1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Der grosse NFL/AFL/ELF Thread inkl. Super Bowl

• old-time-hockey
  • 16. Januar 2005 um 17:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Februar 2015 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.526

Das traurigste am Superbowl sind die folgenden 7 NFL-losen Monate.

Sport1 us verwöhnt schon mit den 8 Spielen/Woche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Februar 2015 um 00:26
    • #1.527

Super Sport, super Veranstaltung und Inszenierung, aber das Hymnen Geraunze is net zum Aushalten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 00:57
    • #1.528

...typisch amies halt, ultra Patriotismus wo man hinschaut...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Februar 2015 um 01:03
    • #1.529

riecht nach Bradying :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Februar 2015 um 02:01
    • #1.530

Stoark!! 14:14...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Februar 2015 um 04:10
    • #1.531

:veryhappy:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 2. Februar 2015 um 04:21
    • #1.532

Super Spiel, geniales letztes Drittel mit allen Höhen und Tiefen für beide Teams. Und nebenbei auch der richtige Sieger :veryhappy:

• EINI
    EBEL
    • 2. Februar 2015 um 04:49
    • #1.533

Spannende Sache. Hättens den touchdown hinbekommen hättn sich die patriots mit einer two-point-conversion in die OT retten können, odr?

Und dann fängt der ihm einfach den pass ab. Wahnsinn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2015 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.534
    Zitat von cm89

Super Spiel, geniales letztes Drittel mit allen Höhen und Tiefen für beide Teams. Und nebenbei auch der richtige Sieger :veryhappy:

tja wenns da nur schon aus gewesen wäre ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Markus91
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2015 um 09:02
    • #1.535

Freu mich schon seit Tagen auf dieses Mega Event und dann nick ich kurz vor kick off ein.. :(

Glückwunsch Patriots! Wars denn verdient? Ist auch wurscht..hat der richtige gewonnen..Seahawks kann i eh nit leiden :)

• Nussi
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 09:23
    • #1.536

wie kann man nur so dumm sein und da passen... einfach nur zum kopfschütteln..

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Februar 2015 um 10:41
    • #1.537

:thumbup: gegen die seahawks ist das gleich doppelt so schön

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2015 um 10:47
    • #1.538

Die Patriots sind nicht die meinen, aber trotzdem Gratulation an the Brady bunch...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2015 um 14:23
    • #1.539

Der Todl der dieses play gecalled hat, gehört der Ring vom vorigen Jahr sofort weggenommen. Ist der komplett teppat??? Bei 2nd u einem yard in die Endzonge u noch 20sec hier zu passen ist Wahnsinn... ;(

• SMG99
    99er
    • 2. Februar 2015 um 14:43
    • #1.540

Tja und weil alle mit einem Lauf von Lynch gerechnet haben, dachten sie sich wohl, na dann passen wir mal. Aber gut, spätestens nach dem Catch von Kearse war ihr Glück endgültig aufgebraucht.

Zitat von EINI

Spannende Sache. Hättens den touchdown hinbekommen hättn sich die patriots mit einer two-point-conversion in die OT retten können, odr?

Hmm?? Dann wären die Seahawks mit 31:28 in Führung gegangen, sprich ein Field Goal hätte gereicht für den Ausgleich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2015 um 14:48
    • #1.541

Aber dann werf ich ja in die Ecke und net blind in die Mitte wo alles zu ist.

• caps53
    EBEL
    • 2. Februar 2015 um 14:50
    • #1.542

das die seahawks einen passspielzug gewählt haben war ja ansich ok (vom überraschungseffekt her gesehen), aber so ein risiko darfst bei dem spielstand in der situation einfach von meiner sicht her nicht gehen. ein pass irgendwo an die grenze der endzone, wo wilson schauen kann ob er vielleicht einen freien spieler hat oder nicht gegebenfalls den ball auch wegwerfen kann falls keiner frei ist. mitten in die menge neben die o-line zu wefen ist für mich idiotisch...

• Nussi
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 14:57
    • #1.543

meinte ich ja, keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben... nix wahrscheinlich und beschissen ausgeführt auch noch...
    wenn sowas in der jugendliga passiert von mir aus aber im superbowl... 20 seks vor dem ende oida fux.... unfuckingfassbar eigentlich

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 2. Februar 2015 um 15:20
    • #1.544
    Zitat von WiPe

tja wenns da nur schon aus gewesen wäre ......

Argh, das mit Drittel und Viertel passiert mir pausenlos. Das kommt davon wenn man immer zwischen Eishockey und Football hin und her springt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 15:42
    • #1.545

Leider den sicheren sieg vercoacht. Für was hab ich einen lynch in meinen reihen? Ja richtig, um 2-3 yards zu passen. Kann heute immer nur noch den kopf schütteln. Der hätte das teil mit 5-6 leute auf ihm auch noch in die endzone getragen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Februar 2015 um 15:53
    • #1.546

Auf twitter kursiert momentan dieses Bild, dass rechtfertigen soll warum er den Pass probiert hat.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B8z0jLiIYAMCtkV.jpg]

Trotzdem klarer Fehler im Playcalling mMn. Pete Carroll hat sich auch sofort zu seinem Fehler bekannt nach dem Spiel - hilft halt wenig wenn mans nachher weiß, dass es ein Fehler war :cursing:

Edit: Mit Humor gehts wohl am einfachsten ;)

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B8zwjFACAAEsxdC.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (2. Februar 2015 um 16:01)

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Februar 2015 um 16:04
    • #1.547

Allein auf diesem standbild sieht mans doch perfekt, dass man den spielzug über außen gehen sollte. Aber alles im allem muss man auch sagen dass der patriots-spieler den pass extrem gut gelesen hat!

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 2. Februar 2015 um 16:15
    • #1.548

bzgl Playcall
    Der war mMn nicht so unlogisch wie viele hier glauben, eine Run-Play wäre mit diesen Formationen keine gute Idee gewesen und hätte sehr wahrscheinlich zu einem Tackle for loss geführt und ein Play vergeudet. Ein Timout nehmen um die Formation zu wechseln wäre noch schlechter gewesen als das Play durchzuziehen (das sind die Fakten vor dem Play, danach ist man immer schlauer). Denn die Patriots waren mit eine 4-4 Box/3er Secondary am Feld und die Seahawks hatten nur eine 1TE/3WR am Feld, dadurch war ein Pass eigentlich eine sehr gute Entscheidung. Denn die 3er Secondary spielte zusätzlich eine Mancoverage, wobei Revis/Browner jeweils die Outside-Routes in Richtung der beiden Sidelines und Butler die Inside-Route covern.
    Das Play war eigentlich auch perfekt exekutiert, die beiden Quickslants von Kearse/Baldwin Richtung Sideline zogen Revis/Browner aus der Mitte weg und schafften Platz für den dritten WR, der hatte direkt vor dem Pass auch richtig viel Platz (das waren locker 4 yards). Das einzige Problem war die absolut perfekte Reaktion von Butler, der macht in dieser Situation einfach alles richtig und jumped mit perfekten Timing den Inside-Slant (jede andere Reaktion/Aktion hätte ihm nichts gebracht). Für mich war dieses Play einfach sehr gutes Playcalling auf der einen Seite (seahawks) und eine perfekte Defense-Reaktion/Aktion auf der anderen Seite (Patriots/Butler)

Edit: @MoRn1nGsTaR super Bild, passt mMn perfekt zu meinem Post. ^^

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (2. Februar 2015 um 16:22)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 2. Februar 2015 um 21:14
    • #1.549

No risk, no fun - wenn er den TD wirft, sind er & das Playcalling die großen Helden. So sind's halt die großen Deppen. Football wäre ein faderer Sport ohne solchen Sachen. Für die NFL war das ein perfekter Finalverlauf, nur die Rauferei am Schluss wird der Liga nicht so ganz gefallen haben. Schad', hätt's dem Wilson gegönnt, auch weil Brady in Phasen des Spiels schon sehr alt & müde ausgesehen hat. Die Entscheidung für mich war die miese defensive Coverage der Seahawks im letzten Viertel, wo sie plötzlich Brady nimmer unter Druck gesetzt haben - weshalb auch immer, denn die Möglichkeit dazu wäre sehr wohl weiter dagewesen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Februar 2015 um 21:14
    • #1.550

Lane, Thomas und Sherman werden in den nächsten Wochen operiert und wieder zusammen geflickt.

Intressante Analyse: http://www.nytimes.com/interactive/20…smid=tw-nytimes

Tags

• NFL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™