1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schafft es der ECF

• martemarte
  • 14. Mai 2004 um 10:03
1. offizieller Beitrag
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2004 um 10:03

Schafft es der ECF 2

1. soll es nicht schaffen (8) 400%
    2. nein (23) 1150%
    3. weiss nicht (19) 950%
    4. Ja (39) 1950%
    Schafft es der EC Feldkirch eurer Meinung nach das Finzanzproblem (Ausgleich ..) in den Griff zu bekommen?
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2004 um 10:13
    Ich denke mal ja, weil ich mir auch sicher bin,
    das im Juni/Juli auf einmal die VEU-Feldkirch da ist >
    die mit NULL € Schulden neu starten wird  :confused:
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2004 um 10:57
    Diese Meldung aus dem ECF Fanforum von einem der Moderatoren Yvo

Nun eine weitere Info

--------------------------------------------------------------------------------
    Nach eimem (wiederum) ausführlichen Gespräch mit Peter Marschnig
    darf ich euch diese Mitteilung zu machen.

Das gilt auch für Spieler, die sich zur Zeit zwischen Bank und Stuhl wähnen. Die kommende Saison ist so gut wie sicher, also Leute Kopf hoch und votet bitte weiter für das Duo Schenk / Marschnig, die sich letzte Nacht bis 1/2 3 Uhr (zusammen mit Iherm Rechtsanwalt) früh den Kopf zerbrochen haben und zumindest diese Saison weitermachen in welcher Funtion auch immer. Dr. Schenk hat gesagt, dass er eine Verpflichtung gegenüber den von ihm mitgetragenen Verträgen mit einigen Spielern hat, denn er ist sich bewusst, dass einige ohne sein "Zugständnis" der VEU helfen zu wollen nicht mehr unterschrieben hätten. Ich weiss, dass ein Peter Marsching und auch Dr. Christian Schenk Handschlagqualitäten haben und deshalb bin ich auch sicher, dass es weitergeht.
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. Mai 2004 um 11:25
    Muss es schaffen!

Hab zwei "ECF-Retter" T-Shirts gekauft, also bitte... was machen die mit der ganzen Kohle?

:yingyang:
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. Mai 2004 um 11:54
    Legionäre kaufen :D
  • Nate
    Nationalliga
    • 14. Mai 2004 um 14:50
    Für mich war die ganze Sache mit dem Einstieg von Dr. Schenk eigentlich schon gegessen. Warum jetzt der Konkursantrag? Sind die Schulden nun doch höher als erwartet? Die ganze Sache kommt mir etwas komisch. Der Konkursantrag ist ja anscheinend nicht zustellbar, da der Präsident Gau seit längerem auf Geschäftsreise ist. Was ist jetzt wirklich dran an der Sache?

Ein VSV Fan der sich schon wieder sehr auf spannende Spiele gegen unsere Freunde aus dem Ländle freut! Ohne Euch würde etwas Wesentliches im österreichischen Eishockey fehlen.
  • geri
    EBEL
    • 14. Mai 2004 um 18:14
    Ganz klar nein! Ich glaube es ist vorbei mit Bundesliga-Eishockey in Feldkirch. Die haben schon zuviele Scherben gemacht, leider. :sad:
  • Grenier 11
    KHL
    • 14. Mai 2004 um 18:20
    [QUOTE]Zitat (geri @ Mai. 14 2004,18:14)
    Ganz klar nein! Ich glaube es ist vorbei mit Bundesliga-Eishockey in Feldkirch. Die haben schon zuviele Scherben gemacht, leider. :sad:[/QUOTE]
    Scherben wurden auch schon in Wien, Graz oder Innsbruck zu genüge gemacht.

Trotzdem sind die Vereine wieder in der höchsten Spielklasse vorzufinden.

Doch es ist nicht abzustreiten das es fürs eh schon angekratzte Feldkircher Image alles andere als vorteilhaft ist.
  • nordiques!
    Gast
    • 14. Mai 2004 um 20:38
    warum solltens es net in den griff kriegen, wär ja in feldkirch und der heimischen liga net das erstemal ...

und ausgleich ist ja kein konkurs ...

und wenn leut da sind, die geld für eine erstligateilnahme auftreiben, wirds im nexten jahr den ecf oder die veu weiter in der bl geben ... wiewohl die optik wohl mordsmäßig schief sein wird - aber das hat ja auch bei anderen beispielen in der vergangenheit niemanden gestört ...
  • poorboy
    Nationalliga
    • 14. Mai 2004 um 21:08
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 14 2004,20:38)
    warum solltens es net in den griff kriegen, wär ja in feldkirch und der heimischen liga net das erstemal ...

und ausgleich ist ja kein konkurs ...

und wenn leut da sind, die geld für eine erstligateilnahme auftreiben, wirds im nexten jahr den ecf oder die veu weiter in der bl geben ... wiewohl die optik wohl mordsmäßig schief sein wird - aber das hat ja auch bei anderen beispielen in der vergangenheit niemanden gestört ...[/QUOTE]
    Das ist schon im Griff, denn der Spielbetrieb ist ja laut Dr. Schenk trotzdem gesichert und in den nächsten Jahren wird es einige Aenderungen geben, denn da ja der Sport boomt , kommt meines erachtens auch der OFR nicht mehr am Sport vorbei und zwar nicht nur immer wenns was negatives zu bericheten gibt. Und dann ist es doch etwas leichter Sponsoren zu finden, denn eines ist allen klar. OHNE Sponsoren geht der Bestgeführte verein unter. Das gilt für alle Mannschaften.
  • geri
    EBEL
    • 15. Mai 2004 um 00:55
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Mai. 14 2004,20:38)

und ausgleich ist ja kein konkurs ...[/QUOTE]
    Die Vorarlberger sind mittlerweile gebrandmarkt von miesen Vereinsmeldungen, wie Spielerabgänge bei SW Bregenz, wegen nicht bezahlter Gehälter, einnisten des FC Lustenau auf Rüpelart, ins Reichshofstadion, sowie die miesen Meldungen aus Feldkirch über den Pleitegeier.

Auch Zuschauer gehen lieber dorthin wo für sie erfolgreiche Arbeit ersichtlich ist.

Ein Beispiel; Der FC Lustenau spielt jetzt im Reichshofstadion vor ca 500Zuschauer, die Austria vor durchschnittlich 2500.

Bregenz hat in der Bundesliga bei weitem nicht soviel Zuschauer, wie die Lustenauer Austria gehabt hat.

Auch die VEU hatte mehr Zuschauer als zB. der EHC Lustenau. Die Fans konnten sich mit dem Verein identifizieren.

Es gibt schon Gründe warum Zuschauer zu einem Verein gehen oder nicht.
    Durch diese Pleitemeldungen aus Feldkirch wenden sich immer
    mehr Menschen vom Eishockey ab und wenden sich anderen Sportarten zu. Eventuell Handball.
    Wenn solche Pleitemeldungen immer wieder kommen nimmt man den Fans das weg wofür sie einen Verein unterstützen, nämlich die Identifikation.
    Man bäuchte ein Produkt nicht bewerben wenn es nichts bringen würde. Das gleiche muss auch geschehen mit der Marke "Eishockey".
    Pleitemeldungen sind für Zuschauer ungeniessbar!
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. Mai 2004 um 13:02
    [QUOTE]Zitat (dathorst @ Mai. 14 2004,10:13)
    Ich denke mal ja, weil ich mir auch sicher bin,
    das im Juni/Juli auf einmal die VEU-Feldkirch da ist >
    die mit NULL € Schulden neu starten wird  [/QUOTE]
    Das Gefühl hab ich auch.
  • nordiques!
    Gast
    • 15. Mai 2004 um 13:15
    @geri

wenn die veu wieder kommt und erfolg haben sollte, wird die vorarlberghalle auch wieder voll sein - wurscht, was vorher war oder was sonst noch ist ...

bei erfolg kommen die zuschauer überall, der eishockeyboden & die tradition entscheidet nur darüber, wie groß der erfolg dafür sein muß ...

sonst hab ich für die gschicht eh nur mehr ein resignierendes achselzucken übrig, weils irgendwie nur noch traurig ist, wie sich die abläufe immer und immer und immer wieder wiederholen (jetzt nicht nur auf feldkirch bezogen) ...
  • Veu21
    EBEL
    • 15. Mai 2004 um 21:00
    meinen zuletzt vorliegenden infos gehts weiter, aber mehr kann ich nicht sagen! alle beten und hoffen!!!
  • RacerX
    EBEL
    • 18. Mai 2004 um 10:16
    Meine Stimme fiel auf "nein", da ich nicht glaube daß der ECF gerettet werden kann, ich glaube aber, daß es einen Nachfolgeverein geben wird, geführt von hoffentlich kompetenten MAnagern und einem Sponsor wie dem Schenk!

Wie der Verein heißt oder ob es Spielgemeinschaften mit anderen Clubs gibt, ist eigentlich egal. Für das kleine Ländle gibt's verdammt viel Spitzenteams in oberen Ligen. Finde den Austragungsort Feldkirch nahezu perfekt für Vorarlberg.
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. Mai 2004 um 19:46
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ Mai. 18 2004,10:16)
    ......Finde den Austragungsort Feldkirch nahezu perfekt für Vorarlberg.[/QUOTE]
    Aus was für Gründen?

Dornbirn hat z.b. eine wesentlich bessere Infrastruktur als Feldkirch.

Für Feldkirch spricht "nur" die Tradition.
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Mai 2004 um 20:03
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Mai. 18 2004,19:46)
    Aus was für Gründen?

Für Feldkirch spricht "nur" die Tradition.[/QUOTE]
    Was Dornbirn hat ist eine schönere Halle, vielmehr fällt mir leider gottes nicht ein.

Wenn Feldkirch endlich mal wieder mal einen Präsidenten hätte der die Situation realistisch betrachtet, wäre Feldkirch der perfekte Standort für eine Bundesligamannschaft.
    (wie zur meisten Zeit in den letzten 40 Jahren)
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. Mai 2004 um 20:18
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 18 2004,20:03)
    [quote=RacerX,Mai. 18 2004,10:16]......Finde den Austragungsort Feldkirch nahezu perfekt für Vorarlberg.[/QUOTE]
    Aus was für Gründen?

Für Feldkirch spricht "nur" die Tradition.[/quote]
    Was Dornbirn hat ist eine schönere Halle, vielmehr fällt mir leider gottes nicht ein.

Wenn Feldkirch endlich mal wieder mal einen Präsidenten hätte der die Situation realistisch betrachtet, wäre Feldkirch der perfekte Standort für eine Bundesligamannschaft.
    (wie zur meisten Zeit in den letzten 40 Jahren)[/QUOTE]
    aber warum??
    Dornbirn
    => geheizte Halle
    => Autobahnanbindung
    => leicht zu finden
    => genügend Parkplätze
    => Restaurant und Aftergamepartyräumlichkeiten für etliche Fans und Zuschauer
    => als Minus nur Sitzplätze
    => wesentlich größeres Naheinzugsgebiet (3 von 5 Städten innerhalb von 10 min, dazu die größte Marktgemeinde Mitteleuropas, .... . Innerhalb von diesen 10min lebt knapp die Hälfte aller Vorarlberger)

Das Eishockey nach Feldkirch gehört ist eh klar, genauso wie z.b. nach Lustenau oder Klagenfurt, aber als idealer Austragungsort für Eishockey in Vorarlberg spricht wesentlich mehr für Dornbirn als für Lustenau oder Feldkirch (veraltete Halle, schlechte Akustik, eisig kalt, Fischnetze, zuwenige Parkplätze (gut für 2000 Leute reichts grad so), ziemlich versteckt in Feldkirch ...)
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2004 um 07:23
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Mai. 18 2004,20:18)
    :03-->[QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 18 2004,20:03)
    [quote=Wolfgang,Mai. 18 2004,19:46][quote=RacerX,Mai. 18 2004,10:16]......Finde den Austragungsort Feldkirch nahezu perfekt für Vorarlberg.[/QUOTE]
    Aus was für Gründen?

Für Feldkirch spricht "nur" die Tradition.[/quote]

(wie zur meisten Zeit in den letzten 40 Jahren)[/quote]
    aber warum??
    Dornbirn
    => geheizte Halle
    => Autobahnanbindung
    => leicht zu finden
    => genügend Parkplätze
    => Restaurant und Aftergamepartyräumlichkeiten für etliche Fans und Zuschauer
    => als Minus nur Sitzplätze
    => wesentlich größeres Naheinzugsgebiet (3 von 5 Städten innerhalb von 10 min, dazu die größte Marktgemeinde Mitteleuropas, .... . Innerhalb von diesen 10min lebt knapp die Hälfte aller Vorarlberger)

Das Eishockey nach Feldkirch gehört ist eh klar, genauso wie z.b. nach Lustenau oder Klagenfurt, aber als idealer Austragungsort für Eishockey in Vorarlberg spricht wesentlich mehr für Dornbirn als für Lustenau oder Feldkirch (veraltete Halle, schlechte Akustik, eisig kalt, Fischnetze, zuwenige Parkplätze (gut für 2000 Leute reichts grad so), ziemlich versteckt in Feldkirch ...)[/QUOTE]
    Und so super nette EHC Fans die - wie im Finale Gegen Salzburg - den Gegner statt der "Heimmanschaft" anfeuern!!
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Mai 2004 um 07:50
    [QUOTE]Zitat (martemarte @ Mai. 19 2004,07:23)
    Und so super nette EHC Fans die - wie im Finale Gegen Salzburg - den Gegner statt der "Heimmanschaft" anfeuern!![/QUOTE]

was hat das mit dem AustragungsORT zu tun?

Und als Feldkircher Fan sollte man da nicht allzusehr den Mund aufmachen.
    Kann mich noch lebhaft an die Bundesligajahre ohne Feldkirch erinnern, wo zig Feldkircher zu den Linzspielen kamen um Linz anzufeueren statt Lustenau.

Ich weiß nicht, aber jedesmal wenn man irgendwo ein Gegenargument (oder mehrere) gegen einen Beitrag eines VEU/ECF Fans bringt und dieser dann auch noch gegen irgendetwas was mit dem Verein zu tun hat geht, kommen von zig anderen ECF/VEU Fans Argumente zum an den Kopf greifen.
    Ist ja fast wie wenn ein Kärtner gegen nen Linzer was sagt.

Im übrigen habe ich noch nicht ein Argument gelesen das nun für Feldkirch als Austragungsort spricht.
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Mai 2004 um 08:18
    Aus was für Gründen?

Für Feldkirch spricht "nur" die Tradition.[/QUOTE]
    Tja, für mich als Zugreisender war Feldkirch recht praktisch, die Halle taugt ma guat, is Beisl auf der Nordtribüne hat so lang offen, bis wir gehen!!!!!!

All deine Punkte für Dornbirn sind aber bestimmt auch wichtig und richtig! :biggrin:
  • wolfi
    EBEL
    • 19. Mai 2004 um 08:31
    und in dorbbirn gehen ja nur 3000 leute rein :baaa:
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Mai 2004 um 08:37
    @wolfgang

dornbirn hat;

eine schöne geheizte halle
    genügend parkplätze
    null fankultur
    keine stehplätze

feldkirch hat;

tradition
    fankultur
    ein wesentlich besseres gastroangebot
    (in dornbirn darfst du durch die ganze halle marschieren um ein bier zu kriegen)

in feldkirch fahr ich halt fünf minuten länger um zur autobahn zu gelangen, weiters hat meines wissens die größte marktgemeinde selber einen eishockeyverein. ;-)

und aftergame partys gibt’s in feldkirch auch, wenn nur noch dort gespielt wird wo es schönere hallen gibt dann dürfte in graz oder klagenfurt auch nicht mehr gespielt werden.

bevor eishockey in dornbirn gespielt wird gehört es nach feldkirch oder lustenau.
    aber ich würd vorschlagen wir gründen in vorarlberg noch einen verein in bregenz und bludenz welche dann auch in der zweiten liga spielen, denn dann ist gewährleistet das es kein vorarlberger verein mehr schafft in der ersten liga zu überleben.

achja, und das mit der versteckten halle ist hoffentlich ein witz, aber falls es wieder mal zu einem derby zwischen feldkirch und lustenau kommt (oberliga ??) rat ich dir bei der information nachzufragen um dich in der großstadt feldkirch zurechtzufinden.
  • geri
    EBEL
    • 19. Mai 2004 um 09:05
    du hast eines vergessen. In der Feldkircher Eishalle ist es saukalt und es zieht.
  • jemand
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2004 um 09:35
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Mai. 19 2004,08:37)
    @wolfgang

dornbirn hat;

eine schöne geheizte halle
    genügend parkplätze
    null fankultur
    keine stehplätze

feldkirch hat;

tradition
    fankultur
    ein wesentlich besseres gastroangebot
    (in dornbirn darfst du durch die ganze halle marschieren um ein bier zu kriegen)

in feldkirch fahr ich halt fünf minuten länger um zur autobahn zu gelangen, weiters hat meines wissens die größte marktgemeinde selber einen eishockeyverein. ;-)

und aftergame partys gibt’s in feldkirch auch, wenn nur noch dort gespielt wird wo es schönere hallen gibt dann dürfte in graz oder klagenfurt auch nicht mehr gespielt werden.

bevor eishockey in dornbirn gespielt wird gehört es nach feldkirch oder lustenau.
    aber ich würd vorschlagen wir gründen in vorarlberg noch einen verein in bregenz und bludenz welche dann auch in der zweiten liga spielen, denn dann ist gewährleistet das es kein vorarlberger verein mehr schafft in der ersten liga zu überleben.

achja, und das mit der versteckten halle ist hoffentlich ein witz, aber falls es wieder mal zu einem derby zwischen feldkirch und lustenau kommt (oberliga ??) rat ich dir bei der information nachzufragen um dich in der großstadt feldkirch zurechtzufinden.[/QUOTE]
    Also Grenier11, so ists auch wieder nicht wie du geschrieben hast. 1. in Feldkirch ist die Halle sau kalt, 2. schlechte Sicht, 3. Gastronomie ist auch nicht die beste (aber die teuerste), 4. von den Parkplatzmöglichkeiten ganz zu schweigen, 5. total hochnäsige Feldkircher (aber das merken sie selber nicht) 6. Aftergameparty ist in Feldkirch echt scheiße, zu klein und ein normaler Zuschauer kommt eh nicht rein, usw. Da ist mir sogar noch Lustenau lieber als Feldkirch. Der Standort Dornbirn wäre sicher der ideallste Platz in Vlbg.