Früh, sehr früh, das erste Gerücht um die EBEL Erweiterung nächstes Jahr:
EBEL 2014/15 mit HC Mountfield (Budweis)?
-
-
Traurig die Umstände in der Extraliga! Das alles wegen einem Biersponsor
Aber Budweis, gerne her damit [prost] -
- Offizieller Beitrag
Budweis wollt ich schon immer mal wäre also eine reise Wert
Sportlich wärs auf jeden fall eine Bereicherung .....
-
das ganze bekommt jetzt schon eine eigendynamik. budweis, bruneck war auch schon zu lesen. bald brauchen wir wirklich 2 divisionen.
die ebel am weg zu DER mitteleuropäischen eishockeyliga
-
Früh, sehr früh, das erste Gerücht um die EBEL Erweiterung nächstes Jahr:
[Popcorn]
Ich habe auch gehört, dass Sparta Prag und die Kölner Haie auch EBEL spielen würden... Also bitte können wir jetzt ein wenig realistisch bleiben... So begehrt ist die EBEL auch nicht wieder nicht... -
-
@ silent revenger wenn das experiment bozen funktioniert garantiere ich dir das nächstes 3 weitere italienische clubs anklopfen werden.
-
Wenn der nur Ansatzweise das Niveau der Extraliga erreichen können, dann spielen die oben mit, nur rein in die Liga !
-
@ FTC
Ist zwar off topic, ich habe das schon in den anderen threath gepostet, aber wenn das mit Bozen funktioniert (was es sicher wird), dann werden andere Vereine aus der Serie a sicher anklopfen. Ich denke da an Pustertal, Ritten.... Das wäre für mich realistischer als Budweis... -
Naja wenn nächste Saison wieder ein Verein dazukommt dann bitte 2! außer es hört wieder einer auf [kaffee]
-
[Popcorn]
Ich habe auch gehört, dass Sparta Prag und die Kölner Haie auch EBEL spielen würden... Also bitte können wir jetzt ein wenig realistisch bleiben... So begehrt ist die EBEL auch nicht wieder nicht...naja aber anscheind auch nicht so unbeliebt zumindest in mitteleuropa einer der besten ligen!!!
-
-
@ Richard
Das wird ja wohl so sein, dass die EBEL eine beliebte Liga in Mitteleuropa ist, aber da wird jetzt eine Mannschaft ins Spiel gebracht, wo die Teilnahme einfach unrealistisch ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Budweis in die EBEL kommen wird... -
@ Richard
Das wird ja wohl so sein, dass die EBEL eine beliebte Liga in Mitteleuropa ist, aber da wird jetzt eine Mannschaft ins Spiel gebracht, wo die Teilnahme einfach unrealistisch ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Budweis in die EBEL kommen wird...
Ich würde echt gern wissen, warum das ganze jetzt SO unrealisitsch ist? In die Extraliga werden sie nicht mehr kommen, außer die Biersituation ändert sich. Die Halle steht aber und ist auch gut besucht was man so mitbekommt.Glaubst die lassen die Halle jetzt leer stehen und die Hockeytradition einfach "sterben"?
Von dem Standpunkt sehe ich dann nur 3 Möglichkeiten:
1. zweite tschechische Liga - Frage ob da das Zuschauerpotential noch gegeben ist
2. EBEL
3. KHL (und das ist dann wohl wirklich unrealistisch) -
Ich würde echt gern wissen, warum das ganze jetzt SO unrealisitsch ist? In die Extraliga werden sie nicht mehr kommen, außer die Biersituation ändert sich. Die Halle steht aber und ist auch gut besucht was man so mitbekommt.Glaubst die lassen die Halle jetzt leer stehen und die Hockeytradition einfach "sterben"?
1. zweite tschechische Liga - Frage ob da das Zuschauerpotential noch gegeben ist
2. EBEL
3. KHL (und das ist dann wohl wirklich unrealistisch)jap das meinte ich und mit Znaim haben sie sogar ein "Derby"
-
Was ich noch nicht ganz gecheckt hab:
HC Mountfield wird ja an einen neuen Standort verlegt aufgrund des Bierstreits.
Bedeutet das, dass dann ein komplett neuer HC Ceske Budejovic zu gründen wäre bzw. aufzustellen ist, der dann in der Budvar Arena beheimatet ist? Und dieser "neue" Club dann eine Liga sucht? -
Was ich noch nicht ganz gecheckt hab:
HC Mountfield wird ja an einen neuen Standort verlegt aufgrund des Bierstreits.
Bedeutet das, dass dann ein komplett neuer HC Ceske Budejovic zu gründen wäre bzw. aufzustellen ist, der dann in der Budvar Arena beheimatet ist? Und dieser "neue" Club dann eine Liga sucht?Ja
-
-
2. EBEL
3. KHL (und das ist dann wohl wirklich unrealistisch)Warum meinst du, dass das wirklich unrealistisch ist? Zagreb spielt schließlich auch KHL... Vergesse ich da was Entscheidendes? Bitte um Erklärung!
-
Warum meinst du, dass das wirklich unrealistisch ist? Zagreb spielt schließlich auch KHL... Vergesse ich da was Entscheidendes? Bitte um Erklärung!
Wahrscheinlich hast eh recht, dachte mir nur, dass es ja schon 1 tschechischen Verein in der KHL gibt und darum vielleicht weniger Interesse an einer weiteren Tschechischen Mannschaft besteht.Wie sieht das in der KHL eigentlich aus bezüglich Flughafen in der Nähe, gibts da irgendwelche Anforderungen (zB maximale Busstrecke vom Flughafen zum Spielort, etc.)?!
-
das ganze bekommt jetzt schon eine eigendynamik. budweis, bruneck war auch schon zu lesen. bald brauchen wir wirklich 2 divisionen.
die ebel am weg zu DER mitteleuropäischen eishockeyliga
Ich würde das DER weglassen. DIE mitteleuropäischen Ligen, wo vermutlich jeder Profi in Mitteleuropa hinwill, sind die DEL und noch besser: die Schweizer NATIONALLEAGUE.
Die EBEL wird sich erst dann wirklich interessant machen, wenn man beginnt Klubs abzulehnen. Bis jetzt hat man da jeden wirklich Interessierten aufgenommen. Gut wäre wenn sich die EBEL und die INL in den nächsten Jahren annähern könnten (mit Auf- und Abstiegssystem)*. Jeder der neu einsteigt soll in der INL beginnen und direkt aus dieser für die Eliteliga lizenziert werden.
*ich glaub nicht wirklich dran, dass das in Ö jemals passieren wird. Das beste wär's trotzdem.
-
@ Veu 98
Das mit den Aufstieg und Abstieg kann und wird nicht funktionieren. Dafür ist leider der Niveau u. Budgetunterschied schon zu hoch ist zwischen EBEL u. INL zu hoch ist. -
[Popcorn]
Ich habe auch gehört, dass Sparta Prag und die Kölner Haie auch EBEL spielen würden... Also bitte können wir jetzt ein wenig realistisch bleiben... So begehrt ist die EBEL auch nicht wieder nicht...
Vielleicht hab ich es ja falsch verstanden, aber der bestehende erfolgreiche Club samt wahrscheinlich den meisten Sponsoren und Spielern bleibt ja in der Extraliga und zieht um.
Damit die Halle in Budweis nicht leer steht wollen sie einen komplett neuen Club gründen. Der muss sich ja auch erst mal etablieren und da wäre die EBEL zumindest eine Option. Ist das so unrealistisch? -
-
Bis jetzt hat man da jeden wirklich Interessierten aufgenommen.
wie war das nochmal mit Budapest heuer? [keks]
-
ich halte eigentlich beides nicht für unrealistisch...
1.) wenn bozen funktioniert dass andere serie A vereine nachziehen (wollen)
2.) sollte wirklich noch ein tschechischer verein den schritt in die EBEL tun, dass auch von dieser seite noch clubs nachrücken könnten.ergebniss wäre eine EBEL mit vermutlich 18-20 mannschaften und durch die tschechischen vereine hoffentlich eine niveausteigerung, ich kann diese aber nur schwer einschätzen da ich mich mit dem eishockey kaum befasse...ich kenne nur den guten ruf der tschechen...
aber grundsätzlich eine erfreuliche entwicklung mmn.
-
wie war das nochmal mit Budapest heuer? [keks]
Wenn die die Prämissen erfüllen (können), dann sind sie wohl dabei. -
Nur her damit! So eine würdige Name im Eishockey, und das Bier dazu, macht es immer zu einen netten Ausflugsziel. [prost]