1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ECF Feldkirch Konkursantrag

• martemarte
  • 12. Mai 2004 um 13:30
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2004 um 18:56
    @meister2004

hoffe für die linzer das die einen schlaueren präsidenten als wir feldkircher haben.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Meister2004 @ Mai. 12 2004,18:52)
    @iceman

du glaubst du bist wer, hier andere leute lügen, ... zu unterstellen?

In Feldkirch hiess es doch auch "Wir sind gerettet" und was ist jetzt!

Bisher sind die paralelen zwischen den beiden vereinen schon vorhanden. Wenn man 1 + 1 zusammenzählt, ...

Ich weiss vermutlich nicht mehr als du - da du ja als Linzer direkt an der Quelle sitzt.
    Aber ich reime ...

Wetten wir?[/QUOTE]
    ich habe dich nicht als lügner bezeichnet. oder kansnt du das wo lesen? ich habe lediglich nach beweisen für deine unterstellungen gefragt. und da du keine zu haben scheinst, flippst natürlich gleich aus.

ich könnte ja genauso behaubten. Ohne Heidi Horten wäre der KAC auch schon von der Bildfläche verschwunden.

und "Wir sind gerettet" hats eigentlich nie geheissen. es war immer nur die rede von.."Wir sind auf einem guten Weg" oder so.

und wennst reimen willst, dann meld dich mal bei Wolf Martin.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 19:02
    also wenn auch der Steinmayr mit 4000 im schnitt spekuliert hat, -das nennt man dann Waghalsigkeit..... :laugh:

Ich glaub, bei den vielen Sponsoren (Superfund Hassenröder...) hat Linz sicher einen Vorteil gegenüber Feldkirch (Sponsoren außer Schenk und Gau?), außerdem waren die Zuschauerzahlen net schlecht in Linz, sind nach Publikumswertung glaub i erster.
    Die entgangenen Sponsorgelder durch das Nichterreichen des Finales werden schon kompensierbar sein, außerdem hat man die Mannschaft eh schon "billiger" gemacht....
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    :02-->[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 12 2004,19:02)
    1) also wenn auch der Steinmayr mit 4000 im schnitt spekuliert hat, -das nennt man dann Waghalsigkeit..... :laugh:

2) außerdem hat man die Mannschaft eh schon "billiger" gemacht....[/QUOTE]

1) Nein, Dummheit nennt man sowas
    2) Yap das stimmt
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Mai 2004 um 20:12
    Ein Schnitt von 4.000 wäre ja bei einem Fassungsvermögen (je nach Zusatztribüne auf jeden Fall) unter 4.000 ja gar nicht erreichbar - sehr gut kombiniert Herr Steinmayr.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Mai. 12 2004,20:12)
    Ein Schnitt von 4.000 wäre ja bei einem Fassungsvermögen (je nach Zusatztribüne auf jeden Fall) unter 4.000 ja gar nicht erreichbar - sehr gut kombiniert Herr Steinmayr.[/QUOTE]
    ähm sorry lieber villacher. der steinmayr hat nicht mit 4000 gerechnet. sondern mit 3500.

4000 wurden in feldkirch gerechnet. zerst lesen und dann blöd posten bitte.

danke für die mitarbeit...

zu feldkirch:

aus dem feldkirch forum:

[QUOTE]Zitat
    na mahlzeit, schenk wusste von nichts > er war überzeugt das die 250 000 euro die er noch vor etwa 2 monaten gezahlt hat alles abdecken würden!

die spieler wurden von vereinsseite NICHT informiert!

michi lampert: "wir sind schockiert! ich habe zufällig erfahren das erneut ein konkursverfahren gegen unseren verein läuft! wir hoffen das man eine lösung findet, denn die verträge für die neue saison sind ausgehandelt und einige spieler haben gute angebote andere klubs ausgeschlagen um für feldkirch weiterzuspielen!
    Wir alle haben gehofft so etwas in feldkirch nie wieder mitmachen zu müssen!" [/QUOTE]

na bumm - 400.000 + 250.000 macht ein minus von 650.000 oder täsuch ich mich da....
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 20:38
    Ein Schnitt von 4.000 wäre ja bei einem Fassungsvermögen (je nach Zusatztribüne auf jeden Fall) unter 4.000 ja gar nicht erreichbar - sehr gut kombiniert Herr Steinmayr.[/QUOTE]
    genau das war der Scherz dran, als ich gemeint habe, daß das erst waghalsig WÄRE wenns der Steinmayr gemacht hätte....
    -was ich nicht nur aufgrund von icemans Angaben nicht annehme...

Die Dummheit vom Gau bleibt sowieso unbestritten.....
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2004 um 20:46
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,20:20)
    na bumm - 400.000 + 250.000 macht ein minus von 650.000 oder täsuch ich mich da....[/QUOTE]
    ist die frage, was die 250 000 dann so abgedeckt haben ... ??? ... und wie es mr.gau wieder geschafft hat, die 400 000 schulden bei finanz & krankenkassa vorm dr.schenk zu verheimlichen (informiert sich der gute mann net, bevor er 250 000 in den verein steckt?) ???

arge gschicht - leider aber ah net wirklich überraschend ... und wenn da irgendwer vorne zb linz anzweifelt, dann hat er im system des österreichischen eishockeys voll recht: bei uns sollte bzgl der finanzgebarung der vereine echt nur mehr der mißtrauens- und net der vertraunesgrundsatz gelten ... und zwar bei allen vereinen!

maybe würdens dann eventuell mal vernünftiger ... mit einem 3000er schnitt zu spekulieren, ist in unserer liga fast schon kriminell ... :(
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 20:52
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 12 2004,20:46)
    ... und wie es mr.gau wieder geschafft hat, die 400 000 schulden bei finanz & krankenkassa vorm dr.schenk zu verheimlichen (informiert sich der gute mann net, bevor er 250 000 in den verein steckt?) ???

maybe würdens dann eventuell mal vernünftiger ... mit einem 3000er schnitt zu spekulieren, ist in unserer liga fast schon kriminell ... :([/QUOTE]
    Wahrscheinlich beide mit Handschlagqualität :shaun: Ehrlich und anständig..... :devil:

Das "fast" kannst aber ruhig weglassen.
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 20:58
    Nochwas:
    dies sollte auch anschaulich zeigen, welche Mannschaften in Österreich finanzierbar sind.
    Wenn ich teilweise die Vereinsforen les, und gejammert wird über die schlechten "Legionäre" dann bleibt auch ganz klar, daß auch :devil: die Fans (und net nur die Funktionäre :devil:) zum größten Teil keinen Bezug zum Geld haben...
    Keiner will sich mit der böse gesagt drittklassigen Liga abfinden, und immer wieder wollen dann Starensembles präsentiert werden... und die nächsten Dummen springen aus dem Fenster nach...
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 21:10
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,20:20)
    ähm sorry lieber villacher. der steinmayr hat nicht mit 4000 gerechnet. sondern mit 3500.

4000 wurden in feldkirch gerechnet. zerst lesen und dann blöd posten bitte.

danke für die mitarbeit...

zu feldkirch:

aus dem feldkirch forum:

[QUOTE]Zitat
    na mahlzeit, schenk wusste von nichts > er war überzeugt das die 250 000 euro die er noch vor etwa 2 monaten gezahlt hat alles abdecken würden!

die spieler wurden von vereinsseite NICHT informiert!

michi lampert: "wir sind schockiert! ich habe zufällig erfahren das erneut ein konkursverfahren gegen unseren verein läuft! wir hoffen das man eine lösung findet, denn die verträge für die neue saison sind ausgehandelt und einige spieler haben gute angebote andere klubs ausgeschlagen um für feldkirch weiterzuspielen!
    Wir alle haben gehofft so etwas in feldkirch nie wieder mitmachen zu müssen!" [/QUOTE]

na bumm - 400.000 + 250.000 macht ein minus von 650.000 oder täsuch ich mich da....[/QUOTE]
    ja leider täuscht du dich!!! den leider ist es noch viel mehr! schulden bei diveresen banken etc sind noch nicht eingerechnet!!! die werden wohl erst in den kommenden tagen und wochen auftauchen!

jungs und mädls: ihr habt alle beste chancen auf eine 7er liga nächstes jahr (was bei anderen verein läuft will ich nicht beurteilen - steht mir auch nicht zu)

fakt ist weiters: gau muß weg, nur ohne ihn gibt es eine hockeyzukunft in feldkirch: egal welche liga!
  • Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2004 um 21:19
    mein vorschlag;

den ec supergau feldkirch in den konkurs oder ausgleich schicken, da es ja eh keine andere möglichkeit mehr gibt.
    die veu wiedererwecken (mit funktionären die rechnen können), in der zweiten liga mit vielen heimischen talenten spielen um vielleicht in einigen jahren wieder den schritt in die höchste spielklasse zu wagen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Mai. 12 2004,21:10)
    ja leider täuscht du dich!!! den leider ist es noch viel mehr! schulden bei diveresen banken etc sind noch nicht eingerechnet!!! die werden wohl erst in den kommenden tagen und wochen auftauchen!

jungs und mädls: ihr habt alle beste chancen auf eine 7er liga nächstes jahr (was bei anderen verein läuft will ich nicht beurteilen - steht mir auch nicht zu)

fakt ist weiters: gau  muß weg, nur ohne ihn gibt es eine hockeyzukunft in feldkirch: egal welche liga![/QUOTE]
    geh des kann ja ned sein. des gibts ja ned das mehr als die hälfte des budget ned abgedeckt war. unglaublich....

[QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 12 2004,21:19)
    mein vorschlag;

den ec supergau feldkirch in den konkurs oder ausgleich schicken, da es ja eh keine andere möglichkeit mehr gibt.
    die veu wiedererwecken (mit funktionären die rechnen können), in der zweiten liga mit vielen heimischen talenten spielen um vielleicht in einigen jahren wieder den schritt in die höchste spielklasse zu wagen.[/QUOTE]
    siehe seite eins in diesem topic... *gg*
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 21:24
    @iceman leider weiß ich, daß die offizielle zahl des budgets (ca 1, 4 mille) mit der wirklichen zahl hinten und vorne nix zu tun hat! die liegt wohl wie bei auch anderen vereinen weit über 2 mille! das große problem wie ich in einem gespräch erfahren habe für die nächste saison sind die bestehenden verträge (gauthier, doyle, wheeldon, lavoie)! was die verdienen weiß ich nicht und will es besser auch nicht wissen, sonst fahr ich huet noch zum gau und stich im die reifen von seinem porsche auf!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2004 um 21:27
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 12 2004,20:52)
    Wahrscheinlich beide mit Handschlagqualität :shaun: Ehrlich und anständig..... :devil:[/QUOTE]
    "bei meiner ehr' " oder so ähnlich ... :D :devil:

und zu den lego: wennst da liest, daß mancherorts mit nhl-stars im falle eines lock-outs spekuliert wird, weißt eh, was los ist punkto realitätsverweigerung ...

noch was zur angeblichen finanziellen 'sicherheit' anderer vereine: als gandenloser wacker- & ksv-fan weiß ich mittlerweile leidvoll, wie wenig man sowas glauben kann - banken, finanz, krankenkassen etc stunden anscheinend ausstehende beträge und schulden solang, bis die summe absolut aussichtslos hoch wird ... aber bis zu dem zeitpunkt wird allerorts noch das wunderbare 'es ist eh alles in ordnung' in die welt hinausgeplärrt (denkts nur dran, wie lang der fc tirol dies märchen sehr überzeugend fans und der öffentlichkeit verkauft hat ...)

ein erster schritt zu einer wirklich solideren zukunft des österreichischen mannschaftssports wär mal, daß eben diese institutionen ausstehender gelder SOFORT zur bezahlung einklagen würden!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Mai. 12 2004,21:24)
    @iceman leider weiß ich, daß die offizielle zahl des budgets (ca 1, 4 mille) mit der wirklichen zahl hinten und vorne nix zu tun hat! die liegt wohl wie bei auch anderen vereinen weit über 2 mille! das große problem wie ich in einem gespräch erfahren habe für die nächste saison sind die bestehenden verträge (gauthier, doyle, wheeldon, lavoie)! was die verdienen weiß ich nicht und will es besser auch nicht wissen, sonst fahr ich huet noch zum gau und stich im die reifen von seinem porsche auf![/QUOTE]
    sag ich ja. bei 1,6 mille sind 650.000 + schon die hälfte.. und wie kann ma in eine saison starten in der weit ned die hälfte des budgets durch sponsoren gesichert ist.. sowas ist für mich total unverständlich.

mein frage:

wenn feldkrich in ausgleich geht, dürfen die dann überhaubt an der liga teilnehmen?
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 21:46
    @iceman

zu teil eins: das ist nicht unverständlich sondern grob fahrlässig! ich hoffe, daß die gerichte dazu auch noch ein wort zu reden bekommen! allein schon das mit 5 wochen ein einschreiben nicht abholen??? der mann ist chef einer versicherungsagentur und ist (noch) landtagsabgeordneter! hat der keine sekretärin??? (hab ja ich im bundesheer sogar eine hehehe)! das alles klingt mir sehr nach absichtlichem "an die wand fahren!"

zu deiner frage: keine ahnung, aber wir werden das herausfinden!
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Mai 2004 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Mai. 12 2004,21:46)
    @iceman

zu teil eins: das ist nicht unverständlich sondern grob fahrlässig! ich hoffe, daß die gerichte dazu auch noch ein wort zu reden bekommen! allein schon das mit 5 wochen ein einschreiben nicht abholen??? der mann ist chef einer versicherungsagentur und ist (noch) landtagsabgeordneter! hat der keine sekretärin??? (hab ja ich im bundesheer sogar eine hehehe)! das alles klingt mir sehr nach absichtlichem "an die wand fahren!"

zu deiner frage: keine ahnung, aber wir werden das herausfinden![/QUOTE]
    ich fühle mich mittlerweile stark an den FC Tirol erinnert...

echt unglaublich was da passiert ist. wäre gespannt ob der GAU mit seinem privatvermögen für die schulden haftet. den ganz ohne absicherung werden doch die banken auch nichts hegegeben haben. weil dann nimmts  ja schon wirklich kriminelle züge an.
  • Oleg
    _
    • 12. Mai 2004 um 21:53
    Wenn Walter Gau jetzt nicht in die Wüste geschickt wird - wann dann???

Anscheinend glaubte er, dass Ostösterreich schon zum Ausland zählt, denn das ganze sieht sehr danach aus, dass er sich absetzen wollte.

Aber nun im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schenk und vorallem sein Finanzchef noch mit Supergau Gau zusammenarbeiten wird. Ich glaube aber, dass trotzdem im nächsten Jahr Feldkirch in der BL spielen wird.

Schenk & Friends sollten es möglich machen. Aber vor allem soll das Insolvenzverfahren durchgezogen werden, um mal alle Gläubiger auflisten zu können und die tatsächlichen Verbindlichkeiten definieren zu können.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Mai 2004 um 21:56
    mich ärgert dieses neuerliche theater vorallem deswegen weil die feldkircher für die nächste saison nach den verpfichtungen von mairitsch, mallinger und p.harand eine - wie ich finde - hochinteressante junge truppe zusammen haben!
    hoffentlich überlebt feldkirch diese krise!

KAMPF DEM DILLETTANTISMUS IM ÖSTERREICHISCHEN EISHOCKEY
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 21:58
    @iceman ja FCT und ECF haben gewissen parallelen! war der gau mit dem hochstaffl saufen??? :crazy:

@oleg es geht noch weiter: ich weiß zum beispiel zu 100% daß gau am samstag im ländle war!!!

zu schenk und co gibt es neuigkeiten sobald was konkret ist, als plattform sitzen wir gewißermaßen "an der quelle", aber momentan ist noch nix spruchreif! wir sind alle selbst sehr überrascht worden!
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Mai 2004 um 22:01
    hochinteressante Ansätze kommen in Austria wohl immer kurz vor dem Niedergang... :dontgetit: :crazy:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Mai 2004 um 22:06
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 12 2004,19:07)
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 12 2004,19:0)
    1) also wenn auch der Steinmayr mit 4000 im schnitt spekuliert hat, -das nennt man dann Waghalsigkeit..... :laugh:

2) außerdem hat man die Mannschaft eh schon "billiger" gemacht....[/QUOTE]

1) Nein, Dummheit nennt man sowas
    2) Yap das stimmt[/QUOTE]
    @iceman

dann lies mal auch genauer bevor Phrasen wie "blöd posten" verwendst, oder hat Eiskalt nicht etwa von Hr. Steinmayr gesprochen, Schlaustahlmeier du...... hast ja sogar mit (1).... geantwortet....
  • geri
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 22:11
    Ich glaube, in Feldkirch wurde soviel zerstört, dass Bundesliga-Eishockey nicht mehr möglich ist. Erfolgreich schon gar nicht! Leider! :sleepy: :sneaky:
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2004 um 22:16
    [QUOTE]Zitat (geri @ Mai. 12 2004,22:11)
    Ich glaube, in Feldkirch wurde soviel zerstört, dass Bundesliga-Eishockey nicht mehr möglich ist. Erfolgreich schon gar nicht! Leider! :sleepy:  :sneaky:[/QUOTE]
    du könntest sicher recht haben, aber zusammen mit dr. schenk und seinem team werden wir fans weiterkämpfen, daß du unrecht hast!!! (ich hoff du willst selber unrecht haben) ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™