1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

• MrHyde
  • 4. Juli 2013 um 07:04
  • VilPat
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 10:47

Bis Ende August wär halt gut den Spielplan zu haben. :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Juli 2013 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

beides.
    das verhalten der EBEL inkl. deren Teams (bzw. ist das ja eh die EBEL) gegenüber budapest.
    und nun das hin und her in bozen.

alles klar, eisba... äääh Big Bert? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Juli 2013 um 10:48
    Zitat von Capsaicin

Würde jetzt gerne einen Mafia-Witz posten. Vielleicht irgendwas mit abgetrenntem Pferdekopf oder so. Aber ich lasse es lieber.

ist auch besser so.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Juli 2013 um 10:51
    Zitat von Fan_atic01

beides.
    das verhalten der EBEL inkl. deren Teams (bzw. ist das ja eh die EBEL) gegenüber budapest.
    und nun das hin und her in bozen.

alles klar, eisba... äääh Big Bert? ;)

seh ich ganz genauso. in meinen augen eigentlich eine watschn für die ungarn, die eigentlich bis auf die halle alles durchgeplant hatten...
    und die eine saison in einer kleineren halle hätte man auch überlebt [kopf] [kopf] [kopf]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 10:52

definitive absage mit presseaussendung gibs aber noch keine oder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Juli 2013 um 10:54
    Zitat von 99ers4ever

seh ich ganz genauso. in meinen augen eigentlich eine watschn für die ungarn, die eigentlich bis auf die halle alles durchgeplant hatten...
    und die eine saison in einer kleineren halle hätte man auch überlebt [kopf] [kopf] [kopf]

Vorallem da die kleinere Halle genau das Volumen hatte, mit dem der HCB für die kommende Saison an Zuschauerschnitt rechnet :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Juli 2013 um 10:55
    Zitat von Fan_atic01

ok, bei bozen geh ich mit dir konform.
    das verhalten der ebel finde ich jedoch nicht peinlich - da ich es nicht peinlich finde, ein bereits etabliertes ebel-team bei einer abstimmung zu unterstützen. kann man natürlich auch anders sehen, aber das ist eben meine meinung.
    dass ich persönlich jedoch budapest sehr gerne in der ebel sehen würde, steht aber auf einem anderen blatt papier...

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Juli 2013 um 11:26

Bitte KEINE Ausnahmen, die würd's für die östlichen Nachbarn auch nicht geben.

Ich bin nicht gegen Bozen, aber die Rahmenbedingungen sollten passen und da nimmt man sich besser ein paar Monate Zeit für die Vorbereitung.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2013 um 11:29
    Zitat von fishstick

Bitte KEINE Ausnahmen, die würd's für die östlichen Nachbarn auch nicht geben.

Ich bin nicht gegen Bozen, aber die Rahmenbedingungen sollten passen und da nimmt man sich besser ein paar Monate Zeit für die Vorbereitung.

wie zum Beispiel Budapest [keks]

• Phame
    Nationalliga
    • 4. Juli 2013 um 11:39

Naja eigentlich muss man Bozen fast schon aufnehmen, wenn man es vorher schon überall so laut verlautbart, dass man nach Italien reist und mit Bozen in der EBEL zurückkommt.

Un auch die Laienmeidien ähhm Zeitungen und ORF haben schon verlautbart, dass Bozen fix dabei ist. Mit einer Absage würde man doch nun schon zuviel verlieren, nicht auszumachen der Imageverlust...

• kac glen
    Moderator
    • 4. Juli 2013 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

ich würde mich über eine aufnahme von bozen in die EBEL sehr freuen. einerseits wieder eine neue mannschaft in der liga zu haben und andererseits weil die heimspiele gegen bozen immer gut besucht waren. das lag einerseits am attraktiven gegner und wohl auch an vostrikov und maslennikov :love:

kac glen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2013 um 14:32

was hilft das alles wenn sie die vorgaben nicht erfüllen können?

btw. verbotene seite hat gemeldet, dass die frist mal auf 16 uhr verlängert wurde. weiters dürft es korrekt sein das der italienische verband die freigabe nur für 1 jahr erteilt haben soll

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Juli 2013 um 14:53

entweder bozen erfüllt die voraussetzungen oder nicht. auf irgendwelche halbseidenen deals darf sich die EBEL nicht einlassen. das wäre unredlich ggü. den anderen prospects aus der slowakei, tschechien, slowenien oder ungarn.

bei aller wertschätzung für bozen, aber ist eine EBEL teilnahme nun nachhaltig und seriös machbar für sie? wenn nicht, dann sollten sie von sich aus die finger davon lassen und es nach besserer vorbereitung, wenn sie dann noch wollen, in ein paar jahren wieder probieren.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Juli 2013 um 22:00

... und wos is jetzt?

• MrHyde
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 22:03

Nichts, keine Aussendung, keine Infos, keine Antwort....
    es herrscht Stille im EBEL Universum

heute kommt sicher nichts mehr, wir warten dann mal auf morgen.

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 22:06

Wenn dauernd um ein paar Stunden verschoben wird, sind wahrscheinlich nur noch letzte Details zu klären. Wenn die Sache aussichtslos wäre, gäbe es längst eine Entscheidung. Eine 11er Liga wäre schlecht für alle Beteiligten.

• Phame
    Nationalliga
    • 4. Juli 2013 um 22:38

Wäre geil wenn der polnische Verein für Bozen nun einspringt^^

• Meandor
    NHL
    • 4. Juli 2013 um 22:43
    Zitat von Phame

Wäre geil wenn der polnische Verein für Bozen nun einspringt^^

Oder Budweis ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Juli 2013 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Wobei Budapest noch immer mein Favorit wäre...

Ich hoffe, die Caps sind sich im Klaren, dass eine 11er-Liga 2 Heimspiele weniger bedeutet. Ich nehme an, die ersten 2 Playoff-Spiele, falls diese erreicht werden, sind dann im Abo inkludiert.

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Juli 2013 um 23:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Ich hoffe, die Caps sind sich im Klaren, dass eine 11er-Liga 2 Heimspiele weniger bedeutet. Ich nehme an, die ersten 2 Playoff-Spiele, falls diese erreicht werden, sind dann im Abo inkludiert.

Auch andere Vereine Verkaufen schon Abos .....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Juli 2013 um 23:42
    Zitat von marksoft

In Linz schon seit April. Heuer war der Halbfinal+Final-Paketkauf ein richtig teurer Fehler :wall:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Juli 2013 um 07:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Das habe ich nicht bezweifelt, was willst Du mir damit sagen? Das Dornbirn-Abo lass ich heuer aus, drum hab ich jetzt nur von den Caps geschrieben....

Wird aber für andere Vereine auch gelten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juli 2013 um 07:19

wo der abo vorverkauf startet als man von einer 11er liga ausging ..
    vlt muss eher noch was drauf zahlen wenn ein 12tes team kommt gg

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juli 2013 um 07:19

weiters in der heutigen krone steht .. dass bozen NICHT in der EBEL spielen wird

• megatooth
    Coucher
    • 5. Juli 2013 um 07:48

z.B. in innsbruck startete der aboverkauf, noch bevor bozen ein thema war.

und auch wenn bei den caps der start des aboverkaufs mit dem datum der bekanntgabe des einstieges des hc bozen zusammenfiel, glaube ich, dass der preiskalkulation eine 11er- liga zugrunde lag.

dennoch würde eine teilnahme der südtiroler auf den grunddurchgang bezogen für alle vereine mehreinnahmen von ca. 10% aus den tagestickets bedeuten, im falle der haie voraussichtlich sogar jenseits der 20 %-marke.

ist möglicherweise auch ein mitgrund, wieso hier so lange zugewartet wird.

so sehr mich eine teilnahme der bozener freuen würde, bin ich mir nicht sicher, ob sich die liga damit etwas gutes tut - mit knoll scheint man sich jedenfalls einen doch etwas schwierigen partner eingefangen zu haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™