1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Offseason 2013

• NHL
  • Malone
  • 2. Mai 2013 um 23:11
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Juli 2013 um 12:14
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn sie ihn nur für 2 Jahre binden würden, dann hätten sie wahrscheinlich einen Caphit, dass man mit den Ohren schlackert. Es war ja sowieso klar, dass er den Vertrag nicht zur Gänze erfüllen wird, weil er nur solang war damit der Caphit "niedrig" gehalten wird.

Was soll denn Devils die Vertragsbruch-Klage bringen? Kovalchuk würde deswegen auch nicht spielen und sie hätten immer noch seinen Caphit zu tragen, so ist der Vertrag nicht mehr da, sie müssen jährlich nur 250k rechnen, Kovi kann woanders unterschreiben und NJ kann den Capspace für die Verlängerung von Henrique nutzen bzw. noch am FA-Markt zuschlagen.

mir geht es um das prinzip dass er einen vertrag hat und den muss man erfüllen .. hätte er halt nicht für so lange unterschreiben sollen

und wenn man davon ausgeht dass er den eh nicht einhält und das nur unterschreibt auf die dauer damit der caphit weiter unten ist, ist es eigentlich ein hintergehen der anderen Vereien ( wobei mir schon klar ist dass es die auch nicht anderes machen )

und zum Thema dass er dann mehr gekostet hätte stimme ich dir nicht ganz zu ..

wenn man einen Vertrag von der Höhe 70 Millionen macht und unterschreibt auf 10 Jahre san dies 7 Millionene Pro Jahr daher Caphit für die Saison
    oke wenn er nur 2 Jahre mal unterschreiben will muss ich halt einen 14 Millionen Deal machen san genau so 7 Mille pro Jahr!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2013 um 12:58
    Zitat von MacStasy

Ich finde, es geschieht ihnen gerade wegen diesem Vertrag mehr als recht :D

Rein rechtlich gesehen könnten die Devils eine Sperre bei der IIHF einklagen, da er einen gültigen Vertrag hat.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Juli 2013 um 13:04
    Zitat von weile19

Rein rechtlich gesehen könnten die Devils eine Sperre bei der IIHF einklagen, da er einen gültigen Vertrag hat.

wenn da jmd den ersten schritt machen würde, könnte es ende der endlos langen und eh nicht einhaltbaren verträge geben

NHL
    • 12. Juli 2013 um 13:07
    Zitat von Riichard89

mir geht es um das prinzip dass er einen vertrag hat und den muss man erfüllen .. hätte er halt nicht für so lange unterschreiben sollen

und wenn man davon ausgeht dass er den eh nicht einhält und das nur unterschreibt auf die dauer damit der caphit weiter unten ist, ist es eigentlich ein hintergehen der anderen Vereien ( wobei mir schon klar ist dass es die auch nicht anderes machen )

und zum Thema dass er dann mehr gekostet hätte stimme ich dir nicht ganz zu ..

wenn man einen Vertrag von der Höhe 70 Millionen macht und unterschreibt auf 10 Jahre san dies 7 Millionene Pro Jahr daher Caphit für die Saison
    oke wenn er nur 2 Jahre mal unterschreiben will muss ich halt einen 14 Millionen Deal machen san genau so 7 Mille pro Jahr!!!

Der Caphit interessiert Kovalchuk (und auch andere Spieler) aber genau
    Nüsse, für die zählt nur folgendes
    [http://www.sportingnews.com/nhl/feed/2010-…lion-in-year-15]:

2010-11: $6 million
    2011-12: $6 million
    2012-13: $11 million
    2013-14: $11.3 million
    2014-15: $11.3 million
    2015-16: $11.6 million
    2016-17: $11.8 million
    2017-18: $10 million
    2018-19: $7 million
    2020-21: $4 million
    2021-22: $1 million
    2022-23: $1 million
    2023-24: $1 million
    2024-25: $3 million
    2025-26: $4 million

Caphit: $6,67

Nimmst den Vertrag bis 2018 her, verdient er im Schnitt 9,875 Mio $. Ende 2018 ist er 35, ein realistisches Alter für ein NHL-Ende. So dürfts auch irgendwo ausgelegt gewesen sein.

Also hat Kovalchuk nichts davon, wenn er einen 2 Jahresvertrag unterzeichnet, und das Team sowieso nicht...

Bzgl.
    Vertragsbruch: Du kannst keinen Spieler zwingen einen Vertrag zu erfüllen, dann kommt er unmotiviert zu den Camps und kurvt dort nur lustlos rum - damit wäre auch keinem geholfen, nachdem ich annehme dass Kovalchvuk gerne seinen Hobby/Beruf nachkommen will und New Jersey auch bessere Verwendung für 11mio $ hätte, als einen lustlosen Star auf der Tribüne zu bezahlen.

• beckman99
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 14:48

ich finde den zeitpunkt schlecht gewählt.

hätte er es einen tag vorm ufa opening bekannt gegeben, hätten die devils vielleicht ebenfalls versucht bobby ryan zu bekommen. so sind die viele der besten ufas, von jagr abgesehen, schon verpflichtet.

zu glauben, er bekommt in st. petersburg, oder wo auch immer, mehr geld, ist reine spekulation. vielleicht gefällts ihm zuhause wirklich besser. es geht nicht immer ums geld, wie im falle von brian rafalski von den red wings zu sehen war. der hat auch auf gut 6 mio verzichtet und seine karriere ein jahr früher beendet.

mir tuts leid, ihn nicht mehr in der nhl zu sehen. ist ein toller spieler.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2013 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Was hat Rafalskis Entscheidung mit der von Kovy zu tun? Rafalski hat sein letztes Jahr wegen körperlichen Problemen beendet und nicht weil er nach Russland zu seiner Familie wollte. Hauptsache die Red Wings kommen vor. :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 15:25
    Zitat von kankra9

Vanek zu den Devils? Nein das glaube ich nicht.Da passt er nicht hin und wäre jetzt auch keine "verbesserung" beidseitig mmn. Kovalchuk ist schon weit über Vanek anzusiedeln

8| weit über Thomas Vanek anzusiedeln????!!!!!

beide haben ihre Stärken, der eine da der andere dort. Aber zu behaupten das Kovy WEIT über Vanek zu stellen ist ist absoluter Blödsinnn sorry

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 15:44
    Zitat von beckman99

zu glauben, er bekommt in st. petersburg, oder wo auch immer, mehr geld, ist reine spekulation. .

Radulov bekommt so an die 9.5M USD pro Jahr. In Russland gibts Flattax (13%) aufs Einkommen. Selbst wenn dir in den USA einer so viel Geld zahlt (Kovy zB 11M), dann gehn auch da ca 40% davon an den Staat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kovy in St.Petersburg also Netto weniger bekommen wird. Gazprom wird ihm schon auch ein nettes Eigenheim bauen lassen und so. Sogesehn verliert er ganz bestimmt garnichts, sondern wird in Summe sogar mehr verdienen, als wenn er in der NHL geblieben wäre.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2013 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Vom Talent her is er schon über ihn zu stellen, aber bezüglich der Einstellung ist Vanek verglichen zum Kovy noch eine verantwortungsbewusste Arbeitsbiene ;) Deswegen hat Kovalchuk für mich auch nie zu den ganz Großen gezählt.

Er ist wohl einer der pflichtunbewusstesten Nr. 1 - Picks in der Geschichte. Trotzdem, die Devils sollen ruhig bezahlen für ihre Vertragsfinte, je mehr, desto besser ;) Weiß man denn schon, inwiefern der Vertrag nun von Seiten der Devils erfüllt werden muss? Normaler Buy-Out zu 50 %? Weil man könnte sich ja theoretisch auch einvernehmlich trennen, oder?

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 15:47
    Zitat von MacStasy

Weiß man denn schon, inwiefern der Vertrag nun von Seiten der Devils erfüllt werden muss? Normaler Buy-Out zu 50 %? Weil man könnte sich ja theoretisch auch einvernehmlich trennen, oder?

Vertrag ist einvernehmlich terminiert -> nichtig. Die Devils müssen garnix bezahlen. Hat doch gestern schon Lamoriello gesagt, daß Kovy dazu schon die nötigen Papiere unterzeichnet hat.
    Kann mir auch gut vorstellen, daß die Devils auch gegen den Abzug des 1st Rounders protestiern werden.

• Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 15:51
    Zitat von Blair

Kann mir auch gut vorstellen, daß die Devils auch gegen den Abzug des 1st Rounders protestiern werden.

also das kann ich mir beim besten Willen net vorstellen das die den zurückbekommen. Können doch die Jets nix für das Kovy sich nach drei Jahren so entschieden hat.

Würd mal sagen dumm gelaufen

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 16:02
    Zitat von Sabresfan1974

also das kann ich mir beim besten Willen net vorstellen das die den zurückbekommen. Können doch die Jets nix für das Kovy sich nach drei Jahren so entschieden hat.

Würd mal sagen dumm gelaufen

?
    Da gehts um die Strafe von der NHL wegen seines überlangen Vertrages zur Umgehung des Caps: http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=333690
    Das hat mit Atlanta/Winnipeg nix zu tun.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2013 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Ach schade ^^

So gesehen sinds finanziell auf diese Weise wahrscheinlich eh besser ausgestiegen als wenn er die Karriere in NJ beendet hätte und sie ihn noch Jahre weiterbezahlen hätten müssen.

Jetzt hat er ihnen 22 Mille für 3 Saisonen gekostet (Jahressalär von Vanek ca.) und hat dabei auch noch relativ gering ihren Cap-Space belastet, es gibt sicher Schlimmeres ;)

Die nächsten Jahre hättens eh einen in gewissen Punkten zu hinterfragenden Spieler mit Kohle überhäufen müssen, die er mMn nicht mal verdient. Dass er in Russland nicht weniger abkassieren wird, ist eine andere (traurige) Geschichte.

Letztendlich sollens froh sein, dass er jetzt aufhört und nicht erst nach 4 weiteren lustlosen Saisonen, die wären die ganze Kohle, die noch nachm Karriereende dranhängt, mMn nicht wert.

• Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 16:18
    Zitat von Blair

?
    Da gehts um die Strafe von der NHL wegen seines überlangen Vertrages zur Umgehung des Caps: http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=333690
    Das hat mit Atlanta/Winnipeg nix zu tun.

achso. war Kovy damals FA als er bei den Devils unterschrieben hat oder kam der wechsel durch einen trade zustande? kann mich nicht mehr erinnern

edit: Muss ja FAgewesen sein, glaub net das die Jets ihm diesen Monstervertrag angeboten haben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2013 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sabresfan1974

edit: Muss ja FAgewesen sein, glaub net das die Jets ihm diesen Monstervertrag angeboten haben

Da liegst du falsch, er wurde getradet ;)

Allerdings hatte er da noch nicht diesen Vertrag, den bekam er erst nach der Vertragsverlängerung in New Jersey.

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 16:26

Hast schon recht @MacStasy. Für die Devils is das von zwei Seiten zu betrachten:
    Einerseits müssen sie sich jetzt einen neuen Scorer organisieren. Kovy ist ein 1P/G Spieler, die wachsen nicht auf Bäumen.

Andererseits sind sie einen ungünstigen Vertrag verhältnismäßig günstig losgeworden. Ihre Cap-Strafe ist "nur" 250k bis 2025 und zahlen müssen sie auch nix mehr. Wäre er erst in 5 Jahren zb nach Russland abgehauen, dann wär sie bedeutend höher gewesen, weil sein Gehalt in den nächsten 5 Jahren jeweils ca 4-5M über seinem Caphit wäre. Das wären dann über 20M mehr, die auf die restlichen Vertragsjahre aufgeteilt worden wären.

• kankra9
    GOON
    • 12. Juli 2013 um 17:11
    Zitat von Sabresfan1974

8| weit über Thomas Vanek anzusiedeln????!!!!!

beide haben ihre Stärken, der eine da der andere dort. Aber zu behaupten das Kovy WEIT über Vanek zu stellen ist ist absoluter Blödsinnn sorry

naja Kovalchuk seine Stats sagen wohl schon alles 816 Games 816 Points.. Keine Frage Vanek ist Weltklasse gerade im PP, aber Kovalchuk ist einer der Komplettesten Angreifer, alleine wie er bei den Weltmeisterschaften immer aufgetrumpft hat(2009-2010) dann bei den Trashers trotz schwächere Linemates hat er immer seine Goals gemacht.
    @macstasy
    ich kenne seine Private Einstellung nicht, er hat aber immer vollgas gegeben auch bei den Trashers trotz der eher schwächeren Mitspieler. Im Vergleich zu Vanek der da doch mal schon eher den Kopf senkt auch während dem Spiel.
    Will aber jetzt nicht ein Vanek-Kovalchuk Diskussion lostreten- Fakt ist -Kovaltchuk wird mir fehlen. Aber schaue ja auch KHL ist auch ganz nett. :D

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 18:22

Bergeron verlängert vorzeitig in Boston für 8 Jahre, 6.5M Caphit, gültig ab 2014/15.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=677835&navid=nhl:topheads

• Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 19:47

In Buffalo geht's auch i-wie net weiter. Aktuell habens 20 Mann im Roster, fehlen noch min. vier.

Brunner und Grabovski sind noch am Markt, speziell bei Brunner versteh ich net warum man da nichts unternimmt. RW (hat man eh am nötigsten von allen Positionen) und hätte mit Ehrhoff und Sulzer sogar zwei deutschsprachige Kollegen. Den nötigen Capspace habens auch

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juli 2013 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Als ob die Hochdeutschen auch nur ein Wort vom Brunner verstehen würden ^^

Glaub außerdem nicht, dass das innerhalb des Teams eine Rolle spielt, da wird sowieso Englisch gesprochen und Einzelfreundschaften zwischen Spielern sind in der NHL ja auch nicht unbedingt üblich.

• Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 20:07

Ich rede selbst auch kein Hochdeutsch, is mir zu schmierig :D

Die aus Hamburg hätten da bestimmt Probleme

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 12. Juli 2013 um 20:30
    Zitat von weile19

Nein, können sie nicht. Die Devils und Kovy haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst und der Vertrag ist somit nichtig, das hat sogar Lou gesagt. Ich wette, dass Lou da sogar seine Hände im Spiel hatte. Er spart 77 Millionen Dollar und hat nur 250k Cap Penalty die nächsten 12 Jahre. Die sind froh darüber.

Das Seitengehüpfe von den Forum hier geht mir auf den Sack. ;)

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 20:43
    Zitat von MacStasy

Als ob die Hochdeutschen auch nur ein Wort vom Brunner verstehen würden ^^

Glaub außerdem nicht, dass das innerhalb des Teams eine Rolle spielt, da wird sowieso Englisch gesprochen und Einzelfreundschaften zwischen Spielern sind in der NHL ja auch nicht unbedingt üblich.

OT: Sulzer müßte Brunner noch recht gut verstehn, der ist im Allgäu geboren ;).

Zu einem Vertragsabschluß gehören immer mindestens 2 Parteien. Ist kein Zufall, daß Brunner etc noch frei sind, weil ihnen noch nicht genügend geboten wurde - vom richtigen Team.

• Sabresfan1974
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 21:11

BUF soll ihm halt 5 Miobieten, dann wird er bestimmt annehmen :P

• Blair
    NHL
    • 12. Juli 2013 um 21:12
    Zitat von Sabresfan1974

BUF soll ihm halt 5 Miobieten, dann wird er bestimmt annehmen :P

Bestimmt ...
    Nur verhandelt ein Agent mit mehreren Teams, die Interesse haben gleichzeitig, und schon bieten alle praktisch gleich viel.

Du stellst dir das alles viel zu einfach vor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™