Ja mir ises als neutraler fan eh ziemlich egal wer am Ende gewinnt aber trotzdem gibst so einen call als ref einfach nicht, schuster hätte den Ball 1. Nie erreicht (der war ja um 15m überworfen) und 2. Hat er nicht mal selber reklamiert. In jeder anderen Sportart wird über Fingerspitzengefühl der refs stundenlang diskutiert

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl
-
-
Das war ganz ehrlich auch eine Spitzenleistung unserer O-Line. Hab vor dem Spiel eigentlich schon fix damit gerechnet, dass unsere Lines von den Philly Lines völlig überrannt werden (sahma ja auch recht eindrucksvoll an den QB Sneaks von Philly, da hat jeder Einzelne ohne Probleme funktioniert). Bitter natürlich, dass was in Erinnerung bleiben wird des sehr weake Holding penalty sowie der unforced fumble von Jalen Hurts war, der ja bitte eine ebenso großartige Partie gespielt hat wie Pat Mahomes.
Aber ja, zweite Lombardi Trophy für Mahomes, so bleibt ihm schon mal das Aaron Rodgers Schicksal erspart
-
Ja mir ises als neutraler fan eh ziemlich egal wer am Ende gewinnt aber trotzdem gibst so einen call als ref einfach nicht, schuster hätte den Ball 1. Nie erreicht (der war ja um 15m überworfen) und 2. Hat er nicht mal selber reklamiert. In jeder anderen Sportart wird über Fingerspitzengefühl der refs stundenlang diskutiert
mmn hat das mit fingerspitzengefühl genau nichts zu tun. holding ist holding, egal wann und ob der spieler den ball erreicht. hättens des holding nicht gegeben und die eagles wären nochmal zurückgekommen, hätt ma die diskussion in die andere richtung gehabt. wenns der verteidiger selber zugibt und das auch seine kollegen so sehen, dann passt das schon.
-
Das war ganz ehrlich auch eine Spitzenleistung unserer O-Line. Hab vor dem Spiel eigentlich schon fix damit gerechnet, dass unsere Lines von den Philly Lines völlig überrannt werden (sahma ja auch recht eindrucksvoll an den QB Sneaks von Philly, da hat jeder Einzelne ohne Probleme funktioniert). Bitter natürlich, dass was in Erinnerung bleiben wird des sehr weake Holding penalty sowie der unforced fumble von Jalen Hurts war, der ja bitte eine ebenso großartige Partie gespielt hat wie Pat Mahomes.
Aber ja, zweite Lombardi Trophy für Mahomes, so bleibt ihm schon mal das Aaron Rodgers Schicksal erspart
in zwei jahren kann sich kein mensch mehr daran erinnern, wie die chiefs den titel geholt haben. am ehesten erinnert man sich vielleicht daran, dass es eines der besten sb endspiele war.
-
mmn hat das mit fingerspitzengefühl genau nichts zu tun. holding ist holding, egal wann und ob der spieler den ball erreicht. hättens des holding nicht gegeben und die eagles wären nochmal zurückgekommen, hätt ma die diskussion in die andere richtung gehabt. wenns der verteidiger selber zugibt und das auch seine kollegen so sehen, dann passt das schon.
und genau deshalb ist aber das Fingerspitzengefühl entscheidend, weils sowieso immer darauf hinausläuft. Im Optimalfall wird jedes Holding gegeben, dann hast aber pro Partie jenseits der 50 das kannst mir glauben.
Der Punkt ist, dass ein Holding wie im gegenständlichen Fall so und so oft nicht gegeben wird. Ich hab auch diese Saison wieder zig Spiele gesehen und solche Kontakte werden einfach meistens nicht gegeben, im Gegenteil da wird oft viel mehr gezogen und gerissen (von beiden Seiten) und nach dem Motto "let them play" alles laufen gelassen.
Da ist es dann umso ärgerlicher, wenn in einem derart entscheidenden Drive im Superbowl plötzlich päpstlicher als der Papst agiert wird von den Refs. Ich rechne es dem Spieler an, dass er selbst sagt es ist Holding, sehr sportlich keine Frage, deshalb bleibt das Problem aber trotzdem.
Und da sieht man auch wieder schön, dass es diese "die Schiris haben keine klare Linie" Problematik auch in anderen Ländern und Sportarten gibt. Unterm Strich möchte ich aber sagen, dass der Titel für die Chiefs sicher dennoch in Ordnung geht und ihnen dazu herzlich zu gratulieren ist.
Nichtsdestotrotz hätt mir da ein "No Call" und anschließendes Field Goal der Chiefs mit einem Do-or-die Drive am Ende für die Eagles besser gefallen. So wars halt wieder das übliche Spiel mit der Uhr.
-
Um noch einmal darauf zurückzukommen, diese Aussage erschüttert mein American Football- Weltbild doch nachhaltig.
Seit wann gilt diese Regel und warum wurde das eingeführt? Kann doch nur mit Videoüberwachung zusammenhängen?
Beim "TouchDOWN" den Boden nicht berühren zu müssen ist doch absurd.
So als müsste ich beim Hockey nicht wirklich ins Tor treffen, sondern es genüge, den Puck irgendwo über die rote Linie zu befördern. So ca. halt.
Danke für die Aufklärung.
sorry für die späte Antwort, hab das doch glatt überlesen. Historisch kann ich dir das leider garnicht beantworten, aber es ist tatsächlich so dass weder der Spieler noch der Ball den Boden der Endzone berühren müssen, damit ein Touchdown erzielt werden kann. Mwn ist das aber beim Rugby anders, also ich denke man hat die Begrifflichkeit von dort übernommen und daher ist das irreführend.
-
Rodgers von den Packers zu den Jets getradet😳
-
Platzgummer wieder in Innsbruck.
-
überträgt puls24 die ELF heuer nicht mehr?
-
Nein. Puls24 hätte wohl gern, aber die ELF wollte nicht mehr. Bleibt nur der Gamepass oder Pro7 Maxx.
-
Pro7 Maxx zeigt heute Stuttgart vs. Tirol. Beide Teams noch ungeschlagen. Wird sicher spannender als das Vikings-Spiel gestern. Spielbeginn 13 Uhr.
-
Platzgummer kaputt. Kreuzband. Das wars wohl.
-
Für diese Saison war es das auf jeden Fall. Hat er schon bestätigt.
-
Auch eher eine bescheidene Saison
Aus Märchen wird Albtraum: Patriots müssen den Stecker ziehen | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Telfs Patriots mit Obmann David Mariani beenden frühzeitig ihre AFL-Footballsaison. Den Oberländern sind die Spie...www.tt.com -
Könnte den Leipzig Kings in der ELF auch blühen.
-
Erschreckend finde ich, dass die vor dem letzten Spiel 31 fitte Spieler haben und nach dem Spiel 13.
-
Nicht gut.
Football: ELF-Teams in Finanznöten, auch Prag nach Spielerstreik vor AusNicht einmal zwei Wochen nach dem Rückzug der Leipzig Kings droht der European League of Football der nächste Ausstiegwww.derstandard.at -
Viel zu schnell expandiert...
-
Ab 19 Uhr zeigt ORF Sport+ heute den Austrian Bowl. Danube Dragons - Vienna Vikings
-
Und nächsten Donnerstag/Freitag startet die Pre-Season vom richtigen American Football!
-
Nitro zeigt drei Spiele der Preseason live.
-
Für Aaron Rodgers ist die Saison auch schon wieder vorbei.
Achillessehnenriss links.
-
Weil es hier noch niemand erwähnt hat;
Als leidgeprüfter Lions Fan Detroit auswärts gegen den Champion zu gewinnen sehen hat der Seele gut getan.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für die Vienna Vikings geht's morgen ab 14:15 Uhr am Verteilerkreis gegen Stuttgart Surge um den Einzug ins ELF-Finale. Pro7 Maxx überträgt. Vorverkauf läuft ganz gut.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hätte ich lieber auf der hohen warte gesehen. war immer nett dort und ich könnte gemütlich zu fuss hingehen.
-