1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia-Eishockey

• Olympia 2014 Sochi
  • Lenny the Swede
  • 20. Mai 2013 um 00:33
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. Oktober 2013 um 14:22
    Zitat von kankra9

Ich wollte fahren(Fliegen) kann aber wegen Arbeit nicht. Meine Touristeneinladung (so nennt man es ja auch) habe ich hier geholt das habe ich jetzt umsonst sozusagen.

https://www.visum-support.de/olympische-winterspiele-2014.htm

ich denke da findest alles was brauchst....

Wobei festzuhalten ist, dass jedes Hotel dir eine Einladung bzw. einen Visa support letter schreibt (gratis). Man muss nur manchmal extra danach fragen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Oktober 2013 um 14:33

nicht jedes hotel macht das, aber die meisten, und dann nur selten mit aufpreis (kommt u.a. auf die preiskategorie des hotels an). grundsätzlich hast du aber recht: immer zuerst beim hotel fragen!

was mir noch eingefallen ist, bzgl. der tickets für die spiele:
    man könnte auch das hotel in dem man schläft bitten, die tickets zu übernehmen - somit hätte man eine rus. adresse, an die sie geschickt werden. sollte eigentlich kein problem sein. vielleicht gibt es auch reise-/ticketagenturen in sotchi die einen abholservice für gekaufte tickets anbieten. wobei da sollte man dann darauf achten, dass es die firmen schon länger gibt ;)

(hatte mal ein ähnliches problem mit zugfahrkarten die ich im voraus brauchte - war auch nur an rus. adressen zustellbar. hab das über eine rus. reiseagentur gemacht, und jemand hat mir dann die fahrkarten zum bahnhof gebracht.)

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Oktober 2013 um 07:59

Wenn Nödl und Starkbaum nicht bald bei einem Verein unterkommen, wird Olympia wohl ohne sie stattfinden.

Wenn man bedenkt dass Schumnig bei den letzten Großereignissen (WM) immer Fixstarter war, und zur Zeit zu schwach für die ECHL ist, dann schaut es für uns schlecht aus mit guten Ergebnissen in Sotchi.

Wir werden wohl ein Offensivfeuerwerk abbrennen müssen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 08:05
    Zitat von Ösi-Power

Wenn Nödl und Starkbaum nicht bald bei einem Verein unterkommen, wird Olympia wohl ohne sie stattfinde

ähm und warum. 8| 8| :whistling: :whistling: glaubst du sie werden die ganze saison nirgends spielen ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Oktober 2013 um 08:16

Ich habe doch "bald" geschrieben, wenn sie im Jänner einen Vertrag unterschreiben wird es wohl zu spät für eine gute Olympiaform sein.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 08:49
    Zitat von Ösi-Power

Ich habe doch "bald" geschrieben,

sorry überlesen.

denke dass beide bis 8 dezember irgendwo sind .

wobei nödl umdenken wird müssen

• EyKaramba
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2013 um 11:32

Also ich werde mir Tickets für die Eishockey WM holen und mache mir auch keine Sorgen, ein günstiges Zimmer zu finden. Immerhin ist Weißrussland kein teures Land und wahrscheinlich werden viele Privatleute ihre Zimmer zu günstigen Preisen vermieten.

Es ist zwar löblich gegen die Todesstrafe und Folter in Weißrussland vorzugehen, aber die USA foltern ebenfalls und befürworten die Todesstrafe. Wie oft wurde aber schon gefordert ein sportliches Event in den USA zu boykottieren?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. Oktober 2013 um 13:50) aus folgendem Grund: Werbung entfernt

• Alas
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2013 um 14:01

Wird die NHL fuer die Olympiade unterbrochen?
    Nach der Olympiade in Vancouver 2010 hatte es ja noch geheissen, dass die NHL nicht mehr fuer Olympiaden unterbrochen werden soll....
    ausser vermutlich, wenn die USA Austragungsort sind ;)

• Beri
    KHL
    • 25. Oktober 2013 um 14:05
    Zitat von Alas

Wird die NHL fuer die Olympiade unterbrochen?
    Nach der Olympiade in Vancouver 2010 hatte es ja noch geheissen, dass die NHL nicht mehr fuer Olympiaden unterbrochen werden soll....
    ausser vermutlich, wenn die USA Austragungsort sind ;)

ja, NHL hat zwischen 8.2. und 26.2. eine Pause eingeschoben

• Alas
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2013 um 14:09
    Zitat von Beri

ja, NHL hat zwischen 8.2. und 26.2. eine Pause eingeschoben

Danke fuer die Info!
    Dann wird es fuer uns vermutlich ziemlich duster, wenn die Teams die Spieler auch wirklich freigeben.

• blacky3
    NHL
    • 5. November 2013 um 11:58

Weiß eigentlich jemand wann der ÖEHV die Dressen für die olympischen Spiele präsentiert?
    Bzw. werden wir überhaupt spezielle Dressen dafür haben? :rolleyes:

SMG99
    99er
    • 5. November 2013 um 15:26

Viveiros will Olympia-Medaille :thumbup: :thumbup:
    na dann...GO FOR GOLD! [prost]

• Freezer
    Hobbyliga
    • 5. November 2013 um 15:49
    Zitat von SMG99

Passt schon! Auch wenn sichs echt ein bisschen lustig anhört! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2013 um 16:17
    Zitat von blacky3

Weiß eigentlich jemand wann der ÖEHV die Dressen für die olympischen Spiele präsentiert?
    Bzw. werden wir überhaupt spezielle Dressen dafür haben? :rolleyes:

Ja, die sehen mMn sogar sehr geil aus.

http://teamtextil.jimdo.com/rarit%C3%A4ten/

• EINI
    EBEL
    • 5. November 2013 um 16:37

Der Sponsorenaufdruck wundert mich. Ist ja immerhin Olympia. Geh mal davon aus, dass der entfernt wird, aber ansonsten sehr schöne Dressen

• EpiD
    Wikinger
    • 5. November 2013 um 19:13

Schön mit dem Adler vorne drauf. In rot (away) sogar noch besser.

EINI: Das hoffe ich schwer.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. November 2013 um 07:42

Wenn ich das richtig sehe, sind das ja ganz allgemein die Dressen für die nächste Saison und nicht spezielle Olympia-Dressen. Von dem her sind da natürlich Sponsoren drauf, wird ja nicht nur Olympia gespielt.

• andreasriegler
    Gast
    • 6. November 2013 um 17:06
    Zitat von Freezer

Passt schon! Auch wenn sichs echt ein bisschen lustig anhört! :D

nicht Russland oder Amerika oder Kanada oder Schweden oder Finnland , nein Österreich ist der Favorit auf ein Medailie.

Was nimmt der Viveiros. Solche Aussagen sind pure Realitätsverweigerung.i würde ja nix sagen wenn das vor einem Halbfinale oder sagt aber schon vor dem Turnier so auf den Tisch haun,ddes kann nur peinlich werden. Hoffentlich ist´s mit Viveiros nach dieser Saison vorbei.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2013 um 18:33
    Zitat von SMG99

JAWOHL!
    Nachlassen kann man danach immer noch! Was die Schweiz kann... :D

• kankra9
    GOON
    • 6. November 2013 um 18:36

Klar über Kanada Finnland fegen wir hinweg. :D Vanek Grabner zerlegen alle.
    naja vielleicht überraschen wir wirklich mit einem Sieg.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. November 2013 um 21:28

[Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/17795214/480/normal/9aa38958a4866/finland.jpg]
    Finde ich so grauenhaft, daß es fast lustig ist.

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17726368/773/normal/fd13385affee8/russia.jpg]

Russische Staatsoperette

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17726362/821/normal/253f4bb1018b0/canada.jpg] Back to the Twenties!

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17726363/821/normal/340c2a3199c04/czech.jpg]
    Geht so.

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17726364/821/normal/007617db58b1b/usa.jpg]Bessere Trainigsshirts.

[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/17726381/408/normal/3e321a4da9e6c/2.jpg]
    Klassiker.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. November 2013 um 21:49
    Zitat von andreasriegler

nicht Russland oder Amerika oder Kanada oder Schweden oder Finnland , nein Österreich ist der Favorit auf ein Medailie.

Was nimmt der Viveiros. Solche Aussagen sind pure Realitätsverweigerung.i würde ja nix sagen wenn das vor einem Halbfinale oder sagt aber schon vor dem Turnier so auf den Tisch haun,ddes kann nur peinlich werden. Hoffentlich ist´s mit Viveiros nach dieser Saison vorbei.

:whistling:

Viveiros sagt genau nirgends das Österreich der Favorit auf eine Medaille schlechthin ist. Nur dass es das Ziel ist. Warum sollt man sich seine sportlichen Ziele nicht mal höher stecken. Was soll sonst das Ziel sein?

• Phame
    Nationalliga
    • 6. November 2013 um 22:34

Die Trikots der Russen sehen aber schon echt hammer aus :)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. November 2013 um 23:02

so viel zum thema werbeverbot bei olympia - überall ein markenlogo drauf ;)

die russischen dressen sehen wirklich geil aus, bei allen anderen schwank zwischen naja und herzhaftem lachen. bitte was hat die finnen da geritten? also, home geht ja noch, aber das away ... *rofl*

• NJDevilZ
    EBEL
    • 7. November 2013 um 11:51
    Zitat von weile19

Ja, die sehen mMn sogar sehr geil aus.

http://teamtextil.jimdo.com/rarit%C3%A4ten/

... würde mich stark wundern, wenn das die tatsächlich unsere Olympiajerseys sind 8|

Wenn man sich die bisher vorgestellten Nationaltrikots von Nike ansieht, gibt´s da ja doch grobe Unterschiede.
    Erstens ist beim Österreichischen nirgends erkennbar, dass es von Nike ist und zweitens passt das Templete überhaupt nicht zu den vorgestellten Nike´s - Ärmel, Kragen, ...

Ich geh´ mal davon aus, daß man (von heute) bis Olympia in dieses Trikot spielen wird und in Sotchi andere Jerseys sehen wird ...

BTW ... hier werden alle bisherigen (und die zukünftigen) Jersey vorgestellt und erklärt (z.B. Nationalhymne bei den Slovaken!).
    Geil find ich, daß die Schweden den allzu Kreativen bei Nike die Meinung gegeigt haben und auf ihre Tre Kronors bestanden :thumbup:

http://www.icethetics.info/blog/tag/olympics

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™