1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schafft es der ECF

  • martemarte
  • 14. Mai 2004 um 10:03
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. Mai 2004 um 13:33
    • #51
    :00-->[QUOTE]Zitat (poorboy @ Mai. 23 2004,11:00)
    @Grenier11

    Scheinst aber schon lange dabei zu sein im Eishockey, denn Grenier spieltt ja etliche Jahre nicht mehr. Weisst Du, was  darüber, dass es einen Schattenverein" geben soll? Dann wieviele sind bei der Plattform dabei, vor allem aber nutzt die auch was , das wäre gut mal zu wissen.[/QUOTE]
    Bin seit knapp 20 Jahren Feldkirch Anghänger, und Richard Grenier #11 war einfach einer meiner Idole.

    Über den Schattenverein weiß ich nichts, wenn ich mich recht erinnere hab ich mal im Feldkirch Forum gelesen das sich die Plattform über die Umbenennung (VEU) informiert hat.

    Die Plattform setzt sich für den Weiterbestand des Feldkircher Eishockeysports ein.

    Nähere Infos unter www.rettet-feldkirch.at oder vom User VEU21 der bei der Plattform dabei ist.

    lg
  • geri
    EBEL
    • 24. Mai 2004 um 09:16
    • #52
    Heute Morgen habe ich ein Interview mit Hr. GAU gelesen.
    Vielleicht kann ja mal jemand dieses in diesen Thread stellen.

    Er hat gemeint, dass er mindestens 100000Euro in die Eishalle gesteckt hat (VIP-Bereich).

    Als ich alle Aussagen durchgelesen habe, kam in mir die Bestätigung hoch, meiner kritischen Gesinnung zu diesem Herr.

    Ich frag mich wirklich was Hr. Gau`s beweggrund war den EC Feldkirch zu führen. Das möchte ich gar nicht nachfragen.

    Es steht sicher eines fest. Dieser Herr nutzte den Werbewert dieses Vereines in der Bundesliga komplett aus. Alleine schon für seinen Firmennamen im Vereinsnamen hätte er saftig hinblättern müssen.

    Was mich besonders traurig stimmt, dass war seine miese Aussage über Verein und Privat. Er hätte dies immer getrennt, jetzt müsse der Verein selber schauen wie er weiterkommt.
    Leider hat man sich hier in Feldkirch einen Rattenfänger angelacht. Alle gehen unter nur er hat seine Schäflein im Trockenen. Vielleicht wandert er ja sogar nach Liechtenstein aus. :angry:
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Mai 2004 um 10:31
    • #53
    [QUOTE]Zitat (geri @ Mai. 24 2004,09:16)
    Heute Morgen habe ich ein Interview mit Hr. GAU gelesen.
    Vielleicht kann ja mal jemand dieses in diesen Thread stellen.[/QUOTE]
    "Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst"
    Präsidenten-Aus, keine Wiederkandidatur

    Der Präsident des Pleite gegangenen Eishockeyclubs Feldkirch, LAbg. Walter Gau (FP), will den Hut als Volksvertreter jetzt nicht nehmen: "Ich bin nicht allein Schuld und außerdem geht diese Periode sowieso nicht mer lange."

    VN: Her Gau, Vizekanzler Hubert Gorbach hat den "VN" heute gesagt, Untertauchen sei immer das Schlechteste. Sie sind nach fast einer Woche wieder erreichbar?
    Gau: Ich bin nicht untergetaucht, sondern war in Salzburg, dann im Südtirol und machte am Freitag einen Tag Urlaub. Über mein Büro wurde mir stets ausgerichtet, wenn mich jemand wollte. Die Bitten der "VN" um Rückruf müssen irgendwie untergegangen sein. Ich habe meine Handynummer gewechselt, weil ich ständig kontaktiert wurde. Ich weiß meine neue Nummer jetzt aber nicht.

    VN: Treten Sie nun als Landtagsabgeordneter zurück?
    Gau: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Zumindest ist das Ganze nicht allein meine Schuld. Aber die Periode geht so wie so nicht mehr lange (Anm. der REd.: Es finden vor der Wahl noch zwei Landtagssitzungen mit vorangehender Ausschussarbeit statt). Ich habe der Partei schon länger mitgeteilt, dass ich nicht mehr kandidieren will. Aus privaten Gründen und weil ich die Firma vernachlässsigt habe.

    VN: Sie sind Sportsprecher der FP-Fraktion und Obmann des Sportausschusses. Sehen Sie unter den gegebenen Umständen da keine schiefe Optik?
    Gau: Was meinen Sie damit? Ich habe die Politik stets aus dem Verein herausgehalten und micht im Landtag nie für mehr Geld für den Spitzensport geäußert. Mein Abgeordnetengehalt und die 250.000 Euro Außenstände des Vereins beim Finanzamt und bei der Krankenkasse können nicht gegengerechnet werden. Ich habe 200.000 Euro allein an privatem Geld investiert, darunter für den Umbau des Vereinslokals.

    VN: Vom Land hat der Verein dafür aber auch Geld bekommen.
    Gau: Ja, 80 Prozent habe ich selbst bezahlt, 100.000 Euro an Infrastrukturförderung kamen vom Land. Das ist rechtens. Der Rest waren Fahrtkostenentschädigungen gegen die Vorlage von Belegen. Da kann man nicht beschei**en. Dem Verein hat geschadet, dass ich bei der falschen Partei bin.

    VN: Ist die ÖVP schuld am Debakel?
    Gau: Ich habe schon Ende Dezember beim Feldkircher Bürgermeister Berchtold vorgesprochen und habe mit dem Finanzamt über die Schulden gesprochen. Ich habe nie eine erste Zustellverständigung bezüglich Konkursantrag vom Finanzamt bekommen, die Post ist wahrscheinlich im Eisstadion verloren gegangen. Auch beim Landeshauptmann habe ich vorgesprochen wegen unserer finanziellen Lage. Vergebens. Wie der größte Bettler bin ich herumgerannt. Einzig Hubert Gorbach hat mir die Türe zu großen Firmen bezüglich Sponsoring geöffnet. Aber vergeblich: Von einem Rauch oder Zumtobel kriegst du nichts.

    VN: Wie geht es nun als Präsident weiter, für die Aussenstände - man spricht von insgesamt einer Million Euro - haften Sie doch?
    Gau: Nein, nein. Es handelt sich lediglich um die 400.000 Euro für das Finanzamt und die Krankenkasse. Wird der Konkurs ausgesprochen, dann hafte ich persönlich. Wenn der Zwangsausgleich durchgeht, müssen 20 Prozent finanziert werden. Da muss sich der Verein etwas überlegen. Als Präsident des EC Feldkirch scheide ich aus.

    VN: Sie gelten selbst unter Parteikollegen als einer der faulsten Abgeordneten im Landtag.
    Gau: Bei solchen Kollegen braucht man keine Feinde mehr. Das ist eine Frechheit. Ich habe gleich viel und gleich wenig getan wie viele andere Abgeordnete. Schauen Sie einmal den Bürgermeister Fritz von der ÖVP an. Der war in fünf Jahren zweimal am Rednerpult. Ich habe im Ausschuss viele Verbesserungsvorschläge im Sportbereich eingebracht. Landesrat Stemer hat sie dann als seine Erfolge umgesetzt.
  • poorboy
    Nationalliga
    • 24. Mai 2004 um 14:04
    • #54
    Wenn ich das so lese, ist es besser, wenn man alles dicht macht und gehen alle Oberliga schauen, dann kann man mit 1200-1800 Zuschauern lansam wieder an höhere Dinge denken. :)
    @ Grenier
    wenn veu21 ? bei der Plattform dabei ist frag ihn doch mal wie sie es sehen, ob oder wie es weitergeht???
    Ich habe nur gehört, dass kräftig an der neunen VEU "zurückholaktion" gearbeitet wird, das heisst auch dass es weitergeht?, oder versteh ich da was falsch.
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Mai 2004 um 15:54
    • #55
    Wenn ich dieses Interview lese, wird mir angst und bang um Feldkirch... So viel Politikum!!! Hoffe trotzdem, dass wir nächstes Jahr eine 8er-Liga haben werden, vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Gönner!!!
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Mai 2004 um 17:26
    • #56
    leider ist das ganze sehr politisch, wohl oder übel "muß" gau die 80000 euro irgendwo auftreiben da er sonst selber haftet.

    wenn dieses szenario eintrifft wäre die nächste saison sehr wahrscheinlich gerettet.
  • geri
    EBEL
    • 24. Mai 2004 um 19:52
    • #57
    Bis es zu einem Konkurs kommen würde gehört dem GAU gar nichts mehr :crazy:
  • ninetynine
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2004 um 23:43
    • #58
    Das ist ja echt eine böse Geschichte.

    Gau zeichnet sich einmal mehr durch Dummheit aus, so leid es mir tut. Es war weder das Problem, dass zu wenig Zuschauer kamen, noch dass zu wenig Sponsoren anbissen.

    Gau hat seinen "Freunden" aus Übersee - dem Dänni, dem Dominik, dem Simon, dem Rick und dem Robin - in Mehrjahresverträgen Traumgagen zugestanden, die schlichtweg tödlich und nicht finanzierbar sind.

    Wenn abgetakelte Euroligastars (an die 40 Jahre alt) pro Saison über 100´000 €uro netto verdienen sollen und dazu noch ein Haus und fallweise sogar 2 Autos auf Vereinskosten zur Verfügung haben, da soll uns doch bitte Herr Gau mal erklären, wie er das für 5 solchen Kapazudern finanzieren will. Zudem ist das eine Gemeinheit gegenüber jedem anderen Spieler der für normale Gagen hart arbeiten musste.

    Diese Verträge haben Gau das Genick gebrochen und sie werden den Verein im Ausgleichsfall auch nach der nächsten Saison ins Fiasko stürzen.

    Gau hängt bereits am Galgen und ist wohl höchst selbstmordgefährdet.
    Und wenn man so ein a******rroganter Mensch ist, dann ist es auch egal, bei welcher Partei jemand ist. Die Unterstützung der FPÖ hatte er wenigsten, leider hat er auch daraus nichts gemacht.

    Gau hängt bereits 10 Zentimerter über dem Boden und da ist es halt blöd, dass Lügen kurze Beine haben.
    Leider nutzt es auch nichts mehr, wenn Gau etwas höher gehängt wird.

    Wünsche mir nur, dass in Feldkirch gute Lösungen gefunden werden.
  • poorboy
    Nationalliga
    • 26. Mai 2004 um 10:42
    • #59
    [QUOTE]Zitat (ninetynine @ Mai. 25 2004,23:43)
    Das ist ja echt eine böse Geschichte.

    Gau zeichnet sich einmal mehr durch Dummheit aus, so leid es mir tut.  Es war weder das Problem, dass zu wenig Zuschauer kamen, noch dass zu wenig Sponsoren anbissen.

    Gau hat seinen "Freunden" aus Übersee - dem Dänni, dem Dominik, dem Simon, dem Rick  und dem Robin - in Mehrjahresverträgen Traumgagen zugestanden, die schlichtweg tödlich und nicht finanzierbar sind.

    Wenn abgetakelte Euroligastars (an die 40 Jahre alt)  pro Saison über 100´000 €uro netto verdienen sollen und dazu noch ein Haus und fallweise sogar 2 Autos auf Vereinskosten zur Verfügung haben, da soll uns doch bitte Herr Gau mal erklären, wie er das für 5 solchen Kapazudern finanzieren will.  Zudem ist das  eine Gemeinheit gegenüber jedem anderen Spieler der für normale Gagen hart arbeiten musste.

    Diese Verträge haben Gau das Genick gebrochen und sie werden den Verein im Ausgleichsfall auch nach der nächsten Saison ins Fiasko stürzen.

    Gau hängt bereits am Galgen und ist wohl höchst selbstmordgefährdet.
    Und wenn man so ein a******rroganter Mensch ist, dann ist es auch egal, bei welcher Partei jemand ist. Die Unterstützung der FPÖ hatte er wenigsten, leider hat er auch daraus nichts gemacht.

    Gau hängt bereits 10 Zentimerter über dem Boden und da ist es halt blöd, dass Lügen kurze Beine haben.
    Leider nutzt es auch nichts mehr, wenn Gau etwas höher gehängt wird.

    Wünsche mir nur, dass in Feldkirch gute Lösungen gefunden werden.[/QUOTE]
    @ninetynine
    Aus Dir spricht ja wirklich nur noch die Dummheit.
    Du kennst weder einen Vertrag noch weisst Du was einer wirklich verdient noch weisst du sonst noch was. Genau solche Typen bringen diesen Sport in verruf. Selbstmord gefährdet blödsinn. Dann bist wahrscheinlich du derjeneige, der als ersten den Herren zujubelt, wenns sie ein Tor machen. oder gut spielen.
    Hinter der Maske jemanden zu verunglimpflichen und auf einem Menschen derart wüst herumzutramplen ist allerunterste Schublade. Ich kenn Walter Gau und bin nicht gerade sein bester Freund, aber wenn Du es Dich traust und mir sagst wer du wirklich bist werde ich ein Treffen arrangieren und dann darfts Du deine Meinug sagen und zwar ins Gesicht.
  • RacerX
    EBEL
    • 26. Mai 2004 um 10:58
    • #60
    Unglaubliche GAUnereien die sich da abspielen, und für alle studierenden, hier zeichnet sich wieder mal ein typisches Managersyndrom ab. Wenn nix mehr geht, sind alle andern die Schuld.

    Nur weil von "sonstigen" Sponsoren nix zu kriegen sei, ist das noch lang kein Grund für die Mißwirtschaft die da betrieben wurde. Als Sponsor überlegt man sich 2 mal wem man seine Kohle gibt, und diese beim Namen genannten Firmen (finde das eine Frechheit diese als Schuldknaben hinzustellen!!!;) werden schon gewußt haben was sie tun!
  • ninetynine
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2004 um 18:39
    • #61
    sorry poorboy

    Aber wo die Dummheit zu Hause ist, wird sich ja noch herausstellen.

    Tatsache ist auch, dass unserem lieben Präsidenten erst 250 000 Euro fehlten, die ihm der Christian Schenk abgenommen hat. Wer kann mir nun erklären, weshalb W. Gau den Dr. Schenk über die Schulden bei Finanzamt und Krankenkasse N I C H T informiert hat? Genau so werden die letzten Gönner des Sports vergrault.

    Darum erspare mit bitte ein Treffen mit W. Gau, denn verarschen kann ich mich selber, billige Ausreden (a´la Gau) interessieren niemanden mehr und um mir Lügen anzuhören, ist mir echt die Zeit zu schade.

    Mit Worten wie "Supergau" sollte man halt nur sinngemäss und daher vorsichtig umgehen. Der Supergau ist nämlich tatsächlich da. Erst wird der Ausgleich wegen der gestern genannten Gründe abgeleht, dann kommen Gau´s "Freunde" uns Übersee und klagen die offenen Verträge bei Gericht ein, sofern man dort noch etwas holen kann.

    Leider konnte ich letzte Saison etwas zu wenig über die Tore unserer fünf "Kapazunder" jubeln. Was übrig blieb war "Viel Kosten für wenig Leistung" und als Ausnahme gilt Robin Doyle, der hat sich wenigstens voll eingesetzt.

    Schade, ich hab wirklich keinen Spass daran, Feldkirchs Eishockeyfahnen auf Halbmast zu sehen. Aber ich kann auch nicht mitansehen, wie hier ständig am Problem vorbei diskutiert bzw. berichtet (VN) wird.
  • poorboy
    Nationalliga
    • 26. Mai 2004 um 21:04
    • #62
    Da gibt es nur eins. Sich outen und mit neuem Club besser machen. Da Du alles so gut weisst, frage ich auch Dich genauso wie ich grenier 11 gefragt habe. Gehörst du zu der ominösen Plattform, denn du weisst ja bestens bescheid.
  • ninetynine
    Nachwuchs
    • 26. Mai 2004 um 22:11
    • #63
    An poorboy

    Zur Plattform gerhöre ich zwar nicht, doch ich frage mich warum es für dich so wichtig ist, dass ich mit oute.

    Das mit dem besser machen ist ja auch so eine Sache. Es wäre bestimmt nicht schwer, so mies zu wirtschaften und einen kleineren Schuldenberg zu hinterlassen. Das wäre ja auch schon besser, aber auch für mich nicht befriedigend.

    Mir geht es erst mal darum, dass die Feldkircher Eishockeywelt einmal die Ursachen für die neuerliche Pleite sieht. Es muss mal möglich sein, in Feldkirch ordentlich zu wirtschaften und mögliche Sonsoren davon zu überzeugen, dass Hockey in einem vernünftigen Rahmen auch finanzierbar ist.

    Noch wichtiger ist aber auch, dass nun der Masseverwalter und das Gericht erkennen, dass genau diese weit überdotierten Verträge den zweifachen Genickbruch (heuer und nächstes Jahr) ausmachen werden.

    Interessant ist doch die Feststellung, dass ich inzwischen von Dir vom anfänglichen "dumm" nun als "gut informiert" bewertet werde. Offenbar weiss poorboy auch mehr als er zugeben will. Oder kommst Du gar aus dem Lager des Präsidenten mit den "kurzen Beinen"?
  • Veu21
    EBEL
    • 27. Mai 2004 um 01:37
    • #64
    hier ist mal die frage nach der sicht der plattform aufgetaucht!

    nun leider wissen wir momentan nicht mehr und nicht weniger als die meisten hier! wenn man gewisse spkekulationen hier liest, wissen wir scheinbar weniger??? sorry aber es wir leider viel blödsinn verzapft ich werd das nicht sondern nur fakten schreiben:

    am 8 juli ist der termin beim konkursgericht feldkirch: da wird dann wohl über konkurs oder ausgleich entschieden! vorher was zu sagen ist kaum möglich! wir haben sehr gute pläne in der schublade, die sofort rasugeholt werden sollte es weitergehen, aber das hängt eben davon ab! wir kämpfen momentan auch an mehreren fronten: die rückholung des vereinsnamens "veu" ist einer, aber sicher nicht der vorrangigste momentan!

    wichtig ist mir und der plattform nur eines: schauen wir in die zukunft!!! bei allen fehlern der vergangenheit, versuchen wir sie ruhen zu lassen und kämpfen wir alle zusammen für den weiterbestand des feldkircher spitzeneishockeys!
  • poorboy
    Nationalliga
    • 27. Mai 2004 um 17:16
    • #65
    [QUOTE]Zitat (ninetynine @ Mai. 26 2004,22:11)
    An poorboy

    Zur Plattform gerhöre ich zwar nicht, doch ich frage mich warum es für dich so wichtig ist, dass ich mit oute.

    Das mit dem besser machen ist ja auch so eine Sache. Es wäre bestimmt nicht schwer, so mies zu wirtschaften und einen kleineren Schuldenberg zu hinterlassen. Das wäre ja auch schon besser, aber auch für mich nicht befriedigend.

    Mir geht es erst mal darum, dass die Feldkircher Eishockeywelt einmal die Ursachen für die neuerliche Pleite sieht.  Es muss mal möglich sein, in Feldkirch ordentlich zu wirtschaften und mögliche Sonsoren davon zu überzeugen, dass Hockey in einem vernünftigen Rahmen auch finanzierbar ist.

    Noch wichtiger ist aber auch, dass nun der Masseverwalter und das Gericht erkennen, dass genau diese weit überdotierten Verträge den zweifachen Genickbruch (heuer und nächstes Jahr) ausmachen werden.

    Interessant ist doch die Feststellung, dass ich inzwischen von Dir  vom anfänglichen  "dumm" nun als "gut informiert" bewertet werde.  Offenbar weiss poorboy auch mehr als er zugeben will. Oder kommst Du gar aus dem Lager des Präsidenten mit den "kurzen Beinen"?[/QUOTE]
    @nintenenine
    Wenn Du das ECF Forum genau durchlesen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass ich kein Gaufreund bin, was ja nicht heissen muss, dass ich ihn nicht kenne. Für mich ist es einfach nicht in Ordnung, jemanden als Gauner oder Suizidgefährtet anzuprangern, ohne irgend einen Handgriff für das Eishockey in Feldkirch getan zu haben, deshalb das outen und versuchen es besser zu machen, um zu beweisen, dass es auch ohne Konkurs geht. Leider weiss ich nicht mehr als Du.
    @VEU 21

    Danke für die informationen von der Plattform, die ich gerne verfolge und gratuliere euch zu euerm Engagement, mit der Hoffnung dass es doch weitergeht und wir auch kommende Saison Eishockey sehen können und zwar in Feldkirch.
  • ninetynine
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2004 um 18:06
    • #66
    Geschätzter poorboy

    Ich habe ja nie behauptet, dass Gau ein Gauner sei, das haben schon andere Teilnehmer getan.
    Aber wer erklärt uns nun, weshalb Gau den Dr. Schenk über die Schulden bei Finanz und GKK nicht informiert hat? Und 400 000 € sind ja auch nicht grad ein Taschengeld das man so aus der Portokasse bezahlen kann.

    Suizidgefährdet zu sein ist ja auch noch lange kein Verbrechen, sonder vielmehr meine persönliche Einschätzung zu einer Person, der das Wasser bis zum Scheitel steht. - Leider schaut es so schlimm aus.
  • cappin0
    NHL
    • 27. Mai 2004 um 21:55
    • #67
    @ ninetynine
    besteht bei einem konkurs oder ausgleich die möglichkeit die hochdotierten verträge aufzulösen? dann wären für nächste saison schon ein paar sorgen weniger.
  • ninetynine
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2004 um 22:12
    • #68
    Hallo Capino


    Im Falle eines Ausgleiches gelten die dicken Verträge natürlich, weil sich der Ausgleich nur auf die offenen Forderungen der Gläubiger bezieht.

    Der Fortbestand der "Firma" ECF wäre dann gegeben und die Verträge greifen wieder. Es bestünde natürlich die Möglichkeit, diese Verträger im gegenseitigen Einvernehmen, also überhaupt vor der Tagsatzung am 8. Juli neu zu verhandeln und mit den Grossverdienern neue, realistische und bezahlbare Vereinbarungen zu treffen.

    Im Falle eines Konkurses sind die Verträge nicht mal mehr das Papier wert, aufdem sie geschrieben sin. Die Spieler könnten dann theoretisch versuchen, über Zivilklagen an ihr Geld zu kommen. Da wird sich dann zeigen, wie gut die Freundschaft zwischen W. Gau und den Spielern ist.

    Oder zahlt die ganze Gaude dann der Insolvenzausgleichsfond? Gibt es den überhaupt noch oder ist dieser Fonds damals mit dem Konsum Pleite gegengen?

    Wie man sieht, ohne einer kleinen Portion Galgenhumor kann man dieses Fiasko kaum ertragen.
  • einfan
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2004 um 10:45
    • #69
    den Insolvenzausgleichsfaond gibts noch, inwieweit der aber Spielerverträge abdeckt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er Spielern Geld gibt für eine Saison, die nicht gespielt wurde, da wäre ja Missbrauch vorprogrammiert - ich mach nen Verein auf, geb dir einen Vertrag über eine Mille, gehe dann pleite & wir machen 50:50...
  • helmut
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2004 um 12:39
    • #70
    also mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen (ES SNID BIS JETZT NUR GERÜCHTE !!!!!!;) dass Feldkirch zwar Konkurs geht, dann wieder gerettet wird, aber dann nächste Saison wieder mit einer Mannschaft in der EHL antritt....


    hoffe mal meine Informanten haben recht....

    also ich denke dass es zu 90 % fix ist...


    helmut
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Mai 2004 um 13:43
    • #71
    @helmut

    was soll der schwachsinn mit der ehl??

    gau wird sich sputen um die ausgleichsquote aufzutreiben, da er bei einem konkurs selber haftet, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er das will.
  • einfan
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2004 um 16:40
    • #72
    das kann sich nur um eine Verwechslung handeln.
    die EHL gibts nicht mehr, beim wieder ins leben gerufenen Nachfolger darf keine österr. Mannschaft mittun und selbst wenn, dann wäre das nicht Feldkirch.
    Ich nehme mal an das EHL steht für EisHockeyLiga und nicht für European Hockey League
  • helmut
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2004 um 18:26
    • #73
    ich meinte die Erste Bank Eishockey Liga..

    hoffe das ist die korrekte Bezeichnung...

    aber der Schenk wird den gau schon retten....


    helmut
  • poorboy
    Nationalliga
    • 28. Mai 2004 um 20:29
    • #74
    [QUOTE]Zitat (helmut @ Mai. 28 2004,18:26)
    ich meinte die Erste Bank Eishockey Liga..

    hoffe das ist die korrekte Bezeichnung...

    aber der Schenk wird den gau schon retten....


    helmut[/QUOTE]
    @Helmut
    Der Schenk wird sich hüten so zu helfen, wenn dann nur indem er hilft gute Sponsoren zu finden, aber von seinem Geld kommt nichts dem ECF (VEU) zu Gute. Leider weiss ich nicht, ob Herr Marschnik noch mitmischt, aber so wie ich es gehört habe, soll er recht akribisch seine arbeit machen.
  • Kosi
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2004 um 01:25
    • #75
    Auch wenn ich mir hier feinde mache!!

    Ich glaube jeder der hier meint die VEU solle es nicht schaffen, ist für mich niht nur ein totler Verachter von der Leistung die die VEU erbracht hat sondern vielmehr auch ein Gleichgültiger der nicht verstehen will dass der ganze Sport vo solchen Vereinen abhängt!

    Aber es gibt wohl immer ein paar Neider die einen Titel am liebsten so holen dass sie alle anderen disqualifizieren und auschalten und nciht sportlich schlagen wollen.. Ich persönlich glaube dass es kaum KAC Fans geben wird (obwohl Erz-Feind) die der VEU so ein Aus wünschen .. da herrscht einfach der nötige Respekt zwischen den Vereinen.. aber es wird genug andere geben die sichs wünschen würden die einfach noch nicht überschauen wass tradition bedeutet..

    Sportlich KO ... OK .. Buisiness AUS .. ist ne SAU!!!!!

Ähnliche Themen

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • Herby #30
    • 9. Januar 2017 um 17:01
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • Fan_atic01
    • 3. Januar 2017 um 11:51
    • EHC Steinbach Black Wings Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™