1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Liga Division I

• smale#22
  • 1. Juli 2013 um 13:05
  • 2stein
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 20:54

Spittal......das alte Dach ist immer noch oben, anscheinend wird von innen heraus am Dach gearbeitet. Die "fast entgülitge" Ausschreibung wurde angeblich wieder gekippt, weil irgendwer glaubt das es doch eine andere konstruktive Lösung geben müßte. Ich tippe frühestens auf Dezember....:kaffee:

• VilPat
    Moderator
    • 17. Oktober 2017 um 21:21

Ja, frühestens Dezember 2019:banghead:

• 2stein
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 21:40
    Zitat von VilPat

Ja, frühestens Dezember 2019:banghead:

so schlimm wirds wohl nicht werden ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 22:06

wo trainieren die ganzen Vereine um spittal +spittal u deren nachwuchs?

• VilPat
    Moderator
    • 17. Oktober 2017 um 22:22
    Zitat von 2stein

so schlimm wirds wohl nicht werden ?

hoffe ich auch nicht, aber wenn schon wieder rumgeeiert wird wegen der Ausschreibung ahne ich nix gutes.

• thewave
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 09:04
    Zitat von SNIPER #74

wo trainieren die ganzen Vereine um spittal +spittal u deren nachwuchs?

Sie trainieren in Villach.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 09:42

und in Radenthein..... aber das geht nur mehr solange, bis der Meisterschaftsbetrieb beginnt... dann wird sich das mit den vielen Zeiten nicht mehr ausgehen....

• smale#22
    HORNET
    • 18. Oktober 2017 um 11:08

lieber 2stein ..... das dach wird in zukunft mit sogenannten paneelen gedeckt. da diese nicht irgendwo herumliegen und zuerst erzeugt werden müssen, konnte mit den abrissarbeiten noch nicht begonnen werden! sobald diese fertig sind wird das alte dach schrittweise abgetragen und die neuen paneele verlegt. arbeitsaufwand angeblich zwischen 7 und 10 tage! danach wird eine neue beschallung und neues led-licht installiert. in dieser zeit kann aber schon mit der eisaufbereitung begonnen werden! FIXER erster eistermin 27.11.2017!

für weitere fragen stehe ich dir natürlich gerne zur verfügung-lg

UUUUUUND endgültig schreibt man mit weichen D!

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 13:28

persanalnews :Ofner Brüder von tarco fix und angeblich auch herby ratz neu in Völkermarkt ..trainer neu gilbert kühn

Stdorf neu:ropatsch (kac2),stichauner(zell),dobner u krassnitzer(spittal)

Heuer nicht spielen werden ranftl (verletzt)u wahrs köfeler(berufsbedingt)..

Restlicher meisterkader wurde gehalten..

Ob man so nen Kader in dieser liga unbedingt braucht kann jeder selbst beurteilen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Oktober 2017 um 13:32

ich orte Spannungen.... mögts ihr euch nicht?

also den 2stein und den smale mein ich

• smale#22
    HORNET
    • 18. Oktober 2017 um 14:38
    Zitat von SNIPER #74

persanalnews :Ofner Brüder von tarco fix und angeblich auch herby ratz neu in Völkermarkt ..trainer neu gilbert kühn

Stdorf neu:ropatsch (kac2),stichauner(zell),dobner u krassnitzer(spittal)

Heuer nicht spielen werden ranftl (verletzt)u wahrs köfeler(berufsbedingt)..

Restlicher meisterkader wurde gehalten..

Ob man so nen Kader in dieser liga unbedingt braucht kann jeder selbst beurteilen

Auch Goalie Felsberger wechselt von Spittal nach Steindorf!

Zitat von baerli1975

ich orte Spannungen.... mögts ihr euch nicht?

also den 2stein und den smale mein ich

Wie kommst du zu dem Entschluss?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. Oktober 2017 um 14:45

die Art und Weise wie du geantwortet hast und dein letzer Satz.

Wobeis mir eh wurscht sein kann

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 14:58
    Zitat von smale#22

Auch Goalie Felsberger wechselt von Spittal nach Steindorf!

Wie kommst du zu dem Entschluss?

Sagt wer? Kader wurde vorgestellt auf der Homepage darunter die 2 tormänner aus der vorsaison..heut is aber eh training,mal schauen wer da am Eis ist

• smale#22
    HORNET
    • 18. Oktober 2017 um 21:00

ich seh deine wortmeldung als "dankeschön" für die infos aus erster hand....

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Oktober 2017 um 17:05

https://platintv.com/#/spiel/{6DF1B4A2-955A-4658-9303-B94DB37E6FF7}

Falls es jemanden interessiert esc-spittal im Stream...

Angeblich soll es heuer auch Highlights der anderen Spiele geben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Oktober 2017 um 18:22

Gibts für die Zwischenrunde keine Bonuspunkte?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. November 2017 um 13:19

Die ersten 2 Althofner Heimspiele abgearbeitet. Im ersten - sehr flotten - Match die Gäste aus Völkermarkt saustark - Nr. 46 scheint sich bezahlt zu machen! Der OT-Sieg der Frösche nicht unverdient.

Das 2. Heimspiel gegen Velden war nicht ganz so schnell aber ebenso ansehnlich. Velden mit 4 Linien unterwegs. Das EN Tor leicht kurios: Der erste Schuss von der Blauen deutlich am leeren Kasten vorbei, dann den eigenen Abpraller aus spitzem Winkel an 2 herbei geeilten Veldner vorbeigezirkelt zum 3:1 :D

Althofen bei beiden Spielen mit teilweise zu kompliziertem Spielaufbau und bei etlichen Gelegenheiten wirkte es so, als ob der scheibenführende Spieler sich den Torschuss nicht zutraut und verzweifelt nach einer Anspielstation sucht...

• smale#22
    HORNET
    • 18. November 2017 um 08:02

Florian Mühlstein spielt in Spittal....

• Woldo
    Heulsuse
    • 19. November 2017 um 07:40

Und er musste gestern in Drittel zwei wieder vom Eis, dürfte auf die Schulter gestürzt sein (Info von einem Kollegen vor Ort)

Also der Flo ist einer der größten Pechvogel die ich kenne

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2017 um 10:30

Mit Toblach gibts auch ein Theater, der italienische Verband lässt keine österreichischen Refs mehr pfeifen. Die letzten beiden Spiele wurden von Slowenen geleitet

• smale#22
    HORNET
    • 19. November 2017 um 10:45

.....es ist umgekehrt.....der österr. verband lässt keine refs mehr nach südtirol!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2017 um 10:58

Ich hab das anders gehört, da der italienische Verband Toblach heuer nicht mehr in Kärnten mitspielen lassen wollte

• smale#22
    HORNET
    • 19. November 2017 um 11:20

es gibt schon jahrelange streitereien zwischen dem italienischen und dem österreichischen verband! diese order kommt von wien...schiffauer mischt sich da jatzt auch noch ein...es steht sogar im raum, dass toblach in den kommenden wochen von dieser liga ausgeschlossen wird!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2017 um 11:37

Sportlich spielns heuer eh keine Rolle (überraschenderweise), aber das wär für alle anderen Teams ja ein Horror. Dann ist die Saison für die letzten 3 in gut 5 Wochen zu Ende.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2017 um 12:36

So jz hab ich mir die ganze Geschichte erzählen lassen:

Der KEHV hat bereits im Sommer gewusst, dass der italienische Verband Toblach nicht mitspielen lassen will (das gilt übrigens für Pontebba und die Juniorenligen genauso). Was hat Hohenberger und co gemacht? Haben einfach eine hobbyliga gegründet und die nun AHC Divison 1 genannt und gedacht, dass das Problem damit gelöst ist. Blöd nur, dass Hobbyligen nicht mit "richtigen" Refs besetzt werden dürfen (das gilt für ALLE Spiele, nicht nur mit Toblachbeteiligung), die Italiener haben das mitbekommen und das bei der IIHF! angezeigt. Das ist auch der Grund warum Schiffauer und der ÖEHV reagieren mussten, sie haben dem KEHV die Besetzung mit den lizenzierten Refs untersagt. Der KEHV widersetzt sich derzeit dieser Anordnung, damit die Liga weiterlaufen kann. Ob Baumer und Altersberger das überleben werden? ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™