Unsere haben sich mit dem Turnier sehr gesteigert. Heute ein sehr starkes Spiel gegen die Ukraine ( Schussverhältnis 38:16). Ukraine mit ein unglaublich starkes PP aber sonst praktiscsh nicht sichtbar. Schaut gut aus.

Österreich muss zur WM nach Südkorea
-
- WM Div. 1A Seoul
-
TVKC -
17. Mai 2013 um 13:34
-
-
Und dritter Sieg im dritten Spiel für Gracnar! Freut mich sehr für ihn als Salzburger!
-
Ukraine somit weg im Rennen um die ersten beiden Plätze wenn ich richtig gerechnet habe!
Auf jedem Fall - die haben 4 Punkte - Slowenien 9, Österreich (-1Spiel) 8. Also... Theoretisch sind noch Japan, Slowenien, Österreich und Ungarn im Rennen. -
edit: SLO JAP AUT HUN so die Reihung nach meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Oder kommt die Rache für Sotschi ? -
edit: SLO JAP AUT HUN so die Reihung nach meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Oder kommt die Rache für Sotschi ?befürchte diese Reihenfolge auch ..
-
-
Wie soll HUN an UKR vorbeiziehen ohne das Japan Federn lässt? was wiederrum für uns die Türe sehr sehr weit aufstossen würd.
-
kann mir bitte jemand erklären, warum HUN unbedingt den goalie heut rausgenommen hat (oder wars eine aufgeschobene strafe, was Berger ned überrissen hat, hab ja nur die orf-insider bilder zur verfügung)
selbst bei einem OT sieg von HUN, hätten sie 5 punkte gehabt vs SLO&AUT jeweils 9? -
kann mir bitte jemand erklären, warum HUN unbedingt den goalie heut rausgenommen hat (oder wars eine aufgeschobene strafe, was Berger ned überrissen hat, hab ja nur die orf-insider bilder zur verfügung)
selbst bei einem OT sieg von HUN, hätten sie 5 punkte gehabt vs SLO&AUT jeweils 9?Meinst in der OT? Haben sie eh nicht, das haben nur Znene/Berger "behauptet" weils anders lt. ihnen keine 5gg3 Überlegenheit geben kann laut Regelbuch
- Regelkenntnis hat man nicht automatisch, nur weil man mal Profi-Spieler war offenbar
-
ah ok THX, ich hätts eh selbst wissen müssen, beim kasperl und sein krokodil
-
@ph: Wenn Du das game sheet anschaust, siehst Du dassdie Ungaros den Sieg in der regulären Spielzeit wollten, also 3 Punkte!
-
-
Ujegerl, jetzt haust denen das schöne ORF-Basching zam.
-
Wieso, das ORF-Bashing bleibt doch bestehen?
Es ging um die OT...und da war der Goalie der Ungarn genau NIE auf der Bank (außer eventuell bei angezeigter Strafe)
Das er in der regulären schonmal draußen war, weil Ungarn eben die 3 Punkte in der regulären SZ gebraucht hat stimmt, hat aber mMn nichts mit der Frage zu tun?!
-
ich kann leider nicht sagen, welche situation da gemeint ist, weil das auf sport.insider nicht raus kommt
und ich wie da oarme gertl heut auch unabkömmlich war,i gfrei mi scho auf SA (was natürlich beim letzten mal wegen eishockey freuen, bissal in die hose ging ggg)
-
Gratulation zum mehr oder weniger souveränen Wiederaufstieg
Ich bin zwar überhaupt kein Freund von MV, aber eines gehört halt auch mal gesagt: beste A-WM seit 10 Jahren gespielt, Olympiaquali + Wiederaufstieg geschafft + in Testspielen seit mehr als einer Ewigkeit wieder gegen die SUI, BLR gewonnen. Dazu gehört auch mal klar Danke gesagt!
Für nächstes Jahr wirds halt verdammt schwer, hinten kommt ja eigentlich nur Ulmer dazu + vlt ein begnadigter Iberer.
-
Also denke auch, dass Viveiros kein schlechter Trainer ist. Neben einem besser spielenden Team war er ja auch Meister-, Vizemeister- und (angeblich) Quasi-Meister-Trainer (2004) in Klagenfurt. Könnte ihn mir gut für Graz vorstellen.
Sehe dem nächsten Jahr mal positiv entgegen. Mit dem Div1-Kader würd's zwar haarig werden, aber auf der einen Seite kommen ja mit den Ulmers, Herburger, T.Raffl, Kristler, (hoffentlich) Flo Iberer oder Rotter ja wieder Spieler zum Pool hinzu. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass auch mit dem ein oder anderen Routinier wieder gerechnet werden kann. Das Jahr ist lang, da kann viel passieren in der Liga, international und im Umfeld vom Team. Ich denke mal, den Kader für die nächste WM kann man eh erst im Feber-März abschätzen, und das sollte dann schon der bestmögliche sein. Wie immer das dann zu dem Zeitpunkt aussieht. Sich wegen einem Aussetzer in Sotschi selber zu geißeln, bringt ja niemandem was.
Dass die D ein Sorgenkind bleibt, wird das leider auch nicht ändern.
-
-
Man sollte an dieser Formation festhalten und Ergänzungen nur dort vornehmen, wo es wirklich nicht anders geht! Klassenerhalt im nächsten Jahr wäre wohl noch eine wesentlich größere Überraschung als dieser Aufstieg.
Dieses Fahrstuhlimage haben ja nicht nur wir. Seits diese neue Regelung gibt sind 2012 und 2013 immer die 2 jeweiligen Aufsteiger auch gleich wieder abgestiegen. Und auch heuer sind die Aufsteiger Italien und Kasachstan nach der Papierform her wohl die ersten Abstiegskandidaten.
-
Heinrich, Koch und Lebler im All-Star-Team der WM
Verdient würde ich sagen.
-
-
Also fürn Graci freu ich mich echt. So klingt die Saison doch noch erfolgreich aus für ihn.
-
Also fürn Graci freu ich mich echt. So klingt die Saison doch noch erfolgreich aus für ihn.
auch völlig verdient
nächstes Jahr Prag .. da kann man ja wieder mal hin fahren zu einer WM
-
-
man muss den burschen gratulieren. aufstieg mit einer jungen truppe auch wenn eine etwas zerupfte wm war
gespannt darf man jetzt sein wie das ganze im nächsten jahr dann angegangen wird.
-
nächstes Jahr Prag .. da kann man ja wieder mal hin fahren zu einer WM
Bei unserem Glück wird's wohl eher Ostrava werden - wobei von der Entfernung ist's egal und sonst kommt dort eh nicht unbedingt hin...
-
oft gebe ich keine tipps ab - diesesmal schon
österreich wird 4terhinter slowenien, ukraine und ungarn (über die reihenfolge der 3 länder hab ich mir jetzt aber keine gedanken gemacht)
so kann man sich täuschen...grats ans team!!
-
.. und weil das Feiern mit den Ungarn so schön war, gibt's davon auch noch bewegte Bilder.
https://www.facebook.com/photo.php?v=232437810279754 -