Woooow, das haut mich um. Die Devils sind damit noch toter, als eh schon gestern waren. Kumpl hat mir gerade erklärt, dass durch den retirement die Devils nur 300k für die nächsten 12 Jahre an capspace verlieren werden, wenigstens das

Offseason 2013
-
- NHL
-
Malone -
2. Mai 2013 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Vanek bei den Devils??? Bloß nicht, da wird einem übel
warum eigentlich net, würd für beide Sinn machen. Vanek will anscheinend net verlängern, die Devils brauchen nach dem Abgang von Kovy einen Scorer
-
Als Flyers Fan finde ich es nicht angebracht, darum
-
Larry Brooks @NYP_Brooksie 7m
Source tells Post that NHL will not attempt to prevent Kovalchuk from playing in KHL. NHL return would have to be approved by every team. -
Als Flyers Fan finde ich es nicht angebracht, darum
naja, mir der Rentnertruppe gewinnst eh nix, und jetzt wo Kovy weg is zweimal nix
Da würd ihnen ein Vanek ganz gut tun
-
-
- Offizieller Beitrag
Jaromir Jagr wird mit den Carolina Huricanes und Ottawa Senators in Verbindung gebracht. Montreal ist aus dem Rennen, mit Buffalo gab es offiziell nie Gespräche.
-
Vanek müsste man sich ertraden, nur bei den Devils gibts nicht viel, das man traden kann. Und der 1st-Rounder 2015 wird wohl kaum attraktiv genug sein. Außerdem wärs mir eh lieber, käme Vanek nicht nach NJ, weil sonst sinds in Österreich plötzlich alle die allergrößten Devils-Fans wo gibt und das will ich mir echt sparen. Sollen lieber alle Vanek-Gloryhunter weiter für Buffalo schreien.
Ich bin einfach nur komplett enttäuscht gerade, aber nicht dass Kovalchuk einfach so aufhört (und wohl in ein paar Tagen für fettes Geld in Russland anheuert) sondern mich ärgert einfach der Zeitpunkt, den man nicht recht viel beschissener hat wählen können. Kovalchuk war in NJ sowieso nie der große Liebling und im Prudential Center kam ständig Murren auf, wenn er wieder mal auf Diva gespielt hat oder eine seiner Aktionen nicht aufging, dann wurde da schnell mal auf ihn geschimpft. Kein Vergleich mit dem Status, den Ovechkin in Washington hat und während im Verizon Center haufenweise Leute mit Ovechkin-Trikots herumlaufen, sah man im Prudential Center immer noch mehr Brodeur oder Elias Trikots als von Kovalchuk. Also das Gesicht der Franchise, zu dem man ihn machen wollte, wurde er sowieso nie und spielerisch war er zu Thrashers-Zeiten auch anders drauf als in NJ. Ständig musste man die idealen Line-Mates für ihn finden und der einzige, der das wirklich geschafft hat, war 2011 Jaques Lemaire als er Kovi mit Zajac und Palmieri unter einen Hut brachte. DeBoer kämpfte nun 2 Jahre lang, was er mit Kovi machen sollte und hat laufend herumprobiert und einfach keine 2 weiteren Mitspieler gefunden, so dass man sagen konnte, das war eine echte 1er Linie.
Aber um zurückzukommen, warum mich das Timing so ärgert: 2010 pumpte man alle Kraft in einen Long Term Contract, der am Ende am Rande der Legalität war und nun einen 1st Round Pick 2014 kosten wird. 2012 war man finanziell beschränkt und konnte nicht das Mörderangebot auf den Tisch legen, um Parise zu halten. Und 2013 ist die Free Agency über weite Strecken erledigt, der Devils-Kader steht eigentlich nahezu und dann kommt das heute daher. Clarkson hat man ja auch noch verloren und während man das Clarkson-Loch mit Ryder und Clowe stopfen konnte, war man noch immer dabei, das Parise-Loch aus dem Vorjahr zu füllen. Jetzt hat man das Parise-Loch nicht mal zubekommen, da hinterlässt Kovalchuk nun einen kompletten Krater. Also mit der jetzigen Mannschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass die Devils 150 Tore in der Regular Season schießen werden. Wer soll die denn machen? Die Verlängerungen von Elias und Zubrus waren ja ok, aber das sind alles Leute für die 2. oder 3. Linie aber das wars dann schon.
Um den Schaden zu begrenzen, hoffe ich jetzt fast schon auf einen 1jährigen Jagr-Deal und dann könnte man 2014 mit genug Cap Space in der Free Agency angreifen. Sollte aber kein nennenswerter Move (Brunner, Grabovski wären noch Möglichkeiten) daherkommen, dann schreib ich die kommende Saison jetzt schon mal. Die Devils-Mannschaft in der jetzigen Form hat für mich den Charme von Columbus von vor 2 Jahren.
Über Kovalchuk und seine Vorgehensweise selbst rege ich mich nicht weiter auf. Das überlass ich mal Leuten wie Jeremy Roenick:
https://twitter.com/Jeremy_Roenick -
bin beim besten willen kein DevilsFan .. aber mit Clowe hat man einen der Scorren kann ohne weiteres geholt!!!
und du schreibst selbst dass man die letzten 2 jahre keine linemates gefunden hat .. daher der Abgang sicher bitter aber verkraftbar vorallem wenn man noch im Free Agent Markt zugreift .. Jagr, Grabovski aber auch Rags spieler zuco sind alternativen ..also man kann schon noch etwas machen!!!
und die Devils verantwortlichen san handlungsfähiger als so manch andere GM ( zB. Sabers) -
bin beim besten willen kein DevilsFan .. aber mit Clowe hat man einen der Scorren kann ohne weiteres geholt!!!
und du schreibst selbst dass man die letzten 2 jahre keine linemates gefunden hat .. daher der Abgang sicher bitter aber verkraftbar vorallem wenn man noch im Free Agent Markt zugreift .. Jagr, Grabovski aber auch Rags spieler zuco sind alternativen ..also man kann schon noch etwas machen!!!
und die Devils verantwortlichen san handlungsfähiger als so manch andere GM ( zB. Sabers)einen Kovalchuk ersetzt man nicht einfach mal so, das war ein Ausnahmespieler. Clowe is ok, kommt aber noch lang net an Kovy ran. Selbiges gilt für Grabovski oder Zucharello
-
- Offizieller Beitrag
Über Kovalchuk und seine Vorgehensweise selbst rege ich mich nicht weiter auf. Das überlass ich mal Leuten wie Jeremy Roenick:
https://twitter.com/Jeremy_Roenick
das kommt mir aber sehr *mimimi* vor... -
-
Man muss sagen Kovy überraschte mich sehr mit seinen NHL rücktritt.gerade von ihm hätte ich es nicht erwartet.
Aber es war auch nur eine frage der zeit bis der erste Superstar dauerhaft in die KHL übersiedelt.es werden auch noch weitere folgen.
Rein menschlich kann man die entscheidung verstehen wenn man heimweh hat und anscheinend war es nicht möglich seine Familie nach Nordamerika zu holen.und wenn es so stimmt das Kovy das den Devils schon vor einiger zeit mitgeteilt hat das er heim will,dann ist man aber selber schuld wenn man nicht reagiert hat.
Jetzt ist der tradewert der Russen in Nordamerika glaub ich rapide gesunken wenn man schon angst haben muss das die nächstes monat weg sind wenn die KHL ruft.es wird auch nur eine frage der zeit bis die ersten Nordamerikanischen Stars in der KHL unterzeichnen.und es hat sich heuer schon gezeigt das einige schon lieber in der KHL verlängern als in die NHL wechseln. -
Jetzt ist der tradewert der Russen in Nordamerika glaub ich rapide gesunken wenn man schon angst haben muss das die nächstes monat weg sind wenn die KHL ruft
das glaub ich auch, obwohl man nicht alle über einen Kamm scherren sollte. Demnächst kriegst für einen Datsyuk allenfalls nen 3rd rounder
-
... pfahhhh bin ich angfress'n
Zuerst Niedermeyer der plötzlich nicht mehr ohne seinen Bruder spielen konnte, dann Parise der nur noch mit seinem Kumpel in Minnesota spielen kann und nun auch noch Kovy, dem Mütterchen Russland voriges Jahr so sehr ans Herz gewachsen ist ...
Ist das vielleicht auch ein Grund ... $$$$$
Wird eine vedammt lange Saison für die Devils, sehr gespannt wie sich das Team präsentiert: Jetzt erst recht oder völlig niedergeschlagen.
Österreichst Topstar in meinem NHL-Lieblingsclub klingt ja sehr verlockend, aber ich glaub nicht das es dazu kommt ...
-
Ist das vielleicht auch ein Grund ... $$$$$
jedenfalls wär das bestimmt mit ein Grund gewesen sein, wenns denn wirklich soviel sind
-
das glaub ich auch, obwohl man nicht alle über einen Kamm scherren sollte. Demnächst kriegst für einen Datsyuk allenfalls nen 3rd rounder
Wieviel willst für Dats noch griegen in seinem alterklar ist ein cooler Hund und hat enorm klasse.aber ob der noch die 4 Jahre in Detroit runterreißt ist auch nich gesagt kann genau so in 2 Jahren in der KHL signen.
20 Mille sind sehr verlockend.vielleicht sehen wir bei solchen summen Ovi auch bald bei CSKA oder Dinamo Moskau
-
-
- Offizieller Beitrag
Fuck die Saison wird mühsam
-
Die Devils waren mMn vergangenes Jahr überraschend stark und stehen nun vor einer trostlosen Saison. Schade für New Jersey!
Bezüglich all der Capprobleme wundert es mich, dass alle von den Pens, Flyers, Blackhawks und Bruins sprechen, aber irgendwie keiner die massiven Probleme der NY Rangers thematisieren möchte. Angeblich wollen sie ja Brad Richards nicht rauskaufen. Dies bedeutet auch, dass man nur noch $3,3 Mio. an Cap Space hat: Stepan ist ein RFA und wird seinen Preis haben. Für 2014/15 mag zwar der Cap Space steigen, doch man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen mit einer Vertragsverlängerung von den Herren Callahan, Lundqvist und auch Girardi. Gar nicht so leicht, hier eine Lösung zu finden.....
-
Die Devils waren mMn vergangenes Jahr überraschen stark und stehen nun vor einer trostlosen Saison. Schade für New Jersey!
Bezüglich all der Capprobleme wundert es mich, dass alle von den Pens, Flyers, Blackhawks und Bruins sprechen, aber irgendwie keiner die massiven Probleme der NY Rangers thematisieren möchte. Angeblich wollen sie ja Brad Richards nicht rauskaufen. Dies bedeutet auch, dass man nur noch $3,3 Mio. an Cap Space hat: Stepan ist ein RFA und wird seinen Preis haben. Für 2014/15 mag zwar der Cap Space steigen, doch man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen mit einer Vertragsverlängerung von den Herren Callahan, Lundqvist und auch Girardi. Gar nicht so leicht, hier eine Lösung zu finden.....
Stimmt die Rags sin noch nicht wirklich erwähnt worden.es wird schwer werden alle in New York zu halten.wenn man davon ausgeht das Stepan einen mehrjährigen Vertrag haben wollen wird.vom gehalt wird man ihm was ähnliches wie Hagelin vorgelegt haben.Richards ist heuer nicht so ein risiko in meinen augen wenn er nicht überzeugen kann wars das mit ihm in New York City.Lundqvist wird wohl einen ähnlichen Vertrag wie Rask haben wollen wird also nicht billig.bin gespannt was Sather aus dem Hut zaubert.der hat bei trades eigentlich ein gutes näschen. -
Traurig, dass 77mille zuwenig sind um einen Vertrag zu erfüllen, den man selbst unterschrieben hat...
Andererseits verständlich, man muss ja vorsorgen damit in der Pension auch noch was da is.Bin gespannt mit wieviel er zugeschüttet wird, damit er nicht mehr ohne seine Familie sein muss. Armer kovy
-
Traurig, dass 77mille zuwenig sind um einen Vertrag zu erfüllen, den man selbst unterschrieben hat...
Andererseits verständlich, man muss ja vorsorgen damit in der Pension auch noch was da is.Bin gespannt mit wieviel er zugeschüttet wird, damit er nicht mehr ohne seine Familie sein muss. Armer kovy
wir haben leicht reden. Wenn uns jemand das doppelte an Gehalt anbieten würde möcht ich sehen wer da nicht weich werden würd
Zumal er seine Familie wieder um sich rumhätte. klar war der Zeitpunkt scheisse, aber ein bisschen Verständniss sollte man schon aufbringen
-
-
egal wenn man einen vertrag untschreibt müsste man den meiner meinung nach erfüllen dann unterschreibe ich halt nicht gleich für 10 jahre oder sondern für 2 und kann dann schauen ob ich wo anderes mehr bekomme ..
wobei da haben dann die sportler angst .. haben eben ein super jahr da müssen sie so viel wie möglich verhandeln !!!
ich persönlich finde es sche*** .. als Verein (Devils ) würde ich dass nie erlauben .. und erm vlt sogar auf vertragsburch klagen wenn er nicht kommt!!!
-
und du schreibst selbst dass man die letzten 2 jahre keine linemates gefunden hat .. daher der Abgang sicher bitter aber verkraftbar vorallem wenn man noch im Free Agent Markt zugreift .. Jagr, Grabovski aber auch Rags spieler zuco sind alternativen ..Ich hoffe ja auch, dass Clowe einschlägt, aber er wird in gewissen Situationen nicht die Rolle von Kovalchuk übernehmen können. Gerade beim Powerplay hat sich bei den Devils die letzten Jahre eine PP1-Formation eingespielt und da war Kovi ein Schlüsselspieler, der das PP in die Hand genommen hat. Der Erfolg war zwar jetzt nicht übermäßig aber wieviel schlechter es noch läuft, wenn er nicht dabei war, hat man im März gesehen als er seine Schulterverletzung aussaß. Da ging ja im PP einfach gar nix mehr.
Dass auf lange Sicht der Kovi-Abgang vielleicht sogar positiv ist, hoffe ich auch noch aber zum jetzigen Zeitpunkt reißt es einfach ein Loch in die Devils rein, das man bis zum Saisonstart schwer wieder ausgleichen kann.
-
egal wenn man einen vertrag untschreibt müsste man den meiner meinung nach erfüllen dann unterschreibe ich halt nicht gleich für 10 jahre oder sondern für 2 und kann dann schauen ob ich wo anderes mehr bekomme ..
wobei da haben dann die sportler angst .. haben eben ein super jahr da müssen sie so viel wie möglich verhandeln !!!
ich persönlich finde es sche*** .. als Verein (Devils ) würde ich dass nie erlauben .. und erm vlt sogar auf vertragsburch klagen wenn er nicht kommt!!!
Wenn sie ihn nur für 2 Jahre binden würden, dann hätten sie wahrscheinlich einen Caphit, dass man mit den Ohren schlackert. Es war ja sowieso klar, dass er den Vertrag nicht zur Gänze erfüllen wird, weil er nur solang war damit der Caphit "niedrig" gehalten wird.Was soll denn Devils die Vertragsbruch-Klage bringen? Kovalchuk würde deswegen auch nicht spielen und sie hätten immer noch seinen Caphit zu tragen, so ist der Vertrag nicht mehr da, sie müssen jährlich nur 250k rechnen, Kovi kann woanders unterschreiben und NJ kann den Capspace für die Verlängerung von Henrique nutzen bzw. noch am FA-Markt zuschlagen.
-
- Offizieller Beitrag
na bumm. dabei is noch gar nicht solange her da gabs den wirbel rund um seinen rentenvertrag......is sick für die devils, ein riesenverlust
Ich finde, es geschieht ihnen gerade wegen diesem Vertrag mehr als recht -
Kovalchuk werde ich vermissen..Hat mir eigentlich immer Recht gut gefallen.
Vanek zu den Devils? Nein das glaube ich nicht.Da passt er nicht hin und wäre jetzt auch keine "verbesserung" beidseitig mmn. Kovalchuk ist schon weit über Vanek anzusiedeln.
Vanek soll bleiben und sich diese Season das mal ansehen... Er kostet zu viel als das nun wirklich noch ein "super Trade" über die Bühne gehen wird diese Periode-maximal zur Deadline kurz vor den Po's... -
-