1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Airpower 2013 Zeltweg

• snake1
  • 2. Juli 2013 um 22:28
1. offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 22:28

bilder von der airpower 2013 in zeltweg findet iht unter https://www.eishockeyforum.at/www.arisc.at
    lg snake1

• Phame
    Nationalliga
    • 3. Juli 2013 um 01:44

So eine unnötige Verschwendung um das Geld hätt man schon wieder einiges bei den Hallen verbessern können....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juli 2013 um 07:17

bild mir ein gelesen zu haben, dass die airpower dem land steiermark 850.000 euro gekostet (der rest läuft über sponsoren) hat und die einnanhmen sich aber um die 10 mio euro herum bewegen sollen. also eine verschwendung sieht für mich anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (3. Juli 2013 um 07:25)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2013 um 07:53

Der Erfolg gibt ihnen aber seit Jahren Recht ;) Warum kein Eintritt verlangt wird ist auch klar. Sollte was passieren sind die Veranstalter haftbar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2013 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

außerdem ist das schwer zu regeln. wenn sie dort eintritt verlangen, stell ich mich halt wo anders hin. die flieger siehst sowieso...

• Nächster offizieller Beitrag
  • stevee
    Goalie
    • 3. Juli 2013 um 08:52

Was ginge wären Freiwillige Spenden.
    Nicht auffordernd, sondern nur dass man es sieht beim Eingang und wer will kann ohne Zwang was spenden.
    Ich denke dass hier auch ein Haufen zusammenkommen würde!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Juli 2013 um 09:14

Flugshows sind schon eine tolle Sache...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Juli 2013 um 09:20

Was willst uns jetzt damit sagen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Juli 2013 um 09:31

Dass diese Shows hochriskant und ökologischer wie ökonomischer Schwachsinn sind. Wie übrigens auch "Sportarten" bei denen Typen im Kreis herum fahren.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 3. Juli 2013 um 09:42

Capsaicin

aber wennst nach den kritikpunkten gehst, kannst fast alle sportarten abschaffen.
    btw. auch eishockey ist nicht wirklich ökologisch sinnvoll; und bei den geldmengen, die in den großen ligen verbraten wwerden sicher auch nicht ökonomisch sinnvoll.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Juli 2013 um 09:44

Ausserdem sind bei praktisch jedem Massen-Event, bei dem immer irgendetwas schief gehen kann, Menscheleben gefaehrdet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2013 um 09:47
    Zitat von Capsaicin

Flugshows sind schon eine tolle Sache...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Restrisiko bleibt immer, aber wennst dich ein wenig auskennen würdest, müsstest merken, dass die Flugvorführungen in Rammstein direkt über den Zuschauern durchgeführt wurden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2013 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

das einzige argument, dass ich wirklich gelten lasse, sind die 300.000 tonnen kerosin, die verbraten werden. was für die umwelt sicher ein wahnsinn ist.
    wenn man sich darüber jedoch aufregt, dann sollte man aber vor der eigenenn haustüre anfangen zu kehren. (ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen, capsaicin)

@weile: stimmt.
    das darf (seit damals, oder?) nicht mehr sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2013 um 09:56

Nein natürlich nicht., in Deutschland gibts seit damals (1988) keine Flugshows mehr (einzig die ILA in Berlin).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Juli 2013 um 10:10

EADS hat Österreich so dermaßen in den Allerwertesten .... und dann stellt man sich hin und bejubelt diese Dinger noch? Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Militär und die damit verbundenen Spielzeuge. Aber wer's braucht...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 3. Juli 2013 um 10:29

Ja ja, wie auch immer....

Ein Highlight heuer war wieder das Display des BO-105 :thumbup:

• steely
    Sudden Death
    • 3. Juli 2013 um 10:35

ich fand eine veranstaltung wie die airpower toll. an- und abreise mal ausgenommen :D

aber jeder wie er will - wird ja keiner gezwungen hinzugehn ....

und sobald man aus seinem bettchen krabbelt, steigt zwangsweise das todesrisiko..... ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2013 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

EADS hat Österreich so dermaßen in den Allerwertesten .... und dann stellt man sich hin und bejubelt diese Dinger noch? Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Militär und die damit verbundenen Spielzeuge. Aber wer's braucht...

auch ich bin pazifist und lehne das militär ab.
    jedoch bin ich technikinteressiert und bin fasziniert von den dingen, die manche menschen mit diesen flugzeugen und helicoptern aufführen als ob die gesetze der physik ausgeschaltet werden.
    aber in zukunft werden wir dich fragen, ob man sich das anschauen darf, ok?
    und EADS hat österreich nur mit hilfe von österreichern in den A*** ge***. nicht vergessen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2013 um 12:00
    Zitat von dany_

bild mir ein gelesen zu haben, dass die airpower dem land steiermark 850.000 euro gekostet (der rest läuft über sponsoren) hat und die einnanhmen sich aber um die 10 mio euro herum bewegen sollen. also eine verschwendung sieht für mich anders aus.

Bei einem laut einem Touristiker angeblichen zusätzlichen Umsatz von Euro 10 Millionen wegen dieser Show fällt dank der oft strapazierten "Umwegrentabilität" für das Land Steiermark wie viel ab?

Zitat von weile19

Der Erfolg gibt ihnen aber seit Jahren Recht ;) Warum kein Eintritt verlangt wird ist auch klar. Sollte was passieren sind die Veranstalter haftbar.

Ohne Eintrittsgeld zu verlangen haftet der Veranstalter der Flugshow nicht? Wer ist eigentlich der Veranstalter? Das Bundesheer der Republik Österreich? Das Land Steiermark? Red Bull? Oder irgendeine "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"?

• snake1
    NHL
    • 3. Juli 2013 um 12:03

ich wollte eigentlich nur für die,die es interessiert darauf hinweisen,das ich bilder von der flugshow hochgeladen habe und wo sie zu finden sind.erstaunlich welche diskussion sich daraus entwickelt.übrigens wird auch bei f1 rennen genug dreck in die luft geblasen.

bin da bei fan_atic01 punkto flugmanövern.erstaunlich was die mit den geräten aufführen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Juli 2013 um 12:06

Kann sich ja jeder anschauen was er will. Aber eine staatlich finanzierte Brot-und-Spiele-Veranstaltung darf man als Steuerzahler schon kritisieren?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Juli 2013 um 12:07
    Zitat von snake1

ich wollte eigentlich nur für die,die es interessiert darauf hinweisen,das ich bilder von der flugshow hochgeladen habe und wo sie zu finden sind.erstaunlich welche diskussion sich daraus entwickelt.übrigens wird auch bei f1 rennen genug dreck in die luft geblasen.

bin da bei fan_atic01 punkto flugmanövern.erstaunlich was die mit den geräten aufführen.

Du weißt das vielleicht nicht, aber bei jedem RB-Event das hier in irgendeiner Weise reingestellt wird, wo die Gefahr für "Leib&Leben" größer ist als beim Zähneputzen, bricht hier ein Shitstorm von gewaltigem Ausmaß aus.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juli 2013 um 12:32

@ Vincente
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten da ich - wie gesagt - die Zahlen (die gepostet wurden) nur gelesen habe.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2013 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Berichtauf Orf.at über Kosten...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. Juli 2013 um 12:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer ist eigentlich der Veranstalter? Das Bundesheer der Republik Österreich? Das Land Steiermark? Red Bull?

Alle 3 zusammen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™