- Offizieller Beitrag
Zur Erinnerung: Mit dem neuen CBA sinkt die Capgrenze von 70,2 auf 64,3 Mio.$, die Gehälter wurde nicht angerührt, wodurch einige Teams gehörig unter Zugzwang geraten. Pro Team sind 2 Buyouts möglich, die nicht zum Cap dazugezählt werden (mit Ausnahme von den Rangers und Canadiens, die bereits in dieser Saison von dieser Möglichkeit Gebrauch machten - Redden bzw Gomez). Spieler dürfen übrigens nicht aus ihren Verträgen herausgekauft und gleichzeitig wieder verpflichtet werden.
Wer sind die möglichen Kandidaten:
Anaheim: ?
Boston: Marc Savard? - Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir punkto den Dauerverletzten schwer tue, wie das geregelt wurde. Probleme punkto des Gehaltes hat man ja nur in der Offseason, während der Saison wird ja das Gehalt punkto Cap still gelegt.
Buffalo: Drew Stafford? Ville Leino?
Calgary: Mikka Kiprusoff? - Der Goalie will nach dieser Saison zurück nach Finnland, es werden jetzt schon Stimmen laut, die eine Capumgehung darin sehen. Es kann also sein, dass die Flames nicht wollen sondern müssen, um keine Probleme zu bekommen.
Carolina: ?
Chicago: Rostislav Olesz?
Colorado: David Jones?
Columbus: ?
Dallas: ?
Detroit: ?
Edmonton: Ben Eager? Shawn Horcoff?
Florida: Ed Jovanovski?
LA: ?
Minnesota: Devin Setoguchi? Kyle Brodziak?
Montreal: Tomas Kaberle?
Nashville: ?
New Jersey: ?
NY Islanders: Rick DiPietro?
NY Rangers: Brad Richards???
Ottawa: ?
Philadelphia: Dany Briere? Ilya Bryzgalov? Chris Pronger (siehe Savard)?
Phoenix: ?
Pittsburgh: Paul Martin???
San Jose: Dan Boyle?
St. Louis: Alex Steen?
Tampa Bay: Ryan Malone? Matias Ohlund (siehe Savard)? Brian Lee?
Toronto: Mike Komisarek? Mikhail Grabovski???
Vancouver: Die Canucks haben als einziges Team bereits jetzt ein massives Problem punkto Obergrenze - Dan Hamhuis, Roberto Luongo
Washington: Jeff Schultz? Brooks Laich???
Winnipeg: ?
Weitere Vorschläge?