1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Linzer "Ultrà"-Gruppierung tritt ab

• ThankYou#21
  • 31. Juli 2013 um 20:50
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2013 um 17:49
    Zitat von VEUforever

Ist das dein ERNST?! Gerade die Vereine mit der meisten Tradition haben die höchsten Besucherzahlen, das zieht sich aber auch durch JEDEN Sport Auf Eventpublikum kann sich kein Schw... verlassen, wenn du heute schlecht bist kommt morgen keiner mehr in die Halle. Tradition ist auch heute noch Verkaufsgrund NUMMER 1. Und wenn du jetzt mit den Plastiksackerl daherkommst lach ich dich aus, weil eine Stadt mit über 1 Mio Einwohnern wird es wohl schaffen eine Halle zu füllen oder? Das der KAC das regelmäßig schafft hat bestimmt nicht (nur) mit dem "tollen" Eishockey zu tun sondern mit der Verwurzelung und der Tradition! Wir reden hier nicht von der VEU die in der 2. Liga feststeckt sondern von Vereinen in der selben höchstklassigen Liga. Tradition statt Plastiksackerl, wer was anderes sagt hat keine Ahnung!

Der Grossteil der Besucher in Villach und Klagenfurt geht in die Hallen um gutes Hockey UND Siege zu sehen, weil man das als Kärntner Fan praktisch so erwartet.
    Das die Vereine in Kärnten Traditionsvereine sind ist da nur ein angenehmer Nebeneffekt der sich gut verkaufen lässt.

Tradition alleine ist zu wenig, das hat man in Villach sehr gut gesehen als man die POs verpasst hat und viele die Ablösung des Vorstands verlangten.
    Und das TROTZ einer traditionell zusammengestellten Mannschaft mit vielen Villacher Urgesteinen.
    Erfolg hat die höchste Priorität, auch in Villach oder Klagenfurt.

• Gooney
    Nachwuchs
    • 24. August 2013 um 16:58
    Zitat von VEUforever

Deine Reaktion zeigt ir das ich einen Wunden Punkt getroffen hab - danke. [winke]

Der war gut.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. August 2013 um 17:11
    Zitat von Capsaicin

Na da werd ich gleich mal den Wiener Kuchenblock dazuschreiben :rolleyes:

hihihi... Bin gespannt, wie lange das da bleibt :D

Ich sehe Walu mit Schlagring, Cindy mit Springerstiefel und TVKC in Bomberhäutel. :love:

• Phame
    Nationalliga
    • 24. August 2013 um 22:30

gibts jetzt ein pyroverbot in hallen?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. August 2013 um 23:10
    Zitat von Phame

gibts jetzt ein pyroverbot in hallen?

Ist das eine ernstgemeinte Frage oder trett ich grad in irgendein Insider-Fettnäpfchen?!

• AlexR
    EBEL
    • 25. August 2013 um 02:38
    Zitat von Kategorie C

Eisen Wien?!?! Wann war das?? Wo war das??

Allein wenn ich den Namen "Eisern Wien" höre, dann vergeht mir für 3 Tage der Appetitt.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. August 2013 um 07:05

das dürften die 5 jungs auf der nord gewesen sein beim derzeitigen turnier in ibk :thumbup:

respekt die buben hängen sich rein nur mit den liedern hauts noch nicht ganz hin ;)

• KAC_81
    status not available
    • 25. August 2013 um 13:52
    Zitat von AlexR

Allein wenn ich den Namen "Eisern Wien" höre, dann vergeht mir für 3 Tage der Appetitt.

Eisern Wien war für mich persönlich eine Ausnahme. Fußball freie zeit-da geht ma halt zum Eishockey.

Sektor A galt auch als Gewalt bereit(LASK-Überbleibsel), mir ist aber auch bei denen kein übermäßiger Drang zu Handgreiflichkeiten in Erinnerung. Wir sind uns aber sehr oftnüber den Weg gelaufen in der KSA oder Messehalle.

Ein neues Phänomen (mittlerweile eh schon alt bekannt) ist für mich AV. Lautstark,auffallend, durch übermäsigen Alkohol Konsums sämtliche Hemmungen verloren, teilweise echte pubertierende Asis dabei, nichts zu verlieren-da niemals was besessen.

Bei uns in der Halle sieht's derweil so aus:

19er- gleicht seit Jahren einem seniorentreff. Ohne Robert, und neuen Ideen könnte es ja wieder was werden. Dazu müsste man aber auch ordentlich ausmisten. Gewaltpotential-0

Dragons- der spasstrupp in der Halle. Wobei stimmungsmäsig und Begeisterung eher stark sinkend. Gewaltpotential-0

vikings- die treibende kraft in Sachen Stimmung. Mario der geborene sich in den Vordergrund stellende Antreiber.(man liebt ihn oder hasst ihn-aber man braucht genau diese Typen um das Publikum zu bewegen). Durch die größte Anzahl an Jugendlichen(die ja bekanntlich nicht immer an die Auswirkungen bzw Folgen diverser kleiner Raufereien denken) die größte Gefahr für Gewalt. Aber auch diesen Fanclub würde ich nicht als Gewaltbereit einstufen. Gewaltpotential- 2(Skala von 1-10, 10sehr Gewaltbereit)

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 26. August 2013 um 16:11
    Zitat von KategorieC

ost - die treibende kraft in Sachen Stimmung. Durch die größte Anzahl an Jugendlichen(die ja bekanntlich nicht immer an die Auswirkungen bzw Folgen diverser kleiner Raufereien denken) die größte Gefahr für Gewalt. Aber auch diesen Fanclub würde ich nicht als Gewaltbereit einstufen. Gewaltpotential- 2(Skala von 1-10, 10sehr Gewaltbereit)

Über Gewaltpotential zu sprechen ohne die Personen zu kennen ist mutig. Und welche Jugendlichen überhaupt? Es kommt bei den Vikings nix nach, schon garnet was "gewaltbereites".

Das passt übrigens nicht in den Thread hier - wir können uns gerne über PM weiterunterhalten.

• KAC_81
    status not available
    • 26. August 2013 um 18:18

@smoking_ace Das ich niemanden kenne, meinst du. Als langjähriges Mitglied, kennt man dann schon den ein oder anderen [Popcorn]

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 26. August 2013 um 19:07
    Zitat von Kategorie C

@smoking_ace Das ich niemanden kenne, meinst du. Als langjähriges Mitglied, kennt man dann schon den ein oder anderen [Popcorn]

Na dann sollten wir uns auch kennen. Nochmal: Rest über PM, das hat da nix verloren.

• L_4020
    Nachwuchs
    • 28. August 2013 um 11:22

man kann sagen was man will...aber der auftritt und die tatsache das es nur ein vorbereitungstunier war und die jungs trotzdem 60min vollgas gegebn haben war schon sehr geil. und das an allen 3 tagen.

respekt.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. August 2013 um 11:34
    Zitat von L_4020

ber der auftritt und die tatsache das es nur ein vorbereitungstunier war und die jungs trotzdem 60min vollgas gegebn haben war schon sehr geil. und das an allen 3 tagen.

die spieler oder die ultras?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2013 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ultras gibts keine mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. August 2013 um 12:39
    Zitat von Fan_atic01

ultras gibts keine mehr.

Naja geben tut es sie ja schon noch, nur halt nicht mehr auf der "großen Bühne"

• eisbaerli
    Gast
    • 28. August 2013 um 12:46

ich meine die fünf oder sechs puppen die da in ibkwaren

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. August 2013 um 12:48
    Zitat von eisbaerli

ich meine die fünf oder sechs puppen die da in ibkwaren

Haha, ja hab mir grad die Fotos angesehen...ein Traum 8o

• maxxh
    Nachwuchs
    • 28. August 2013 um 13:43

hab mich jetzt da etwas eingelesen, hier meine späte meinung:

meine kritik/meinung schreib ich hier obwohl zwei sehr gute freunde dieser gruppe angehören.

Ich persönlich hab für Gruppen (auch in der Politik) nichts übrig die von Beginn jede Handlung bzw. Tun anderer kritisieren und bemängeln.
    Für mich begann diese, sagen wir mal "Abneigung";), mit den "Sch*** Servus-TV" Gesängen, Plakaten, Aufschriften etc. Es ging da ein riesen Licht auf, endlich Eishockey im Free-TV zu sehen. Und die Übertragungen von ServusTV in der EBEL sowohl als auch in der DEL sind TOP. Meist super Experten, mit Basti Schwele, für mich einen der besten Eishockeymoderatoren im deutschsprachigen Raum, super Kameraführung. Endlich Eishockey für das ganze Land. ....

Daraus resultierte auch das eine oder andere Fahnen- usw. verbot in diversen Hallen. Kann mich da an Salzburg erinnern, wo eben ein großes "sch*** servustv" plakat gespannt wurde und dieses dann mit Nachdruck von der Exekutive entfernt wurde. Als erwachsener Mann brauch ich mich dann nicht wundern.

Zu den Aussagen von Perthaler. Altes Sprichwort "Wie man in den Wald hineinschreit....". Und genau so ist es halt auch.

Das der Verein für seine Fans nicht übrig hat würd ich mal anders sagen. Der Verein mag keine Fans die er nicht braucht. Und da gehört nun mal AF wahrscheinlich dazu. Jedes Handeln hat nunmal Konsequenzen. Und AF hat ja teilweise richtig gebettelt nicht gemocht zu werden. Ich dachte mir schon manchmal, sie bemühen sich ja richtig "anders" zu sein und nicht gemocht zu werden!!!

Kritische Fans sind sicherlich nicht unerwünscht. Nur gibt es halt numnal auch positive Kritik im Leben. Kann mich nicht erinnern je etwas positives seitens AF gehört zu haben. Es heißt immer nur "sch**** servus tv, sch* vereinspolitik, sch*** halle (da haben sie ja teilweise recht;), sch*** legionäre, sch*** jugendarbeit, etc. etc.

es gibt halt mal personen die holen sich aus allem das positive heraus, und dann halt die anderen --> die halt mal einfach dagegen sind.

Gott sei Dank gibt es eine Eventisierung im Eishockey. Denn dieser Sport lebt von Action, Geschwindigkeit. Marketing gehört zu jeder Firma dazu. Im Sportbereich ws einer der wichtigsten Aufgaben um die Halle zu füllen. Das Produkt Eishockey muss natürlich verkauft werden.

Rücksicht auf AF nehmen. Siehe oben: Sprichwort. Wenn ich auf meine Mitmenschen Rücksicht nehme, wird das ws auch in meine Richtung passieren. Zitat Auswärtsspiel Graz: Frage Fan: "könnt ihr bitte die Fahnen heruntergeben wenn das spiel läuft, sonst sehen wir nichts". Antwort: "is mir sch*** egal". ist jetzt 2 jahre aus, vielleicht war es nicht die exakte wortwahl.

zu Michi Mayr. Es wurde schon erwähnt. Vielleicht will er keinen Profivertrag (Frage: was sieht AF als Profivertrag?) weil er nachher eine Arbeit will, als Pro alleine zu wenig verdient um nachher leben zu können, ihm der 2. Beruf gefällt??, etc. etc. So wie jetzt seine Situation ist, kann er jederezeit mit dem Hockey aufhören und braucht sich keine Sorgen um seine Zukunft machen. Und Michi Mayr, so sehr ich ihn schätze, ist halt einfach kein Tommy Koch.
    zu Phil Lukas. Hier geht es um eine Mannschaft. Wenn Lukas in Reihe 4 spielt, spielt er in Reihe 4 und aus. Das ist ja mal ein witziges Argument von AF:)

weiter:
    Spieler pokern um ihren Vertrag. Eishockey ist nicht Fußball....Die Spieler haben genau eine gewisse Zeit Zeit um ihr Moneten zu verdienen, die ihnen vl auch nach der Karriere ein gutes Leben bescheren (ist alleine sicher nicht möglich). Dass da Profis um jeden Euro feilschen ist ja ganz normal.

Wenn ein Talent in Linz da ist (jetzt ws Gaffal) wird er über kurz oder lang auch EBEL spielen. Wenn es niemanden gibt, der EBEL niveau hat oder seine Chance gering ist, wird er halt auch einfach nicht spielen. das ist doch ganz normal. Nationalität schützt eben vor Leistung nicht.
    Das jugendarbeit forciert werden soll, steht natürlich außer frage! Wenn man bedenkt wie lange jetzt Linz Erstligist ist. Man erntet halt die Früchte nicht von heute auf morgen. Wenn da seit sagen wir mal 8-10 Jahren richtig gute Jugendarbeit geleistet wird (auch wenn sie die beste jugendarbeit der gesamten Welt wäre), waren die Jungen damals 4-7 Jahre alt. Dann sind sie jetzt 14-17?!?!. Bräuchten demnach noch immer ein paar Jahre bis sie hier irgendwo in einem Kader erscheinen. Also so eine Jugendarbeit braucht seine Zeit. Ich kann mich nicht als Gruppe finden, das Geschehen in der EBEL 2 jahre? verfolgen und dann Behauptungen über das gesamte Konzept eines Vereins aufstellen (fehlende Jugendarbeit).

Ich weiß bis heute noch nicht viel über die Jugendarbeit bei den Wings. Sehe nur manchmal das Training (das ist wirklich nicht schlecht) und kenn von gewissen Bekannten (in den Jugendmannschaften vertreten) wie oft und hart sie trainieren. Und auch ex-Wings zu denen ich Kontakt habe, haben das bestätigt. Es liegt großteils an den Spielern selbst, den Willen zu haben, Profi zu werden. Die Jungs müssen außerhalb des offiziellen Trainings doppelt so hart schuften um Profi zu werden. Wenn ich in Kanada lebe und als Verein 1000 Jugendliche haben, kommen da eben immer wieder manche heraus die das Talent, den Willen und auch vl finanzielle Möglichkeiten haben um professionell Training zu betreiben. Was mich vielleicht qualifiziert eine Aussage über Jugendarbeit zu leisten (zumindest verglichen mit AF): bin selber den Weg in einer anderen Sportart gegangen.

Natürlich wär es auch mir lieber die Vereine spielen mit 4-5-6 Legionären. Aber ich will nicht das die Qualität des Sports darunter leidet. Und genau das wäre das Resultat!

aber das ist nur meine meinung;)

lg

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 28. August 2013 um 13:48

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2013 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. August 2013 um 17:16

Maxhh, ich gebe dir eigentlich in allen Punkten Recht! Zumindest allen, die nicht die AF betreffen, da ich mich mit der Gruppe wenig bis gar nicht auseinander gesetzt habe und mir dementsprechend kein Urteil erlauben kann und will.

Aber die Ausführungen zu den Themen Jugendarbeit, Legionären, Ph. Lukas, M. Mayr etc. etc. hätte man nicht besser auf den punkt bringen können! :thumbup:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. September 2013 um 15:23

So, jetzt hab ich doch noch was hizuzufügen [keks]

Also mir persönlich hat die Stimmung in den ersten 3 Heimspielen (inkl Vorbereitung) wesentlich besser gefallen als die letzten Saisonen.
    Es haben sich, so wie es scheint, auch wieder mehr Leute von der Stimmung mitreissen lassen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das NUR am ersten Heimtest- bzw. Saisonspiel lag.

Also freu ich mich auf eine tolle Saison, mit cooler Stimmung. Geht definitiv auch ohne Dauer-Sing-Sang und den blanken Ultra-Brüst(ch)en,...,
    obwohl ein Mädel dem ganzen schon einen gewissen Reiz verpassen würde, so nach dem Motto: "Die ganze Brust die hüpft, alléz, alléz!" :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2013 um 15:25

Und es gab auch ohne sie eine (durchaus feine) Choreo :thumbup:

• Lempi
    Obmann
    • 9. September 2013 um 15:26
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und es gab auch ohne sie eine (durchaus feine) Choreo :thumbup:

danke. die vermutlich nächste choreo is für 29.11. geplant... ;)

• Icehockey
    KHL
    • 9. September 2013 um 15:47

war gestern auch in der Halle im Grazer Fanblock, aber wo war da bitte eine Choreo? Die Konfetti die nach Bullyeinwurf geworfen wurden? Oder gab es nachdem Spiel noch etwas im vierten Drittel? Da war ich natürlich nicht mehr in der Halle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™