1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Gregor Hager gibt Rücktritt bekannt

• DiMauro15
  • 25. Juli 2013 um 12:51
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2013 um 10:38

stimme auch zu...ob der check jetzt ein unfall oder absicht war, man(n) entschuldigt sich beim anderen, gerade wenn man seine karriere beendet hat...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juli 2013 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Eine Entschuldigung wäre in der Tat angebracht gewesen, aber selbst aus dieser fehlenden würde ich keine zu großen Rückschlüsse ziehen. Vielleicht ists in den Staaten einfach nicht so üblich wie bei uns?

Ist ja echt schlimm, was man da so vom Gesundheitszustand vom Hager liest, brutal!! ;( Aber bevor jetzt alle gegen den Lebler hauen, sollte man schon erwähnen, dass nicht unbedingt die Attacke zu dieser schweren Ausprägung der Gehirnerschütterung geführt hat, sondern die Anzahl von Gehirnerschütterungen, die Hager insgesamt erlitten hat. Fürn Hager wärs vermutlich sinnvoller gewesen, nach seiner vorletzten Gehirnerschütterung aufzuhören, die letzte war wohl die eine zuviel.

Ich bin generell der Meinung, dass Checks gegen den Kopf viel rigoroser bestraft gehörten, für mich sinds so ziemlich die unschönsten Dinge dieses Sports. Aber wenn ich jetzt ganz objektiv bin, dann hab ich schon weit schlimmere und böswilligere Checks gegen den Kopf als jenen von Lebler gesehen, die gar keine ernste Verletzung zur Folge hatten.

Das soll jetzt den Check vom Lebler nicht verteidigen, nur sollte man ihn jetzt mMn auch nicht so darstellen, als hätte er das schwerste Foul ever begangen, weil es das definitiv nicht war. Dass Hager jetzt immer noch an den Folgen der Gehirnerschütterung leidet, muss nicht heißen, dass die Attacke so hart geführt war.

Dass er ihn aber am Kopf erwischt hat, steht für mich außer Frage!

Und dass Hager kein Talent gehabt haben sollte, dem muss ich widersprechen. Soweit ich mich erinnern kann, war er damals überhaupt das hoffnungsvollste Talent im Nachwuchs, der hat ja nicht nur in seiner Altersklasse alles zerschossen. Nur frag ich mich, warum er diese Leistungen im Seniorenbereich nie so richtig umsetzen hat können...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Juli 2013 um 11:22

@MacStasy: :thumbup: Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Der Lebler-Check wurde bereits oft thematisiert. Man sieht ganz einfach sehr wenig auf dem Video. Also lasst uns das nicht noch 100x durchkauen. Ich glaube nach wie vor, dass dies etwas unglücklich gelaufen ist und Lebler "nur" zu ungestüm war. Andere Meinungen werden respektiert, doch wir sollten das nun nicht andauernd aufwärmen.

Hager war sicher ein Spieler, den man als gegnerischer Fan nicht gern hatte. Aber mir hat seine Art gefallen, weil sie etwas Feuer ins Spiel brachte. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und finde es schade, ihn nicht mehr als Gegner auf unserem Eis sehen zu können!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2013 um 22:53

Wo ist denn bitte mein Post hin? Wer's gelesen hat, weiß dass ich recht habe... Wie eine Fahne im Wind der werte Herr... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juli 2013 um 18:39
    Zitat von el_greco666

Hager war sicher ein Spieler, den man als gegnerischer Fan nicht gern hatte.

yooo indeed ;)

aber dass rechtfertigt mMn in keinster weise das ziemlich sinnlose posting vom bewunderer :wacko:

alles gute, dass keine bleibende schäden folgen werden!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Juli 2013 um 15:21
    Zitat von MacStasy

A Wahnsinn! Hast du doch auch mal etwas mitbekommen, das eigentlich so gut wie jedes Spiel mindestens einmal vorkommt :D

Und wegen diesem Vorfall bist froh, dass ihn am Eis nicht mehr sehen musst? Na wie ergeht es dir erst dann, wenn du deiner eigenen Mannschaft ständig zuschauen musst, von welchen so mancher mit einer besorgniserregenden Regelmäßigkeit Attacken jenseits von Gut und Böse zur Schau stellt.

Was regst dich auf? Derartige Posts kämen in anderen Fällen aus eurer Region so sicher wie das Amen im Gebet. Außerdem kannst du keinem vorschreiben wen er sympathisch zu finden hat und wen nicht. Meiner Meinung nach ist es auch scheinheilig einen Spieler am liebsten nicht mehr im Kader sehen zu wollen, wies beim Hager oft genug passiert ist; um ihm nach dem tatsächlichen Ende seiner Karriere in den A.... zu kriechen. Das ist aber nur meine Meinung die ich niemand aufdrängen will.

Attacken jenseits von gut und böse kommen von allen Mannschaften, auch vom KAC, mal mehr mal weniger, bei der eigenen sieht man sie nur nicht, oder fast nicht.

Zitat von MacStasy

Hager war ein Provozierer, ein Schauspieler, ein Zipfer, a Kretzn, kurzum, ein Spieler, den man eigentlich nur schätzen konnte, wenn er im eigenen Team gespielt hat. Aber eines war er nicht, soweit ich mich erinnern kann, nämlich geheimgefährlich, und da ist mir eine Kretzn wesentlich lieber als ein Spieler, der die Gesundheit seiner Gegenspieler gefährdet [winke] Zumal diese Spieler obendrein zumeist auch noch mindestens die gleich große Kretzn sind

Wenn dir sowas taugt, dann bitte. Ich würde sagen das Spieler genau vor solchen Typen gefälligst vom Schiri zu schützen sind.
    Gemeingefährlich war er nicht, das stimmt. Absichtlich gemeingefährlich ist aber kaum wer.

Zitat von MacStasy

Es ist, wie gesagt, part of the game und nicht selten agieren die Spieler auch nur auf Anweisung vom Trainer und erledigen auch nur ihren Job.

Gar nichts ist Part of the Game. Normalerweise hätten Regeln zu gelten. "Part of the Game" ist ein Entschuldigungsversuch für Sauereien die schon länger eingerissen sind.

Eins ist auch klar, es darf keine Fälle wie Gregor Hager geben. Jeder derart beeinträchtigte Spieler ist einer zu viel. Selbst wenn man das Körperspiel dramatisch reduzieren muss, so kanns nicht weitergehen. Wems dann zu langweilig ist, der soll sich einen Gladiatorenfilm ausleihen.
    Den Spielern kann man so eine Verantwortung nicht aufbürden, die müssen 100% geben. Vom ewigen zurückziehen wird niemand Meister.

Alles Gute Gregor.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juli 2013 um 16:42

Alles Gute auch aus Vorarlberg Gregor.

...und 'Kretzn' sind nicht part of the game wenn es nach mir geht. Egal in welcher Mannschaft, ich sehe solchen Spielern nicht gerne zu.

• Malone
    ✓
    • 28. Juli 2013 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Was regst dich auf?

Weil's peinlich ist. "bei einem Spiel im Playoff vor zwei oder drei Jahren" - im Grunde ist das reines Sudern. Und das dürfte dann für dich "Part of the game" sein, oder?

Seid's froh, wenn er nimmer da ist und wenn man nix G'scheites zum Sagen hast, sag man gar nix. Das hat rein gar nichts mit einer rektalen Lobhudelei zu tun.

• Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 28. Juli 2013 um 19:25
    Zitat von Malone

rektalen Lobhudelei

Hat nichts mitn Hager zu tun, aber interseeshalber: Was bedeutet dieser Ausdruck?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Juli 2013 um 19:38
    Zitat von Malone

Zitat von »Almöhi«

Was regst dich auf?

Weil's peinlich ist. "bei einem Spiel im Playoff vor zwei oder drei Jahren" - im Grunde ist das reines Sudern.

Alles anzeigen

Es wird auch in deinem Leben Leute geben, die solange deppert zu dir waren, bis du dir gesagt hast: "so, jetzt kann er mich mal endgültig". So ein Gefühl wird halt dewm Bewunderer grad mal hochgekommen sein. Wenn ich mir Mühe gebe versteh ich das.
    Natürlich kann man sagen: "das gehört nicht unbedingt hierher", aber andererseits mag ich es nicht sehr, wenn einer im Affekt einen Fehler macht und die selber in dieser Hinsicht alles andere als perfekte Meute muss sich freudig auf denjenigen stürzen. Das ist mir schlicht und ergreifend zu selbstgerecht.
    Soll jeder machen was er für lässig findet, aber ich möchte auch sagen dürfen wenn ich was nicht so lässig finde.

Zitat von Malone

Und das dürfte dann für dich "Part of the game" sein, oder?

Wenn du das gerne so siehst, dann wirds so sein.

Zitat von Malone

Seid's froh, wenn er nimmer da ist und wenn man nix G'scheites zum Sagen hast, sag man gar nix. Das hat rein gar nichts mit einer rektalen Lobhudelei zu tun.

Was soll ich froh sein dass er nicht mehr da ist? Mich hat der Hager nicht sonderlich gestört. Ich muss weder gegen ihn spielen noch muss ich ihn heiraten. Meinetwegen hätte er noch jahrelang beim KAC spielen können. Viele Rotschnepfen waren nicht zufrieden mit ihm.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Juli 2013 um 20:28
    Zitat von Almöhi

Außerdem kannst du keinem vorschreiben wen er sympathisch zu finden hat und wen nicht. Meiner Meinung nach ist es auch scheinheilig einen Spieler am liebsten nicht mehr im Kader sehen zu wollen, wies beim Hager oft genug passiert ist; um ihm nach dem tatsächlichen Ende seiner Karriere in den A.... zu kriechen.

es macht aber für mich sehr wohl einen unterschied aus, ob jemand wegen alter und/oder motivation in die sportlerrente geht oder ob er de facto durch eine verletzung resutierend aus einer (wahrscheinlich! muss jetzt auch ned wieder durchgekaut werden) unfairen aktion eines gegenspielers, der immer noch kollege ist, dazu gezwungen wird.

und ob jemand sympathisch oder unsympathisch ist, tut hier auch nichts zur sache, selbst dem Gratton wünsch ich keine karrierebeendende verletzung ( a paar watschn vom Siklenka oder vom Bois mal, das wäre fein gewesen gg)

• Malone
    ✓
    • 28. Juli 2013 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Hat nichts mitn Hager zu tun, aber interseeshalber: Was bedeutet dieser Ausdruck?

Ich wollte "in den A kriechen" anständiger formulieren ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2013 um 20:41
    Zitat von gino44

Gefühlsmäßig würde ich es mit "Ar.chkriechen" übersetzen.... (Das Wort ist original nicht erlaubt [kopf] )

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Juli 2013 um 21:14
    Zitat von Powerhockey

es macht aber für mich sehr wohl einen unterschied aus, ob jemand wegen alter und/oder motivation in die sportlerrente geht oder ob er de facto durch eine verletzung resutierend aus einer (wahrscheinlich! muss jetzt auch ned wieder durchgekaut werden) unfairen aktion eines gegenspielers, der immer noch kollege ist, dazu gezwungen wird.

Gut, ist eigentlich normales Verhalten. Selbst wenn weite Teile der Rotschnepfengemeinde den Gregor nicht mehr im Kader haben wolltehn, kann man trotzdem versöhnliche Worte bei so einem Abschied finden. Da hast schon recht.
    Es ging mir darum, dass ein User, der fast nie unsachlich postet beim kleinsten Fehler sofort an den Pranger gestellt wird, andere aber schimpfen und lobhudeln fast gleichzeitig dürfen. Ich bin kein Spezi vom Bewunderer, ich kenne ihn gar nicht, er ist mir nur im Gegensatz zu manchen Vollerwerbsbashern nie als besonders unsachlich aufgefallen.

Aber wurscht. Es muss selbst beim IIHF was in die Wege geleitet werden, weil jeder Fall Hager einer zuviel ist und heuer ist ein Jahr das mir in dieser Hinsicht nicht mehr wurscht ist.

• 359herbert
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 08:32

Von meiner Seite auch alles Gute für die Zukunft

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 13:15

Zitat Mac Stacy: "Hager war ein Provozierer, ein Schauspieler, ein Zipfer, a Kretzn, kurzum, ein Spieler, den man eigentlich nur schätzen konnte, wenn er im eigenen Team gespielt hat. Aber eines war er nicht, soweit ich mich erinnern kann, nämlich geheimgefährlich, und da ist mir eine Kretzn wesentlich lieber als ein Spieler, der die Gesundheit seiner Gegenspieler gefährdet [winke]"

Entschuldigt daß ich Hager nicht so schön beschrieben habe wie Mc. Stacy in dem Zitat oben, das wird Hager wirklich gerecht, allerdings kann zum Beispiel Rainhard Divis das mit dem Respekt vor der Gesundheit seiner Mitspieler nicht unterschreiben, immerhin hat ihm Hager im dritten, vierten Versuch nach Abpfiff mit der Schlägerschaufel unter die linke Achsel gestochen, und dabei eine Sehne abgetrennt, sodaß Divis halt kurz mal auf den OP- tisch mußte ....

lg

B

lg

B

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2013 um 13:21

MacStasy sprach ja auch nur von geheim-gefährlich, was ja nur bedeutet dass er eben schon gefährlich ist, aber in geheimer Art und Weise...

Was anderes wär's gewesen, hätte er gemein-gefährlich geschrieben... :D

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 14:05

hager zählte auf jeden fall zu den besseren österreichischen eishockeyspielern auch mit dem ein oder anderen "makel" und hat somit ein paar respektvolle worte zum abschied verdient. dass er trotz vertrags bis 14/15 aufgrund einer "berührung" mit lebler seine laufbahn beenden muss ist bitter.

meinerseits alles gute, vor allem in gesundheitlicher hinsicht.

• hootie
    Nationalliga
    • 29. Juli 2013 um 15:02

Menschlich sehr bitter für Hager. Jeder der Sport macht weiss, dass Verletzungen kommen können. Der Lebler hat das sicher nicht mit Absicht gemacht.

Ich verstehe auch bestimmte Foristen nicht, die sagen, eine 'Kretzen' muss man im Team haben. Das ist für meine Begriffe nämlich was Anderes wie ein harter Arbeiter wie Peintner. Die Aktion gegen Divis damals war auch nicht gerade 'toll'. Da könnte man viel mehr hineininterpretieren als bei Lebler. Damals fiel Divis meines Wissens deshalb für die WM aus, deshalb hab ich mich am Hager so geärgert (wenn ich mich da noch richtig erinnere). Ich möchte Hager da auf keinen Fall Absicht unterstellen. Aber er ist bei vielen unglücklichen Situationen komischerweise dabei gewesen....Zufall?

Ich wünsche ihm alles Gute und das keinerlei Folgeschäden bleiben. Spielerisch gibts jedoch grössere Verluste, dass darf man glaube ich schon auch sagen! Vielleicht bekommt nun ein junger Einheimischer (und kein Legio) die Chance sich zu beweisen.

LG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juli 2013 um 15:10
    Zitat von Bewunderer

allerdings kann zum Beispiel Rainhard Divis das mit dem Respekt vor der Gesundheit seiner Mitspieler nicht unterschreiben, immerhin hat ihm Hager im dritten, vierten Versuch nach Abpfiff mit der Schlägerschaufel unter die linke Achsel gestochen, und dabei eine Sehne abgetrennt, sodaß Divis halt kurz mal auf den OP- tisch mußte ....

Sorry, aber was redest du da bitte? Ich kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, als Hager in den Slot gekracht ist und Divis sich dabei verletzt hat.

Kann mich natürlich irren, aber meines Wissens nach wurde Hager nicht gesperrt, was nach einem Tathergang, wie von dir geschildert, kaum möglich gewesen wäre.

• SCC78
    EBEL
    • 29. Juli 2013 um 15:18

ui, mit der argumentation mit der sperre wär ich aber vorsichtig. die könnte man dann nämlich auch auf lebler anwenden - und das würde einigen aus "deinem" lager so ziemlich widersprechen :)

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 15:26
    Zitat von Tine

Sorry, aber was redest du da bitte? Ich kann mich an eine Situation im Spiel erinnern, als Hager in den Slot gekracht ist und Divis sich dabei verletzt hat.

Kann mich natürlich irren, aber meines Wissens nach wurde Hager nicht gesperrt, was nach einem Tathergang, wie von dir geschildert, kaum möglich gewesen wäre.

über diesen vorfall wurde auch ausführlich diskutiert, wie immer mit verschiedenen meinungen. auf jeden fall ist er kein welser und lebler hat sich glaube ich in einem jahr mehr gravierendes geleistet als hager in seiner laufbahn.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juli 2013 um 15:31
    Zitat von SCC78

ui, mit der argumentation mit der sperre wär ich aber vorsichtig. die könnte man dann nämlich auch auf lebler anwenden - und das würde einigen aus "deinem" lager so ziemlich widersprechen :)

Laut der Schilderung des Bewunderer habe Hager "3-4 mal nach Abpfiff hingestochen", da gäbe es im Gegensatz zum Lebler-check an Hager wohl keinerlei Auslegungsspielraum, wenns so gewesen wäre. Ich für meinen Teil halt das für einen formidablen Blödsinn.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 15:41

Tine: Das war das Spiel bei dem vor allem Hager aber auch andere mehrfach Divis umgefahren haben, voll bewußt einfach in den Torhüter und Divis sich klar hörbar als cable Guy bei Fussi beschwert hat " Fussi, Fussi wos soi i tuan... ( Du findest die Beschwerde in Youtube hochgeladen von Servus TV am 11.4.2011, zuerst beschwert sich Divis, daß er dauernd niedergefahren wird, darauf beschwert sich Kalt daß Fussi keine Eier hat etc. und Divis machen kann was er will, wie es dann ausgegangen ist hat man später gesehen.)

Jedenfalls ist das letztenmal der Hager mit der Schlägerschaufel voran voll in Divis hineingefahren und hat ihm in die Achselhöhle gestochen, Ein Auschnitt davon war zumindest ein paar Tage später in Salzburg heute zu sehen, wo darauf eingegangen wurde, warum Divis durch Höneckl ersetzt werden mußte. Der Vorgang war da sehr deutlich zu sehen,

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 15:51

Um nicht falsch verstanden zu werden weil FTC Welser erwähnt: Der geht mir mit seinen Aktionen immer auf die Nerven -ich kann das nicht leiden- und ich habe ihn noch nie verteidigt nur weil er bei Salzburg spielt. Sollte Welser einmal aufhören oder aufhören müssen (durch "Feindeinwirkung") wird ihm außerhalb von Salzburg oder vielleicth von Kärnten ( er könnte ja dort in der Heimat die Karriere beenden) keiner eine Träne nachweinen.

lg
    B

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™