1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2013/14

• Michael Raffl
  • Die Maske
  • 7. Juni 2013 um 01:10
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2013 um 09:56

interessanter artikel, schön für ihn dass man ihn derart schätzt!!!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. November 2013 um 02:14

raffl heute noch immer nicht zurück

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. November 2013 um 02:16
    Zitat von Roki

raffl heute noch immer nicht zurück

...solange die Flyers jetzt gewinnen wird er auch nicht zurückkommen (never change a winning team), wenn nicht eine Verletzung auftritt oder einer in der vierten einen royalen Scheisss bauen wird er derzeit nicht spielen...

• morti
    EBEL
    • 16. November 2013 um 12:15

er war am mittwoch zum ersten mal wieder am eis. gegen pittsburgh daher sowieso kein thema. und extra nach winnipeg werdens ihn halt auch nicht mitschleppen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. November 2013 um 16:31

Hab ein interessantes Post auf HF Boards von User “CS“ gefunden ==> http://hfboards.hockeysfuture.com/showthread.php?t=1538131&page=2
    Seine Interpretation, was das für Raffl bedeutet, kann man natürlich so oder so sehen (Stichwort: Raffl ist für Line 1 bis 4 geeignet …)

Vertragszeiten natürlich ohne Gewähr, hab´s nicht verifiziert!!!

Hartnell (6 years) - Giroux (9 years) - Voracek (3 years) 
    Simmonds (6 years) - Lecavalier (5 years) - Schenn (1 year + RFA) 
    Downie (1 year) - Couturier (3 years + RFA) - Read (5 years)

Next year, Downie is the only person in the top 9 that MIGHT not be here. Despite our early season struggles, our goaltending and defense have been holding up rather well. It was our offense, something we knew would come around eventually based on plenty of historical precedence, that was the problem. 
    That said, I could see the Flyers seeing Downie as a long-term kind of player to fit into the top 9. 
    If that's the case, I don't see room for Raffl. We have 9 potential 20 goal-scorers in the lineup should Couturier break out offensively soon. Raffl doesn't fit in this equation, and the fourth line is not where he belongs long-term. 

• Stefan1403
    hoho
    • 22. November 2013 um 01:21

Raffl auch heute wieder nicht im Kader. Mir wär lieber er würde AHL spielen. was bringts ihm blöd auf der tribüne zu sitzen.....

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2013 um 01:59
    Zitat von Stefan1403

was bringts ihm blöd auf der tribüne zu sitzen.....

Gratis Futter? ^^ Wahnsinns pace bei BOS-STL übrigens. ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 22. November 2013 um 06:23
    Zitat von Stefan1403

Raffl auch heute wieder nicht im Kader. Mir wär lieber er würde AHL spielen. was bringts ihm blöd auf der tribüne zu sitzen.....

...wenn ich mich richtig erinnere gibts eine NHL Vertragsklausel das man ab einer gewissen Anazahl an spielen (healthy scratch gehört dazu) die Kosten für Hotel bzw. Unterkunft ersetzt bekommt, von daher zumindest etwas.... Raffl kann nur auf vier Dinge hoffen, eine Verletzung, eine Niederlagenserie, eine Sperre oder einer der derzeitigen Stürmer spannt dem Coach die Frau aus... ;)

hat wirklich Pech gehabt das genau wo sie angefangen haben gut zu spielen er krank geworden ist..., aber thats life...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2013 um 08:35

naja pech, wenn er vorher alle 2 spiele oder so gepunktet hätte wärs kein thema gewesen ihn nach seiner genesung wieder in den kader zu integrieren.

das bzgl. unterkunft stimmt, nach 20 spielen oder so bekommt er nicht mehr das hotelzimmer gezahlt in dem er jetzt vergammelt, sondern eine wohnung, die eventl. auch näher an den anderen spielern ist.
    was ich gehört habe ist er zzt. 50km weg vom nächsten teamkollegen und sieht nur eishalle-fitnesscenter-hotelzimmer sicher auch nicht einfach aber da muss er durch.

abgesehen davon glaub ich er wird noch eine chance bekommen, sonst hätte man ihn schon in die ahl geschickt. wie im forum geschrieben wird man das lineup solange sie gewinnen nicht ändern. man wird raffl höchstens in die ahl schicken wenn das derzeitige lineup langfristig erfolgreich sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. November 2013 um 08:52)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. November 2013 um 14:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja pech, wenn er vorher alle 2 spiele oder so gepunktet hätte wärs kein thema gewesen ihn nach seiner genesung wieder in den kader zu integrieren.

das bzgl. unterkunft stimmt, nach 20 spielen oder so bekommt er nicht mehr das hotelzimmer gezahlt in dem er jetzt vergammelt, sondern eine wohnung, die eventl. auch näher an den anderen spielern ist.
    was ich gehört habe ist er zzt. 50km weg vom nächsten teamkollegen und sieht nur eishalle-fitnesscenter-hotelzimmer sicher auch nicht einfach aber da muss er durch.

abgesehen davon glaub ich er wird noch eine chance bekommen, sonst hätte man ihn schon in die ahl geschickt. wie im forum geschrieben wird man das lineup solange sie gewinnen nicht ändern. man wird raffl höchstens in die ahl schicken wenn das derzeitige lineup langfristig erfolgreich sein wird.

Ist soweit alles richtig.
    Die Entfernung ist 17km und die Fahrtzeit beträgt ca. 40min.

Michi hat sich in seiner kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut geschlagen.Die Umstellung auf die kleine Eisfläche,das hohe Niveau und die Geschwindigkeit ist eben sehr schwierig.
    Mit seiner Leistung war man trotzdem zufrieden und man ist von seinen Fähigkeiten auch überzeugt. Im Momment trainiert er fleißig mit und absolviert noch ein extra Training für den Torabschluß.
    Das sieht so aus, dass er am Ende von Eislaufübungen bei denen der Körper schon extrem ausgepumpt ist, noch Torschlußübungen macht.

Solange es jetzt gut läuft, wird man aber in der Mannschaft keine Veränderungen vornehmen.
    Dauert dies zu lange, wird man Ihn sicher vorübergehend in die AHL schicken.

Ich denke aber, dass er weiterhin seine Chancen bekommen wird und infolgedessen auch seine Tore schießen wird.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. November 2013 um 14:12

Schade für ihn, vom Timing her schlecht gelaufen. :( Aber ich hoff dass er seine Chance bekommt sobald jemand ausfällt.
    Denk es ist ganz gut dass er beim NHL Team bleibt im Moment, er kann mit ihnen trainieren, ins Team reinwachsen und Geld bekommt er auch mehr.

• Ultimate84
    KHL
    • 22. November 2013 um 14:21

Im Grund ist ja fast alles was jetzt kommt ZUGABE...seit mal ehrlich, wer von euch hätte vor der Saison darauf gewettet dass Raffl mehr als 10 NHL Spiele macht???

Klar - und das habe ich auch mal kritisiert - er hätte mehr punkten müssen, aber teilweise lag das auch daran dass seine Mitspieler klasse Zuspiele versemmelt haben. TR könnte auch gut und gerne 5-6 Assist haben, mit mehr Glück das ein oder andere Tor.

Bin mir sicher er bekommt bald noch eine Chance, irgendwann muss er aber halt auch punkten....

• morti
    EBEL
    • 22. November 2013 um 15:53

er kommt direkt aus europa und hat keine 3-5 jahre in irgendwelchen nordamerikanischen nachwuchsligen in den beinen. von daher, waren seine auftritte eigtl eh ziemlich stark. berube scheint auch viel von ihm zu halten. aber momentan ist in den top9 leider kein platz und für die 4. ist er zu schade.

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. November 2013 um 04:11

...erste 60 Minuten Niederlage der Flyers seit 7. November, vielleicht eine Chance für raffl wieder mal eine Chance zu bekommen...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2013 um 09:19

@maske
    da hab ich vermutlich km mit min. vertauscht.

@blauwurzn
    ich glaub nicht dass man nun gleich nach einer niederlage "unsren" michi wieder ins team beruft. leider...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2013 um 12:16

@maske
    da hab ich vermutlich km mit min. vertauscht.

@blauwurzn
    ich glaub nicht dass man nun gleich nach einer niederlage "unsren" michi wieder ins team beruft. leider...

@blauwurzn
    Ist ja nicht so wichtig.Du hast dich ja gut Informiert und schreibst hier gute posts.

Ich freue mich ,dass hier so viele Eishockeyexperten so positiv über Michi schreiben und Ihm die Stange halten.
    Keine blöden Meldungen oder Neid von Leuten die sonst im KAC, Capitals oder anderen Forumsbereichen der jeweiligen EBEL Clubs schreiben.
    Ich hatte letzte Woche ein längeres Telefonat mit Ihm und hab Ihn über die positive Meinung aus den diversen Eishockeylagern erzählt.Er hat sich darüber auch gefreut.
    Ihm ist schon etwas langweilig in seinem Hotelzimmer und er brennt darauf wieder seine Chance zu bekommen.
    Für Ihn war es wichtig, dass er immer wieder zu Torchancen gekommen ist, doch weiss er auch, dass er im Abschluss besser werden muss. Daran arbeitet er im Moment auch sehr hart.Er glaubt an sich!
    Doch man hört auch sehr deutlich in seinen Aussagen, dass die NHL kein Zuckerschlecken ist und dass hier sehr harte Arbeit gefordert wird. Alle Spieler stehen unter Dauerdruck.Es macht Ihn aber sehr viel Spass mit den besten Spielern der Welt zu spielen!
    Jetzt hoffe ich, dass er bald wieder spielen darf, sonst muss er in die AHL um weiter Spielpraxis zu bekommen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. November 2013 um 12:35

Klar ist die NHL kein Zuckerschlecken, aber egal wie es kommt, für ihn eine unvergessliche Erfahrung die ihm niemand mehr nehmen kann.
    Und es braucht sich nur einer zu verletzen, das kann schnell gehen und er ist wieder im Spiel. Ich freue mich für Raffl und wünsch ihm eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg....

• Gate
    EBEL
    • 26. November 2013 um 12:49

Ich denke so lange er beim Team bleibt, ist das ein gutes Zeichen und wenn er dann die Chance bekommt, muss er diese dann nützen.

Wird natürlich nicht einfach, aber zur Zeit besser als AHL, wobei natürlich auch die Spielpraxis ein wenig fehlt.
    Nachdem er aber nach euren Beschreibungen sehr intensiv trainiert, ist er körperlich top beinander.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2013 um 14:42

hat beides seine vor und nachteile
    in der ahl sammelt er zwar spielpraxis, ist aber nicht beim team.

in der nhl spielt er zwar nicht, trainiert aber mit potentiellen mitspielern, was es dann leichter macht wenn er seine chance bekommt. ausserdem kann ich sich im täglichen training leichter dem trainer aufdrängen...passt schon so wies is mmn.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 27. November 2013 um 00:47

hat beides seine vor und nachteile
    in der ahl sammelt er zwar spielpraxis, ist aber nicht beim team.

in der nhl spielt er zwar nicht, trainiert aber mit potentiellen mitspielern, was es dann leichter macht wenn er seine chance bekommt. ausserdem kann ich sich im täglichen training leichter dem trainer aufdrängen...passt schon so wies is mmn.

Bisserl a Wunschdenkn? ?( :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. November 2013 um 05:11

Raffl trainierte gestern in der zweiten Power Play Unit mit...

Zitat

Michael Raffl continues to work hard in practice and actually took a couple shifts on
    the second power play unit today, indicating that coach Craig Berube
    might be thinking of getting him back in the lineup. Berube wouldn’t
    offer any suggestions after practice though. “You’re always thinking
    about things,” he said. “I’m not sure yet. As coaches, you’re always
    going over things and trying to figure out what you want to do. It’s
    always talked about win or lose… but we’ll see [tomorrow].”

Alles anzeigen

http://flyers.nhl.com/club/news.htm?id=693268

...alles ein gutes Zeichen, wenn man nicht der Meinung wär das man ihn brauch könnt wär er schon längst in der AHL... (so viel ich weiss kostet es ja auch dem Verein das 10fache wenn er nur auf der Bank sitzt als wenn er in der AHL spielt)

• Tolkien
    Gast
    • 27. November 2013 um 07:08

Habe gestern mit Michis Vater gesprochen und der meinte das es sehr gut aussieht das er heute wieder spielt!!

Dann hoffen wir mal das er Recht hat und er endlich spielt, [Popcorn] und punktet!!

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. November 2013 um 12:10

Ich würde mir vor allem Wünschen, dass er diesen Freitag spielt!!! ==> Flyers um 17:30 Uhr und Isles um 22:00 Uhr (MEZ) … Truthahn-Fenstertag in den US sei Dank.

Endlich mal wieder ein Spiel/Spiele live sehen und nicht den ganzen Tag lang jeder Internetseite aus dem Weg gehen müssen in der ich die Ergebnisse sehen könnte, bevor ich´s mir auf GCL angesehen hab.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2013 um 12:42

Freitag is überhaupt ein genialer tag. 12 spiele und 7 davon beginnen vor mitternacht. 8))

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. November 2013 um 22:55

http://flyers.nhl.com/club/blogpost.htm?id=23290

...der Coach scheint ihn zu lieben, Zeit das er was draus macht.. :)

Zitat

“He’s the type of player who can move up and down the lineup,” Berube
    said. “He played with [Claude] Giroux for a while and looked good there
    and Giroux liked playing with him. He’s been on the checking line, on
    the fourth line… Whatever line he’s on he’s helped out the line.
    “He’s been very good. He’s a positive kid and a happy kid who works hard and
    loves being around the team. We really like him and we’re going to get
    him in there. Everybody wants to play and contribute but sometimes you
    have to be patient.”

Alles anzeigen

Tags

• Michael Raffl
  • Michi Raffl
  • Philadelphia Flyers
  • Raffl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™