1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • 13Meister
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 13:39

sicsche: deshalb habe ich auch "was ich nicht glaube" geschrieben, so ein alleingang ist mmn der falsche weg, hast du ja sehr gut beschrieben, dass sich die liga aber quasi komplett an sky verkauft ist aber natürlich auch ein jammer

Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2010 um 13:54
    Zitat von richienough

Würde Herr Mateschitz die Buffalo Sabres kaufen, würden wir trotzdem keine NHL Spiele der Regular Season im ORF sehen.

Das wär doch mal ein Ansatz, der mir gefallen würde!!!

• 13Meister
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 13:58
    Zitat von Coldplayer

Das wär doch mal ein Ansatz, der mir gefallen würde!!!

wie würden die dann heissen? ;)

red buffalo´s
    red bull buffalo
    buffalo red bull´s

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 14:01
    Zitat von airman

wie würden die dann heissen? ;)

red buffalo´s
    red bull buffalo
    buffalo red bull´s

bei dem gedanken wird mir als buffalofan aber ganz schlecht 8|

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 14:03

Buffalo Wings

• richienough
    EBEL
    • 14. Januar 2010 um 14:51
    Zitat von Elbart

Buffalo Wings

:D , Weltklasse!

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

sowieso eine frechheit was sich die liga da erlaubt. nur noch 12spiele im free-tv vorher waren es 36. wo soll das hinführen? man wird gezwungen sky zu kaufen um die liga zu verfolgen. sky bittet dann vl nicht mal die liga alleine an sondern man muss noch was dazunehmen und soll dann über 30euro zahlen das kann sich natürlich jeder österreicher leisten. da fragt man sich schon wo die das hirn haben.

Ich kann deine Empörung natürlich nachvollziehen, wenn die Free-TV-Übertragungen - der Einfachheit halber bezeichnen wir mal den ORF als Free-TV, obwohl's mir schwer fällt - von 36 auf 12 gesenkt werden. Dennoch sind selbst diese 12 Spiele weit über dem europäischen Schnitt.

Zitat von Linzer88

du hast natürlich recht eine selbstvermarktung ist ja auch ein schritt in die falsche richtung weil die kleinen überhaupt nix davon haben. aber so wie es die liga jetzt plant ist ja auch nicht gut.

Da bis auf den LASK und Rapid alle Clubs beider Ligen zugestimmt haben, wird wohl was dran gewesen sein. Die meisten Vereine sind natürlich von den TV-Geldern abhängig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 17:05
    Zitat von Weinbeisser

Ich kann deine Empörung natürlich nachvollziehen, wenn die Free-TV-Übertragungen - der Einfachheit halber bezeichnen wir mal den ORF als Free-TV, obwohl's mir schwer fällt - von 36 auf 12 gesenkt werden. Dennoch sind selbst diese 12 Spiele weit über dem europäischen Schnitt.

Die Anzahl soll auf ein Drittel gesenkt werden, der bezahlte Betrag soll jedoch gleich bleiben. Ich glaube, man braucht keinen BWL-Abschluss, um das als Warme-Eislutscher-Träumerei abzutun. So gut ist die Ö-BL in den letzten zwei, drei Jahren nicht geworden.

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 17:19

Finde es immer wieder toll, dass sich der ORF praktisch als "Gratissender" präsentiert.

Gäbe eine einfache Lösung:
    Zeigt Hockey statt Fußball. Wäre mit Sicherheit auch bei Weitem billiger.

Wenn Rapid schon Gedanken in Richtung Selbstvermarktung kommen, wird Redbull da ohnehin auch nachziehen.

• richienough
    EBEL
    • 14. Januar 2010 um 17:30

Auf http://www.sport.orf.at/ steht schon, dass die TV-Rechte neu ausgeschrieben werden. Das heißt, Rapid hat sich durchgesetzt und alles beginnt wieder von vorne. [Popcorn]

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Die Anzahl soll auf ein Drittel gesenkt werden, der bezahlte Betrag soll jedoch gleich bleiben. Ich glaube, man braucht keinen BWL-Abschluss, um das als Warme-Eislutscher-Träumerei abzutun. So gut ist die Ö-BL in den letzten zwei, drei Jahren nicht geworden.

Vom Preis habe ich kein Wort gesagt - dass versteht sich wohl von selbst, dass das unrealistisch ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 22:49
    Zitat von richienough

Auf http://www.sport.orf.at/ steht schon, dass die TV-Rechte neu ausgeschrieben werden. Das heißt, Rapid hat sich durchgesetzt und alles beginnt wieder von vorne. [Popcorn]

hoffentlich wird das nicht zu einem schuss ins eigene knie :S

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2010 um 07:28

naja sobald rapid gegen irgend einen beschluss ist wird gleich wieder alles übern haufen geworfen.
    warum entscheidet bei so einem vertrag eigetnlich nicht die mehrheit?

• caps53
    EBEL
    • 15. Januar 2010 um 09:02
    Zitat von dany_

naja sobald rapid gegen irgend einen beschluss ist wird gleich wieder alles übern haufen geworfen.
    warum entscheidet bei so einem vertrag eigetnlich nicht die mehrheit?

ansich hätte eine 2/3 mehrheit gereicht, allerdings war es der wunsch der liga, bei dieser frage einstimmigkeit zu erzielen, natürlich vor dem hintergrund, dass die ausschreibung ansich nicht gesetzeskonform war...

• PIDDY
    NHL
    • 15. Januar 2010 um 09:11

Geht es in diesem Thread eigentlich noch um Football auf Puls 4 statt auf ORF oder geht es um Rapid gegen Salzburg gegen den ORF gegen Mateschitz gegen SKY gegen eigentlich eh alles und jeder gegen jeden gegen keinen und gegen Doping und was weiß ich noch alles!

[kopf] [Popcorn] [Popcorn]

• Hiob
    Nationalliga
    • 15. Januar 2010 um 13:20

schade dass es im ORF keine NFL mehr gibt, weil
    1) finde ich Football spannend (ja die stehen oft rum aber haben auch 60min die zum teil netto sind, denn die zeit wird nach gewissen regeln angehalten und dann hat man zum spielzugvorbereiten 30sec, denk ich)
    2) für mich ist football wie rasenschach, viel taktik (man muss sich mal ein wenig mit den regeln auskennen und ich kenne sicher nicht alle ;) )
    3) der ORF hatte da mal 2 leute die spiele gut kommentieren konnten und nicht wie in anderen sportreportagen oftmals geistigen dünnpfiff verbreitet wird.

aber ich habe zum Glück ESPN America.
    da seh ich auch nach wie vor genug NHL,so ists auch nicht und football ist anfang februar zu ende,dann kommt die NHL in die heisse phase, das passt schon. auf espn nervt mich nur baseball und basketball. kalr bei baseball gibts auch taktik, schick ich den auf die base oder schau ich dass alle base besezt sind, damit der nächste starke gegenspieler ned viel zu tun hat, usw. aber baseball ist zum glück eher im sommer.

das ist dort in amerika eh geschickter. da gibts einiges an baseball im sommer, danach fängt football an (zuerst college dann profi) dann kommt noch eishockey dazu. wenn ich mich nicht komplett irre, hat dann jede sportart ihre heisse entscheidungsphase, wo die anderen erst am anfang oder in der mitte der saison sind und sich nicht stören. dazwischen gibts irgendwann noch nascar (hab ich aber noch nie wirklich geschaut)

in österreich gibts gefühlt das ganze jahr fussball (schau ich auch,so ist es eh nicht) und dann im winter skifahren (mittlerweile mit mehr nordischen anteil neben dem traditionell schon immer gezeigten skispringen) und im sommer formel 1 und je nachdem obs gute österreicher gibt oder nicht mehr oder weniger tennis.
    die restlichen sportarten werden gezeigt wenns glück haben, im sportbild oder ab und an mitten in der nacht. mit viel glück ist ein "großereignis" ala WM, EM oder olympia dann haben manche sportarten mehr tv-zeit.
    ohne TW1 oder sport plus, wie der kanal halt grad heisst, wärs noch weniger sport. (was manche wohl lieber hätten :) )

aber lange rede kurzer sinn, NFL auf ORF war echt gut (die haben doch glatt erklärt wie der sport funktioniert und zuschauer anfragen beantwortet und sogar kritik akzeptiert, das wär einem gewissen herrn im eishockey nie eingefallen! ("sei papa war wrestler in wien" danke, die info war wichtig!)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 15. Januar 2010 um 21:33

Das wirklich traurige ist, daß wir wohl nie erfahren werden ob Hanno Settele auch dieses Jahr wieder überlegen die ORF-Fantasy-Football League gewonnen hat. :D

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2010 um 21:34
    Zitat von quasidodo

Das wirklich traurige ist, daß wir wohl nie erfahren werden ob Hanno Settle auch dieses Jahr wieder überlegen die ORF-Fantasy-Football League gewonnen hat. :D

Also hat die Sache doch etwas gutes. 8)

• insider1958
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2010 um 23:55
    Zitat von quasidodo

Das wirklich traurige ist, daß wir wohl nie erfahren werden ob Hanno Settele auch dieses Jahr wieder überlegen die ORF-Fantasy-Football League gewonnen hat. :D

Hat er - und dank des 2. Rangs in der weltweiten Sporting News Wertung ist er hinfort steinreich :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Januar 2010 um 23:32

Die Saints führen nach dem ersten Viertel mit 21:7 gegen Arizona

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 00:25

geiles Spiel... Wie kann man mit so einer Defense nur so weit kommen^^

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 02:09

Tja die Offense von den Saints ist ehrlicherweise aber auch eine der besten der Liga. So der Vize-MVP der Saison hat seine Mannschaft schon mal ins Conference Final gebracht, jetzt braucht nur noch der MVP ausscheiden und ich bin glücklich - und den Reportern die PM zum MVP gemacht haben können über ihre "Wahl" nachdenken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2010 um 10:53

Saints gegen Colts wär eh ein geiles Superbowlfinale.

Ich bin gespannt ob Warner seine Karriere jetzt beenden wird, oder noch eine Saison anhängt.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 11:10
    Zitat von flame

ob Warner seine Karriere jetzt beenden

Viel spannender wird was Brett Favre macht wenns heute/heuer nicht klappt. Und Saints gegen Colts würd eh passen, vor allem weil ich dann eindeutig zu den Saints halte, und Drew Brees dem PM wenigstens den Super Bowl MVP entreißen kann, wenn ihn die Journalisten schon beim "normalen" MVP "betrogen" haben.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 17. Januar 2010 um 19:39

Noch genauer kann man den aber nicht mehr in die Hände des Receivers werfen. 8|

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™