1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • Pfnf
    EBEL
    • 24. Januar 2011 um 02:15

WOW :D

• danny1984
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 02:16

Uh Baby, nice TD.
    Sieht nicht wirklich gut aus für die Jets!

• danny1984
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 02:57

Big TD für die Jets, geht da noch was?????
    I glaub ned!

• Pfnf
    EBEL
    • 24. Januar 2011 um 03:40

uaaa GOALLINE STAND!!

• danny1984
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 03:46

Und gleich drauf n Safty. [kopf]
    Wahnsinn, jetzt sind die Jets schon fast tot gewesen, aber sie kommen nochmal auf die Beine [Popcorn]

• Pfnf
    EBEL
    • 24. Januar 2011 um 04:10

YES!

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 09:04

Schade, schade.
    Dann müssens eben die anderen Grünen richten, auch egal. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2011 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Schade, schade.
    Dann müssens eben die anderen Grünen richten, auch egal. ^^

genau go packers go [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 11:05

Super spiel gestern. Nach der ersten halbzeit war das spiel eh schon vorbei. ich hatte nie das gefühl das die steelers das noch verlieren. Am ende haben sie dann ein wenig zu früh aufgehört zu spielen darum sind die jets nochmal rangekommen.

mein traumfinale steelers-packers mag ich beide also egal wer gewinnt wird eine geile nacht.

Auch super von Puls4 keine werbung im spiel :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 11:20
    Zitat von Linzer88

Auch super von Puls4 keine werbung im spiel :thumbup:

Noch mehr Redezeit für Herr Oberzeller. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2011 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

ich schau ja sonst keine wrbung aber die Spots die für die Superbowl gedreht werden sind schonoft sehenswert finde ich.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 12:15
    Zitat von WiPe

ich schau ja sonst keine wrbung aber die Spots die für die Superbowl gedreht werden sind schonoft sehenswert finde ich.

ja die sind echt toll. Aber wie sie gestern gesagt haben gibts leider für europa kein signal wo die werbungen gezeigt werden. Also hätte man normale werbung gesehen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2011 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

der ORF hat immer ausgewählte werbespos des letztjährige SB gebracht.
    zumindest das hat der orf nicht so schlecht gemacht

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 12:38

http://www.youtube.com/user/adblitz

Da werden die Werbung der heurigen SB hoffentlich auch aufscheinen, letztes Jahr war das so.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2011 um 12:55

@superbowl: welche sender übertragen heuer denn alle (in HD) ? sky ist mal klar - aber sonst...?

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 12:58

Der/die/das ARD auch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2011 um 13:01

oh, sehr gut - danke! :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 13:08

Doch nur SD:
    http://blog.stephan.manske-net.de/archives/378-T…r-ARD-2011.html
    Scusí. ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2011 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

aber letztes jahr haben die doch auch in HD übertragen warum heuer nicht?

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 13:39

Bist dir sicher?

• Phil
    Nationalliga
    • 24. Januar 2011 um 16:32

Kurze Frage an die Experten:
    Der Kader einer NFL-Mannschaft umfasst inkl. eisernster Reserve etwa 50 Spieler.

Wieviel Spieler bringt jedoch eine NFL-Mannschaft tatsächlich pro Spiel zum Einsatz?

Ich als absoluter Leihe, aber sehr interessierter Zuschauer hätte mir das so gedacht:
    Es stehen pro Team 11 Mann am Feld. Es gibt völlig unabhängig voneinander agierende Offensive- und Defensivelines, also
    hätten wir hier mal 22 Mann im Einsatz plus Kicker und Punter (oft ja ein und dieselbe Person) auch nochmal 2, also plus den
    vorher genannten 22 sind wir bei 24 Mann. Je nachdem ob ich Rush oder Pass plane wechselt man defensiv und offensiv 3-4. Also wäre ich bei meiner
    Zählweise bei 32 Mann im Einsatz pro Team.
    Dann wären hier noch die Special Teams und da hört es sich bei mir auf. Gibt es in den Special Teams auch Spezialisten oder
    werden diese Reihen durch Spieler der Offensive- und Defensivelines zusammengesetzt?
    Wär spitze wenn mir wer weiterhelfen kann! Desweiteren hoffe ich nicht zu kompliziert geschrieben zu haben. Ich werde auch gerne auf Denkfehler in der oben genannten `Theorie´ hingewiesen.

Und noch eine mediale Frage:
    Sind die Rechte für die NFL in Europa teuer? Ich lebe seit einem Jahr in Dänemark und kann hier in der Regular Season 5 Spiele/Woche im Free-TV live sehen plus ALLE Play-Off-Spiele - also ein kleines Football-Traumland. Hat der ORF die Rechte nicht aus Kostengründe vor 2-3 Jahren abgegeben?

Und dann noch eine allerletzte Frage:
    Was ist ein halber Sack? Matthews (von den meinerseits nicht sehr geschätzten Packers, sorry für diesen persönlichen Add) hat z.B. in seiner Postseason-Statistik 3,5 Sacks stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (24. Januar 2011 um 16:39)

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 24. Januar 2011 um 17:31

Nette Frage - schwere Frage, aber ich versuch es mal

Grundsätzlich umfasst ein Kader in der NFL so um die 55 bis 65 Spieler.

Für ein Spiel ist ein max von 45 Spielern erlaubt, darf aber zwischen den Spielen beliebig oft getauscht werden.

Richtig ist das zur gleichen Zeit immer nur 11 Spieler pro Team am Feld stehen dürfen - ab hier wird es kompliziert!

Es gibt eine "Laufspiel Off", eine "Passspiel Off" und auch "gemischte Offs" - dazu die jeweiligen Pendants in der Deff.

Hier werden zwar nicht alle 11 Spieler ausgetauscht(QB und O Line bleiben meist am Feld) jedoch kommen in einer "Pass Off" z.B. mehrere Receiver(Passempfänger) auf das Feld(wie z.B. Wide receiver, Tight end, Slotback) - dementsprechend bei einer "Pass Deff" die Jungs die auf diese aufpassen.

Als Special Team Player werden eigentlich nur die Kicker, Punter und manchmal Holder und LongSnapper(meist der 2 Center) bezeichnet - der Rest setzt sich aus Spielern der regulären Units zusammen.

Da die wichtigen Positionen in einem NFL Team mindestens Doppelt besetzt sind ergeibt dies nunmal eine Kadergröße von 45

Die von dir nicht besonders geschätzten Packers haben z.B. 15 Spieler auf der Injured-Reserve(zum Vergleich Pittsbugh 6,New York 4,Chicago 2) - davon mind. 10 Starter, was ihre heurige Leistung umso erstaunlicher macht.

Zu guter Letzt: Ein halber Sack ist wenn er gemeinsam mit einem Mitspieler den QB zu Fall bringt(sacked) - so wird dieser für die Statistik eben geteilt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen - ach ja - Lets go Packers^^

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard Celine (24. Januar 2011 um 17:43)

• Elbart
    Gast
    • 24. Januar 2011 um 22:11

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You want fries with that shake? :D
    ---
    http://i.imgur.com/to95Q.jpg
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (25. Januar 2011 um 19:47)

• Pfnf
    EBEL
    • 5. Februar 2011 um 17:48

Morgen ist es so weit :) eure tips, wer gewinnt, wer wird mvp?...

• caps53
    EBEL
    • 5. Februar 2011 um 20:35
    Zitat von Pfnf

Morgen ist es so weit :) eure tips, wer gewinnt, wer wird mvp?...

green bay mit aaron rodgers als mvp, im dome bei perfekten windverhältnissen ist er einfach unschlagbar ;-).... hoffe ich zumindest

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™