1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 10:29

betrik,klimbacher u perdacher(zurück) beim esc bestätigt..heute folgt Transfer nr 3 :kaffee:

Dass heisst man hat bis auf wilblinger(angeblich hubenPopcorn) die gleiche Mannschaft(ausser oberrauner is nur mehr trainer) wie voriges jahr + oben genannte. Der Sinn dahinter bleibt mir halt im dunkeln verborgen..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 10:34

mit dem team könntest ja bald in der alps antreten...

bin ja jetzt mehr so der außenstehende der das geschehen nur am rander verfolgt, aber mit dem kader musst ja mind. eine leistungsklasse drüber spielen oder täusch ich mich da?

• Fridolin
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 10:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit dem team könntest ja bald in der alps antreten...

bin ja jetzt mehr so der außenstehende der das geschehen nur am rander verfolgt, aber mit dem kader musst ja mind. eine leistungsklasse drüber spielen oder täusch ich mich da?

Definitiv, damit hast in der Liga echt keinen Gegner.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Oktober 2018 um 10:57

Sportlich wertlos, wundert mich, dass die anderen Teams da einfach so mitmachen und nicht die Liga boykottieren.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 11:07

das lustige dran is dass sie sich noch dafür rühmen :prost:

Kann aber sagen dass (zumindest ein befreundeter spieler) es auch als kranken Kader bezeichnet..mal schauen,das erste spiel gg spittal schau ich mir mal an,Abo Unterstützer bin ich aber definitiv keiner mehr heuer

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 11:19

ich denk es wird halt bequem und lustig sein.

Im Winter (Spätherbst kannst garnicht mehr sagen) der Karriere nochmal mit den ganzen Kumpeln nahe Villach halbwegs kompetitiv übers Eis kurven. Keine weiten Fahrten, alles wegballern für gutes Geld.

Wozu soll man sichs schwerere machen...

Moralisch bzw. aus Fairness Gründen verwerflich mmn.

ein Vorposter hats eh geschrieben, dass sich das die anderen Vereine antuen...

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 11:47

naja,aber was wollens gross machen? Im Prinzip hättens ja die andern vereine auch verpflichten können...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 11:50

meinst nicht, dass da eine "wenn ich spiel, dann bei Steindorf" Mentalität vorherrscht?

Völkermarkt, Althofen & co sind ja auch nicht gerade um die Ecke.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 12:04

Is ja nicht so, das meine Rhinos es nicht auch mit einigen Alt-KAC'lern es versucht ham. Hat halt in den letzten Jahren nicht gereicht und was Steindorf da nun aufgestellt hat is sowieso außer Reichweite.

Na, vielleicht machen sie uns nächstes Jahr den Gefallen und gehen in die ÖAHL. Die anderen können dann wieder etwas abspecken und vielleicht getraut sich dann von unten auch wieder wer in die Div I.

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 12:12

Spittal war bei Betrik auch im Rennen, aber ist allein aufgrund der Entfernung (obwohl Spittal jetzt nicht meilenweit entfernt ist) und aufgrund seiner neuen Berufung mehr als verständlich dass er den gemütlicheren Weg geht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 12:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

meinst nicht, dass da eine "wenn ich spiel, dann bei Steindorf" Mentalität vorherrscht?

Völkermarkt, Althofen & co sind ja auch nicht gerade um die Ecke.

Ja klar,aber als Argument des Vereinssolch Kader zu stellen meine ich

• smale#22
    HORNET
    • 17. Oktober 2018 um 12:48
    Zitat von costigan

Spittal war bei Betrik auch im Rennen, aber ist allein aufgrund der Entfernung (obwohl Spittal jetzt nicht meilenweit entfernt ist) und aufgrund seiner neuen Berufung mehr als verständlich dass er den gemütlicheren Weg geht.

Velden auch....wäre zu seiner neuen Berufung am Heimweg gelegen!

Aber gsd. machen nicht alle beim Wettbieten mit!

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 13:40
    Zitat von Puckele

Is ja nicht so, das meine Rhinos es nicht auch mit einigen Alt-KAC'lern es versucht ham. Hat halt in den letzten Jahren nicht gereicht und was Steindorf da nun aufgestellt hat is sowieso außer Reichweite.

Na, vielleicht machen sie uns nächstes Jahr den Gefallen und gehen in die ÖAHL. Die anderen können dann wieder etwas abspecken und vielleicht getraut sich dann von unten auch wieder wer in die Div I.

Naja,aber den rhinos muss man zugute halten dass immer wieder eigene Spieler hochziehen u vorne mitspielen:thumbup:

Auch wenns für'n Titel nicht reicht gefällt mir das 1000mal mehr als das was beim esc abgeht..Sie haben jetz grad viell keinen Nachwuchs im Alter von 16-18 den einbauen kannst,jedoch alles drunter sieht ja dass beim esc eigentl null chance auf die erste hast,deshalb verständlich dass einige dann aufgehört haben oder in die div2 oder drunter gingen um zu "spielen"!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 13:55

Ja, wenn der Einsatz und Wille stimmt, ziehen Kore & Co die Jungen hoch. Beim ESC hab ich darüber keinen Überblick aber dass da Grud beim Nachwuchs ehrgeizig ist zeigt die Teilnahme an der Bundesliga.

Das er damit dem Verbandsnachwuchs LLZ - für die er ja eigentlich zuständig ist - zumindest teilweise die Kinder abgräbt, stößt mir schon sauer auf. Nachwuchskoordinator für KEHV & ESC ist halt ein typischer Fall von Interessensüberschneidung.

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 15:06

jap,hab von der ausbildung auch nur gutes gehört vom grud..aber nur bis zur u14,dann is nämlich mannschaftstechnisch beim esc Ende im gelände.. und genau das hat mmn mit oben genannten Zeichen für den Nachwuchs zu tun

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 16:49

Was darf ich mir unter einem manschaftstechnischem Geländeende vorstellen?

Die U14 hams ja gwonnen. In der U16 sinds die einzigen die ohne SPG auskommen. In der U18 habs keine Mannschaft. Aber bei dem breiten Unterbau werden wohl in 1-2 Jahren genügend in der U18 angekommen sein.

Von den Landesligaklubs hat wohl der ESC den breitesten Nachwuchs, wobei mich echt interessieren würde woher da die ganzen Kinder kommen? Steindorf mit den 3-4000 Einwohnern kanns ja nicht sein, Feldkirchen? Villach?

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 19:33

Kann irgendein Insider eventuell die Zu- und Abgänge der Teams zusammenfassen? Nur wenns nicht zu viel Arbeit macht.

Steindorf soweit ich weiß:

Zu: Klimbacher, Petrik B.; Reaktiviert Perdacher

Ab: Oberrauner (jetzt Trainer), Hohenberger

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 22:08

Freundschaftsspiel Althofen vs Velden 1:3

3. Linie der Althofner kam frisch aus der U18 :thumbup: Velden mit 2 Linien - die haben hoffentlich noch ein paar Reservepiraten?

Althofen viel und oft im Angriffs1/3 tw. aber etwas planlos, Veldner Goalie hat gehext als gings um die Meisterschaft.

Spannend das Freundschaftsspiel am Sonntag: Althofen vs Kapfenberg

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 00:50
    Zitat von Puckele

Was darf ich mir unter einem manschaftstechnischem Geländeende vorstellen?

Die U14 hams ja gwonnen. In der U16 sinds die einzigen die ohne SPG auskommen. In der U18 habs keine Mannschaft. Aber bei dem breiten Unterbau werden wohl in 1-2 Jahren genügend in der U18 angekommen sein.

Von den Landesligaklubs hat wohl der ESC den breitesten Nachwuchs, wobei mich echt interessieren würde woher da die ganzen Kinder kommen? Steindorf mit den 3-4000 Einwohnern kanns ja nicht sein, Feldkirchen? Villach?

Die u16 gibt's ja glaub erst seit heuer(angeblich aber auch nur durch Kooperation mit Villach?),davor war nix ..eine 2er Mannschaft die man stellen wollte is aus spielermangel nicht zusammen gekommen ..nach der u14 haben viele aufgehört bzw die besseren sind schon vorher nach Villach u klgft gegangen ..Im Bezirk Feldkirchen kriegst schon einiges an Nachwuchs zusammen!

Jon Schnee beim ESC is noch steinwender von tarco dazugekommen u angeblich wilblinger als Abgang.Ob oberrauner nur mehr den trainer macht,keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (18. Oktober 2018 um 00:56)

• smale#22
    HORNET
    • 18. Oktober 2018 um 07:04

EC LiWOdruck Spittal HORNETS:

Abgang: Rene Wild (Trainer)

Zugänge: Florian Mühlstein (Trainer), Thomas Meinhardt, Florian Rutter (beide Velden), Florian Kucher, Marcel Rauter (beide VSV U20) und Mario Wappis, er spielte letzte Saison aus beruflichen Gründen bei Paternion.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 08:23
    Zitat von Puckele

wobei mich echt interessieren würde woher da die ganzen Kinder kommen? Steindorf mit den 3-4000 Einwohnern kanns ja nicht sein, Feldkirchen? Villach?

kann mir fast nur vorstellen dass das Großteils aus dem Ossiachersee und Feldkirchner Raum kommt. Zwecks kürzerer Anfahrt für die Eltern.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 12:16

Weiterer Steindorf Neuzugang:

Oliver Steinwender kommt von Tarco

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 14:11

Puckele was gibt's aus althofen kadermässig zu vermelden?

Steindorf wird die ersten Spiele auf Martinz(viel unterwegs,noch nicht am eis gewesen u hat eigentl noch gar nicht verlängert),köfeler(leistenprobleme) und pewal(erst ab jän. verfügbar) verzichten müssen.

Von Völkermarkt,Velden und Huben is auch nirgends was zu lesen zwecks Zu/Abgänge?

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 14:44

Ja die meisten Kinder, die beim ESC spielen, kommen aus dem "Großraum" Feldkirchen, sofern man hier von einem Großraum sprechen will.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Oktober 2018 um 09:48

Freundschaftsspiel Althofen vs Kapfenberg 5:4 nach SO

Die Steirer mit 11 Feldspielern, die Althofner so um die 3,3275 Linien (jedenfalls ein ziemliches Gewusl auf der Spielerbank). Das Spiel selber war sehr unterhaltsam und flott. Die Führung ging hin und her. In den letzten paar Minuten nachdem die Nashörner den Ausgleich geschafft haben brannte ein wenig der Hut. Die Kängurus wollten mit einer Schlussoffensive noch den Sieg einfahren (ja - wir sind noch immer bei einem österreichischen Eishockeyfreundschaftsspiel und nicht beim Afrika-Australien-Rugby-Cup wie man aufgrund der Viehereien auf den Trikots vermuten könnte 8o)

Das Penaltieschießen stand nach 5 Spielern 2:2, der nächste Durchlauf brachte keine Tore, die nächsten paar Spieler trafen auch nichts (wobei ich da nimmer wusste nach welchem Modus das abläuft). Kirisits Stangenschuß war schon ein Fingerzeig wohin die Reise geht, den Penaltie-Style-Wettbewerb - leider ohne Torerfolg - gewinnt unsere #89 Herrenegger https://youtu.be/jrJNX5f9bTc?t=8478 :thumbup:

Das GWG machte dann #19 Bauer - unser vermutlich Jüngster im Kader :)

------------------------------------

Kadermäßig bin ich bei der 1. Mannschaft nicht besonders am laufenden.

Zugänge #15 Schettina vom KAC2

Abgänge sind die 2 Steiners - nach Völkermarkt, Ivanov is nun in Velden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™