1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • patrick888
    Nationalliga
    • 26. Juni 2013 um 22:27
    • #1.276

ich kanns ja gar nicht mehr erwarten und endlich sehe ich auch meine 49ers in London dieses Jahr :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Juni 2013 um 22:56
    • #1.277

whoop, whoop :!:

aber es ist schon auffallend, dass vor allem gewaltverbrechen im football sehr häufig auftreten... is vl. nur in meinem kopf so...

• caps53
    EBEL
    • 27. Juni 2013 um 17:38
    • #1.278

er hat zwar noch kein spiel in der liga gemacht, aber rookie ausar walcott von den clevland browns wurde gestern wegen versuchten mord angezeigt, festgenommen und vom team entlassen...

• Linzer88
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 18:47
    • #1.279

Sieht so aus als hätten die jungs zuviel geld und zuviel zeit. Echt krank wieviel NFLspieler jedes jahr probleme mit dem Gesetz haben. Fast jedes jahr irgendeiner in einen Mord verwickelt

• Hanson
    Above And Beyond
    • 27. Juni 2013 um 19:53
    • #1.280

In einem Artikel der New York Daily News über Walcott fand ich folgendes:
    The 230-pound linebacker is the 28th NFL player to be arrested since Feb. 3, according to a database maintained by the San Diego Union-Tribune.

Viel Zeit ist kein schlechtes Schlagwort. Laut NFLPA aus dem Jahre 2010 beträgt eine durchschnittliche Karriere 3,3 Jahre bei einem Gehalt um die 1,4 Millionen ohne Boni. Während der Saison bestreiten die Spieler ja auch nicht soviel Spiele, wie z.B. in der NHL oder der NBA. Ich glaube allerdings nicht, dass es ausschließlich der soziale Hintergrund ist, sonst würde man von der NBA auch viel mehr hören bezüglich diverser Delikte

SMG99
    99er
    • 27. Juni 2013 um 20:03
    • #1.281

Wobei es in der NFL auch deutlich mehr Spieler als in der NBA gibt, deren Kader ja viel kleiner sind.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Juni 2013 um 20:07
    • #1.282
    Zitat von SMG99

Wobei es in der NFL auch deutlich mehr Spieler als in der NBA gibt, deren Kader ja viel kleiner sind.

Plus deutlich weniger Spiele. Weiters glaub ich auch, dass ein Unterschied zwischen einem grundsätzlichen Nicht-Kontaktsport (Basketball) und Voll-Kontaktsport (Football) besteht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Juni 2013 um 21:31
    • #1.283

was sind incl. superbowl? weniger als 20 spiele odeR?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Juni 2013 um 21:40
    • #1.284
    Zitat von VSVrulz

was sind incl. superbowl? weniger als 20 spiele odeR?

17 Runden (inkl. 1x spielfrei) = 16 Spiele in der RS + event. Wildcard-PO + Divisional + Conference + Superbowl
    Bestenfalls also entweder 19 oder 20 Spiele
    ohne PO dann nur 16

• Hanson
    Above And Beyond
    • 28. Juni 2013 um 00:06
    • #1.285
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Plus deutlich weniger Spiele. Weiters glaub ich auch, dass ein Unterschied zwischen einem grundsätzlichen Nicht-Kontaktsport (Basketball) und Voll-Kontaktsport (Football) besteht.

Eishockey ist ja auch ein Vollkontaksport und da fällt mir auf die Schnelle nur Danton ein ;) oder meinst,dass Schlägerein eine puffernde Wirkung haben? ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Juni 2013 um 00:15
    • #1.286
    Zitat von Hanson

Eishockey ist ja auch ein Vollkontaksport und da fällt mir auf die Schnelle nur Danton ein ;) oder meinst,dass Schlägerein eine puffernde Wirkung haben? ?(

Naja ich schätz mal bei Hockeyspielern wird das soziale Umfeld vorher besser sein (ohne jetzt in Schubladen zu denken).

Als weiterer Aspekt hat der Footballspieler auch länger frei (Feb-Okt) als der Hockeyspieler (Jun-Okt) jeweils unter der Vorraussetzung in den POs was zu erreichen UND ohne Berücksichtigung von Preseason, etc.

Im Prinzip ist aber alles Kaffeesudlesen. [prost]

Edit: BTW hat die Duke University eine Studie gemacht, wo die Zahl der NFL-Spieler-Verbrechen mit der "normalen Bevölkerung" verglichen wird. Ganz interessant zu lesen

2 Mal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. Juni 2013 um 00:25)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juni 2013 um 06:55
    • #1.287
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja ich schätz mal bei Hockeyspielern wird das soziale Umfeld vorher besser sein (ohne jetzt in Schubladen zu denken).

stimme ich dir zu.. um Eishockey zu spielen als kind bzw jungendlicher braucht man wesentlich mehr Geld als für Football
    alleine die Ausrüstung kostet eine menge!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juni 2013 um 10:16
    • #1.288

bist dir sicher? also wir sprechen jetzt nicht von flag football sondern von american football

ich schätz jetz mal, dass die schuhe nicht viel um sein werden - seh da beim hockey grad mal den schläger als unterschied, wobei beim football meines wissens nach der helm teurer ist

prinzipiell halte ich eishockey für niveauvoller - spiele aber auch extrem gerne flag football. ich glaube halt einfach, dass als durchschnittlicher eishockeyprofi mehr hirn brauchst. hatte diese diskussion mit einem freund, der ien totaler football fanatiker (passiv halt, als couchpotatoe) schon sehr sehr oft. Prinzipiell muss man sich als quaterback viel merken und schnell entscheiden, die anderen positionen sind mMn mit den geringsten geistigen fähigkeiten machbar. Sicher ist es nicht leicht sich 100 laufrouten plays zu merken - die gehen aber schnell zusammen auf 30 mögliche laufrouten und die machen WIRKLICH den ganzen tag nix anderes als die zu üben

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Juni 2013 um 10:23
    • #1.289
    Zitat von VSVrulz

bist dir sicher? also wir sprechen jetzt nicht von flag football sondern von american football

ich schätz jetz mal, dass die schuhe nicht viel um sein werden - seh da beim hockey grad mal den schläger als unterschied, wobei beim football meines wissens nach der helm teurer ist

prinzipiell halte ich eishockey für niveauvoller - spiele aber auch extrem gerne flag football. ich glaube halt einfach, dass als durchschnittlicher eishockeyprofi mehr hirn brauchst. hatte diese diskussion mit einem freund, der ien totaler football fanatiker (passiv halt, als couchpotatoe) schon sehr sehr oft. Prinzipiell muss man sich als quaterback viel merken und schnell entscheiden, die anderen positionen sind mMn mit den geringsten geistigen fähigkeiten machbar. Sicher ist es nicht leicht sich 100 laufrouten plays zu merken - die gehen aber schnell zusammen auf 30 mögliche laufrouten und die machen WIRKLICH den ganzen tag nix anderes als die zu üben

Und wo braucht da jetzt der Hockeyprofi mehr Hirn? :P

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juni 2013 um 10:31
    • #1.290

naja aber aber man kann sich eher einen football kaufen und hin und her schießen als einen puck .. wo will man das im Sommer machen .. eishalle mieten ist sicher nicht günstig .. footabll kann man überall spielen braucht nur ein bissl wiese gg

• caps53
    EBEL
    • 28. Juni 2013 um 10:31
    • #1.291
    Zitat von Hanson

The 230-pound linebacker is the 28th NFL player to be arrested since Feb. 3, according to a database maintained by the San Diego Union-Tribune.

wobei mann zu diesen zahlen dazu sagen sollte, dass sich hier alles zusammengenommen wird und du in den usa auch schon mal wegen trunkenheit am steuer für kurze zeit eingesperrt werden kannst. auch leute die schon probleme welcher art auch immer haben, anfälliger sind; so wurde beispielsweise titus young im mai innerhalb von einer woche dreimal wegen diverser vergehen verhaftet (http://www.usatoday.com/story/sports/n…-lions/2404589/) und könnte längere zeit im gefängnis sitzen. sein vater mein er hätte gröbere probleme (http://espn.go.com/nfl/story/_/id…s-help-dad-says)...

Zitat von MoRn1nGsTaR

Edit: BTW hat die Duke University eine Studie gemacht, wo die Zahl der NFL-Spieler-Verbrechen mit der "normalen Bevölkerung" verglichen wird. Ganz interessant zu lesen

ich finde leider den link nicht mehr, aber ich habe eine ähnliche studie gelesen (auf die usa bezogen) wo es darum ging aus welchen gegenden und welchen verhältnissen die sportler kommen. während in den vororten und ländlichen regionen mehr oder weniger alle sportarten ausgeübt werden, so wird auf der anderen seite in den innerstädtischen regionen mit hoher kriminalität fast ausschließlich basketball und football gespielt.

Zitat

Sieht so aus als hätten die jungs zuviel geld und zuviel zeit.

zu diesem argument empfehle ich folgende dokumentation: http://www.youtube.com/watch?v=tlGpdvh3bD4
    erklärt meiner meinung nach sehr gut warum soviele sportprofis geldprobleme haben...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juni 2013 um 10:36
    • #1.292
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und wo braucht da jetzt der Hockeyprofi mehr Hirn? :P

scherz? kann die frage auch ernstnehmen: als eishockeyspieler (und ich rede jetzt von top-spielern!) muss man mMn sehr schnell sehr dynamische entscheidungen treffen. sehe da football etwas statischer, vor allem in der offense ABER da ist die natur des spiels, finds deshalb jetzt nicht weniger interessant

Zitat von Riichard89

naja aber aber man kann sich eher einen football kaufen und hin und her schießen als einen puck .. wo will man das im Sommer machen .. eishalle mieten ist sicher nicht günstig .. footabll kann man überall spielen braucht nur ein bissl wiese gg

da wir von NFL/NHL/NBA sprechen würde ich hier nicht unbedingt die Infrastruktur in deiner Wohnumgebung als Maßstab nehmen.

• caps53
    EBEL
    • 28. Juni 2013 um 10:42
    • #1.293
    Zitat von VSVrulz

scherz? kann die frage auch ernstnehmen: als eishockeyspieler (und ich rede jetzt von top-spielern!) muss man mMn sehr schnell sehr dynamische entscheidungen treffen. sehe da football etwas statischer, vor allem in der offense ABER da ist die natur des spiels, finds deshalb jetzt nicht weniger interessant

ich kann dir versichern, dass z.b. offense line bezüglich deiner vermutung keine einfach zu spielende position ist. ein rb hats auf der anderen seite relativ einfach der muss nur irgendwohin laufen oder blocken...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juni 2013 um 10:43
    • #1.294
    Zitat von VSVrulz

da wir von NFL/NHL/NBA sprechen würde ich hier nicht unbedingt die Infrastruktur in deiner Wohnumgebung als Maßstab nehmen.

naja aber wie kommt ein 7 Jähriger Amerikaner zu Eishockey .. in den meisten Fällen weil bissl mehr Geld hatten und erm den eintritt in die eishalle zahlen haben können

fürs Football braucht die Familie kein Geld und das Kind kann sich mit Freunden trotzdem einen Ball hin und her werfen!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juni 2013 um 10:46
    • #1.295

caps53 - wie gesagt ich hatte diese diskussione bisher 100 mal :D einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einigen.

@richard - tausche amerikaner gegen kanadier aus und frag dann wie die zum football kommen ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juni 2013 um 10:48
    • #1.296

gibt es in kanda überhaupt ein Football Team das in der NFL spielt?!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Juni 2013 um 10:51
    • #1.297
    Zitat von Riichard89

gibt es in kanda überhaupt ein Football Team das in der NFL spielt?!

Nein, die spielen Canadien Football

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Juni 2013 um 10:53
    • #1.298

stimmt haben ja eine eigene liga die wesentlich unbekannter ist!!!

• caps53
    EBEL
    • 28. Juni 2013 um 11:00
    • #1.299
    Zitat von VSVrulz

caps53 - wie gesagt ich hatte diese diskussione bisher 100 mal :D einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einigen.

damit kann ich leben (auch wenn ich aus eigener erfahrung der überzeugung bin, dass du falsch liegst), aber falls du die diskussion mit irgendwem ein 101 mal führen musst behalte folgende zahlen im hinterkopf ;)

basierend auf dem "wonderlic test" positionen im football im vergleich zu positionen normalen leben:
    Offensive tackles: 26
    Centers: 25
    Quarterbacks: 24
    Guards: 23
    Tight Ends: 22
    Safeties: 19
    Middle linebackers: 19
    Cornerbacks: 18
    Wide receivers: 17
    Fullbacks: 17
    Halfbacks: 16

The average scores in other professions look like this:
    Chemist: 31
    Programmer: 29
    Newswriter: 26
    Sales: 24
    Bank teller: 22
    Clerical Worker: 21
    Security Guard: 17
    Warehouse: 15
    http://sports.espn.go.com/espn/print?id=1342036&type=story

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juni 2013 um 11:30
    • #1.300

netter test - glaub ich auch gerne, aber leider kein vergleich mit eishockey spielern :P

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™