1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

• FTC
  • 29. Juni 2013 um 13:26
  • eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2013 um 13:12

@ malone
  • FTC
    NHL
    • 12. August 2013 um 16:18

gander und insam wurden bestätigt!

trotzdem mache ich mir schön langsam sorgen um bozen. der trainingsbeginn wurde von heute auf freitag verschoben.

• Slied
    Nachwuchs
    • 12. August 2013 um 18:41

Wir haben jetzt bereits 8 bestätigte Spieler, so langsam
    bekommen wir 2 Linien zusammen, bis auf den Tormann :)

Naja Spaß bei Seite, auch wir hier werden schön langsam nervös. Besonders da ja
    nur mehr bissl mehr als 3. Wochen bis zum 1. Spiel fehlen. Was den
    Trainingsbeginn betrifft kann ich bestätigen dass er auf Freitag verschoben
    worden ist, habe aber auch gehört dass sich zumindest ein paar Einheimische
    Spieler bereits seit mehreren Tagen in Cortina auf Eis vorbereiten. Ist zwar
    nur ein schwacher Trost aber immerhin.

Und für den Rest der Mannschaft heißt es bei uns weiter abwarten und
    Teetrinken, bzw. hoffen dass endlich mal was passiert. Laut gestriger Zeitung
    müsste diese Woche viel passieren, aber es wäre nicht das erste mal dass dies
    nur falsche Versprechungen sind.

naja die Hoffnung stirbt als letztes :thumbup:

ach ja hier noch der Link wegen Insam und Gander für wens interesiert

• Slied
    Nachwuchs
    • 13. August 2013 um 18:16

Nächster Spieler bestätigt
    Mc Gregor Sharp

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2013 um 22:45

damit wird für stimmung gesorgt sein (auch in der kabine) :thumbup: . eine wichtige verpflichtung. bin nur gespannt wie er ohne seinen spezl auskommt

• hockey
    CHL
    • 13. August 2013 um 22:58

auf der HP von HC Bozen steht immer noch "Spielplan Serie A", "Spielplan Coppa Italia" etc. Hat denn da niemand einen Bock die Seite zu aktualisieren oder macht das alles der vielbeschäftigte Herr Knoll in seiner Freizeit?

• Meandor
    NHL
    • 13. August 2013 um 23:07
    Zitat von eisbaerli

eine wichtige verpflichtung. bin nur gespannt wie er ohne seinen spezl auskommt

Weil der ist fix weg. Geht nach Finnland.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2013 um 23:14
    Zitat von Meandor

Weil der ist fix weg. Geht nach Finnland.

das ist der linemate der ässat geht ;)

aber spezl is ja leider auch schon fix weg

hockey

also ich denk des is das geringste übel

• Meandor
    NHL
    • 13. August 2013 um 23:20
    Zitat von eisbaerli

das ist der linemate der ässat geht ;)

Ok. Dachte du meinst den Flynn.

• Slied
    Nachwuchs
    • 14. August 2013 um 08:17
    Zitat von hockey

auf der HP von HC Bozen steht immer noch "Spielplan Serie A", "Spielplan Coppa Italia" etc. Hat denn da niemand einen Bock die Seite zu aktualisieren oder macht das alles der vielbeschäftigte Herr Knoll in seiner Freizeit?

Die Hompage wird spätestens nächste Woche in einem neuen Layout und allen neusten Informationen Online gehen. Laut infos sind sie schon seit 2-3 wochen am neugestalten!

• Nussi
    NHL
    • 14. August 2013 um 08:55

na das kann ja heiter werden, wenn das mit den verpflichtungen so weiter geht sind beim ersten testspielt grad mal 2 linien am eis [winke] [kaffee]

• dynamite
    EBEL
    • 14. August 2013 um 08:57

Anscheinend ist man an Matt Hussey als Erstliniencenter dran. Wenn der zu alter Stärke findet sicher eine Bereicherung für Bozen!

• Meandor
    NHL
    • 15. August 2013 um 17:14

Morgen findet das 1. Training statt. Neben den bekannten Namen sind auch Simon Kostner und Hannes Oberdörfer dabei. Außerdem ein Haufen Jugendspieler.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. August 2013 um 10:28

Auf einem Foto vom ersten Eistraining sind 16!!!! Spieler zu sehen darunter 1 Tormann.

Quelle: Facebookseite des HCB

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2013 um 10:30

also ich seh zwei torhüter

• TheNus
    KHL
    • 16. August 2013 um 10:30

Ich würd jetzt mal keine Panik bekommen. Die werden schon noch Spieler holen.

Ob sie allerdings Anfangs Saisson schon wirklich ein konkurenzfähiges Team beinander haben, ist zu bezweifeln.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2013 um 17:05

Für übermorgen, Sonntag, den 18.8., hatten die Füchse aus Bozen ein Vorbereitungsspiel gegen die Grizzlies aus Wolfsburg vereinbart gehabt. "Aus technischen Gründen" müssen die deutschen Bären nun aber gegen die Drachen aus Ljubljana antreten.

Aber immerhin haben die Füchse heute das Eistraining aufgenommen: Mit 16 Spielern, davon 10 bereits mit einem Vertrag für die EBEL-Saison. Darunter freilich kein Goalie. (Quelle: Eishockeyfans.at).

Das hat freilich nichts zu bedeuten, schließlich hat Meandor schon Anfang Juli gewusst, dass auch Bozen stärker als der HCI abschneiden wird. Der Mann hat sihalich valide Insiderinfos, wer aller für Bozen auflaufen wird.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. August 2013 um 17:52)

• Bruce
    Nationalliga
    • 16. August 2013 um 18:35

Generell mal die Frage an die Bolzano-Experten:
    Wann soll den die Mannschaft stehen, bzw. wieviele Vorbereitungsspiele soll es geben? Bislang schaut das alles recht düster aus...

• Nussi
    NHL
    • 16. August 2013 um 18:39

Peinlich .. das ganze.. [kopf]

• Jürgen63
    Gast
    • 16. August 2013 um 19:20
    Zitat von Johnny-Canuck

Auf einem Foto vom ersten Eistraining sind 16!!!! Spieler zu sehen darunter 1 Tormann.

Quelle: Facebookseite des HCB

Das Traurige ist ja: Mit so vielen Spielern hätte ich jetzt noch gar nicht gerechnet :|

EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2013 um 19:35

Ich auch nicht. Da sollte wirklich langsam was in Bewegung kommen... bin skeptisch. Wenn man gezwungen ist Tests abzublasen, na dann kann es heiter werden. :huh:

• Malone
    ✓
    • 16. August 2013 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

Interessant - lt Seite A hätte Bozen am 18.8. gegen Wolfsburg spielen sollen, lt. Seite B an diesem Tag gegen Ljubljana, lt. HP der Grizzlies ist der Test gegen Laibach in Neumarkt seit 29.7. fix und ein Testspiel in Füssen (Gegner wird keiner genannt) wurde abgesagt.

Die Wahrheit liegt irgendwo im Nirvana :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2013 um 21:06

die verbotene seite hat schon vor zwei wochen einmal berichtet, dass am 18. das spiel wolfsburg - laibach stattfindet. bozen hat in alta badia für diesen tag angefragt wegen hallenverfügbarkeit und ich glaub eine italienische zeitung (dolomiten?) hat wolfsburg ins spiel gebracht. also kann es sein, dass bozen - wolfsburg eigentlich nie geplant war und das ganze sowieso nur spekulation war

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (16. August 2013 um 21:12)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2013 um 22:32

Grundsätzlich halte ich es ja durchaus für geschickt, wenn sie sich nicht hetzen lassen und genau prüfen, wen sie holen. Reicht doch vollkommen, wenn man ab Oktober langsam in Schuss kommt - dennoch, 3 Wochen vor Saisonbeginn keinen Goalie zu haben - wie läuft da ein Training ab? Hätte mir nach dem endgültigen Ligaeinstieg ein wenig mehr Prominenz bei Bozen erwartet, vielleicht kommt das ja noch, eine gewisse Skepsis drängt sich bei mir jedoch in den Vordergrund.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2013 um 22:38

also ganz auf torhüter hat man beim heutigen training nicht verzichtet cortese und facchinetti haben mittrainiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™