Deswegen schaue ich Sport1. Außerdem sind die kanadischen Newcomer "Tefs" und "Kies" nur dort bekannt.

Olympia-Eishockey
-
- Olympia 2014 Sochi
-
Lenny the Swede -
20. Mai 2013 um 00:33
-
-
für mich ist orf und eishockey schon seit jahren keine sehbare variante.
Mach ma aus den Jahren Jahrzehnte. Weil den Berger drück' ich nur durch, weil man von Weiß/Seeger noch viel Schlimmeres gewohnt war.
-
Vorteile für Schweden: Heimspiel=letzer Tausch, man kann sich der Aufstellung anpassen. Sehr gute Offensivcoach Rikard Grönborg (wird als zukünftigte Headcoach gehandelt), der nicht die Linien (wie sonst in Schweden häufig) in Proporz matcht, sondern angepasst auf den Gegnern. Bestes Powerplay.
Nachteile: Schweden 2 beste Mittelstürmer fehlen: Zetterberg und Sedin. Ev. Nachteil: Canadische Schiris! -
3 besten Center fehlen...Bäckström fehlt wegen Migräne
-
20 Jahre minus ein paar zerquetschte Tage später fänd ich's persönlich schön, wenn diesmal die Kanadier das bessere Ende haben.
Uii, fast 0:1 ...
-
Mir wars eigentlich egal wer gewinnt, mag beide Mannschaften nicht sonderlich.
Aber so überheblich wie die CBC-Kommentatoren sind wünsch ich mir einen schwedischen Erfolg
-
ORF beginnt verspätet, dafür nur einer Pause.
-
ORF beginnt verspätet, dafür nur einer Pause.
wenn König peter Sch. redet, ist Eishockey egal. -
Mich würde es auch freuen, wenn die Schweden gewinnen. Bin auch ganz optimistisch, dass das was wird. Die Schweden stehen hinten super, haben Lundqvist und vielleicht machen sie ja in einem PP mal ein Tor in der Offensive...
-
Genau aus dem Grund halte ich heute zu SWE. Kanada bis auf Olympia 2010 nur Pleiten, bei A-WMs und U20 Meisterschaften seit Jahren ohne Medaille, aber überheblich sein...pff
-
so 1-1 .. auch wenns nur nach pfostenschüssen geht
-
Des war von Schweden a dumemr Fehler. Hauptsache meine 2 Faves heute im Finale. Deswegen auf der Winner Seite
-
0-1 für Canada. Fehler im Defence bei Schweden. Wir sind zu schwach im neutralen Drittel. Der Forechecking der Canadier bisher effektiver. Schüße ausgeglichen.
-
Bisher ist für SWE gar nichts drin.
MVP für mich Shea Weber, der Typ ist einfach ein Wahnsinn
-
Mir wars eigentlich egal wer gewinnt, mag beide Mannschaften nicht sonderlich.
Aber so überheblich wie die CBC-Kommentatoren sind wünsch ich mir einen schwedischen Erfolg
ich hab mir exakt das gleiche gedacht
-
frag mich gerade ob sich don cherry über das fehlende körperspiel in dieser partie beschwert oder sich freut das die kanadier richtung gold marschieren
-
Das war schön ausgespielt vom Sid the kid. Habe zwar 15 Minuten verpasst, aber immerhin ALLE Tore "live" gesehen
-
und da sind sie am scoreheet, wenns zählt: toews und crosby. fast schon unangenehm, aber ehrlich gesagt nicht überraschend. kanada auch ohne die 2:0 führung im vorteil.
-
0-2 für Canada nach den 2. Drittel. Denn Schweden fehlt es heute an Aggressivität und Spritzigkeit. Die Canadier super defensiv, und schneller im Angriff.
-
Was mir so gefällt am Olympia Eishockey im gegensatz zum Wm Hockey:
Dort wird den SPielern, die in Europa spielen ihre Grenzen aufgezeigt
-
Denn Schweden fehlt es heute an Aggressivität und Spritzigkeit.
hab bisher erst ab 29. min gesehen vollkommen richtig deine einschätzung. das dürfte gold sein für can .
korrektur in der 42 min das Ist gold
-
Zitat
Was mir so gefällt am Olympia Eishockey im gegensatz zum Wm Hockey:
Dort wird den SPielern, die in Europa spielen ihre Grenzen aufgezeigt
Gestern haben die Finnen mit 13(?) NHLern die USA mit 25 NHLern geschlagenund das mit 5:0 (wenn auch zu hoch)
-
Gestern haben die Finnen mit 13(?) NHLern die USA mit 25 NHLern geschlagenJa aber das war ein Hocjkey auf höchstem Niveau. Wo man gesehen hat, das die NHLer ein anderes Tempo vorgeben. Und die Finnen die in Europa zocken, sind die Top SPieler ihrer Liga. Da kommt derren Erfahrung + NHL Erfahrung dazu.
-
Finde, Schweden besser als die US-Amis im Semi, aber die Ausfälle von Zetterberg, Sedin, Franzen und jetzt Backstrom wiegen für sie schon schwer.
Wirken mir heute auch vom Kopf her etwas müder.
2:0 ist verdient, aber vorbei ist's noch nicht. Ein Tor für Schweden oder ein kleines Lockerlassen der Kanadier und das Ding kann wieder kippen.
Aber glaube es ehrlich gesagt nicht.
-
Fast wäre es 3-0 getande, abe rnur fast.
Theoretisch spielen die kanadier die zeit runter
-