1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
  • maverick
    NHL
    • 19. April 2014 um 21:16
    Zitat von silent

was erfreut dich an der Leistung. Das wir auf Platz 20 in der Welt sind. Sprich Mittelfeld in der C Gruppe. Das ist der Nachschub für das NT. Mit sowas brauchst du nicht mehr an eine A Gruppe mit dem NT denken. Da kommt nichts nach das Hoffnung dafür gibt.

Naja ganz so ist es ja dann wieder auch nicht, einige dieser U18 Spieler wird man sehr wohl und zurecht im Nationalteam finden! Einige andere werden zum Team dazustossen obwohl sie im Nachwuchs nie in einer Auswahl waren etc.! Und wenn man nach deiner Logik geht müsste ja dann Ungarn demnächst um den Titel in der A Gruppe spielen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2014 um 21:41
    Zitat von mibal

Sie wissen wo das Tor steht

bin ja ned grad der obersuderant, aber gerade das kann nicht unwidersprochen stehen bleiben:
    spiel gegen die Ungarn hab ich nicht gesehen, aber hat man ja auch gelesen, dass sie durchaus mehr spielanteile hatten,
    gegen Slowenien waren sie locker 70-80% im scheibenbesitz und kein tor

schön langsam sollten wir durchaus wieder in die 2. leistungsstufe aufsteigen, damit wir "zufrieden" sein können

• maxi2067
    Gast
    • 19. April 2014 um 23:10

Hoffentlich steigen sie auf! :D

• megatooth
    Coucher
    • 20. April 2014 um 10:58

Japan gewinnt gegen Slowenien 2:1, sind sicher topmotiviert für morgen

• maxi2067
    Gast
    • 20. April 2014 um 14:57
    Zitat von megatooth

Japan gewinnt gegen Slowenien 2:1, sind sicher topmotiviert für morgen

Wird schwer für die Österreicher, aber ich schätze, sie werden es backen.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2014 um 15:10

Stellt sich halt die Frage wieviel Kraft den Japaner der Sieg heut gekostet hat + 2 Stunden weniger Regeneration. Das kann schon der entscheidende Unterschied sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. April 2014 um 11:01

ungarn 0-3 ukraine nach 50 gespielten minuten. (3 pp-tore der ukrainer)
    für uns sicher nicht schlecht. schön langsam gehen uns die konkurrenten für die top2-plätze aus, da sich die anderen die punkte gegenseitig wegnehmen

edith: endstand 0-3, für mich eine kleine überraschung

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (21. April 2014 um 11:16)

• FTC
    NHL
    • 21. April 2014 um 11:05

eine frage werden die spiele ohne österr. beteiligung auch irgendwo übertragen oder gestreamt ?
    danke

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 11:10
    Zitat von balboa

ungarn 0-3 ukraine nach 50 gespielten minuten. (3 pp-tore der ukrainer)
    für uns sicher nicht schlecht. schön langsam gehen uns die konkurrenten für die top2-plätze aus, da sich die anderen die punkte gegenseitig wegnehmen

Dafür ist die Ukraine jetz wohl auch mittendrin im Kampf um die beiden Topplätze.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. April 2014 um 11:15

ja deshalb auch schade, dass wir sie nicht nach 60 min gebogen haben. aber wir fahren noch 2 siege gegen sk und ungarn ein und dann ist das letzte spiel gegen die slowenen nur noch für die statistik

• Stefan1403
    hoho
    • 21. April 2014 um 11:17

Schaut so aus als würden österreich und die ukraine die favoriten auf den aufstieg sein... Ich denke wir haben die schwierigsten spiele schon hinter uns... Korea ist einfach ein pflichtsieg und die ungarn sind sicher nicht besser als die ukraine. Und wenn wir die spiele gewinnen, könnte das spiel gg slowenien schon egal sein.... Ich denk wir schaffen den aufstieg

• Beri
    KHL
    • 21. April 2014 um 11:19
    Zitat von balboa

ja deshalb auch schade, dass wir sie nicht nach 60 min gebogen haben. aber wir fahren noch 2 siege gegen sk und ungarn ein und dann ist das letzte spiel gegen die slowenen nur noch für die statistik

hätte aber durchaus seinen Reiz, wenn Team AUT den Slowenen den Aufstieg versalzen könnten :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2014 um 11:41

da möcht ich doch gleich mal unsere mannschaft loben,
    beide gegner bisher völlig überfordert gegen uns, aber man kann eben immer nur so spielen, wie es der gegner zuläßt :!:

die jungs zeigen, auch wenn manches natürlich nicht perfekt gelingt, den einsatz, den man eigentlich bei einer WM voraussetzen darf
    war halt auch vor Sochi nicht immer so!

• morti
    EBEL
    • 21. April 2014 um 11:56

was ist eigentlich mitm ganahl von den 99ers? hats nicht geheißen der spielt bei dieser b-wm? verletzt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. April 2014 um 12:03

25 Spieler sind mit nach Korea geflogen, Ganahl/Puschnik/Kickert haben aber den Cut nicht geschafft.

• Capitano
    Nationalliga
    • 21. April 2014 um 12:32

Ja, warum Ganahl es nicht in dieses Team schafft würde ich auch gern wissen. Wenn er diese Saison beim KAC gespielt hätte, wäre er neben Lebler und Koch in der ersten Linie aufgelaufen oder??

• Stefan1403
    hoho
    • 21. April 2014 um 13:27

Slowenen tun sich auch gegen korea sehr schwer da stehts noch 0:0

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. April 2014 um 15:29
    Zitat von Capitano

Ja, warum Ganahl es nicht in dieses Team schafft würde ich auch gern wissen. Wenn er diese Saison beim KAC gespielt hätte, wäre er neben Lebler und Koch in der ersten Linie aufgelaufen oder??

so wies aussieht schätzt manny lebler, koch, hundertpfund, oberkofler, komarek und iberer stärker ein als ganahl. da stimme ich zu, vor allem haben sie auch (bis auf komarek, lebler) mehr internationale erfahrung. und ganahl wäre eben einer für linie 1 od. 2. in den hinteren reihen hat man genügend starke kämpfer. das kann für mich die einzige erklärung sein warum ganahl nicht spielt.

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 16:36
    Zitat von balboa

so wies aussieht schätzt manny lebler, koch, hundertpfund, oberkofler, komarek und iberer stärker ein als ganahl. da stimme ich zu, vor allem haben sie auch (bis auf komarek, lebler) mehr internationale erfahrung. und ganahl wäre eben einer für linie 1 od. 2. in den hinteren reihen hat man genügend starke kämpfer. das kann für mich die einzige erklärung sein warum ganahl nicht spielt.

Seh ich ähnlich. Lebler ist für mich schon aufgrund seiner Torgefährlichkeit gesetzt. Über Komarek kann man von mir aus diskutieren.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 19:41
    Zitat von Capitano

glaube ich zwar nicht ..
    da er wendern nur einer für die 1 bzw 2 Linie ist und da sind die anderen einfach bissl erfahrner und stärker!
    ob das wirklich so ist, ist vermutlich eine Objektive Meinung nur vertraue den beiden Haupttrainern, die in Vorbereitung gesehen wie die Linien am besten passen!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 19:44
    Zitat von schooontn

25 Spieler sind mit nach Korea geflogen, Ganahl/Puschnik/Kickert haben aber den Cut nicht geschafft.

stimmt bei Ganahl und Puschnik, doch Kickert dürfte noch eingesetzt werden!

• Capitano
    Nationalliga
    • 21. April 2014 um 20:35

ähh, also Ganahl wär einer für die ersten beiden Linien, aber nachdem die ersten beiden Linien gesetzt sind (ist in meinen Augen ja auch o.k.!) ist er zu schwach für die 3. oder 4. Linie?
    Oder sind Linie 3 und 4 nur für die defense zuständig? Und da erlaubt sich der St. Geier doch tatsächlich ein Tor zu machen? :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 20:39

eine 3te und 4te Linie darf auch Tore schießen .. doch gegen Ungarn und Slowenien hat die 3te und 4te Linie einfach andere Aufgaben als gegen Japan oder übermorgen Süd Korea .. und auf diese Spiele muss man schauen und dafür dürfte es laut Trainer Meinung nicht ausreichen ..

• christian 91
    NHL
    • 21. April 2014 um 21:47

man lese, schaue fern, und staune:
    der bislang schwerere sieg wurde gegen die ukraine eingefahren, der sogenannte pflichtsieg gegen japan auch. nicht aus übertriebenen euphorismus, aus stolz und der genugtuung, meine ich mit erhobenen hauptes sagen zu können: "ich lobe unser team!"
    ein kleiner, wenn auch bescheidener teil einer gewissen art der rehabilitation haben die burschen geschafft. freilich "nur" auf eher mäßigem niveau, aber immerhin und vielleicht auch gerade trotz der "abtrünnigen".
    ich habe nie im entferntesten teamsport in dieser profissionellen art und weise betrieben, nein. aber, mein beruf zwingt mich und meine mitarbeiter in abgeschwächter form auch immer und immer wieder zu leistungen im TEAM. funktioniert das nicht (die gründe könnten ähnlicher nicht sein) oder wir werden durch störungen von außen behindert, leidet die leistung und der damit verbunden mögliche erfolg.
    also lob und tadel! wobei meine hoffnung darauf beruht, diesmal auf tadel verzichten zu können!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2014 um 08:47

hab die partien nicht gesehen, aber dürfte eine saubere leistung gewesen sein bis jetzt. bin wirklich überrascht von diesem team.

der einzige wehrmutstropfen ist, dass es kein debakel geben wird und die verbandsspitze daraufhin wohl auch nicht abdanken wird :(

aber für die burschen freuts mich, hoffentlich schaffens den aufstieg, der generationswechsel wäre damit geschafft - und wenns nächstes jahr wieder absteigen is auch wurscht, das haben die "alten" teams auch immer getan...

Tags

• WM Div.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™