1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2023 um 08:03

Das war so ziemlich eines der schlechtesten Eishockeyspiele die ich je gesehen habe. Gefühlte 20 icings, kuriose Entscheidungen der 4 refs am Eis auf beiden Seiten. Da holns einen Ref der alps pfeift und der schaffts nicht mal da eine gute Leistung abzurufen. Steindorf im ersten Drittel 2 Klassen stärker, danach immer schwächer und im letzten Drittel hättns auch verlieren können.

Für mich erschrecken zum Ansehen ist z.Bsp. ein Bacher, der lässt sich selbst in dieser Liga überlaufen, von einem offensiven input reden wir ja gar nicht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Februar 2023 um 08:16

weile19 : Grundsätzlich sollte man dazu sagen, dass sich die Ex Spieler in dieser Liga alle keinen großen Hax mehr ausreissen. Die sind alle berufstätig, trainieren nur mehr 1 bis 2 Mal die Woche und kommen mit dem vorhandenen Können hier ziemlich gut aus.

Ich gebe dir aber recht, dass von Bacher allgemein viel zu wenig kommt diese Spielzeit.

Normalerweise müsste Steindorf mit diesem Kader locker Meister werden, jedoch ist bei denen auf der Goalie Position immer ungewiss wer spielt. Etwas zach wenn man 4 bis 5 Goalies gemeldet hat und erst am Spieltag erfährt ob man im Tor oder auf der Tribüne steht.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Februar 2023 um 15:57
    Zitat von Raptor X30

weile19 :

Normalerweise müsste Steindorf mit diesem Kader locker Meister werden, jedoch ist bei denen auf der Goalie Position immer ungewiss wer spielt. Etwas zach wenn man 4 bis 5 Goalies gemeldet hat und erst am Spieltag erfährt ob man im Tor oder auf der Tribüne steht.

Also was ich heuer so von den Steindorfer Goalies gesehen hab, is gestern der Villacher Nachwuchsgoalie eh der beste gewesen. Und der hat es leider wirklich gut gemacht!

Edit: Von Bacher kam immerhin der geniale Querpass zum GWG den er sich vorher mit hartnäckigem Forecheck erkämpft hat! Insofern - ohne dem hätten die Standorfer Haubntaucha nit gwonnen (zumindest nicht in regulärer Spielzeit!) X/

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 19:28

Einspruch,der Pass kam von Kreuzer.🙂.von dem ich übrigens auch eher enttäuscht war(hab ihn zum ersten mal gesehen heuer)....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2023 um 19:59

Der pass kam wie beim 0:1 von einem Althofener aus der Ecke wo weit und breit kein Mitspieler war. Die Vorlage und die Direktabnahme waren dann schön ausgespielt.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. Februar 2023 um 22:49
    Zitat von SNIPER #74

Einspruch,der Pass kam von Kreuzer.🙂.von dem ich übrigens auch eher enttäuscht war(hab ihn zum ersten mal gesehen heuer)....

Jez kann ich's mir aussuchen ob ich Dir oder den Schiris glaube - also im Zweifelsfall pro Sniper! ;)

Zitat von weile19

Der pass kam wie beim 0:1 von einem Althofener aus der Ecke wo weit und breit kein Mitspieler war. Die Vorlage und die Direktabnahme waren dann schön ausgespielt.

Ja, das is a bisserle traurig das die unsrigen soviele - waren ja nicht nur die zwei erwähnten - Schaa....spässe gespielt haben. Eine Erklärung könnte sein, das sie mit agressiven Forecheck nicht besonders gut umgehen können. Aber 55 sek. vorm Ende is das halt besonders bitter.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2023 um 23:47

Puckele

Leider bleiben heuer einige hinter den Erwartungen zurück. Goritschnig, Kurath stechen da besonders raus

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. März 2023 um 09:51

Hmm... ja, anderseits haben sie das Saisonziel Finale in eindrucksvoll ungefährdeter Art und Weise erreicht. Und ohne die Ausfälle zum Saisonende hätte man auch in der ÖL noch weiter kommen können - die Rumpftruppe hat sich gegen Hohenems mehr als tapfer geschlagen. Allerdings auch da wieder 1-2 Tore wegen komplett unnötigen herumgetändel im eigenen Drittel - echt ein Schwachpunkt der Mannschaft.

Interessant - eigentlich eher verrückt - an den bisherigen zwei Spielen der Serie ist, das immer die Mannschaft mit den wenigeren SOG gewonnen hat. Die Geburt einer neuen erfolgversprechenden Taktik: "Weniger schießen - mehr treffen!" ?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. März 2023 um 22:09

Spielabbruch in Steindorf nach dem ersten Drittel beim Stand von 2:0. das Loch im Bullykreis war dann doch zu groß, angeblich wollten die Refs die Partie gar nicht anpfeifen

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. März 2023 um 18:16

Heute Nachtrag vom 3. abgebrochenen Spiel in Steindorf - ob die Villacher Eintrittspreise die Massen dazu bewegt in die Ossiacher Halle zu pilgern um dort das Playoffspiel zweier Kärntner Spitzenmannschaften zu bewundern? ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Oktober 2023 um 17:40

Ferlacher Eishallen (Ja - Mehrzahl!!)

Wie schnell eine Eishalle - oder in dem Fall sogar eine zweite! - hingestellt werden kann wenn private Sponsoren und Investoren dahinter stehen, kann man im ORF Kärnten Artikel nachlesen. Freut mich für den Mario, das seine Vision und das Konzept aufgeht! :)

2. Eishalle in Ferlach

PS: Ich hätte ja gerne ein eigens Thema dazu erstellt, aber entweder darf ich das nicht oder ich check die Forensoftware nicht richtig... also falls ein Mod ein eigenes Thema dazu sinnvoll findet, bitte dorthin verschieben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2023 um 15:24

In Ferlach spielt jetzt ein Kanadier, der voriges Jahr noch ECHL gespielt hat.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2023 um 01:12
    Zitat von weile19

In Ferlach spielt jetzt ein Kanadier, der voriges Jahr noch ECHL gespielt hat.

Wegen dem weibchen nach Ö gezogen. So wie ich das verstanden habe. Cooler Transfer

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2024 um 09:54

also der Verband ist ma echt nerma wurscht. Vor der Saison wurde auf die ÖEL geschimpft, dass es den Spielern nicht zumutbar ist, alle 2 Tage ein Spiel zu spielen. Was macht der Verband? Setzt das Halbfinale an Mittwoch Freitag Sonntag. Die Partie Althofen Huben startete kurz nach 22 Uhr und war nach Mitternacht erst vorbei, mittlerweile sollte das Team aus Huben auch wieder zuhause sein..

• thewave
    EBEL
    • 26. Februar 2024 um 10:42
    Zitat von weile19

also der Verband ist ma echt nerma wurscht. Vor der Saison wurde auf die ÖEL geschimpft, dass es den Spielern nicht zumutbar ist, alle 2 Tage ein Spiel zu spielen. Was macht der Verband? Setzt das Halbfinale an Mittwoch Freitag Sonntag. Die Partie Althofen Huben startete kurz nach 22 Uhr und war nach Mitternacht erst vorbei, mittlerweile sollte das Team aus Huben auch wieder zuhause sein..

...weißt du auch warum das Spiel so spät startete?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2024 um 10:44

Der Bus kam von der Straße ab.

• Haxo
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 10:55
    Zitat von weile19

Scheiß Verband! ^^

• thewave
    EBEL
    • 26. Februar 2024 um 10:55
    Zitat von weile19

...und warum soll der Verband hier der Böse sein? Jede Playoff Serie wird im 2-3 Tage-Modus gespielt - und das seit Jahren. Wenn dann noch die ÖEL dazu kommen würde, wäre es zu viel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Februar 2024 um 10:57
    Zitat von Haxo

Scheiß Verband! ^^

checkst nicht was ich meine? Das war ja aufgelegt, dass es zu einer Verzögerung kommen wird. Im Endeffekt hat der Heimspieltausch genau nichts gebracht

• Haxo
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 11:41

Ich sehes ja eh auch so, dass es schade ist dass man so wenig kompromissfähig ist und sich bei jeder Gelegenheit lieber sein eigenes Süppchen kocht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 12:19
    Zitat von weile19

checkst nicht was ich meine? Das war ja aufgelegt, dass es zu einer Verzögerung kommen wird. Im Endeffekt hat der Heimspieltausch genau nichts gebracht

Doch,denn in Huben hätte man gar nicht spielen können am Freitag :kaffee:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Februar 2024 um 13:30
    Zitat von weile19

Irgendwie versteht glaub ich keiner was dich so aufregt. PO's wurden immer schon im Rhythmus von 2-3 Tagen gespielt. Wenn wegen Verkehrsunfall und Bustausch (?) die Partie später beginnt is der Verband schuld? Wenn das Heimrecht getauscht wird, weil wetterbedingt es auf der offenen Eisfläche nicht gegangen wäre is der Verband schuld? Dann is aus meiner Sicht der Verband schuld, dass die Hubner 29" vor Ende der Spielzeit den Ausgleich schafften. Und selbstverständlich dafür dass die dann im PS gewonnen haben!

So gesehen möchte ich mich Haxo's Meinung anschließen:

Zitat von Haxo

Scheiß Verband! ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Februar 2024 um 13:49

Ahja, zu den Spielen selber: Das erste Spiel war schon extrem geil zum zuschauen. Die konsequente und aggressive Verteidigung der Hubner hat den Spielfluss der Rhinos heftig gestört. Außerdem haben sie im Angriffsdrittel auch immer wieder Druckphasen aufbauen können. Wobei die Angriffskombis der Althofner schon immer wieder mit der Zunge schnalzen lassen - technisch erstklassig! Die ausgeglichene Schußbilanz zeigt schön, dass der Spielverlauf hin und her wogte und die wenigen Tor täuschen ein wenig über den rasanten Spielverlauf. Beide Torhüter waren einfach auch in bestechender Form Save% von 97 und 94% sagen da eh schon alles. Ein Toller Abend mit dem richtigen Ende für uns!

Das zweite Spiel ist mir dann zu spät geworden! Scheiß Verband! ^^

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2024 um 15:36
    Zitat von Puckele

Dann is aus meiner Sicht der Verband schuld, dass die Hubner 29" vor Ende der Spielzeit den Ausgleich schafften.

... Nein, die Bande... Und es war Abseits

• thewave
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 16:25
    Zitat von ralphcox

... Nein, die Bande... Und es war Abseits

...hab das Spiel nicht gesehen. War es wirklich so?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™