Genau!
Hoffentlich kommt die ruhmreiche VEU und rettet die Liga - Amen!

Gandalf, der Gsiberger oder "Mei Tradition is ned deppad!"
-
- Allgemeines
-
Weezel -
19. Juni 2013 um 16:56
-
-
Ausserdem der VEU die Rückkehr zu verweigern wäre selten dämlich...so eine Bereicherung darf sich keine Liga entgehen lassen, da scheiß ich auf jeden anderen Verein. [winke]stimmt so eine bereicherung darf sich keine liga entgehen lassen. nach dem ihr jetzt 2 russen habt ab in die khl.
-
"Ihr habt keine Befugnis der VEU die Rückkehr zu verweigern, Truchseß!"
-
RICHTIG! -
stimmt, da ist sogar das finanzamt und die gkk machtlos. aber die frage stellt sich die nächsten 3 jahre nicht, sie nehmen ja an dieser second-hand liga teil.
-
-
stimmt, da ist sogar das finanzamt und die gkk machtlos. aber die frage stellt sich die nächsten 3 jahre nicht, sie nehmen ja an dieser second-hand liga teil.
Wieder jemand der's nicht verstanden hat... -
Wieder jemand der's nicht verstanden hat...
bitte verschone uns mit deinem veu ansichten es geht hier um ebel sei so lieb bitte
-
bitte verschone uns mit deinem veu ansichten es geht hier um ebel sei so lieb bitte
kann mir auch nicht vostellen das VEU in der EBEL spielen wird in naher zukunft ..
da die liga eindeutig gesagt 14er liga mehr nicht .. und durch die ungar bzw jesenice hat man doch andere Standorte, die man vermutlich Feldkirch vorzieht! -
kann mir auch nicht vostellen das VEU in der EBEL spielen wird in naher zukunft ..
da die liga eindeutig gesagt 14er liga mehr nicht .. und durch die ungar bzw jesenice hat man doch andere Standorte, die man vermutlich Feldkirch vorzieht!
Wenn man der VEU den Einstieg verwehrt weil die Liga "voll" ist kannst dir sicher sein, dass der Hut brennen wird. Vor allem wenn es keine sportliche Möglichkeit gibt aufzusteigen, denn meines Wissens nach darf man einer österreichischen Mannschaft die Teilnahme an dem höchsten Bewerb in einer Sportart nicht ohne Grüne verweigern und die Liga ist "voll" oder Vorarlberg ist zu weit weg sind keine Gründe! Das Gesudere von manchen geht mir übrigens am allerwertesten vorbei, könnts euch eigentlich auch sparen! -
die ebel ist nun mal keine Österreichische Liga sondern eine Internationale Liga mit den stärksten Teams aus Österreich ..
aber naja wir werden eh sehen was und wann VEU den antrag für den Einstieg abgibt!
-
-
Nur keine Angst! Sobald die heilige VEU der EBEL die Gnade ihrer Teilnahme zuteilwerden lassen sollte, werden alle Clubchefs ihre Häupter verneigen und die VEU auf Knien darum bitten, ihren Platz einzunehmen.
-
Nur keine Angst! Sobald die heilige VEU der EBEL die Gnade ihrer Teilnahme zuteilwerden lassen sollte, werden alle Clubchefs ihre Häupter verneigen und die VEU auf Knien darum bitten, ihren Platz einzunehmen.
Dann ist ja alles so wie es sein soll! Und bevor Wien nochmal Meister wird steigt die VEU auf!die ebel ist nun mal keine Österreichische Liga sondern eine Internationale Liga mit den stärksten Teams aus Österreich .. aber naja wir werden eh sehen was und wann VEU den antrag für den Einstieg abgibt!
Das behaupte ichauch gar nicht! Trotzdem ist die EBEL der höchste österreichische Eishockeybewerb und ohne saftige Gründe darfst du ein österreichisches Team nicht davon ausschließen! Deshalb gelten für österreichische EBEL Anwerber sowiso schon eigene Regeln. -
man schließt den VEU ja nicht aus .. sondern man weiß dass sie zur zeit nicht in der lage sind mit zu spielen da man einfach zu wenig geld zur verfügung hat kennt man ja
-
man schließt den VEU ja nicht aus .. sondern man weiß dass sie zur zeit nicht in der lage sind mit zu spielen da man einfach zu wenig geld zur verfügung hat kennt man ja
die* -
DUUU kannst nicht vooorrrbbbeeiiii [prost]
-
-
Nachdem die EBEL mittlerweile eine vom Verband fast unabhängige Liga ist, hat sie mMn das Recht jedes Team aufzunehmen bzw. abzulehnen. Und wenn man die VEU nicht aufnehmen will, Pech gehabt.
Frage, geh ich richtig in der Annahme, dass die höchste österreichische Liga die INL ist, da sie die höchste vom österreichischen Verband organisierte Liga ist?
-
Frage, geh ich richtig in der Annahme, dass die höchste österreichische Liga die INL ist, da sie die höchste vom österreichischen Verband organisierte Liga ist?
...den gedanken hatte ich auch wie ich den post mit "ebel ist die höchste österr. liga, die müssen uns aufnehmen" gelesen habe...
-
...falls die VEU jemals in der EBEL spielen sollte wird man sich hier im Forum in Nostalgie an die vergleichsweise beschaulichen VSV Trolle zurückerinnern...
und der Feldkircher Sommerloch Thread hat dann sicher dreimal so viele Beiträge als der der Villacher
-
Nachdem die EBEL mittlerweile eine vom Verband fast unabhängige Liga ist, hat sie mMn das Recht jedes Team aufzunehmen bzw. abzulehnen. Und wenn man die VEU nicht aufnehmen will, Pech gehabt.
FALSCH! den der österreichische Meistertitel wird in der EBEL vergeben.Aus den DFBST der EBEL
Zitat§2 Organisation
Die Zusammenarbeit zwischen der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) und dem Österreichischen Eishockeyverbandes (ÖEHV) ist in einem Kooperationsvertrag im Detail geregelt. Diese Ausschreibung beinhaltet auf Basis dieser Kooperationsvereinbarung gleichzeitig die Durchführung der internationalen EBEL Meisterschaft und die im Rahmen des internationalen Bewerbes ausgetragene Meisterschaft der höchsten österreichischen Spielklasse.und aus den Grundregeln der EBEL
ZitatI. Allgemeine Bestimmungen
§1 Begriffsbestimmungen/Geltungsbereich
(2) Die EBEL-Meisterschaft ist ein Bewerb, in dem Mannschaften aus Österreich, Slowenien, Ungarn, Kroatien und Tschechien (nachfolgend EBEL-Vereine genannt) den Sieger der EBEL ermitteln und die österreichischen EBEL-Vereine den österreichischen Staatsmeistertitel, der höchsten Spielklasse des österreichischen Eishockeys in der jeweiligen Spielzeit ausspielen.
So und jetzt verbiete einer österreichischen Mannschaft an dem Bewerb teilzunehmen, obwohl sie sonstige Rahmenbedingungen erfüllt und nur abgelehnt wird weil die Liga "voll" ist. Ich glaub da freuen sich die Gerichte!
@Rapunzl, manche glänzen mit Wissen, andere nicht...
-
dann löst sich die EBEL vom Verband halt - wird in den nächsten 50 jahren, bis dann die VEU wieder erstklassig ist wohl schon so geschehen sein
ganz ehrlich: kein team feiert den österreichischen meistertitel - kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer freut, wennst im finale gegen ein nicht-AUT team verlierst und damit AUT-Meister bist
edit: falsch, wenns Villach ist dann wird das management das über jahre als grandiosen erfolg hervor heben und die abopreise anheben
-
-
dann löst sich die EBEL vom Verband halt - wird in den nächsten 50 jahren, bis dann die VEU wieder erstklassig ist wohl schon so geschehen sein
ganz ehrlich: kein team feiert den österreichischen meistertitel - kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer freut, wennst im finale gegen ein nicht-AUT team verlierst und damit AUT-Meister bist
Sag bist angrennt? Wo gehts hier darum ob der gefeiert wird oder nicht? Manchmal hat man echt das Gefühl hinter dem Arlberg gibts keine Schulen...
Die EBEL braucht den Verband im Boot, das sollte auch der letzte Holzkopf verstanden haben oder hast du schon mal was von Freigaben gehört? -
Mah, VEUforever, jeden zweiten Tag muss man sich als VEU Fan hier fremdschämen. Noch nicht kapiert, dass mit deinen ganzen Post die VEU sowas ins schlechte Licht rückst. Uns geht die EBEL in den nächsten Jahren sowas von nichts an (wenn überhaupt irgendwann). Wenn es dann wirklich soweit kommen sollte, dann kann man sich über die EBEL und allem Drumherum Gedanken machen.
Tue allen normalen und vernünftigen VEU Fans ein Gefallen und lasse es bitte hier drinnen im Forum.
-
Dass das geht einen heimischen Verein von der Liga auszusperren weil sie voll ist bei ähnlicher rechtlicher Lage zeigt die DEL. Nur so zum Nachdenken.
Und das Argument österreichischer Verein muss in österreichischer Liga aufgenommen werden, ausländischer nicht würd ich gern von einem Rechtsexperten im Hinblick auf EU-Recht erläutert bekommen. Bin mir da nicht so sicher
Wieviel ausländische Teams sind in der DEL vertreten, habs grad vergessen....Elvin, du zählst dich zu den normalen Fans? Du bisch an schwaffler sus nix! Du darfst dich für deine Frau, Kinder, whatever schämen, aber nicht für mich oder "deine" VEU da du nicht zur VEU gehörst!
-
er hat es auf den hinblick ablehnen von klubs bezogen!!!
aber mit erm kann man wesentlich normaler über VEU reden als mit dir!
-
Elvin, du zählst dich zu den normalen Fans? Du bisch an schwaffler sus nix!
er hat aber recht, weil die veu in der saison 2013/14 sicher nicht in der ebel sein wird/darf und somit haben deine ganzen posts (und die reaktionen die diese auslösen) hier nichts zu suchen... -
-