- Offizieller Beitrag
Hat sich eurer Meinung nach der Kader der Caps verbessert ? 107
-
Nein (40) 37%
-
gleichbleibend (38) 36%
-
Ja (29) 27%
Da der Kader ja grossteils fertig sein dürfte darf man glaub ich schon mal die Frage stellen
Da der Kader ja grossteils fertig sein dürfte darf man glaub ich schon mal die Frage stellen
Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten nicht so ideal gewählt: Versteht man unter nein das er sich verschlechtert hat oder meint man das selbe wie gleichbleibend (was eigentlich die korrekte Ableitung aus Fragestellung an Antwort wäre)
Naja, nachdem "gleichbleibend" auch zum auswählen ist, würde ich sagen, dass "nein" als Verschlechterung gemeint ist.
Aber um die Frage zu beantworten:
Das können wir meiner Meinung nach erst nach den ersten paar Spielen beantworten.
Ausser man kennt die Neuerwerbungen schon. Mir persönlich sagen sie nichts.
der angriff ist sehr solid besetzt, wahrscheinlich stärker, als letztes jahr. bei der defense bin ich nach dem abgang von bjornlie und lakos skeptisch, ob da zugelegt wurde. ich bin neugierig, ob einer der sechs spots permanent einem jungen bleibt, oder ob diei ET noch für einen tryout genützt wird.
insgesamt sind es mir allerdings jetzt schon zuviele imports. mehr kaderentwicklung wäre mir lieber gewesen, als wieder volles risiko für den meistertitel zu nehmen. mit der mannschaft müssen sie jedenfalls ins finale.
ich glaube dass man gleich geblieben ist!!!
Also, hier meine Meinung:
TOR: eindeutig schlechter, da man Kickert noch nicht mit Weinhandl als Backup vergleichen kann, d.h. ZABA sollte halbwegs verletztungsfrei bleiben.
DEF:
Fletcher statt Björnlie - keine Ahnung wird man sehen, den ALAKOS Job wird Peter übernehmen, der Rest ist gleich - würde eher sagen etwas schwächer, obwohl ich die Ö-Def Strategie - insbes. auch Richtung Nat.Team - absolut befürworte.
OFF:
Ouellette statt Soares würde ich in etwa gleich einschätzen, ev. hat Oue ein wenig mehr Scorerqualität ? hopefully. Cat Sylvester statt Romano wird man sehen, wird einigermassen dasselbe bringen, hoffentlich auch etwas für die Show , die Youngsterabteilung Hartl, Puschnik würde ich ggü Woger, Draschko etwas höher einschätzen und mit mehr Zukunftspotential. Der Rest blieb ja ziemlich gleich. Den Pinter Abgang kann ich immer noch nicht ganz verstehen, aber so what - wird schon einen Job kriegen in Bozen, Graz oder Dornbirn - würde ich ihm sehr wünschen.......Unsere 1st Line wird halt nicht jünger, das sehe ich ein wenig als Manko, aber in Summe dürfte die Off. ganz gut funktionieren.
D.h. summa summarum even par, mit leichter Tendenz zum Bogey 8))
Aber, ich bin schon gespannt auf unsere Specialteams, insbes. PP...... [Popcorn] da ist ja ggü. letzter Saison ein "wenig" Luft nach oben.....
In 5 Wochen wissen wir mehr - > Fr. 9.8., 18.00h Bratislava [prost] -----ich liebe Hockey mit slowak. Bier und Shorts,........
Schwer zu sagen ob wir uns verbessert oder verschlechtert haben.
Die Neuen in der Gegenüberstellung:
Weinhandl = Kickert (Verschlechterung)
A. Lakos = Fletcher (kann man noch nicht sagen)
Bjoernlie (rechne ich nicht, da er zum Schluß nicht mehr im Kader war)
Soares = Ouellette (bleibt für mich gleich)
Romano = Sylvester (hoffentlich besser)
Woger = Puschnik (eher eine Verschlechterung)
Draschko = Hartl (wird gleich blieben)
Pinter = gar nicht nachbesetzt
Denke der Kader wird eher schlechter als besser werden.
Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten nicht so ideal gewählt
Naja ich merk schon bei dir muss man ganz ausgeschlafen sein um Fragen zu stellen ...
Oder ich etwas fitter als es grad der Fall ist Ausserdem fehlt mir die Option "verschlimmbessert"
Naja ich merk schon bei dir muss man ganz ausgeschlafen sein um Fragen zu stellen ...
Ich denke
Tor ist relativ klar: Weinhandl (hoffentlich vorerst) > Kickert
Defensive: Vom Gefühl her schwächer
Sturm: Vom Gefühl her gleich geblieben
"verschlimmbessert
Kandidatur für das 'Wort des Jahres' unbedingt abgeben
Nachdem das Einkaufsprogramm nun abgeschlossen ist, müsste man ja eigentlich nochmal neu fragen
Stimmt eigentlich.
Das LineUp:
Zaba
Kickert
Veideman - Fraser
Fletcher - Matheson
Lakos - Klimbacher
Schweda - Peter
Keller - Ouellette - Sylvester
Rotter - Gratton - Fortier
Ferland - Olsson - Puschnik
Schlacher - Schiechl - Fischer
Hartl - Seidl - Bauer/Wukovits
ließt sich schon verdammt gut.
Es gibt für mich zwei haupt-'probleme' fur die Caps:
- Goalie: Zaba muss sicher 85-90% alle spiele spielen. Und alle wichtige. Vielleich kann Kickert EBEL spielen. Vielleicht ist er mehr nervös als Hummel. Unmöglich zu sagen, aber natürlich war es besser mit Weinhandl.
- Gratton/Fortier. Gratton war nicht besonders gut letzes Jahr. Er war ok, aber zum ersten mal waren die Caps-kollektiv besser als die erste linie. Können die Schreckliche Zwillinge den form wieder finden? Ich glaube es nicht, aber lass mich überraschen.
Wie tvkc in einem anderen thread schreib, man hat 2 ösis (pp un alakos) mit 2 legios getausch und fast nur defensiv nationale spieler behslten (kostet weniger punkte). Zynisch, und man muss es nicht unterschtützen, und wenn man es so macht dann ist viertelfinale-auseine sportliche katastrophe. Die verteider sehen am papier sehr gut aus. Es wirt viele fussballresulatate im winter.
Ich glaube insgesamt hat man sich leicht verschlechtert, ist aber immernoch gut genug um wieder zu den Top-Favoriten zu zählen.
Was die Goalis angeht sind wir schlechter aufgestellt als letztes Jahr und da geht man ein ziemliches Risiko ein.. wenn Zaba ausfällt gegen Ende der Saison sind wir ziemlich im Popo. Bis Dezember eher egal denke ich mal aber danach fatal..
1. Linie ist eigentlich keine wirkliche erste mehr.. nicht nach letzter Saison und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Saison auf einmal der Knopf wieder aufgeht.
Ich glaub ich muss jetzt schon zum trinken anfangen um die ganzen 2:1, 2:0 , 3:2 , 1:0 Resultate besser ertragen zu können.. und mir an Polster auf mein Stehplatz mitnehmen damit der Kopf aufn Glander net so hart liegt *G*
1. Linie ist eigentlich keine wirkliche erste mehr.. nicht nach letzter Saison und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Saison auf einmal der Knopf wieder aufgeht.Ich glaub ich muss jetzt schon zum trinken anfangen um die ganzen 2:1, 2:0 , 3:2 , 1:0 Resultate besser ertragen zu können..
Das hat aber wohl vorrangig mit Herrn Samuelsson zu tun, als mit den vorhandenen Spielern. Mit diesem Spielermaterial (Quellette,Fortier,Keller,Gratton,Rotter,Ferland...) gibts keine Ausreden, wenns offensiv nicht funzt.
glaub, dass die caps einen ganz tollen kader haben.
weniger nörgeln, mehr genießen!
Zitatweniger nörgeln, mehr genießen!
+1