Ein TWV ist weder ein reiner offensiv Verteidiger, noch ein reiner defensiv Verteidiger.
Bein einem TWA ist das ein bisschen komplizierter, am ehesten würde ich sagen, dass es ein kompletter Spieler ist ohne spezifischen Stärken.
Ein TWV ist weder ein reiner offensiv Verteidiger, noch ein reiner defensiv Verteidiger.
Bein einem TWA ist das ein bisschen komplizierter, am ehesten würde ich sagen, dass es ein kompletter Spieler ist ohne spezifischen Stärken.
Genauso wies Hanson gesagt hat. TW steht immer für Two Way, bei den Verteidigern ist das eben das Mittelding zwischen OFV (Offensiver Verteidiger) und DFV (Defensiver Verteidiger).
Übrigens, wenn die Verlängerungen alle schnell durchgehen könnt ma da wahrscheinlich die letzten 1-2 Phasen überspringen oder? Schau ma mal wies heute läuft, wahrscheinlich lehnens eh alle ab vor lauter Gier
Nächste Phase frei, geht wieder bis morgen 19:00 Uhr
Servus Jungs,
auch auf Gefahr hin das hier schonmal die gleiche Frage gestellt wurde: Wenn ich mit einem RFA verhandeln will muss ich ihn "qualifizieren". Was bedeutet das? Geht der genannte Betrag den ich zum qualifizieren zahlen muss von meinem Cap ab?
Und muss ich zwingend JETZT verlängern? Weil als Restricted Free Agent sollte ich ja auch in der neuen Spielzeit Ansprechpartner Nummer eins sein, oder?
Danke Euch für eure Hilfe [winke] [winke]
Alles anzeigenok kurzer Leitfaden:
Zuerst haben wir den Draft, der aber ziemlich wertlos ist. Da die CPU am Ende der Tabelle steht, hat sowieso niemand den 1st Pick, also werde ich mehr oder weniger gleich zur Vertragsverlängerungsphase simulieren.
Ich glaube es gibt circa 6 Vertragsverlängerungsphasen. Die werden einmal täglich (können auch 2 am Tag machen) gesimt. Hier merkt ihr dann auch, welche Spieler die Schlittschuhe an den Nagel hängen werden. Außerdem seht ihr noch, wie sich die Spieler entwickelt haben. Tipp: Schreibt mit, wie viel ihr einem Spieler anbietet, ansonsten könntet ihr Probleme mit dem Cap bekommen. Auch wenn der Waiver aus ist, habt ihr nicht unendlich Geld zur Verfügung. So kann es auch passieren, dass Spieler verschwinden. Ich vermute, dass es meistens mit einer Capüberschreitung zu tun hat. Es gibt aber sicher auch andere Gründe. Der Cap selber wird leicht erhöht. Der Waiver bleibt auch weiterhin aus, sonst wird es eventuell zu Problemen kommen. (aus Erfahrung aus diversen anderen Ligen).
Weiters habt ihr die Möglichkeit Spieler auszuzahlen. Dadurch wird euch aber Cap abgezogen, eine sogenannte Strafzahlung fällt an. (So wirst Scuderi los
)
Danach beginnt die FA Phase. Hier könnt ihr auf UFAs und RFAs bieten. Bei RFAs müsst ihr dem Spieler ein Angebot machen, sein Alter Klub kann euer Angebot aber topen. Solltet ihr aber den Zuschlag bekommen, so müsst ihr Draftpicks abgeben ( je nach Wert des Spielers). Bei UFAs zählt die Unterschrift sprich, passt dem Spieler das Angebot, kommt er zu euch.
Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit![]()
Sollte dir das nicht reichen, kannst mich gerne eine PN schreiben. Hier oder in der IHL
Fein...in der ersten Runde gleich alle Verträge angenommen
Was ich allerdings witzig finde....hab 2-3 Spieler die bei den Mails sowohl annehmen als auch ablehnen....was ist das bei denen?! Plötzlicher Sinneswandel oder wie, weil angenommen haben sie dann doch alle
Ab wann kann ich die Spieler wieder zwischen NHL/AHL verschieben, erst ab September?
Wann öffnet der FA Markt? Ich würde gern wissen ob Letang wieder auftaucht oder nicht, wäre wichtig für meine Planung in der Offseason...
FA öffnet mMn gleich nach der 1-wöchigen RFA-Phase...Hanson will diese glaub ich am Sonntag abschließen wenn ich mich recht erinnere? Außer wir schaffens alle vorher zu verlängern...ich bin ja relativ überraschend schon fertig damit (meine Spieler haben nach der Seuchensaison gnädigerweise sogar unterbezahlte Verträge angenommen)...also HOPPHOPPHOPP...ich will spielen
Meine Spieler sind leider nicht so gnädig, der Erfolg macht gierig wies ausschaut
Nachdems der Chef höchstpersönlich auch nicht so genau beantworten konnte mach ich mir zwar keine großen Hoffnungen, aber vielleicht gibts ja doch einen Experten der mir helfen kann:
Man muss sich ja scheinbar die Summe der Verlängerungen selbst zusammenrechnen und vom Cap abziehen, also wenn ein Spieler unterschreibt wirds in der Spielerliste rechts oben scheinbar nicht automatisch abgezogen. Na gut. Aber was mich wirklich vor ein Rätsel stellt ist die Geschichte mit den 2-Way-Verträgen. Ein Beispiel worums mir geht:
Ich hab Taylor Beck verlängert, 2-Way-Contract, Gehalt 560.000.
Ich hab Torey Krug verlängert, 2-Way-Contract, Gehalt 580.000.
Beck soll im Stammkader NHL spielen, Krug nicht. Das kann ich im Spiel aber momentan nirgends berücksichtigen, weil ja rauf und runterschieben zru Zeit nicht geht. Was von den Gehältern muss ich jetzt beim Cap miteinrechnen? Beide? Keines? Eines?
Einer macht natürlich das Kraut nicht fett, aber ich hab ca. 5 solcher Kandidaten und da gehts dann in Summe ja doch um ca. 3 Millionen Cap Space mehr oder weniger.
Die Offseason ist mir zu kompliziert
Hab wieder eine Fragen:
Weiß wer wie viel % des Gehalts bei 1-Way Verträgen gegen den Cap zählen obwohl der Spieler in der AHL spielt?
Hab auch mal eine Frage:
Müssten die Geplanten Ausgaben nicht gleichhoch sein wie das Gesamtgehalt der Spieler + Strafzahlungen??
Beziehungsweise wann ich meine Feldspielergehälter, Tormanngehälter und Strafzahlung zusammen zähle habe ich 66,9 Mio Gehälter, aber er zeigt bei mir noch an, dass ich 9,3 Mio zur Grenze frei habe, welche 67,3 beträgt und meine geplanten Ausgaben nur 57,981 betragen??
Außerdem ist bei mir auch ein Spieler verschwunden der noch einen 4 Jahresvertrag gehabt hat!!
Bitte um Hilfe
Das hab ich mich auch gefragt...da aber in der Liste die ganzen AHLer auch dabei sind, wird das der Grund sein für die Differenz aus Gesamtkader und geplanten Ausgaben (glaub/hoff ich halt)
wann wird heute gesimt?
bzw 4 phasen hab ich noch zeit oder? komm heute wahrscheinlich nicht dazu. dieses schneeschaufeln, phu
Ich nehm an Hanson wird wieder so gegen 19 Uhr simen.
Bzgl. Phasen, es sind auf jeden Fall noch 3 Phasen übrig (wenns insgesamt 5 Phasen gibt) womöglich noch 2 weitere (bei 7).
oke super danke für die info
Hier herrscht ja Verwirrung Also cm, keine Ahnung wie viel es bei einem 1-way Spieler ausmacht bezüglich des Cap. Die FA Phase fängt direkt danach an, ich werde heute nach dem Sim mal schauen, bei wem noch Verträge offen sind. Dann kann ich im Notfall denjenigen kicken. Ich schätze zu 70% werden wir Letang am FA Markt sehen, Garantie kann dir aber niemand eine geben. Entweder du verlässt dich darauf, dass er züruckkommt/was anderes am Markt auftaucht, oder du machst deinen Kader voll und verzichtest so auf eine Verpflichtung.
debsyuk Wenn dir einer fehlt, vermerk das bitte im Tradethread bzw. schreib mir eine PN wer es ist. Dann füge ich es in einem anderen Thread ein und sehen so, wer wem fehlt.
Wir bekommen im Menü eine Mitteilung, wenn die letzte Phase angebrochen ist. Werde es hier auch noch einmal schreiben. Wie viele Phasen es wirklich wind weiß ich nicht genau. Wir haben aber mindestens noch 2, bin aber der Meinung das es mehr sind.
Neue Phase wird gleich einmal freigeschaltet
Hat wer Interesse an P. Dupuis (RF, TWA, 82, Cap: 3,2 Mio), ich suche einen LF und RF für die vierte Linie, Gesamtstärke 76-79 mit dem mindest Gehalt...
Hat wer Interesse an P. Dupuis (RF, TWA, 82, Cap: 3,2 Mio), ich suche einen LF und RF für die vierte Linie, Gesamtstärke 76-79 mit dem mindest Gehalt...
Ich hätte vielleicht etwas für dich und auch interesse, aber das Problem bei mir is...ich habe schon alle spieler unter vertrag! [kopf]
Der Cap verwirrt mich zwar immer mehr Aber ich bin mit meinen wichtigsten Verlängerungen durch, für die nächste Phase nur noch ein paar Kleinigkeiten, nach der Sim sollte alles erledigt sein.
Falls der Großteil durch ist könnten wir ja am Wochenende jeweils 2-Mal pro Tag simmen, was meint ihr? Aber mir ist alles recht, je länger wir warten desto länger bin ich regierender SC-Sieger
Simt soviel ihr wollt...je schneller desto besser...morgen bin ich eh in der "Großstadt" und schau mir Mr. Riva-Rocci an bei der Linzaaaa Vendetta für gestern...Sonntag ist dann zum Glück Super Bowl...aber dann is es halt aus mit den Ablenkungen und Ferien sind auch...da möcht ich schon mal wieder spielen, mein Controller setzt schon Staub an.
Ich hab noch ein paar Deals zu verhandeln. Also nicht zu schnell...
I'm busy busy busy
Also Buffalo, New Jersey und die Islanders haben noch keine Verträge angeboten. Ambri habe ich online erreicht, der hat das heute erledigt. Sollten die Gennanten nach dem morgigen Sim noch immer keinen Spieler verlängert haben,kicke ich sie einmal.
Bri mir kann definitiv ein Torhüter gehen. Habe Boborovsky (84) im Angebot. Suche einen Feldspieler im Gegenzug
Boston durch!
Sollte der FA-Markt nix hergeben wird ein 4th Line Center gesucht
Hab auch noch nix getan bzw. reingeschaut!!! Weis auch nicht ob ich dazu noch kommen werde, bin bissi von der Außenwelt "abgeschnitten" Internet und TV gehen nicht -.-
Kärnten versinkt im Schnee
ist schon krass was man da so in den Nachrichten sieht