1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Inl 2013/14

• Allgemeines
  • VEUforever
  • 19. Juni 2013 um 16:55
  • EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2014 um 09:31

Tja, eisbaerli. Einen Sponsor in Österreich der sowas macht bleibt bestimmt aus und es würde beim Helm oder Trikot bleiben. Aber schön dass du denkst dass ich nicht will dass der Nachwuchs gefördert wird.
    [kopf] [kopf] :wall: :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2014 um 09:37

es ging darum dass du geschrieben hast was das bringen soll [winke] [winke] [winke]

• EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2014 um 09:42

Es ging nur darum dass der Topscorer sowas tragen sollte und nicht um Nachwuchsförderung, sondern um die Laufkundschaft auf ihn aufmerksam zu machen. Und das finde ich bringt nichts.
    Wenn du eine Meinung hast schreib sie hin. Immer dieses :wall: , [kopf] oder deine nicht bis kaum aussagekräftigen Kommentare kannst dir sparen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2014 um 09:45

bist du sicher dass du kapierst hast wobei es darum geht. [winke]

der topscorer trägt das nicht für die laufkundschaft [winke] sondern weil man davon ausgeht dass der topscorer am meisten im tv bild ist mit dem sponsor top finance was somit tv werbung bedeutet

kapiert?

• EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2014 um 10:00

Wenn es einen Sponsor gibt. Davon war nicht die Rede. Und genau deshalb habe ich ja das schweizer System ins Spiel gebracht.
    Scheint dass ich nicht der einzige sein könnte der nicht weiß worum es ging.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2014 um 10:04

hatte icht der VSV vor paar jahren auch nen fuckin topscorer helm, McLeod hat den doch zumindest einige zeit inne gehabt (weil er sonstned auffällig genug gewesen wär gg)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2014 um 10:05
    Zitat von EpiD

Scheint dass ich nicht der einzige sein könnte der nicht weiß worum es ging.

deswegen habe ich dir weiter oben ja schon erklärt ;) hättest nur lesen müssen

naja hauptsache jetzt kapierst es [prost]

• EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2014 um 10:23
    Zitat von eisbaerli

hättest nur lesen müssen

Ein Rat den du dir selbst geben kannst.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. März 2014 um 10:40

Also in der 2. deutschen Liga hatte man auch so goldene Helme für die topscorer. Aber soweit mir bekannt nur der Auffälligkeit wegen und nicht mit Sponsor. Sinn wurde es für mich nur mit dem Schweizer System machen wobei es hier wieder am Sponsor zu scheitern scheint. Andererseits hab i vom laufpublikum mitbekommen, dass man den Scorer hervorheben sollte, da ned jeder den kennt.. Bin mal gespannt, ob es hierzu Veränderungen geben wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. März 2014 um 13:18

Genau meine Rede.

• VEUforever
    Gast
    • 24. März 2014 um 00:37

1. ALLES was man aus dem schweizer System kopiert kann und wird dem österreichischen Hockey helfen das ist FAKT. Sachen aus der EBEL zu kopieren wäre fatal und würde dem Nachwuchs schaden, sie Punkteregel
    2. Der Topscorer Helm hat einen Sponsor, für alle die hier gscheid reden aber den Helm noch nie gesehen haben. Create Sports (Hockeyausrüster mit Hauptsitz in Feldkirch) in welcher Form hier gesponsort wird weiß ich nicht aber man wird die Werbung nicht umsonst am Kopf tragen.

• VEUforever
    Gast
    • 6. April 2014 um 23:28

Zack, Bum. Aus. So schnell kanns gehn, 3:0 Sweep in der Finalserie, mMn absolut verdient :thumbup: was aber nicht so schön war waren die Provokationen seitens der Wälder, der Wälder Fan am Eis (!!!) und die Prügeleien der Italiener mit den Wäldern. Hier scheint doch sehr großes Gewaltpotential zu herrschen. Ich spreche die Sache ganz bewusst deshalb auch an, weil man gerne mal auf das SC von Feldkirch drauf haut, aber gestern hat sich wieder deutlich gezeigt, dass es in ausnahmslos JEDEM Lager Chaoten gibt die ein schlechtes Bild auf eine Gruppierung oder Verein werfen können und man vor Verallgemeinerungen zurückschrecken sollte, ansonsten dreht sich der Spieß ganz schnell auch mal um! Also - an die oder den Wälder die (der) sich geprügelt haben (hat) :thumbdown: und auch an die Neumarkter, da war unglaubliches Gesindel dabei, so führt man sich in einer fremden Halle einfach nicht auf - ansonsten Top Spiel auf sehr gutem Niveau und von den friedlichen Fans großartige Stimmung :thumbup: und nicht zu vergessen ein schöner Batzen Kohle für die VEU :thumbup:

• Whaler
    EBEL
    • 7. April 2014 um 20:01

Ja leider gibt`s immer wieder Idioten, die sich nicht zu benehmen wissen. Man muss halt nur aufpassen, dass so etwas Ausnahmeerscheinungen bleiben und nicht zur Regel werden.

Nur eine Frage: Wieso ein Batzen Kohle für die VEU? Halleneigner und somit Vermieter an den EHCB ist doch die Stadt Feldkirch, also wird diese auch die Einnahmen aus Vermietung einsacken.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2014 um 20:04

du vergisst die würstlbrater ;)

• Whaler
    EBEL
    • 7. April 2014 um 21:17

Da könntest du recht haben ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. April 2014 um 21:39

Schade für die Wälder. Trotzdem eine tolle Saison. Gratulation an beide Teams der Finalserie.

• VEUforever
    Gast
    • 7. April 2014 um 22:23
    Zitat von Whaler

Ja leider gibt`s immer wieder Idioten, die sich nicht zu benehmen wissen. Man muss halt nur aufpassen, dass so etwas Ausnahmeerscheinungen bleiben und nicht zur Regel werden.

Nur eine Frage: Wieso ein Batzen Kohle für die VEU? Halleneigner und somit Vermieter an den EHCB ist doch die Stadt Feldkirch, also wird diese auch die Einnahmen aus Vermietung einsacken.

Eintrittsgelder --> EHCB
    Gastro --> VEU
    Stadt bekommt normale Pauschale für die Hallennutzung

• EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2014 um 05:04

Dann gibt es also nur Gewinner und der VEU hat doch noch unerwartete Mehreinnahmen im PO. ;)
    Auf die Wälder ist halt verlass die letzten Jahre. :D

• VEUforever
    Gast
    • 8. April 2014 um 08:53

Wir haben zu NL Zeiten schon den DEC ausgenommen als sie die Finalspiele hier ausgetragen haben :D

• EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2014 um 09:09

Da ist was dran. Nachbarschaftshilfe wohin man sieht, nicht Entwicklungshilfe. ;)

• VEUforever
    Gast
    • 8. April 2014 um 09:23
    Zitat von EpiD

Da ist was dran. Nachbarschaftshilfe wohin man sieht, nicht Entwicklungshilfe. ;)

VEU - da werden sie geholfen :thumbup:

• Whaler
    EBEL
    • 8. April 2014 um 18:01
    Zitat von VEUforever

Eintrittsgelder --> EHCB
    Gastro --> VEU
    Stadt bekommt normale Pauschale für die Hallennutzung

Aha, danke!
    Gut für den Verein, dass man die Gastro Einnahmen voll einstreifen kann, da kommt schon einiges zusammen. Wenn das in Zell auch der Fall wäre....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. April 2014 um 18:57
    Zitat von VEUforever

Zack, Bum. Aus. So schnell kanns gehn, 3:0 Sweep in der Finalserie, mMn absolut verdient :thumbup: was aber nicht so schön war waren die Provokationen seitens der Wälder, der Wälder Fan am Eis (!!!) und die Prügeleien der Italiener mit den Wäldern. Hier scheint doch sehr großes Gewaltpotential zu herrschen. Ich spreche die Sache ganz bewusst deshalb auch an, weil man gerne mal auf das SC von Feldkirch drauf haut, aber gestern hat sich wieder deutlich gezeigt, dass es in ausnahmslos JEDEM Lager Chaoten gibt die ein schlechtes Bild auf eine Gruppierung oder Verein werfen können und man vor Verallgemeinerungen zurückschrecken sollte, ansonsten dreht sich der Spieß ganz schnell auch mal um! Also - an die oder den Wälder die (der) sich geprügelt haben (hat) :thumbdown: und auch an die Neumarkter, da war unglaubliches Gesindel dabei, so führt man sich in einer fremden Halle einfach nicht auf - ansonsten Top Spiel auf sehr gutem Niveau und von den friedlichen Fans großartige Stimmung :thumbup: und nicht zu vergessen ein schöner Batzen Kohle für die VEU :thumbup:

also bei der gewaltbereitschaft bin ich voll und ganz bei dir. auch bei dem ganzen drumrum mit der stimmung usw. es waren vor dem spiel sehr nette gespräche mit den neumarkter fans (besonderer Gruß an hans den spaghetti..gg) und mit wälderfans.

aber ich finde die aktion mit dem wälder am eis stellst falsch da. der kam erst ins spiel, als die neumarkter fans den wälderspielern ans leder wollten und sich hierfür den ban ausgesucht hatten. auslöser war auch des fou kurz vor schluss der reg. spielzeit als ban zum wiederholten male gefoult wurde und es nicht geahndet wurde (in dem spiel allein 4-5 situationen, wo dies so war), zumal der neumarkter extra noch auf ban saß und extra ans eis drückte damit er keine aktion mehr bringen kann. ban beschwerte sich zu recht beim schiri und dies veranlasste die fans zu der saublöden aktion. hier nehm ich aber die ordner in die pflicht. normal kommen die fans nicht mal in die nähe der bank. und es kam wie es kommen musste, der wälder gelangte aufs eis. nach spielende habe ich nur noch vereinzelt wütende fansgesten vom wald richtung neumarkter gesehen aber keine schlägerein mehr.

aber es war ein gutes spiel meiner meinung nach und ein guter abschluss mit österreicher meister der 2. liga bregenzer wald :)

• VEUforever
    Gast
    • 9. April 2014 um 09:23
    Zitat von _sven_g

mit österreicher meister der 2. liga bregenzer wald

So einen Titel gibt es nicht.

Wie stell ich die Situation mit dem Wälder falsch dar? Ich habe lediglich geschrieben das einer am Eis war und das war er! Die Aktion ist durch nichts zu entschuldigen, ich hab mich auch schon oft aufgeregt und hab mir gedacht dem Schiedsrichter möcht ich jetzt gern die Meinung geigen aber im Endeffekt bringt es genau gar nichts, nein im Gegenteil es bringt sogar noch Strafen für den Verein mit sich. Vielleicht war der Wald an diesem Abend doppelter Verlierer - sportlich gesehen und auf den Rängen unsportlich! Die Neumarkter waren nach dem Siegestreffer dann eh OK, wir haben in Dornbirn genauso gefeiert :D
    Nochmal, die Situation am Eis hab ich gesehen Sven, aber das kann doch keine Entschuldigung für derartiges Verhalten sein, außerdem kann ich dir sagen, dass die gleichen Schiedsrichter die VF Spiele der VEU gegen Neumarkt gepfiffen haben (zumindest von den Heads her) und das es da ebenfalls zu haarsträubenden Entscheidungen gekommen ist, aber vom bösen, bösen Südchaos war niemand am Eis ;) und ich auch nicht obwohl ich 2-3 mal gerne zum Strasser bzw Andrea gelaufen wäre :cursing:

@Whaler jop man durfte das behalten, aber das finde ich auch in Ordnung. Es waren alles Mitarbeiter der VEU und die VEU hat auch das Material besorgt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 9. April 2014 um 14:13

Meistertitel von NEUMARKT auf Video ... scheint ne eingeschworene Truppe geworden zu sein. Gratulation meinerseits, auch wenn das knappe Ausscheiden gegen sie im VF sehr bitter war. Aus VEU-Sicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 7:14 min

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™