Die andere Seite:
Laut dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) leiden rund 870 Millionen Menschen weltweit an Hunger, etwa jeder achte...

Nathan’s Hot Dog Eating Contest
-
-
Genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben
Ein Hoch auf die erste Welt.
-
Die andere Seite:
Laut dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) leiden rund 870 Millionen Menschen weltweit an Hunger, etwa jeder achte...Was hat das Eine mit den Anderen zu tun?
Haben die beim Contest direkt den hungernden das Essen weg gegessen?
Gleich sinnvoll wie die Aussage: "Man schmeißt kein Essen weg, woanders leiden Leute Hunger"
Nur weil ich noch des Essen runter würge wird kein anderer satt, im Gegenteil, ich werde fett.
Muss ich mir als Hobbysportler und im speziellen die Leistungssportler vorwerfen dass wir schuld sind dass Leute hungern, nur weil wir mehr ( hochwertiges) Essen essen als ein "Normalo" ?Sry für Ot aber dass musste echt mal sein.
2 topic:
Ich müsste da nicht mitmachen, aber sehe es mit Begeisterung zu welchen Leistungen ein Körper fähig ist.
lg
-
fast täglich mehren sich gründe warum ich dieses stupide und degenerierte volk nie besuchen werde.
-
endlich wieder richtiger sport!
-
-
Was hat das Eine mit den Anderen zu tun?
Haben die beim Contest direkt den hungernden das Essen weg gegessen?
Gleich sinnvoll wie die Aussage: "Man schmeißt kein Essen weg, woanders leiden Leute Hunger"
Nur weil ich noch des Essen runter würge wird kein anderer satt, im Gegenteil, ich werde fett.
Muss ich mir als Hobbysportler und im speziellen die Leistungssportler vorwerfen dass wir schuld sind dass Leute hungern, nur weil wir mehr ( hochwertiges) Essen essen als ein "Normalo" ?Sry für Ot aber dass musste echt mal sein.
2 topic:
Ich müsste da nicht mitmachen, aber sehe es mit Begeisterung zu welchen Leistungen ein Körper fähig ist.
lg
THIS -
Sehr weit gedacht habt ihr aber bei den Aussagen net oder? Wäre der Bedarf (und wer behauptet das in der 1. Welt net über Bedarf gfressen wird sollt sich Statistiken zu Übergewicht ansehen) geringer und somit die Nachfrage am Markt hast zum einen Einfluss aufm Preis zum anderen würde die xte Kuh zum schlachten eben net fia uns gebraucht sondern kann wo anders hin.
-
fast täglich mehren sich gründe warum ich dieses stupide und degenerierte volk nie besuchen werde.
willst also nie ein nhl spiel live in der halle sehen?
-
willst also nie ein nhl spiel live in der halle sehen?
geht das in canada auch?
-
Sehr weit gedacht habt ihr aber bei den Aussagen net oder? Wäre der Bedarf (und wer behauptet das in der 1. Welt net über Bedarf gfressen wird sollt sich Statistiken zu Übergewicht ansehen) geringer und somit die Nachfrage am Markt hast zum einen Einfluss aufm Preis zum anderen würde die xte Kuh zum schlachten eben net fia uns gebraucht sondern kann wo anders hin.
Wenn es bei uns einen Überfluss an Kühen geben sollte, dann wird die Kuh nie und nimmer den Weg nach Afrika finden. Dann fällt max der Preis und es überlegt sich ein Bauer ob sich die Haltung von Fleischkühen noch rechnet und sattelt um.
Es wird aber durch die geringere Nachfrage in Westeuropa kein Bauer auf die Idee kommen seine Kühe oder Fleisch nach Afrika zu verkaufen. ( ich rede jetzt nicht von Spezialitäten )Dass es bei uns viele Übergewichtige gibt, ist wohl nicht nur auf den Nahrungsüberfluss zurückzuführen, denn dann wäre wohl jeder "Normal- und Besserverdiener" fett.
Aber selbst wenn man diese Argumente außer Acht lässt und zum Grundthema zu kommen:
Die essen jetzt sagen wir 8000kcal, glaubst der futtert am Abend und nächsten Tag gleich wieder seine 2000kcal ? Der wird die nächsten Tage nicht viel essen und wenn dann nur weil er seinen kcal-Umsatz erhöht, was am einfachsten mit Sport zu bewerkstelligen ist. Der ändert einfach die Reihenfolge, ein Sportler isst während und nach den Sport, der macht Sport nach den Wettkampf.
Schau dir mal den Sieger an, der hat aber sicherlich kein Übergewicht und da wir nicht im alten Rom sind wo das Einbahnsystem der Speiseröhre bei den Gelagen aufgehoben wurde, wird der die 69 Hotdogs wohl verstoffwechseln.Wenn du mal hinter einen Supermarkt gehst und da in den Mülleimer schaust, da kommen dir 69 Hotdogs nicht viel vor.
Die Supermärkte schmeißen das noch gute Essen lieber am Tag der Mindesthaltbarkeit weg, als dass sie es wohltätigen Institutionen spenden. Frage mal nach bei der Tafel Österreich von den großen Unternehmen ankommt -> nichts.
Ich kann mich noch erinnern als vor 15 Jahren meine Nachbarin als Arbeiterin vom Hofer noch 1-2mal im Monat mit Bananschachteln voller Essen heim ist, weil es eine Delle oder an dem Tag abgelaufen ist.
Dann kamen die Unternehmen drauf, dass wenn sie es den Mitarbeitern schenken diese viele Sachen nicht mehr bei ihnen einkaufen und sie somit weniger Umsatz machten, also kam alles in die Tonne.Ja über so Sachen kann man sich beschweren aber nicht weil jemand bei einen Fresswettkampf gewonnen hat.
Lg
-
-
geht das in canada auch?
angeblich zählts nicht.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben heute bei dem Contest 16 Männer, die gemeinsam rund 530 Hotdogs gefressen (ein anderes Wort passt da wohl nicht) haben und acht Frauen (rund 185 Hotdogs) teilgenommen. Irgendwie bezweifle ich bei allem Idealismus, das man mit diesen 700 Hotdogs das Welt-Hungerproblem nachhaltig in den Griff bekommen hätte (auch wenn ich persönlich von diesem Contest nicht viel halte, schon gar nicht unter dem Aspekt, dass er als "sportlicher Wettkampf" inszeniert wird).
-
Potze
Ich bezog mich vorallem auf diese Aussage von dir "Gleich sinnvoll wie die Aussage: "Man schmeißt kein Essen weg, woanders leiden Leute Hunger"" Dem widersprichst du doch selber mit dem Beispiel das manche karitative froh wären würde das Zeug bei Ihnen anstatt im Container zu landen.Und zu behaupten wir leben in keiner Fressgesellschaft halte ich für gewagt. Ja ich göhn mir auch gern mal was vom Burger King oder ein 400g Steak, aber sein wir ehrlich. Das brauch ich sicher nicht damit ich meine Batterien aufladen kann und no weniger das ich net verhunger. Wir tuns weil wir es können. Und zum Beispiel Kuh zu kommen, die Kuh kommt viel. net nach Afrika aber wieviel Getreide etc geht den drauf damit wir am Ende 1 Kilo Fleisch rausbekommen.
edit@GM99
Das was die dort unnötig verdrücken sicher nicht, aber da wird doch auch noch genau diese Fresskultur des Westens bejubelt und gefeiert. Es ist einfach nur ein Symptom des Systems. -
- Offizieller Beitrag
Ich hab die letzten 2 Minuten live auf ESPN gesehen. Das war alles andere als schön anzusehen oder dass eine Form von Begeisterung in mir hoch kam.
Robert Crumb ist dir bekannt?
-
...jo mei und meine Freunde aus Amerika glauben auch wir sind alles lederhosentragende "Sound of Music" jodelnde auf Lippizaner reitende Kampusch entführende Altnazi Fritzls... 8))
-
-
Potze
Ich bezog mich vorallem auf diese Aussage von dir "Gleich sinnvoll wie die Aussage: "Man schmeißt kein Essen weg, woanders leiden Leute Hunger"" Dem widersprichst du doch selber mit dem Beispiel das manche karitative froh wären würde das Zeug bei Ihnen anstatt im Container zu landen.Und zu behaupten wir leben in keiner Fressgesellschaft halte ich für gewagt. Ja ich göhn mir auch gern mal was vom Burger King oder ein 400g Steak, aber sein wir ehrlich. Das brauch ich sicher nicht damit ich meine Batterien aufladen kann und no weniger das ich net verhunger. Wir tuns weil wir es können. Und zum Beispiel Kuh zu kommen, die Kuh kommt viel. net nach Afrika aber wieviel Getreide etc geht den drauf damit wir am Ende 1 Kilo Fleisch rausbekommen.
Wenn ich fertiges Essen auf den Tisch habe, nehmen wir mal Steak an, ich aber größere Augen als Hunger hatte und die Hälfte übrig bleibt, ist es zwar schade wenn ich es wegwerfe aber was sind meine Möglichkeiten?
1. ich würge es runter, es ist keinen geholfen und ich werde fett und mir ist unwohl.
2. wen sollte ich jetzt das Stück Fleisch geben? Tafel Österreich ist einmal in der Woche und selbst wenn ich zu Mittag das Fleisch mache, am Abend isst dir dass keiner mehr.Anders ist es aber beim Supermarkt, da werden verpackte Lebensmittel die noch gut sind aber ihr MHD überschritten haben weggeworfen.
Es gibt viele Lebensmittel die noch zig Tage über MHD ohne Probleme zu geniesen sind.Zum Getreide:
Dann müssten wir jetzt über die Wertigkeit von Nahrungsmitteln reden:
Klar eine Kuh frisst in ihren kurzen Leben bis sie geschlachtet wird, viel Pflanzen. Getreide ist es über die Lebenszeit einer Kuh auch viel dabei, aber im Vergleich zu anderen Gras, Heu, Silage, usw. ist es nicht viel.
Aber egal, lassen wir mal ausser acht dass eine Kuh viele Dinge frisst welche wir nicht verstoffwechseln können, was passiert mit den ganzen Fressen?
ein Teil wird von der Kuh verbraucht ( soll ja auch Leben )
ein Teil wird zu Fett und Muskeln umgewandelt
und den Teil übersehen viele Leute: ein großer Teil wird wieder ausgeschieden und da dies ein super Dünger ist, wird es wieder auf den Feld ausgebracht welches wieder bestellt wird und dann schließt sich auch schon der Kreis.Dass ganze ist jetzt stark vereinfacht aber im groben läuft es genau so ab.
Klar mag sein dass irgendwelche Algen mit weit weniger Rohstoffen Energie erzeugen können, doch stellt sich die Frage ob der Körper das verstoffwechseln kann und wenn es so einfach und toll wäre, warum es dann nicht in den hungernden Ländern transparente Röhren, gefüllt mir Wasser und Algen gibt.
Ich denke ( ohne mich darüber informiert zu haben ) dass die meisten Menschen der Welt die Hunger leiden nicht durch unseren Überkonsum davon betroffen sind, sondern durch andere Einflüsse wie Kriege, Misswirtschaft und auch weil sie fehl am Platz sind ( im Sinne von " ich wohne in der Wüste und meine Reisplantagen bringen keinen großen Ertrag" )
Mfg
PS: tolles Thema für ein Eishockeyforum
Sommerloch eben.
-
lederhosentragende "Sound of Music" jodelnde auf Lippizaner reitende Kampusch entführende Altnazi Fritzls
Ja was glaubst, wie groß meine Verwunderung war, als ich das erste Mal nach Österreich kam -
...und auch weil sie fehl am Platz sind ( im Sinne von " ich wohne in der Wüste und meine Reisplantagen bringen keinen großen Ertrag" )
Sauba, Potze! Lei wos mochma jetz mit denan? Vielleicht solltmas umsiedln? Bei uns wochst eh olls viel bessa.
-
Robert Crumb ist dir bekannt?
anspielung auf meinen avatar........, ja ist mir bekannt.
...jo mei und meine Freunde aus Amerika glauben auch wir sind alles lederhosentragende "Sound of Music" jodelnde auf Lippizaner reitende Kampusch entführende Altnazi Fritzls... 8))
ist mir schon klar dass ich mit meiner klischehaften aussage angriffsfläche für berechtigte kritik ernte. bin aber nicht so weltfremd und ungebildet um nicht zu wissen dass man nicht alle in einen topf werfen sollte. so ein wettbewerb spiegelt eben für mich das bild des vollgefressenen, kulturlosen durchschnittsamerikaners wieder(auch wieder sehr klischehaft). leider ist für mich die zunehmende amerikanisierung und manipulation in europa täglich spürbar. wir werden von fastfoodketten, dümmlichen krimiserien, sitcoms, volksverblödenden talkshows, etc. regelrecht verseucht.über die imperialistische politik, banken und- konzernwesen fang ich gar nicht erst an zu .....................................
leider spielen die die verantwortlichen in europa da mit.
das thema ist aber endlos, ich bevorzuge eben andere destinationen aber das ist geschmacksache, wenngleich man sicher in den usa auch vieles positives erleben kann.
-
Sauba, Potze! Lei wos mochma jetz mit denan? Vielleicht solltmas umsiedln? Bei uns wochst eh olls viel bessa.
was macht ein Kühlschrankvertreter in der Arktis ?
1. er sollte zuvor schon wissen dass es da nicht seine natürliche Umgebung ist.
2. er sollte versuchen sich ein anderes Geschäftsfeld zu suchen ( umgemünzt: wenn ein Farmer in der Steinwüste versucht seine Herde zu halten und dann merkt dass es nicht geht da die Vieher nit genug zu fressen finden, kann er es ja mit was anderen versuchen, Tourismus zb. )
3. er muss wohl ein anderes Gebiet suchen was besser zu seinen Bedürfnissen passt.Zumal sollte man nun auch nicht blind der Kirche vertrauen und nicht verhüten. Es ist halt leichter 2 als 8 Kinder zu versorgen.
Lg
-
-
Heute um 12:30 gibt es ein Special auf ESPN HD.