1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 18:20

hmmm, eigentlich hab ich ja gesagt, dass mirs blunzn is ob du sie kannst oder nicht. aber auf die tour, dass beim hockey keine hymen gespielt werden ist sehr seicht.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 18:21
    Zitat von tiKi.taKa

hmmm, eigentlich hab ich ja gesagt, dass mirs blunzn is ob du sie kannst oder nicht. aber auf die tour, dass beim hockey keine hymen gespielt werden ist sehr seicht.

In welchem EBEL-Spiel wird denn die Österreichische Hymne gespielt? :huh:

• Linzer88
    NHL
    • 8. Februar 2010 um 18:23
    Zitat von Marc-André Fleury

In welchem EBEL-Spiel wird denn die Österreichische Hymne gespielt? :huh:

es wird auch beim fußball bei keinem bundesligaspiele die hymne gespielt nur beim nationalteam und das ist beim eishockey auch so.

• kovy
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2010 um 19:12
    Zitat von WiPe

Ja da waren genial, haben diese clips eigentlich einen speziellen zweck?

und die waren doch mit sicherheit fast alle gefakt oder?

die sind alle gefakt, sind glaub ich auch schon über 2 jahre alt, trotzdem besser anzuschaun als die werbung auf espn amerika, wo keith katchuk alle 2 min über sein 500tes tor spricht...

hab nach ein paar minuten dann auf ARD umgeschalten, keine werbung, da sieht man mal wie die spieler einfach nur so 2 min rumstehen und warten bis die werbung vorbei is!

off topic: was glaubt ihr, wird der orf die spiele der sabres in den playoffs (ich geh mal davon aus) zeigen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 19:17
    Zitat von kovy

off topic: was glaubt ihr, wird der orf die spiele der sabres in den playoffs (ich geh mal davon aus) zeigen?

wenns heuer schon d. ryans football abgesetzt haben, kann ich mir das bei der momentanen situation am kuhtreiberberg nicht vorstellen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2010 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

also ARD war mMn noch weniger auszuhalten als Pusl 4. Bei Puls4 im Studio war aber der Tiroler witzig der bei den ersten beiden Fragen an ihn einfach nichts rausbrachte.

Und witzig war wie die auf ESPN gesagt haben die 2 point conversion würde NIEEEE gegeben werden weil er keine kontrolle über den ball hatte und der im Puls 4 studio meinte die streiten grad so über die szene in ESPN

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 8. Februar 2010 um 20:21
    Zitat von WiPe

Und witzig war wie die auf ESPN gesagt haben die 2 point conversion würde NIEEEE gegeben werden weil er keine kontrolle über den ball hatte und der im Puls 4 studio meinte die streiten grad so über die szene in ESPN

ja fand ich auch komisch warum die da drüben gemeint haben der hatte keine kontrolle über den ball. wen das keien kontrolle war was dann.

zu buffalo und po im orf. ich sag mal ganz sicher nicht. wen man nicht mal die superbowl zeigt dann schon gar nicht eishockey

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 20:25

ich kenne mich zu wenig mit den feinheiten des regelwerks aus - mit was für einem körperteil muss man die endzone berühren?

• beide beine und ei unter kontrolle
    • das ei selbst (unter kontrolle des angreifers)
    • ??
    • ??
    Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 20:26

Sobald eine kleine Spitze des Footballs die weiße Linie überquert, ist es ein TD.

Super Bowl XLIV beats 'M-A-S-H' finale for all-time TV ratings record

Zitat

Zitat:NEW YORK -- Super Bowl XLIV was watched by more than 106 million people, surpassing the 1983 finale of "M-A-S-H" to become the most-watched program in television history.

The Nielsen Co. estimated Monday that 106.5 million people watched the New Orleans Saints upset the Indianapolis Colts. That beats the "M-A-S-H" finale, which had 105.97 million viewers in an era when there were fewer television sets.

Compelling story lines for Sunday's game involving the city of New Orleans and its recovery from Hurricane Katrina and the quest for a second Super Bowl ring for Colts quarterback Peyton Manning propelled the viewership.

The game also obliterated the previous record viewership for a Super Bowl -- last year's game between the Arizona Cardinals and Pittsburgh Steelers in which 98.7 million people watched.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 20:27

Sobald eine kleine Spitze des Footballs die weiße Linie überquert, ist es ein TD.

am boden oder auch schon in der luft?

Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 20:31

In der Luft reicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 20:36

In der Luft reicht.

das heißt - um es klar zu formulieren - wenn der in der endzone befindliche angreifer den ball in der luft (ohne bodenkontakt) fängt, ist es bereits ein TD? das glaub ich nicht.

Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 20:41

An einer anderen Situation verstehst du es vielleicht einfach.

Stell dir vor es ist 3rd and Goal an der 1-Yard Linie. Es ist ein Running-Play und der Running Back spring über die Offense Line und streckt den Football in die Endzone, wird dann aber wieder zurückgedrängt. TD ist es trotzdem.

Bei nem Pass müssen halt beide Füße oder ein anderes Körperteil "In Bounds" auf dem Boden ankommen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 20:44
    Zitat von tiKi.taKa

das heißt - um es klar zu formulieren - wenn der in der endzone befindliche angreifer den ball in der luft (ohne bodenkontakt) fängt, ist es bereits ein TD? das glaub ich nicht.

Kommt ganz drauf an. Laufspiel bzw. Laufspiel nach einem Catch reichts wenn er in der Luft ist, wenn der Catch erst in der Endzone passiert müssen beide Beine innerhalb der Endzone auf den Boden.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 20:45

1) Stell dir vor es ist 3rd and Goal an der 1-Yard Linie. Es ist ein Running-Play und der Running Back spring über die Offense Line und streckt den Football in die Endzone, wird dann aber wieder zurückgedrängt. TD ist es trotzdem.

2) Bei nem Pass müssen halt beide Füße oder ein anderes Körperteil "In Bounds" auf dem Boden ankommen.

ad 1) ok, thx, versteh. selbst wenn er in der luft noch zurückgedrückt wird?!

ad 2) was meinst du mit "anderes körperteil"? mit nur einer hand, oder einem knie reicht auch?

• kovy
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2010 um 20:47
    Zitat von tiKi.taKa

beide beine (oder ein knie) müssen den boden berühren! vor 2 jahren reichte auch 1 bein wenn der spieler danach von einem gegenspieler out of bounds gestossen wird (force out), das wurde allerdings geändert.

es war ein komisches play, da die regel vorgibt das der receiver die ganze zeit über kontrolle über den ball haben muss, auch nachdem er auf den boden fällt, deshalb haben die espn kommentatoren wohl auch mit einer anderen entscheidung gerechnet.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 20:52
    Zitat von Linzer88

ja fand ich auch komisch warum die da drüben gemeint haben der hatte keine kontrolle über den ball. wen das keien kontrolle war was dann.

Wenn du die Situation als Pass in die Endzone wertest, ist die Frage ob era auch noch Kontrolle hatte, als er das erste Mal den Boden berührte, ziemlich genau in diesem Moment hat er den Ball aber verloren (durchs Knie des Defenders aus der Hand geschlagen). Ist zumindest die einzige Situation in der ich mir eine Diskussion vorstellen kann. Hab das Ganze auf der Ard verfolgt (beste SB Übertragung der Free TVler die in AUT epfangbar waren) deshalb weiß ich auch nicht über was sie konkret diskutiert haben.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Februar 2010 um 20:54
    Zitat von ridinggiants84

Hab das Ganze auf der Ard verfolgt (beste SB Übertragung der Free TVler die in AUT epfangbar waren)

korrekt. wobei mir die experten als co-kommentatoren auf puls4 gut gefallen haben. seeger ist einfach eine absolute fehlbesetzung.

Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 20:59
    Zitat von tiKi.taKa

ad 1) ok, thx, versteh. selbst wenn er in der luft noch zurückgedrückt wird?!

ad 2) was meinst du mit "anderes körperteil"? mit nur einer hand, oder einem knie reicht auch?

zu 1:

Ja, wenn der Ball einmal in der Endzone gewesen ist, können sie ihn 10 Yards zurückdrängen und es ist egal.

zu 2: Da musst ich jetzt auch genauer nachsehen, im NFL-Rulebook stehts so drinne:

Zitat

A forward pass is complete when a receiver clearly possesses the pass and touches the ground with both feet inbounds while in possession of the ball. If a receiver would have landed inbounds with both feet but is carried or pushed out of bounds while maintaining possession of the ball, pass is complete at the out-of-bounds spot.

Im College-Football reicht ein Bein in Bounds.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 8. Februar 2010 um 21:05

Ok - nochmals zur 2 Point Conversion und Catch Ja/Nein - nicht nur die Experten auf ESPN waren sich ziemlich sicher, dass es kein Catch war, sondern auch die von CBS, also die die ihr glauben, dass das eine einfache Entscheidung war, und die auf ESPN komplett daneben waren, sollten sich mal dieses Video und die nachträgliche Erklärung der CBS Kommentatoren anhören - Video. Das war anscheinend alles andere als eine kalre Entscheidung :!:

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (8. Februar 2010 um 21:15)

Presidents-Trophy 2011
    • 8. Februar 2010 um 21:07

Da ist ein falscher Link versteckt. ;)

Auf ESPN waren sich die Kommentatoren nach der Challenge auch nicht mehr wirklich einig. Ich persönlich hätte ihn auch complete gegeben, allerdings ist der Referee, der incomplete geruled hat gleich daneben gestanden. Hätte nicht gedacht, dass die das overturnen.

• Joey Fox
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 08:57

Im ersten Moment war ich mir nicht wirklich sicher, nach der Zeitlupe hätt ich dann aber auch complete gegeben...

• Mathi86
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 11:48

Ich habe die 2-Point-Conversion auch als klar complete gesehen. Er hatte Kontrolle über den Ball und streckte ihn über die Endzone. Dabei ist es egal, ob er mit einem anderen Körperteil als Hand und Fuss down wäre, da es hier kein Down by Contact gewesen wäre. Und sobald der Ball mit einem Teil in der Endzone ist, ist es ein TD bzw. eine gültige Conversion. Erst nachdem wurde der Ball aus den Händen gekickt.

Wäre diese Aktion im Feld passiert hätte ich incomplete gecallt, da der Receiver Kontrolle über den Ball haben muss bis der Spielzug vorbei ist. Also bis er vom Gegner zu Boden gebracht wird (Down by Contact). Es heißt auch immer der Receiver muss einen Football-Move machen bei diesen Aktionen sprich einen Schritt. Wäre er also im Feld zu Boden gegangen und hätte dann den Ball verloren wäre es für mich incomplete, da er aber den Ball klar über die Endzone gestreckt hat, war ich doch sehr verwundert, dass der Ref hier auf incomplete entschieden hat.

Generell muss man sagen, dass die Refs im Football einen extrem schwierigen Job haben. Vorallem in Situation wo es um die 100%ige Kontrolle des Balles und both Feets in bounds geht ist des sehr schwer zu sehen, da dies alles auf einem verdammt schnellen Tempo geschieht.
    Deswegen finde ich auch dei Hilfsmittel und die Möglichkeit der Challenge durch die Coaches extrem geil.

• Linzer88
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 12:09

der schiri war echt lustig wie der da drausen rumgesprungen ist :D aber was ich so mitbekommen habe waren die leute von CBS der meinung er hatte keine kontrolle über den ball und das ist hier ja ganz sicher nicht der fall gewesen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 12:49
    Zitat von Linzer88

der schiri war echt lustig wie der da drausen rumgesprungen ist :D aber was ich so mitbekommen habe waren die leute von CBS der meinung er hatte keine kontrolle über den ball und das ist hier ja ganz sicher nicht der fall gewesen

Es geht darum dass die Possession auch nach dem Kontakt mit dem Boden aufrecht erhalten werden muss, und wenn du dir den Catch ansiehst, siehst wie ihn der Ball ein wenig aus der Hand rutscht als er am Boden aufkommt. So 100% unter Kontrolle hatte er den Football nach dem Boden-Kontakt nicht mehr.

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™