule Kagran gesessen hat, zweimal dreimal ...... 27 Schlittschuhschritte brauchte Thomas Pöck für dieses unwiderstehliche, phänomenale, einzigartige Solo-Move wo er dann als halbrechter Position -uuuuh nein ich glaube aus halbhalbrechter Position abzog."
Und schon hätten wir einen 6 stündige Eishockeysendung - denn kürzer lässt sich das unwesentliche Fachwissen von Sigi B. nicht präsentieren. -
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Mai. 06 2004,12:41)
hmmm
ich verbinde eishockey immer mit speed......
....hmmmm,grübel.........
......speed mit formula uno => hurra! => that's it
HEINZI PRÜLLER für die reporterkanzel[/QUOTE]
"... aber auch da war die Uhr sehr ungenau ... der Countdown beginnt noch einmal von Null ... vielleicht wird Barichello als Hase eingesetzt, um die Williams BMW zu jagen ... Michael Schumacher hat sich beim Startcrash in die Hosen gemacht ... es werden die langen Geraden im Wald abgekuerzt ... ich glaube, dass zumindest einer der Williams-BMW-Piloten mit angefallenen Reifen ins Rennen gehen wird ... Barrichello ist nicht Schumacher, da lieg ich falsch ... das wie eine Kurve ausschaut, ist eine Gerade ... es war eine der beruehmten Internet-Blasen, die immer wieder auftreten ... man muss manchmal die Ideallinie einer Kurve opfern, um den Kurvenausgang zu finden ... Schumi schau zum Himmel, nur der Himmel ist groesser als Du ... Petra Krobneger kommt mit nicht ganz neuer Bestzeit ins Ziel ... Peter Popangelov hat einen eigenen Slalomstil kreiert, er ist weit vornübergebeugt gefahren, fast wie ein Klappmesser, mit dem Gesicht knapp über den Schispitzen ... Irvine hat überholt, Irvine kommt langsam nach vorne, schon siebenter, unmittelbar hinter Salo, das heißt, er wird bald sechster sein, fünfter Salo, sechster Coulthard, ja, und dann kommt an der siebenten Stelle noch Barrichello, mittlerweile das Duell zwischen Salo und Barichello! ... "
und zum sigi fällt mir immer wieder ein: "Die Kufen werden ja so zärtlich behandelt, so viel gestreichelt und geschmirgelt, daß die Freundin eines jeden Athleten eifersüchtig werden müßte" ...
die 2 jungs sind the greatest show on earth, wennst freund, wein und bier um dich hast... alleingelassen wirds aber zum reinsten überlebenstraining ...
-
Beim Bergmann menschelts immer soooooooooo
-
jetzt bekommt auch noch der rest der welt unseren erich weiss zu hören..
und zwar funkt der tw1 livestream jetz .. kann man nur sagen.. zum glück sehens die deutschen und schweizer auf dsf.. und der rest kann eh fast kein deutsch -
Sigi Bergmann, das ist doch der mit den TAUSENDstel Sekunden. Weil der kommentiert doch eine Sportart, die so schnell abgeht, dass die Zeit in TAUSENDstel gemessen wird. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen, wie kurz so eine TAUSENDstel Sekunde ist...
-
[QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Mai. 06 2004,17:37)
Sigi Bergmann, das ist doch der mit den TAUSENDstel Sekunden. Weil der kommentiert doch eine Sportart, die so schnell abgeht, dass die Zeit in TAUSENDstel gemessen wird. So etwas kann man sich gar nicht vorstellen, wie kurz so eine TAUSENDstel Sekunde ist...[/QUOTE]
"Wenn wie in diesem Sport die Sekunde in taauuusend Teile zerhackt wird, dann geht es wirklich um Zentimeter und Millimeter" (i glaub, war in Albertville ... 'bravus markus!' hat er damals zum Prock runtergeschrieen ...)
aber noch legendärer waren seine boxübertragungen, va in atlanta ... -
[QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 06 2004,17:54)
'bravus markus!'[/QUOTE] -
Bei aller Ironie muss aber schon geagt werden, dass Einer, der das erste mal Hockey im TV anschaut und noch nicht von der Leidenschft gepackt wurde, so wie wir alle, dem vergehts, wenn er so einem I**** wie dem EW zuhören muss.
Es gibt sicherlich sogar welche, die das langweilige Gewäsch des Moderators auf das Spiel projezieren, "so was Langweiliges, dieses Eishockey".
Da aber EW schon sehr lange Mitglied der weltweit (mit Abstand) grössten Ansammlung von inkompetenten & halblustigen Nullcheckern (ORF-Sportmoderatoren) angehört, wird er sicher bis zur Pensionierung ab der Zwischenrunde für uns "das Spielgeschehen in Worte fassen".
Hoffe es gibt für ihn die Frühpension... -
warum werden dem ERICH WEISS Sportberichterstatter ohne Ahnung, wenn er schon dabei sein muß, nicht echte Sportler als Vormund mitgegeben. Ein Kurt Harand zum Beispiel beim Eishockey. Es ist zum Haare ausraufen was da geplappert wird.Da nütz auch kein Kurs,da gehören Fachleute her.-Es ist beschämend was da rüber kommt.
-
Bevor der Harand cokommentiert
nein! alles nur nicht das, da lieber WEISS im kärntner Eishockeymagazin
...
Venner, Cijan, Holst, Nasheim, Mühr, Dorn, Barda, etc. -Pöck!Kandidaten gebe's genug... aber soviel Geld hat der Orf halt net, um sich an Co zu leisten
-
Ein Wahnsinn!!!!!!!!!
Der einzge Grund solche Inkompetenz zu verzeihen wäre, wenn diese Arbeit unentgeltlich, ehrenamtlich ausgeführt wird. Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der ORF für solche Kommentare Geld ausgibt. Oder gibts da keine Qualitätskontrolle?
Eine andere Hoffnung ist, PENSION!!! Der Herr Erich könnte das Alter für den verdienten Ruhestand ja bereits erreicht haben oder hoffentlich noch vor der Heim-WM erreichen. An unsere Politiker bitte keine weitere Anhebung des Pensionsantrittsalters.
Eisi -
Naja viel besser ist unser Freund vom DSF aber auch nicht. Als gestern der Kanadier die Scheibe von der blauen Linie ins Drittel luopfte und nachfuhr wurde er von einem Finne gefoult. Der Ref. pfiif. und er meinte das dies nur Icing sein könnte und der Kanadier Touch icing wie es ind erNHl praktiziert hatte wollte abr das wird ja hier gleich abgepfiffen (meine natürlicg die Blaue vor dem Angriffsdrittel.)
-
Ein Co-Kommentator wäre sicher nicht schlecht, so wie es sogar auch bei den Superbowl-Übertragungen der Fall ist. Außerdem könnte so das Spiel auch besser analysiert werden, im slowakischen Sender STV2 z.B. werden Zusammenfassungen anderer Spiele gezeigt und Szenen aus dem eben vergangenen Drittel und dann darüber gesprochen (selbst wenn der Ton gehen würde, könnte ich es sicher nicht verstehen
). Jedenfalls sollten die Drittelpausen auch themenbezogener sein, finde ich...
-
Schade das es nicht so wie bei premiere gemacht wird:
1. Aufstellung
2. 1.Drittel
3. Analyse 1.Drittel
4. 2.Drittel
5. Analyse 2.Drittel
6. 3.Drittel
7. Analyse 3.Drittel
8. Highlights
9.
10.,.... -
Aus Can - Svk: "...und es kommen wieder die Tschechen!" - Erich Weiss läuft zur Hochform auf.
-
Torraumbehinderung also +lol+
-
Erich Weiß-Zitat vom Spiel Tschechien - Kanada:
"Alle Spieler der Tschechen in der neutralen Angriffszone..."
Da muss mehr als Alkohol und Drogen im Spiel sein!! :-)
-
Hallo,
endlich traut sich ein Journalist, öffentlich Kritik gegen Herrn Weiss zu veröffentlichen.
Morgen im Standard wird sich die ORF-Führung über folgenden Artikel erfreuen können. (Stelle mir gerade den Herrn Oberhauser vor ...)
http://derstandard.at/standard.asp?id=1659604 -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (Freeice @ Mai. 09 2004,19:34)
Hallo,
endlich traut sich ein Journalist, öffentlich Kritik gegen Herrn Weiss zu veröffentlichen.
Morgen im Standard wird sich die ORF-Führung über folgenden Artikel erfreuen können. (Stelle mir gerade den Herrn Oberhauser vor ...)
http://derstandard.at/standard.asp?id=1659604[/QUOTE]
Sensationell !!
Gratuliere !! Grandioser Artikel !!
Nur wirds leider nix bringen. -