1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Draft 2013

• NHL
  • Sid
  • 28. Mai 2013 um 10:58
  • stevee
    Goalie
    • 1. Juli 2013 um 11:14
    Zitat von Malone

Brodeurs Sohn wird von den Devils gedraftet. Was für eine Überraschung.

Das hätte was, Marty starting goalie - backup Anthony :) hehe!
    Bin gespannt ob die Devils da was machen, sollte es passieren dass sein Sohn es wirklich bis nach oben schafft und Marty noch halbwegs aktiv ist.
    So eine Art Ablöse in den Ruhestand on Ice für die Fans in New Jersey . . . Marty geht vom Eis --> Anthony kommt !

• Sid
    SHL
    • 1. Juli 2013 um 12:47
    Zitat von Stockbrot

Soviel Prospects als Defender, und richtig gute noch dazu! Nachdem Ristolainen gezogen wurde hab ich gedacht jetzt werdens wohl einen Forward ziehen - Wennberg, Lazar oder Gauthier.

Ich muss mich schon schwer irren wenn da nicht noch der ein oder andere big Move am laufen ist - Myers für Bobby Ryan oder so. Soweit ich weiss war Anaheim damals schon scharf auf ihn

Sid

ja, zumindest Ristolainen wird auf jeden fall ins Trainingsamp eingeladen denk ich mal. Zadorov hat CHL gespielt, also entweder gleich NHL oder weiter Junior

Ich hätte als 2ten pick in runde 1 auch fest mit einen Forward gerechnet.überhaupt da man am anfang ganz scharf war auf Nichushkin.
    Aber gegen Zadorov gibts auch nichts zu sagen der Prototyp des neuen Stay at Home Defenders.
    Aber jetzt rechne ich mit einen Myers abgang.

Bei Brodeur find ich schon stark das er seinen Jungen selber gedraftet hat :thumbup:

• Stockbrot
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 13:19

Ich denk man wollte nicht nochmal so ein Risiko eingehen bei Nichushkin wie damals bei Grigorenko. Bei den Russen weisst halt nie ob sie nicht doch in der KHL anheuern. Ausserdem soll Nichushkin vor kurzem einen Vorvertrag oder so ähnlich bei einem Moskauer Club unterschrieben was die GM's zusätzlich mehr davon abgehalten hat ihn zu ziehen
    Wie gesagt, es ist reines Gambling mit den Russen - kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen und dann hat man einen erstrundenpick in die Tonne geworfen

• Sid
    SHL
    • 1. Juli 2013 um 13:35
    Zitat von Stockbrot

Ich denk man wollte nicht nochmal so ein Risiko eingehen bei Nichushkin wie damals bei Grigorenko. Bei den Russen weisst halt nie ob sie nicht doch in der KHL anheuern. Ausserdem soll Nichushkin vor kurzem einen Vorvertrag oder so ähnlich bei einem Moskauer Club unterschrieben was die GM's zusätzlich mehr davon abgehalten hat ihn zu ziehen
    Wie gesagt, es ist reines Gambling mit den Russen - kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen und dann hat man einen erstrundenpick in die Tonne geworfen

Klar hast bei Russen immer das risiko.aber mMn sind heuer mit Morin und Dano auch zwei in der ersten runde gezogen worden die nicht wirklich wer auf der rechnung hat in runde 1. Und auch daneben gehen können.
    Und Bertuzzi hatte hat den absoluten Onkel faktor in Runde 2 denn hätt i erst zwischen runde 4 und 6 am zettel gehabt.

• fabi015
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 13:41
    Zitat von Stockbrot

Ja schon, aber Nichushkin hat ja signalisiert in der NHL spielen zu wollen...
    Naja seis drum, ich finds halt schade.

Aber wenigstens hat er in der 2. Runde dann St[rmer gedraftetXD

• Stockbrot
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 13:45

Nichuskin ist aber ein klarer Firstrounder mit seinem Potenzial, den hab ich unter den ersten fünf schon erwartet.
    Der Russenfaktor spielt bei den GM's eine nicht unwichtige Rolle. Dano und Morin sind keine Russen, ergo fällt dieser Apekt bei den beiden schon mal weg

• Stockbrot
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 14:07

@fabi
    soll er halt auf dem Ufa Markt zuschlagen der gute Regier, um uns wieder zu besänftigen! :rolleyes: Wenn er sich Ryan schnappen kann ist eh alles wieder gut

• fabi015
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 14:09

@ Stocki^^

Ja hast recht, vl hat er ja wirklich was gutes vor, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Aber für myers wird man wohl was an gegenwert bekommen. ryan wäre schon genial. Myers + Pick/prospect und für ryan gut is^^

• Sid
    SHL
    • 1. Juli 2013 um 14:20
    Zitat von Stockbrot

Nichuskin ist aber ein klarer Firstrounder mit seinem Potenzial, den hab ich unter den ersten fünf schon erwartet.
    Der Russenfaktor spielt bei den GM's eine nicht unwichtige Rolle. Dano und Morin sind keine Russen, ergo fällt dieser Apekt bei den beiden schon mal weg

Schon klar das Dano und Morin keine Russen sind :D
    hätte die beiden aber erst in der 2ten Runde erwartet sowie den Canadiens Pick
    seis drum Nichushkin hat auf jeden fall die skills für einen Top 5 Pick gehabt.

Bei Myers musst fast froh sein wenn ihn dir we abnimmt mit momentan gezeigter leistung.Preis/Leistung passt momentan überhaupt nicht

• Stockbrot
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 14:42
    Zitat von fabi015

@ Stocki^^

Ja hast recht, vl hat er ja wirklich was gutes vor, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Aber für myers wird man wohl was an gegenwert bekommen. ryan wäre schon genial. Myers + Pick/prospect und für ryan gut is^^

richtig Glauben dran tu ich auch nicht, aber für einen big Move wär's wirklich mal an der Zeit

Ich seh's schon kommen, er nimmt wieder irgendeinen mittelmäßigen Forward wie Ott letztes Jahr unter Vertrag und will dann den Fans und der Presse weiß machen das der Markt nicht mehr hergab sprich zu soft war. Mittlerweile hab ich seine Taktiken durchschaut ^^

Einmal editiert, zuletzt von Stockbrot (1. Juli 2013 um 14:56)

• Sid
    SHL
    • 1. Juli 2013 um 15:01

Die ausrede soft markt und das gequatsche kann heuer nicht mehr herhalten.so einen free agent markt wie heuer hast vielleicht nie wieder wenn heuer nicht mindestens ein bottom 6 Forward für die Sabres abfällt dann muss Regier gehen.dann muss man einsehen das er es nicht bringt

• Stockbrot
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 15:17
    Zitat von Sid

Die ausrede soft markt und das gequatsche kann heuer nicht mehr herhalten

Wer will was dagegen unternehmen?!

Solange kein Druck von Pegula oder Black kommt hat der Kerl Narrenfreiheit. Ok, es war/ist bisher schwer gute Spieler nach Buffalo zu ködern. Daß es aber nur an dem Umfeld und der Franchise liegt will und kann ich beim besten Willen nicht mehr glauben

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Juli 2013 um 16:22
    Zitat von Stockbrot

richtig Glauben dran tu ich auch nicht, aber für einen big Move wär's wirklich mal an der Zeit

Ich seh's schon kommen, er nimmt wieder irgendeinen mittelmäßigen Forward wie Ott letztes Jahr unter Vertrag und will dann den Fans und der Presse weiß machen das der Markt nicht mehr hergab sprich zu soft war. Mittlerweile hab ich seine Taktiken durchschaut ^^

Nödl wäre frei!!!

verstehe eigentlich nicht warum jeder hier gegen Myers ist .. für mich ein grund solider Defender .. hatte jetzt ein schlechtes jahr .. denke aber dass er sich wieder fängt!!!

• HammerSmashedFace
    Gast
    • 1. Juli 2013 um 16:41
    Zitat von Riichard89

Nödl wäre frei!!!

verstehe eigentlich nicht warum jeder hier gegen Myers ist .. für mich ein grund solider Defender .. hatte jetzt ein schlechtes jahr .. denke aber dass er sich wieder fängt!!!

die letzten beiden Saisons waren schlecht, nicht nur die letzte.

Denk halt daß sich Regier und Devine beim Draft was dabei gedacht haben in der ersten Runde jeweils zwei große Defender zu ziehen. Riecht stark nach Trade. Ehrhoff kommt für mich nicht in Frage, hat zudem NTC im Vertrag. Myers zwar auch, aber erst zur Saison 16/17

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. Juli 2013 um 18:06

Elias Lindholm
    Ålder: 18 år.
    Draftnummer: 5.
    Klubb: Carolina Hurricanes.
    Alexander Wennberg
    Draftnummer: 14.
    Klubb: Columbus Blue Jackets
    André Burakovsky
    Draftnummer: 23.
    Klubb: Washington Capitals.

34. Jacob De La Rose (Leksand) – Montreal Canadiens.
    41 Robert Hägg (Modo) – Philadelphia Flyers.
    46. Gustav Olofsson (Green Bay) – Minnesota Wild.
    51. Carl Dahlström (Linköping) – Chicago Blackhawks.
    60. Linus Arnesson (Djurgården) – Boston Bruins.
    68. Niklas Hansson (Rögle) – Dallas Stars.
    78. Marcus Högberg (Linköping) – Ottawa Senators.
    79. Mattias Janmark-Nylén (AIK) – Detroit Red Wings.
    102. Tobias Lindberg (Djurgården) – Ottawa Senators.
    111. Robin Norell (Djurgården) – Chicago Blackhawks.
    117. Fredrik Bergvik (Frölunda) – San Jose Sharks.
    130. Gustav Possler (Modo) – Buffalo Sabres.
    136. Viktor Crus Rydberg (Linköping) – New York Islanders.
    145. Anton Cederholm (Rögle) – Vancouver Canucks.
    155. Emil Pettersson (Timrå) – Nashville Predators.
    180. Anton Blidh (Frölunda) – Boston Bruins.
    183. Wilhelm Westlund (Färjestad) – Colorado Avalanche.
    194. Marcus Karlström (AIK) – Winnipeg Jets.
    199: Hampus Melén (Tingsryd) – Detroit Red Wings.
    202. Andreas Johnson (Frölunda) – Toronto Maple Leafs.
    211. Robin Press (Södertälje) – Chicago Blackhawks.

• pulce
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 09:02

also entgegen den ganzen Fan Kommentaren (warum 2 D zuerst etc. etc.....) und dem Regier bashing gilt Buffalo auf ESPN als einer der großen Gewinner des Drafts und wurde für seine Picks mit dem "grade" A+ ausgezeichnet.

ESPN graded each NHL team’s draft and awarded the Buffalo Sabres the top grade of an A+. Here’s their analysis:
    Buffalo Sabres: A+ -- “Rasmus Ristolainen and Nikita Zadorov gives Buffalo two elite-sized, gritty D-men with picks No. 8 and No. 16 and, over time, will have a major impact on the back end. The blue line was a big need for the Buffalo system, and they addressed it as well as they coul...d with their first two selections. In the second round, the Sabres add skilled, blue-collar forward J.T. Compher, and two big hard working forwards in Connor Hurley from Edina High School and Justin Bailey from Kitchener of the OHL -- both give added size. This was a really strong draft for the Sabres.”

http://insider.espn.go.com/nhl/story/_/id…s-get-top-marks

mal schauen was in den nächsten Tagen so passiert und wie die kommende Saison läuft

• fabi015
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 10:33

Ja habs auch gelesen. Mit der Zeit sehe ichs nicht mehr so dramatisch, nur bin ich immer noch nicht davon Überzeugt. Vor allem da man Nichushkin wirklich haben konnte (der auch mehr als nur size and skill mitbringt). Auch McNabb ist nicht so klein, aber das Argument, dass Ristolainen eig schon Erfahrung in der Schwedischen höchsten Liga oder? sammeln konnte stimmt und deswegen bin ich doch mitllerweile positiver eingestellt bezüglich eines baldigen Einsatzes. Ausser wie läufft das mit Wehrpflicht?

Trotzdem würde ich gern mal schauen wie McNabb und Biega eig in der NHL performen würden.

Ehrhoff - Sulzer
    McNabb - Weber
    Biega - McBain/Pysyk

unter der Vorraussetzung dass Myers getradet wird?

• HammerSmashedFace
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 10:40
    Zitat von fabi015

Ja habs auch gelesen. Mit der Zeit sehe ichs nicht mehr so dramatisch, nur bin ich immer noch nicht davon Überzeugt. Vor allem da man Nichushkin wirklich haben konnte (der auch mehr als nur size and skill mitbringt). Auch McNabb ist nicht so klein, aber das Argument, dass Ristolainen eig schon Erfahrung in der Schwedischen höchsten Liga oder? sammeln konnte stimmt und deswegen bin ich doch mitllerweile positiver eingestellt bezüglich eines baldigen Einsatzes. Ausser wie läufft das mit Wehrpflicht?

Trotzdem würde ich gern mal schauen wie McNabb und Biega eig in der NHL performen würden.

Ehrhoff - Sulzer
    McNabb - Weber
    Biega - McBain/Pysyk

unter der Vorraussetzung dass Myers getradet wird?

also auf ein re-signing von Sulzer würd ich mich nicht verlassen. Wenn bis jetzt noch nix kam dann wird er wohl längste Zeit ein Sabre gewesen sein. Brauch ich auch nicht unbedingt, lieber gleich Risto ins Lineup. Zadorov wird glaub ich auch unterschätzt, wurde von vielen Scout höher eingestuft als Ristolainen

Wenn kein Defender dazukommt und Myers nicht gehandelt wird sieht das Lineup wohl so aus:

Ehrhoff - Pysyk

Myers - McBain

Weber - Ristolainen/Zadorov

Ruhwedel

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. Juli 2013 um 12:54

Kanada 98, USA 55,
    Sverige 25, Finland 11, Ryssland 8, Schweiz und Slovakien je 4,
    Tjeckien 3, Lettland, Norge und Danmark je 1.

• Phame
    Nationalliga
    • 5. Juli 2013 um 09:11

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…650301738_n.jpg]

Zitat

A total of 211 players from 12 countries were selected at the ‎#NHLDraft. Here's the breakdown by birthplace.

Wer sind die beiden aus Österreich??

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juli 2013 um 09:14
    Zitat

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/993049_10151471856092466_1650301738_n.jpg]

Wer sind die beiden aus Österreich??

MMn Burakovsky und Dano (beide in Ö geboren). Burakovsky war fix als Österreicher gelistet, Gracnar auch glaub ich

• stevee
    Goalie
    • 5. Juli 2013 um 09:25
    Zitat von MoRn1nGsTaR

MMn Burakovsky und Dano (beide in Ö geboren). Burakovsky war fix als Österreicher gelistet, Gracnar auch glaub ich

Bei Gracnar war die AUT Flagge glaub ich aber wegen der Liga!
    In den Listen davor war auch immer AUT zu lesen, erst wenn man auf sein Profil ging, kam die Slowenien Flagge!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juli 2013 um 09:43

ich glaube eher da geht es um die zwei in österreich gebornen spieler!!!

siehe post 96

Zitat

zwei gebürtige Österreicher wurden in der ersten Runde gedraftet mit Marko Dano und Andre Burakovsky.
    Was ist mit denen, mir sind sie unbekannt, zählen die als Österreicher?
    Andre hat auf seinem NHL Profil die AUT Flagge neben sich, Marko die Slowakische.

Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (5. Juli 2013 um 09:49)

• stevee
    Goalie
    • 5. Juli 2013 um 10:10

Bei den beiden war aber auch keine AUT Flagge daneben auf den Listen vor den Draft.
    Das kam erst nach dem Draft, da wurden die Geburtsorte mit in die Liste genommen, nach denen man sortieren konnte!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juli 2013 um 10:32
    Zitat von stevee146

Bei den beiden war aber auch keine AUT Flagge daneben auf den Listen vor den Draft.
    Das kam erst nach dem Draft, da wurden die Geburtsorte mit in die Liste genommen, nach denen man sortieren konnte!

und glaube dennoch dass es um diese beiden geht .. da grancer nicht gedraftet wurde fehlt er auf jeden fall weg!

bleibt ja dann nur noch die 2!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™