1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

PS3 NHL14 Saison

• Riichard89
  • 6. Juni 2013 um 12:32
  • Hanson
    Above And Beyond
    • 30. September 2013 um 08:31

Wer macht denn jetzt den Commissioner? Falls ihr wollt, dass ich ihn mache, würde ich noch gerne einige Punkte geklären, bevor die Liga erstellt wird :) Haptsächlich wegen des Gameplay, die meisten organisatorischen Dinge (Teamvergabe etc.) werden eh schon geregelt, danke an dieser Stelle an Richi :thumbup:

Bezüglich Deadline für die reservierten Teams:

Wir sollten sie zumindest kontaktieren, dass die Frist mit Dienstag ausläuft. Wir waren ja doch alle verlässlich und ein recht netter Haufen. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. September 2013 um 08:41
    Zitat von Hanson

Wir sollten sie zumindest kontaktieren, dass die Frist mit Dienstag ausläuft. Wir waren ja doch alle verlässlich und ein recht netter Haufen. ;)

Jep...zB Reidel mit den Kings hat extra mit Fabi und mir gefühlte 10 Nachrichten geschrieben weil er die Kings unbedingt haben wollte. Glaub kaum dass er dann plötzlich nicht mehr spielen will.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. September 2013 um 11:53

reidel ist eh bei den kings eingetragen

chrisz welches team willst du den haben .. vancouver oder jets .. bei beiden stehst du drin .. und hast bei vancouver dich zuerst gemeldet aber dr tux würde sie auch spielen was ich mitbekommen habe

• ambritifosi
    Nationalliga
    • 30. September 2013 um 13:04
    Zitat von Hanson

Wer macht denn jetzt den Commissioner? Falls ihr wollt, dass ich ihn mache, würde ich noch gerne einige Punkte geklären, bevor die Liga erstellt wird :) Haptsächlich wegen des Gameplay, die meisten organisatorischen Dinge (Teamvergabe etc.) werden eh schon geregelt, danke an dieser Stelle an Richi :thumbup:

Ich bin dafür das du den Commissioner machst. Zu deinen Gameplay-Fragen würde ich am besten eine Umfrage machen, dann können alle abstimmen. Dann würde ich bal mal die GM Connected Liga erstellen wenn alle Fragen geklärt sind..respektive dafür abgestimmt wurde. Oder wann hast du vor die Liga zu erstellen. Bin gespannt was der Modus so alles neues bringt..

• chrisz
    EBEL
    • 30. September 2013 um 20:41

Riichard89 würde die Canucks nehmen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 08:13
    Zitat von chrisz

Riichard89 würde die Canucks nehmen!

ist eingetragen

dadurch habe ich drtux bei bei Tampa eingetragen hoffe es stimmt so?!

habe gestern sid angeschrieben ob er heuer wieder macht und werde nun brent und fabi auch informieren!!!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 09:25

Hallo

Kann man bei der Liga noch mitmachen?

Mein Ps3 Name wäre oliver99

Wenn ja,welche Teams wären denn noch frei?

Lg!Oliver

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2013 um 09:44
    Zitat von Schierli99

Hallo

Lg!Oliver

Servus Oliver,

die vergebenen/freien Teams siehst du HIER!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 09:46
    Zitat von Schierli99

Hallo

Lg!Oliver

Liga startet erst.. vermutlich nächste woche!!!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 10:01

nachdem meine Oilers schon weg sind,und auch sonst die intressanteren Teams nicht mehr zu haben sind...gebt mir einfach das Team das übrig bleibt,ich bin gerne dabei,wenns euch passt? :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 10:27

naja noch kannst es dir bissl aussuchen .. also schreibe einfach den team namen und schon gehört es dir ..

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 1. Oktober 2013 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Bin zurück aus dem Urlaub, bin aber noch nicht dazugekommen hier alles nachzulesen. Bin auf jeden Fall wie gehabt als Nashville GM dabei wenns wieder eine Liga mit vielen aktiven Spielern wird :)

Und falls das Thema nochmal aufgekommen ist: Bin immer noch gegen Amnesty Trades.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hanson
    Above And Beyond
    • 1. Oktober 2013 um 12:32

Phasenlänge 22

1. 5 Tagerythmus (10) 45%
    2. 1 Woche (9) 41%
    3. 4 Tagerythmus (3) 14%
    4. 2 Wochen (0) 0%

Ich würde die Liga am Samstag erstellen. Daher wäre es hilfreich, wenn ihr so schnell wie möglich antwortete. Ich werde noch eine weitere Umfrage bezüglich der Spielstärke und Dauer einstellen, wenn mich nicht alles täuscht hatten wir Mittel und Drittellänge 7 Minuten.

Weiters möchte ich noch einmal betonen, dass auch gerne ein Anderer den Commissioner machen kann, wenn derjenige ein Problem mit als Leiter hat. ;)

Ich erstelle jetzt jeden Tag (falls nötig) eine Umfrage, so verlieren wir nicht den Überblick :)

Einmal editiert, zuletzt von Hanson (1. Oktober 2013 um 12:40)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 12:40

gut mache idee mit den umfragen .. hoffentlich gibt es schon erstes kader update bis dahin ..

• Hanson
    Above And Beyond
    • 1. Oktober 2013 um 12:54
    Zitat von Riichard89

gut mache idee mit den umfragen .. hoffentlich gibt es schon erstes kader update bis dahin ..

Falls es bis dahin noch keinen gibt, warten wir natürlich auch noch länger. Noch eine Frage an euch, ob da prinzipiell überhaupt Interesse besteht:

Ich spiele in einigen GM Connected Ligen. Hier haben wir es so geregelt, dass jedes Spiel simuliert wurde, wenn ein GM mal nicht kann. In fast allen Ligen, in denen ich aktiv bin, kann man bei Abwesenheit des Gegners gegen sein CPU spielen. Mir persönlich ist es egal, kommt normalerweise nur selten vor, ist aber eine Überlegung wert.

Bei den Verletzungen haben wir auch noch keine richtige Lösung gefunden (Umfrage ist 6 zu 5 pro Verletzungen). Meine ersten Erfahrungen in Online Ligen beim 14er sind allerdings sehr schlecht. Vielleicht hat sich dies durch Updates verbessert, ich weiß es nicht. Im Schnitt gibt es sehr viele Verletzung, circa jede 3 Partie. Bei Simulation eines Spieles, verletzt sich zu 80% ein Spieler (schätze ich mal ;) ). Positiv: ich hatte bis jetzt nur einen Spieler mit einer Verletzungsdauer von 40 Spielen. Negativ: ich hatte, außer in den ersten Spielen, nie weniger als 3 Verletzte.

Ein Punkt den ich noch ansprechen möchte ist der Waiver. Aus Erfahrung weiß ich, dass es manchmal sehr chaotisch zugeht und Spieler auf dem Waiver landen, die da gar nicht hingehören. Das Ausschalten finde ich allerdings auch nicht gut, da man Spieler hin und herschieben kann, wie es einem beliebt. Mein Vorschlag wäre, dass wir ihn fürs Erste einlassen und nach Bedarf eventuell abschalten.

Es soll ja eine Simulation zur echten NHL werden, deshalb würde ich nicht zuviel abstellen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 12:58

zum waiver ist mir letztes jahr aufgefallen dass nach verletzungen und auch nach einer spielrudne auf einmal komplett andere spieler in meinen nhl kader waren .. und ich mir sie wieder holen musste fande dies sehr schlecht und mühesam .. aber naja .. irgendwie gehören sie trotzdem an ..

bin auch für verletzungen weil es irgendwie halt dazu gehört dass es so häufig ist .. ist ärgerlich ..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2013 um 13:01

Ich hab überhaupt kein Problem damit bei Abwesenheit meine CPU einzuschalten, allerdings nur unter der Voraussetzung dass wir die Schwierigkeit ordentlich raufschrauben. Spiel jetzt Offline die ganze Zeit Superstar - Hardcore Simulation und muss sagen ich find es um einiges lustiger als letzte Saison, wo ich teilweise 11:0 gewonnen habe.....obs bei der GM-Liga Superstar sein muss möcht ich nicht entscheiden, aber Hardcore-Sim können wir bitte auf alle Fälle einführen. Denke Allstar mit Hardcore-Sim wär fein, alleine wegen den Goalies.

Bei den Verletzen bin ich einer von der "Ausschalt-Front" wobei ich auch verstehe wenn wer sagt wir sollen sie eingeschaltet lassen weils realistisch ist...aber es ist halt bitter wenn immer nur Top 6/Top 4 Leute ausfallen.

Bzgl. Waiver bin ich ehrlich gesagt unentschlossen, hab das nie genutzt von dem her ist es mir ganz egal.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 1. Oktober 2013 um 13:02

Es gab am 21. September schon das erste Update, hab mir die Kader allerdings noch nicht angeschaut...

Ich simulier gerade eine Online-Saison, und so wie es im Moment aussieht sollten wir die Verletzungen, unabhängig vom Ausgang der Abstimmung, ausschalten. Das ist eine Katastrophe. Verschärfend kommt hinzu das wir mittlerweile eine sehr große Anzahl an GM's sind, bei einem dementsprechend kurzen simulations Abstand bedeutet das viele Sim-Games und da ist die Verletzungswahrscheinlichkeit noch größer. Gefühlt fällt jedes zweites Spiel ein weiterer Spieler aus...

Edit:
    Waiver ist mir eigentlich egal, vorallem weil wir ohne Amnesty Trades spielen und die Verletzungen ausschalten.

Ich bin weitehin fürs simulieren, und ehrlich gesagt ich werd meine CPU nicht einschalten. Da sich noch immer keine passende Lösung gefunden wurde um das ausschalten und nochmal spielen zu regulieren. Da hilft auch eine höhere Schwierigkeit nicht wirklich, man kanns ja so lange probieren bis man mal gewinnt

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (1. Oktober 2013 um 13:08)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Oktober 2013 um 13:07

warum ich für verletzungen bin
    weil ich so immer wieder neue spieler ausprobieren muss und habe dadruch in den alten spielen eine rookies entdeckt .. die von der stärke nicht so toll waren aber ich einfach extrem gut mit ihnen spielen konnte ..

wegen dieser großen anzahl an user würde ich auf 1 woche umsteigen damit man eben nicht so viele sims hat .. mehr zeit sich spiele aus zumachen und auch zu spielen ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 1. Oktober 2013 um 13:16

Bei einem 1-Wochen-Rhythmus werden wir geschätzt zwei Saisonen zusammenbringen, außer die maximale Dauer der Liga wurde beim 14er verlängert

@richii:
    Spätestens wenn du Rick Nash zum zweiten mal in einer Saison für 50 Spiele verlierst bist auch du für das Ausschalten der Verletzungen. Nochdazu wenn das in Sim-Games passiert bzw. in Situationen in denen sich zwei CPU gesteuerte Spieler verletzen...

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (1. Oktober 2013 um 13:28)

• Hanson
    Above And Beyond
    • 1. Oktober 2013 um 13:49

ich bin defintiv dafür , dass wir die Verletzungen anlassen. Für Teams, die definitiv nicht so stark sind, ist das ein enormer Vorteil. Verstehe schon, dass du nicht Crosby und Malkin verlieren willst ;) Ich kann nur ein Beispiel aus einer anderen Liga geben: Spiele dort ebenfalls mit Edmonton, nach ungefähr 15 Spielen fehlen mir:

Hemsky 32 Spiele (waren 42)
    Jones 14 Spiele (waren 17)
    Smyth 3 Spiele (waren 6)
    und
    Gagner 1 Spiel (waren 3)

Außerdem war auch schon Hall verletzt für 6 Spiele oder so. Finde das nicht wirklich dramatisch, und für Teams wie Winnipeg oder Florida...ist dieses Szenario sicher kein Nachteil.

CPU würde ich auf Superstar vorschlagen, kann natürlich sein, dass man am Anfang verliert, sollte ein CPU Team gar die POs schaffen, rückt der GM an Position 9 nach.

CPU Abbruchquote sieht man ja. Bei über 20 % nach 20 Spielen gibt es eine Verwarnung. Gab es ''höhere Problem'' (Freeze, Verbindung zum Server verloren), kann man ja noch immer einen Screenshot machen und dies z.B. in der Facebookgruppe oder einer anderen Plattform sichtbar machen. Sollte sich die Quote nicht ändern folgt der Rauswurf. Bitte, das ist ein Spiel, da geht es um fast nichts. Wenn da jemand absichtlich abbricht, sollte derjenige lieber Offline oder mit Freunden spielen. [kopf]

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 15:59

Hey

Sorry das ich euch nochmal ins Gespräch reinfunke...

Wie siehts mit den reservierten Teams aus?wielang sind die noch reserviert?

Da sind ja ein paar Teams dabei die zb von der selben Person reserviert sind?

Columbus oder sonst Buffalo würd ich schon nehmen wenns wär? :D

und eine generelle Frage hätt ich noch...weil ich die ganze Zeit was von CPU und Simulation lese...(hab noch nie GM Connected gespielt)....wie läuft das ab?
    wir spielen schon im endeffekt ein online vs game oder?nur wenn die Person nicht anwesend ist,dann spiel ich gegen den CPU oder wie muss ich mir das vorstellen?

Sorry für die Fragen und meine Unwissenheit,aber spiel sonst eig nur vs games sorry!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2013 um 16:26

Also alle reservierten Teams wurden jetzt nochmal angeschrieben ob sie wieder mitmachen oder nicht. Spätestens am Samstag wenn die Saison (frühestens) beginnt sollten wir das wissen schätz ich mal.

Bzgl. CPU...bei GM Connected spielst im Prinzip die ganze NHL nach, da wir aber nur 20 humane Teams haben bleiben 10 CPU Teams (momentan) übrig. Gegen die spielst du dann ein ganz normales Offline-Match quasi.

Wenn dann alle GMs alle ihre Spiele gespielt haben wird die nächste Periode freigegeben (die nächsten 5-7 Spiele)...das wird durch eine Simulation getätigt (weil ja die CPU-CPU Matches auch noch simuliert gehören). Darum gehts hier auch um die SIMs bzw. CPU (vorallem Trades, Waivers, etc.)

• Sid
    SHL
    • 1. Oktober 2013 um 16:49

Also Jungs ich würde gerne wieder einsteigen in die Liga.
    Würd aber gerne das Team wechseln.würde die Panthers oder die Jets nehmen hab gesehen die sind noch frei

• blacky3
    NHL
    • 1. Oktober 2013 um 17:32

Also ich bin ganz klar dafür, die Verletzungen anzulassen. Ist erstens viel realistischer und zweitens finds ich persönlich spannend, wenn mal wer ausfällt einem Jungen eine call-up zu geben und sich überlegen zu müssen, wie man die Linien jetzt umstellt bzw. wer wo seine Chance bekommt. Und da ich ja mit Philadelphia spiel, hab ich durchaus ein paar gute Rookies im Farmteam die ich mir dann bei Bedarf ansehen kann, natürlich auch einen Michi Raffl :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™