1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

• FTC
  • 29. Juni 2013 um 13:26
1. offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 29. Juni 2013 um 13:26

na dann pushen wir unsere neuen/alten freunde aus südtirol mal ein wenig.

die trainerfrage scheint mit tom pokel geklärt zu sein.

neben den italienern möchte man mit 8 "echten legios" und einigen doppelstaatsbürgern teilnehmen.

das budget wird derzeit lt. medien mit 2 millionen euro beziffert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. Juni 2013 um 13:42

ich hab heuer leider keine zeit zu spielen [kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2013 um 09:20

2 Mio Euro? - mit Villach auf Augenhöhe ^^ ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Juli 2013 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Das Hauptproblem ist der Faktor Zeit denk ich .... die wird den Italienern wohl davonlaufen

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. Juli 2013 um 09:27

Pinter wär zu haben :o

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Juli 2013 um 10:45
    Zitat von marksoft

Das Hauptproblem ist der Faktor Zeit denk ich .... die wird den Italienern wohl davonlaufen

die schaffen das schon, wir hatten letztes jahr um diese zeit auch noch nichts

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2013 um 11:01

Gibt's jetzt eigentlich schon ein offizielles Statement der EBEL zur Aufnahme Bozens? Oder habe ich da was verschlafen?....

EDIT: auf der EBEL Website steht noch nix, von daher wohl noch nichts Definitives... Auf alle Fälle wollen die Bozener schon im ersten Jahr in die PO's - na da bin ich mal gespannt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Juli 2013 um 11:21

Es sind noch letzte Details zu klären und am Mittwoch oder Donnerstag soll der Einstieg fixiert werden. Montag (also heute) wird von den Ligapräsidenten nochmal über die Teilnahme von Bozen abgestimmt.

q: verbotene Seite

• FTC
    NHL
    • 1. Juli 2013 um 15:49

mario scalzo wäre als doppelstaatsbuerger der ideale mann für bozen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. Juli 2013 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von *Ranger*

die schaffen das schon, wir hatten letztes jahr um diese zeit auch noch nichts

Stimmt ich mein Dornbirn ist mir sympatisch aber sorry das was dann rausgekommen ist war dann eher dürftig oder ? Ich kann mich nur an Zeiten erinnern in dennen die Caps spät dran waren .... je mehr zeit du hast desto besser ist es ohne frage

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 1. Juli 2013 um 16:10
    Zitat von marksoft

Stimmt ich mein Dornbirn ist mir sympatisch aber sorry das was dann rausgekommen ist war dann eher dürftig oder ? Ich kann mich nur an Zeiten erinnern in dennen die Caps spät dran waren .... je mehr zeit du hast desto besser ist es ohne frage

Mit viel mehr als das was in Dornbirn rausgekommen ist rechne ich für Bozen aber auch nicht. Das Budget und die zeitlichen Rahmenbedingungen sind ähnlich und ob da viel mehr drin' ist kann ich zwar einerseits nicht begründet sagen, bezweifle ich aber dennoch.
    Mir fehlen da aber auch die Vergleichsmöglichkeiten... was war den mit den Caps bei ähnlich kurzer Vorbereitungszeit? Hatten die damals auch nicht mehr Geld zur Hand, oder wurde da vielleicht finanziell einiges kompensiert?

Mit was für einem Ergebnis für Bozen rechnet ihr denn nach der ersten Saison? Wann ist es nicht mehr dürftig und wann ist es den Umständen entsprechend angemessen?

Fragen über Fragen :)

• FTC
    NHL
    • 1. Juli 2013 um 16:22
    Zitat von phifi

Mit viel mehr als das was in Dornbirn rausgekommen ist rechne ich für Bozen aber auch nicht. Das Budget und die zeitlichen Rahmenbedingungen sind ähnlich und ob da viel mehr drin' ist kann ich zwar einerseits nicht begründet sagen, bezweifle ich aber dennoch.
    Mir fehlen da aber auch die Vergleichsmöglichkeiten... was war den mit den Caps bei ähnlich kurzer Vorbereitungszeit? Hatten die damals auch nicht mehr Geld zur Hand, oder wurde da vielleicht finanziell einiges kompensiert?

Mit was für einem Ergebnis für Bozen rechnet ihr denn nach der ersten Saison? Wann ist es nicht mehr dürftig und wann ist es den Umständen entsprechend angemessen?

Fragen über Fragen :)

ich sehe das anders. Bozen kann aus der Serie A in italien doch auf einige spieler zurückgreifen, auch wenn sie dezeit keinen unter vertrag haben. für dornbirn war der teich von ebel-österreichern schon leergeräumt. wie schon angesprochen gibt es jede menge doppelstaatsbürger mit italienischem pass, da siehts unter anderem von den punkten schon ganz anders aus. zudem haben sie einen trainer mit europa-erfahrung. das sind meiner meinung nach schon ganz andere voraussetzungen, sofern man halbwegs ein budget zur verfügung hat.

• fusionja
    1270
    • 1. Juli 2013 um 16:24

ich denke Bozen hat das zeug dazu uns alle schon in der ersten saison zu überraschen. die werden schon den einen oder anderen topspieler aus dem hut zaubern. playoff als ziel vorzugeben find ich super und auch nicht so unrealistisch [Popcorn]

aber jetzt will ich erstmal die bestätigung über deren teilnahme lesen.

• phifi
    KHL
    • 2. Juli 2013 um 08:32

FTC:
    stimmt, daran hatte ich jetzt weniger gedacht. Von daher hat es Bozen wohl leichter...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2013 um 09:00
    Zitat von Psywalker

ich denke Bozen hat das zeug dazu uns alle schon in der ersten saison zu überraschen. die werden schon den einen oder anderen topspieler aus dem hut zaubern. playoff als ziel vorzugeben find ich super und auch nicht so unrealistisch [Popcorn]

aber jetzt will ich erstmal die bestätigung über deren teilnahme lesen.

wenn man sich die free agent Liste aus der Serie A so ansieht, wären da schon einige interessante Italokanadier dabei, die bislang noch keinen neuen Vertrag haben... Bentivoglio, Sirianni z.B. hätten sicher das Zeug, in der EBEL aufzuzeigen...

• Meandor
    NHL
    • 8. Juli 2013 um 15:48

Und sogar schon die ersten Gerüchte da: Quelle HN

Chris DiDomenico
    Eric Belanger

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Juli 2013 um 16:23
    Zitat von Meandor

Chris DiDomenico

sollte es hier etwa schon vor dem 8.sept zu einem "derby" kommen ? ;) :D

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2013 um 16:24

wow "keine schlechten" wenns stimmt, belanger mit 861 nhl partien :thumbup: . des könnt was werden mit bozen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (8. Juli 2013 um 16:42)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2013 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

sollte es hier etwa schon vor dem 8.sept zu einem "derby" kommen ? ;) :D

der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Juli 2013 um 17:42
    Zitat

wow "keine schlechten" wenns stimmt, belanger mit 861 nhl partien :thumbup: . des könnt was werden mit bozen.

Belanger is aber ein Schmäh, oder...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2013 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Belanger is aber ein Schmäh, oder...

Würd ich nicht unbedingt davon ausgehen, wenn er in der NHL keinen Vertrag mehr bekommt und nach Europa wechseln möchte, wäre Bozen gar nicht mal so unrealistisch, er hat ja schon während des Lockouts 04/05 dort gespielt und vielleicht hats ihm da ja auch gefallen. Also wenn sie die finanziellen Mittel haben und sie für ihn ausgeben wollen, ist eine Verpflichtung sicher nicht unmöglich.

Ich glaub trotzdem nicht, dass wir Belanger im nächsten Jahr bei uns in der Liga sehen werden. Aber es wäre auf jeden Fall toll für die Liga, einen Namen wie ihn hier zu haben. Und die Bozener hätten die Erwartungen im ersten Jahr bereits erfüllt ;)

dynamite
    EBEL
    • 16. Juli 2013 um 08:23

Belanger wird wie erwartet nicht EBEL spielen. Hat bereits in der KHL unterschrieben. Schade!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2013 um 12:28

...wer wären denn so die berühmten italoamerikaner die auch wirklich in bozen spielern würden? mir fällt nur di cassmiro ein und das auch nur weil er beim vsv gespielt hat.

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2013 um 12:53
    • Offizieller Beitrag

Als erstes würde ich die beiden Herren bevorzugen:
    Sean Bentivoglio
    Chris DiDomenico
    plus Lane Ulmer (damit die Linie zusammen bleibt)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Juli 2013 um 13:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wer wären denn so die berühmten italoamerikaner die auch wirklich in bozen spielern würden? mir fällt nur di cassmiro ein und das auch nur weil er beim vsv gespielt hat.

Wie kommst du denn zu dieser Schlussfolgerung?

Ziemlich auffällig ist, dass viele Spieler aus der Serie A, die auch ganz vorne in der Punkteliste zu finden sind, noch keine neuen Verträge haben... z.B. die obenen angesprochenen Herren aus Asiago oder auch die Teamspieler Iannone und Sirianni...

Ist natürlich auch eine Frage des Geldes...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™