@ Langfeld / Weile
Ui ui ui, ihr traut`s euch was. Da habt ihr schön den Finger in die österr. Eishockey-W(ahrheit) -unde gelegt.
So wie ich das sehe, wurde er in Schweden (wie hunderte Andere in Europa auch) beobachtet, aber die definitive Entscheidung ist bei EINER A-WM, wahrscheinlich sogar in EINEM Spiel - gegen Russland - gefallen. Denn russische Spieler bei einer A-WM sind doch wohl - bei allem Respekt - ganz andere Kaliber als schwedische 2.-Liga-Gegner. (Lenny, verzeih mir) Und wenn ich mich richtig erinnere (?), ging`s in diesem Spiel auch für die Russen noch um was, also kein "Halbgas-Trainingsspielchen".
Da kann ich nur Thomas Vanek zitieren, der neben Talent, Willen, Körper, etc. zum Sprung in die NHL sinngemäß einmal meinte, dass man auch Glück braucht, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort gut zu spielen....
OT: @ Prinz
Denke nicht, dass Weile ENTWEDER Liga ODER Nationalteam meinte. Ich versteh` es als sarkastischen Seitenhieb auf die "Unlimitierten-Legioschwemme-Fans", die es ach so toll finden, mit 15 Transferkartenspielern zu spielen, die dann nach ein paar schlechten Spielen sofort wieder den einen oder anderen Durchschnittslegio gegen die zuvor sukzessive in die Wüste geschickten Ösis eintauschen wollen...