1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber für die burschen freuts mich, hoffentlich schaffens den aufstieg, der generationswechsel wäre damit geschafft - und wenns nächstes jahr wieder absteigen is auch wurscht, das haben die "alten" teams auch immer getan...

der Generationwechel wäre nur geschafft wenn man bei der A-WM nicht wieder auf die alten zurück gereift ..
    die "Angst" bleibt weiterhin bestehen ..

• silent
    KHL
    • 22. April 2014 um 08:58
    Zitat von Riichard89

der Generationwechel wäre nur geschafft wenn man bei der A-WM nicht wieder auf die alten zurück gereift ..
    die "Angst" bleibt weiterhin bestehen ..

schreib nicht immer irgendwas sondern genau auf welche alten sie zurückgreifen deiner befürchtung nach.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2014 um 09:02

Hut ab!

Das junge Team überrascht positiv und beschämt irgendwie die Feierbiester von Sotchi.

Hätte nicht gedacht, dass wir die vielen Ausfälle kompensieren können.

Der Aufstieg ist nicht muss, aber weiter möglich...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2014 um 09:14
    Zitat von silent

schreib nicht immer irgendwas sondern genau auf welche alten sie zurückgreifen deiner befürchtung nach.

hätt ich jetzt auch gesagt! wenn man den jetztigen kader mit den "alten" nhlern + thomas raffl, kristler, lange eventl. auch pöck oder trattnig ergänzt hätt ich nichts dagegen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 10:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

hätt ich jetzt auch gesagt! wenn man den jetztigen kader mit den "alten" nhlern + thomas raffl, kristler, lange eventl. auch pöck oder trattnig ergänzt hätt ich nichts dagegen.

gegen Spieler die einen Grund haben warum sie nicht dabei sind wie Verletzungen oder eben noch in den PlayOffs tätig sagt ja keiner was aber spieler wie Pöck die jedes Jahr eine ausrede suchen warum sie nicht zur B-WM können aber bei der A-WM dabei sein wollen .. die gehören meiner Meinung nach nicht berücksichtigt .. ohne Frage kann man diese Spieler gebrauchen aber dann von einen Generationwechel zu reden ist doch sehr weit hergeholt .. aber andererseits sind wir auch mit einen Pöck jedes Jahr wieder abgestiegen .. es soll eine Ehre sein fürs Team zu spielen und keine Pflicht, dieses denken sollten die Spieler endlich bekommen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. April 2014 um 10:48

jo, der pöck darf gerne bleiben wo die kleinen braunen gewürzkügelchen wachsen.

unglaublich, die ausgangsposition, die sich das team erspielt hat. wenn's günstig läuft könnte man mit einem Sieg über Südkorea und einem günstigen Verlauf, schon wieder oben sein. Mit 2 weiteren Siegen ist man sogar fix durch? Ein Wahnsinn. Bin sehr froh, dass die jungen Ihre Chance bekommen - Warum ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

Go Austria!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 10:51
    Zitat von VSVrulz

jo, der pöck darf gerne bleiben wo die kleinen braunen gewürzkügelchen wachsen.

unglaublich, die ausgangsposition, die sich das team erspielt hat. wenn's günstig läuft könnte man mit einem Sieg über Südkorea und einem günstigen Verlauf, schon wieder oben sein. Mit 2 weiteren Siegen ist man sogar fix durch? Ein Wahnsinn. Bin sehr froh, dass die jungen Ihre Chance bekommen - Warum ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

Go Austria!

aber bei einen dummen Verlauf reichen die 2 Siege gegen Süd Korea und Ungarn auch nicht aus .. und ist draußen wenn man Slowenien nicht schlägt .. bzw einen Punkt holt ..

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. April 2014 um 10:54

müssen wir nicht nur 2. werden? wer könnte uns dann auf den 3. platz verdrängen?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 10:58
    Zitat von VSVrulz

müssen wir nicht nur 2. werden? wer könnte uns dann auf den 3. platz verdrängen?

die Rechnung ist sogar relativ einfach ..

Slowenien gewinnt die restlichen 3 Spiele in 60 Minuten haben sie 12 Punkte
    das selbe gilt für Japan
    und wenn wir unsere nächsten 2 Spiele gewinnen aber Slowenien verlieren haben wir 11 Punkte

heißt Japan muss am besten noch irgendwo einen Punkt hergeben ..

• gm99
    Biertrinker
    • 22. April 2014 um 11:41
    Zitat von Riichard89

... aber andererseits sind wir auch mit einen Pöck jedes Jahr wieder abgestiegen ..

Naja, so oft nicht - nur 2005 und 2013, bei den anderen A-WMen war Pöck ja nicht dabei.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2014 um 11:53

ich habs auch nur aus rein sportlicher sicht gesehen. "verdient" hats, wenn mans sehr eng sieht, eigentlich keiner der bei der B-WM beim aufstieg nicht dabei war...

• mike211
    Gast
    • 22. April 2014 um 11:57

Sollte der Aufstieg gelingen und man an dieser Truppe festhalten hab ich persönlich auch kein Problem, falls wir sofort wieder runter müssten. Wichtiger wäre es mir da, diese Truppe zusätzliche wichtige Erfahrungen sammeln zu lassen.

Die Leute aus der NHL kommen sowieso eh nur, wenn irgendjemand die Play Offs nicht erreicht. Persönlich brauch ich den Vanek nach Sotschi nicht unbedingt. Aber (falls er zu haben wäre) können wir es uns wohl nicht leisten auf ihn zu verzichten.

• Honso
    EBEL
    • 22. April 2014 um 11:58

Ehrlich gesagt, verwundert mich die Verwunderung. Ist Österreich nicht stets Favorit in einer B-WM?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 12:00

wobei fürs Team Raffl und Grabner wichtiger sind als Vanek .. die Spielart der beiden einfach besser in Team rein passt was arbeiten muss

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. April 2014 um 12:03
    Zitat von Riichard89

wobei fürs Team Raffl und Grabner wichtiger sind als Vanek

Kärntner Mafia!

• SMG99
    99er
    • 22. April 2014 um 12:11
    Zitat von Capitano

ähh, also Ganahl wär einer für die ersten beiden Linien, aber nachdem die ersten beiden Linien gesetzt sind (ist in meinen Augen ja auch o.k.!) ist er zu schwach für die 3. oder 4. Linie?
    Oder sind Linie 3 und 4 nur für die defense zuständig? Und da erlaubt sich der St. Geier doch tatsächlich ein Tor zu machen?

Verstehe das auch nicht wirklich. Denn gerade Ganahl ist ein richtiger Kämpfer, der in jedem Shift sich voll reinhaut und Checks zu Ende fährt. Nebenbei hat er heuer richtige Scoringqualitäten bewiesen und regelmäßig gepunktet. Außerdem auch immer viel Eiszeit in PP und PK. Daher war ich schon auch sehr überrascht, dass man in diesem B-Team einen Ganahl nicht brauchen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2014 um 12:12
    Zitat von Honso

Ehrlich gesagt, verwundert mich die Verwunderung. Ist Österreich nicht stets Favorit in einer B-WM?

naja, nach den niederlagen gegen die slowenen und den radikal/gezwungenen umbau nach der olympiade sind wir das eher nicht mehr. es spielen fast nur debütanten oder leute die vl. 10 spiele im NT absolviert haben und vorallem in der liga auch nur untergeordnente rollen spielen (kaum einer aus einer scoringlinie). deswegen sind wir mmn. sicher nicht favorit, obwohl durch die letzten beiden siege die chance sehr gestiegen ist.

• mike211
    Gast
    • 22. April 2014 um 12:14

Ein Schlüsselspiel ist für mich morgen Slowenien gegen Ungarn. Für uns wäre da ein X nach 60 Minuten optimal.

• iceexperte
    Moderator
    • 22. April 2014 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

ÖEHV würde sich um Div. I-A 2015 bewerben (Wien oder Innsbruck) siehe hier:
    http://www.iihf.com/fileadmin/user…_18.04_2014.pdf

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 12:54
    Zitat von iceexperte

aber hoffentlich nur wenn man nicht aufsteigt

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 22. April 2014 um 12:58

Meinst?

EDIT:
    "2015 APPLICANT: UKRAINE, Donetsk 18.-24.04.2015 "
    Mal schauen, ob das mit "UKRAINE" bis dort hin noch stimmt. 8o

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. April 2014 um 12:59

Haben wohl nicht mit einem Aufstieg gerechnet, da können sich die Jungs aber für das Vertrauen bedanken das ihnen entgegen gebracht wird ;)

2 Siege ist schon mal sehr positiv für die junge Truppe. Zusammen mit dem Patzer von SLO gegen JPN bin ich auch optimistisch dass sie den Aufstieg schaffen können. Bloß keines der Spiele zu leicht nehmen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2014 um 13:03
    Zitat von Riichard89

aber hoffentlich nur wenn man nicht aufsteigt

Heuer kann leicht sein, dass die pieefke runterkommen. Das hätt dann schon was :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2014 um 13:04
    Zitat von fishstick

2 Siege ist schon mal sehr positiv für die junge Truppe. Zusammen mit dem Patzer von SLO gegen JPN bin ich auch optimistisch dass sie den Aufstieg schaffen können. Bloß keines der Spiele zu leicht nehmen.

aus jetziger Sicht wäre ein Sieg Sloweniens gegen Japan für uns besser gewesen ..
    dann würden uns die Siege gegen Ungarn und Korea fix reichen ( darf man aber nicht als selbstläufer sehen )

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. April 2014 um 13:35
    Zitat von iceexperte

Okay, wenn der Aufstieg heuer gelingt und wir bis 2017 im Fahrstuhl bleiben, wäre dann die Weltgruppe in Deutschland und Frankreich (Paris).
    Paris - Stadt der Liebe!
    Da könnte doch ein Thomas Pöck wieder schwach werden und entdecken, dass er noch immer jung genug ist, um den jungen Leuten im Team zu helfen

Tags

• WM Div.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™