der Orange ist es geworden

Helmdesign 2013/14
-
-
es is der orange Helm geworden und im Jersey wird orange sowohl wie petrol vorkommen. Es ist also kein Sonderdress in orange, sonder die ganz normale. Ich hätts so gemacht wie im der 10 Jahres Edition. Daheim schwarz/petrol und auswärts weiß/orange...
Aber lass ma uns mal überraschen wie die Jerseys aussehn wenn sie fertig sind! -
Stimmen hatte der Goldene mehr bei FB, aber der Orange ist für mich auch das kleinere Übel.
Lempi: Warum sollte die Liwest Orange vorgeben? Die haben ja selber gar kein Orange in ihren Logos. -
also ich finde es überhaupt nicht gut die vereinsfarben wieder einfach so zu verändern/erweitern. wenn was beständigkeit haben sollte, dann zumindest die farben. ich meine, der KAC nimmt auch nicht einfach so grün dazu genausowenig wie die VIC so einfach blau mit rein nehmen würden/werden.
-
Stimmen hatte der Goldene mehr bei FB, aber der Orange ist für mich auch das kleinere Übel.
Lempi: Warum sollte die Liwest Orange vorgeben? Die haben ja selber gar kein Orange in ihren Logos.
Die beiden Vorschläge für die Farben von den Helmen kamen direkt von Marcus Pfeil, dem Airbrush "Guru" [Aussage Perthi]. Bzgl. den Dressen wollte die Liwest, dass orange vorkommt [Aussage Linzer Agentur (Anm.: Zitierter dem Schreiber bekannt)]
-
Weiß man eigentlich warum man überhaupt eine Abstimmung macht, wenn man sich dann sowieso für den "weniger beliebten" entscheidet (ich hab zwar für den orangenen gewählt - kleineres Übel - aber interessieren würds mich trotzdem)?
Edit: Der Verein hat's gerade auf der Homepage erklärt. Coole Geschichte mit dem Retro-3rd-Jersey...da wird investiert
-
Fakt ist, dass es sehrwohl 3 Trikots geben soll:
Auswärts (weiß)
Heim (sehr dunkles petrol)
3rd Jersey (Retro) - das soll an das Trikot des Meisterjahres 2003 angelehnt seinDas dritte Jersey wird nur an ein paar Heimspieltagen getragen - wie das ja auch in der NHL und bei einigen Fußballvereinen der Fall ist
(wer das nicht glaubt, der soll zB Mal FC Barcelona alternate Jersey googeln - oder Inter Mailand, Manchester United,.... - die haben meist auch sehr wenig mit den tatsächlichen Vereinsfarben zu tun)Das Retro Jersey wird in Anlehnung an das erste Meisterjahr 2003 mit viel Orange gehalten sein, die beiden Standarddressen werden kleinere Orange Streifen drin haben. Ebenso wird derzeit an einer limitierten Retro-Fanartikel-Linie gebastelt, die ebenfalls orange beinhaltet - als Erinnerung an 2003.
Bezüglich Facebook Abstimmung: gold wurde ursprünglich auch geplant, aber dann hatte man das Problem, dass man Gold nicht im Trikot unterbringt, weil das technisch nicht produzierbar ist (Gold schaut am Trikot gagabraun aus) und "die Spieler" wollten auch keine goldenen Helme (größenwahnsinnig). Also wurde es dann doch der orange.
-
- Offizieller Beitrag
find ich super so! (ohne die dressen gesehen zu haben)
-
Marcus Pfeil mag schon ein guru in Seinem Fach sein, aber ,er hat sich wohl nur sehr wenig mit seinen Kunden beschäftigt.
Arbeit ist wohl einwandfrei und Fehlerlos aber das Briefing war wohl ein ziemlicher Flop. Oder der Verein so stur.Design ist voll peinlich. Was war denn am alten Design verkehrt..... Mann hätte auch statt "Petrol" ein Metalic Schwarz nehmen können.
-
Na schau ma wie das Ganze dann ausschaut (Dress mit Helm),
is nur schade das jetzt wenn die Grazer kommen wohl das mit "Und orange trägt nur die Müllabfuhr"-jetzt nimma so passt -
Passt eh nach wie vor, nur jetzt eben für zwei Vereine
-
Na da is aber wieder wer Ganz "lustig"
-
Wenn man immer so bald Urlaub hat, weil die Saison so schnell vorbei ist, ist es ja klar, dass man dann Zeit genug hat sich etwas "lustiges" einfallen zu lassen, gell Prinzi [keks]
-
ich finds auch ganz ok das orange für linz.obwohl ich es noch net gesehen hab..
so wie früher das war scho toll..das schwarz/ grün bissal weiss hat mir nie so gefallen.
lg aus sbg
wann ist das sommerloch endlich zu eeeeeeeennnnndddeeeeeeee?????? [prost]
-
also orange is mal mit sicherheit das kleinere übel und überhaupt, ich will ohnehin das orange zurück. das geballte orange auf der tribüne hat bei weitem besser ausgesehn.
also wenn die retro cool ausschaut, wird heuer wohl ein neues jersey fällig
-
Na da is aber wieder wer Ganz "lustig"
Wenn man immer so bald Urlaub hat, weil die Saison so schnell vorbei ist, ist es ja klar, dass man dann Zeit genug hat sich etwas "lustiges" einfallen zu lassen, gell Prinzi [keks]
Seid's nicht so empfindlich, war ja irgendwie aufgelegt das Scherzchen... Und was vorzeitigen Urlaub betrifft, kennts ihr in Linz euch eh auch ganz gut aus... [keks] - zurück...also orange is mal mit sicherheit das kleinere übel und überhaupt, ich will ohnehin das orange zurück. das geballte orange auf der tribüne hat bei weitem besser ausgesehn.
also wenn die retro cool ausschaut, wird heuer wohl ein neues jersey fällig
Sehe ich auch so... -
Ich persönlich mag die Trikots in schwarz/petrol und bin der Meinung, dass wir auch in Zukunft in erster Linie diese Farben forcieren sollten. Wir sind ja schließlich die Black Wings und nicht die Orange Wings.
Allerdings gefallen mir die biederen weißen Auswärtstrikots nie so recht. Ein oranges Auswärtstrikot wäre doch auch mal eine Option, oder?Ich bin gespannt auf die heurigen Designs. Auf jeden Fall bin ich froh, dass man sich nicht für den goldenen Helm entschieden hat. Der sah ja furchtbar aus.....
-
.....
Allerdings gefallen mir die biederen weißen Auswärtstrikots nie so recht. Ein oranges Auswärtstrikot wäre doch auch mal eine Option, oder?
.....
Orange Auswärtstrikots haben doch die G99ers, oder?
Das Leben - auch beim Eishockey - besteht immer aus Veränderungen und die Geschmäcker sind eben auch sehr verschieden. Mir sind die Farbzusammenstellungen bei den Dressen und Helmen egal, solange die Mannschaft damit erfolgreich ist... -
- Offizieller Beitrag
hier der neue helm von ouzas:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Finde ich sehr gelungen!
-
Fesch, und das ganz ohne orange...
-
Schick ist es. Aber hoffentlich ist das Ding auch dichter, als das von LeNeveu!
-
Fesch, und das ganz ohne orange...
...das dafür bei der Mannschaft mehr als genug vorhanden ist.[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/1001083_183270035182724_734202708_n.jpg]
-
Design gefällt mir gut!
Aber was soll die Strebe Vertikal in der Mitte des Gitters . . . so noch nie gesehn! -
Erinnert an Fahrradrückleuchten
-