1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • beckman99
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 16:04
    • #2.551
    Zitat von Chieeeeeefs

Es war auf jedenfall eine enge Kiste 😃

im endeffekt wars der verschossene extrapunkt der 49ers. dann wärens kurz vor ende der regulären spielzeit 4 punkte in front gewesen. 3 sekunden vor ende der ot nicht das fieldgoal zu machen, sondern auf den touchdown zu gehen, war schon sehr frech. die mischung mahomes/reid ist schon außergewöhnlich.

Zitat von jackbauer

Punkt 1: man nennt es Drive

Punkt 2: er hat nichts gehämmert, er ist selbst gelaufen und hat Bälle geworfen

man kann auch angriff sagen. schließlich redet man von der offense und das eine mannschaft im angriff ist.

hämmern, umgangssprachlich für harten schuß oder wurf oder whatever. hat mahomes schließlich auch gemacht.

Zitat von MacReady

Lächerliche Trophäe, die haben sicher noch nie den Stanley Cup gesehen ;)

du meinst die trophäe der die senators einen drop kick verpasst haben und die nur noch deshalb existiert weil der see zugefroren war und sie net untergehen konnte, oder gleich an ort und stelle von nem übermütigen spieler eine beule verpasst bekommt, in bars zum daraus trinken mitgenommen wird, oder in der schon alte verträge verbrannt wurden und spieler reinpinkeln mussten um den brand zu löschen? :P

6 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (12. Februar 2024 um 16:31)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 12. Februar 2024 um 16:32
    • #2.552
    Zitat von beckman99

[...]

du meinst die trophäe der die senators einen drop kick verpasst haben und die nur noch deshalb existiert weil der see zugefroren war und sie net untergehen konnte, oder gleich an ort und stelle von nem übermütigen spieler eine beule verpasst bekommt, in bars zum daraus trinken mitgenommen wird, oder in der schon alte verträge verbrannt wurden und spieler reinpinkeln mussten um den brand zu löschen? :P

... yeah, das hat Stil 8)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 02:33
    • #2.553
    Zitat von beckman99

3 sekunden vor ende der ot nicht das fieldgoal zu machen, sondern auf den touchdown zu gehen, war schon sehr frech. die mischung mahomes/reid ist schon außergewöhnlich.

Davon hätte ich in der US Übertragung nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach hätte es bei Auslaufen der Uhr nur einen Seitenwechsel gegeben und das Spiel wäre weiter gegangen. In den Regeln stehts so:

• If the score is still tied at the end of an overtime period — or if the second team’s initial possession has not ended — the teams will play another overtime period. Play will continue regardless of how many overtime periods are needed for a winner to be determined.
  • igy91
    Nationalliga
    • 13. Februar 2024 um 09:23
    • #2.554
    Zitat von 127.0.0.1

Davon hätte ich in der US Übertragung nichts mitbekommen. Meiner Meinung nach hätte es bei Auslaufen der Uhr nur einen Seitenwechsel gegeben und das Spiel wäre weiter gegangen. In den Regeln stehts so:

• If the score is still tied at the end of an overtime period — or if the second team’s initial possession has not ended — the teams will play another overtime period. Play will continue regardless of how many overtime periods are needed for a winner to be determined.

Danke, wir hatten gerade gestern noch diskutiert. Hab mir am Anfang auch gedacht, warum nehmens kein timeout, aber so, ist es dann wieder ok.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 09:54
    • #2.555

Genau.. das Team hat die Möglichkeit ihren Angriff fertig zu spielen. Egal ob in der ersten oder zweiten OT…

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 10:01
    • #2.556
    Zitat von 127.0.0.1

um in die nächste ot zu kommen, hätten sie das spiel mit nem fieldgoal erst ausgleichen müssen.

• SMG99
    99er
    • 13. Februar 2024 um 10:10
    • #2.557
    Zitat von beckman99

um in die nächste ot zu kommen, hätten sie das spiel mit nem fieldgoal erst ausgleichen müssen.

Nein, eben nicht! Nachdem es sich um ihren ersten Drive handelte, wäre es einfach weitergegangen. Das sind die neuen OT Regeln, aber haben die Experten bei RTL auch nicht verstanden.

• beckman99
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 10:12
    • #2.558
    Zitat von SMG99

Nein, eben nicht! Nachdem es sich um ihren ersten Drive handelte, wäre es einfach weitergegangen. Das sind die neuen OT Regeln, aber haben die Experten bei RTL auch nicht verstanden.

seit wann ist das so? macht bei dem spielverlauf mit ner reelen chance auf den ausgleich wenig sinn. aber wenn du das so sagst, wird das stimmen. danke für die info :thumbup:.

• SMG99
    99er
    • 13. Februar 2024 um 10:16
    • #2.559
    Zitat von beckman99

seit wann ist das so? macht bei dem spielverlauf mit ner reelen chance auf den ausgleich wenig sinn. aber wenn du das so sagst, wird das stimmen. danke für die info :thumbup:.

Seit dieser Saison. Allerdings ist diese neue Regel nur in den Playoffs der Fall.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Februar 2024 um 11:40
    • #2.560
    Zitat von SMG99

Seit dieser Saison. Allerdings ist diese neue Regel nur in den Playoffs der Fall.

Richtig. Wussten angeblich sogar manche Spieler der 49ers nicht, dass fürs PO seit heuer neue OT-Regeln gelten. Hab das in irgendeinem Artikel gelesen gestern...

• SMG99
    99er
    • 13. Februar 2024 um 11:51
    • #2.561
    Zitat von BigBert #44

Richtig. Wussten angeblich sogar manche Spieler der 49ers nicht, dass fürs PO seit heuer neue OT-Regeln gelten. Hab das in irgendeinem Artikel gelesen gestern...

Das stimmt. Erwähnten einige Spieler danach. Hinterlässt keinen guten Eindruck auf den Coaching Staff. Während sich die Chiefs seit dem Training Camp auf dieses mögliche Szenario vorbereitet haben. Wobei Hardman im ersten Moment auch nicht wusste, dass das Spiel nun zu Ende ist. :D

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 13:39
    • #2.562

Hardman hat gerade erst mal angefangen zum Spielen… dann gleich den TD und schon war es wieder vorbei 😜

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2024 um 08:24
    • #2.563

Die Sportstadt Wien liefert verlässlich: Die Vienna Vikings spielen vier ihrer sechs ELF-Heimspiele in Wiener Neustadt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 08:49
    • #2.564

soweit ich weiß haben die vikings doch ne heimstätte. und wenn die vienna ihr stadion nicht den vikings vermieten will, dann kann die stadt wien sie auch nicht dazu zwingen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2024 um 09:20
    • #2.565

Die Heimstätte ist ein Trainingsplatz mit Platz für ca. 900 Zuschauer. Zu den ELF-Spielem kommen im Schnitt aber um die 5.000. Und die Hohe Warte gehört der Stadt, nicht der Vienna.

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 09:56
    • #2.566

ich habe mal gelesen, die vienna hätte ihnen vor ein paar jahren den vertrag nicht verlängert. just in dem jahr hatte die vienna probleme ihren finanziellen forderungen nachzukommen. ob die stadt wien die vienna dazu zwingen kann, die vikings ebenfalls dort spielen zu lassen, entzieht sich meiner kenntnis. ich habe früher viele spiele der vikings dort gesehen, war immer nett und die naturtribüne ist einfach super. man kann sich mit ner decke hinlegen, ein paar bier trinken und wird nicht von dem geschwätz des stadionsprechers belästigt. allerdings auch nimmer wie früher. die haben ein vip zelt auf der seite der naturtribüne aufgebaut und auch diese beschallt, leider. davor wars gemütlicher.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. April 2024 um 16:17
    • #2.567

Scheinbar bekommt die Hohe Warte über den Sommer eine Rasenheizung und fällt deshalb als Spielort aus. Einen verlässlichen Link dazu habe ich allerdings nicht gefunden.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2024 um 08:06
    • #2.568
    Zitat von Capsaicin

Scheinbar bekommt die Hohe Warte über den Sommer eine Rasenheizung und fällt deshalb als Spielort aus. Einen verlässlichen Link dazu habe ich allerdings nicht gefunden.

Aus guter Quelle weiß ich, dass dies noch nicht fixiert ist - Vienna soll die Kosten alleine tragen, was sie nicht möchten und derzeit gibts noch keine Finanzierungshilfe durch die Stadt Wien - also alles in Verhandlung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Mai 2024 um 09:42
    • #2.569

Die ELF wieder im österreichischen Free-TV

PULS 24 & JOYN werden wieder TV-Partner der European League of Football
    Europäischer Spitzen-Football der ELF mit den Vienna Vikings sowie den Tirol Raiders ab 25. Mai live im Free-TV auf PULS 24 sowie auf Österreichs kostenlosem…
    www.puls24.at
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Mai 2024 um 10:10
    • #2.570

Heute startet die ELF in die neue Saison.

Puls24 überträgt beide Spiele mit österreichischer Beteiligung:

15 Uhr Fehervar - Vikings

19 Uhr Mailand - Raiders

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2024 um 10:19
    • #2.571

Eschlböck ist aber nicht mehr dabei, weiß jemand warum?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Juni 2024 um 11:27
    • #2.572

Der Battle Of Austria dürfte heute gut besucht sein :prost:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juni 2024 um 14:05
    • #2.573

Keine Ahnung warum, aber der ORF wird auch einige ELF-Spiele zeigen.

ORF broadcasts the "Battle of Austria" and two other ELF matches live | ELF
    europeanleague.football
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2024 um 20:15
    • #2.574

Japan hat die USA bei der u20 WM vernichtet, 41:20. Wie geht den sowas bitte :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Juli 2024 um 06:33
    • #2.575

Die Amis haben nicht nur gegen Japan verloren :)

Österreichs U20 holt erstmals WM-Bronze - Österreichs Football Portal
    Österreichs U20 holt erstmals eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft. Nach sechs EM-Titeln gewinnt Österreich WM-Bronze.
    football-austria.com

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (1. Juli 2024 um 08:49)

Tags

• NFL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™