1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. April 2014 um 00:10

Nachdem jetzt im Kader auf der Verbandsseite niemand mehr auf Abruf dabei ist, dürfte sich das - nehm' ich mal an - leider erledigt haben. Schade. Wobei ich jetzt auch keine Ahnung hab, wie das bei Div.1 WMs gehandhabt wird.

So oder so - wird ein hartes Stück Arbeit. Südkorea kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen, aber von den andern 4 können wir sicher jedem einen guten Kampf bieten, Sieg inklusive. Aber auch halt gegen jeden eine Niederlage einfahren. Unterschätzen braucht man da niemanden, aber auch nicht vor Ehrfucht und Angst erstarren.

@ der Frage zwecks der Konsequenzen eines Nichtfolgeleistens einer Einberufung:

Hat das vielleicht was mit den §44 und §55 der Disziplinarordnung zu tun?

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…3072008_NEU.pdf

Weil ich bild' mir schon ein, dass ein Spieler schon immer einen triftigen Grund liefern hat müssen, wenn er nicht mitfahren hat können wollen. Und wirklich grundlos hat ja heuer auch keiner abgesagt. Nur kommt mir das ein wenig wie eine Art Sotschi-Amnestie vor.

Einmal editiert, zuletzt von Seuqidron (18. April 2014 um 00:25)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2014 um 06:44
    Zitat von eisbaerli

also eines muss man schon sagen vor Koch muss man den Hut ziehen , dass er sich das antut

Das stimmt allerdings. Ohne Koch, der ziemlich genau die Hälfte aller bescheidenen 80 Tore in Länderspielen des gesamten Teamkaders allein erzielt hat, würde es wohl noch weit düsterer ausschauen. Ich denke aber, dass jedem zu danken ist, der an diesem Abenteuer mitwirkt und dass diese Leute, die jetzt zum Teil noch als Notlösung angesehen werden, in Zukunft den Kern des Teams bilden sollen, neben denen, die diesmal wegen echter und nicht nur fragwürdiger Verletzungen absagen mussten und jedenfalls vor denen, die immer gerne vor Division I-Turnieren Nachdenkpausen einlegen oder mehr Zeit mit ihren Familien verbringen wollen.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2014 um 06:56
    Zitat von Seuqidron

Weil ich bild' mir schon ein, dass ein Spieler schon immer einen triftigen Grund liefern hat müssen, wenn er nicht mitfahren hat können wollen. Und wirklich grundlos hat ja heuer auch keiner abgesagt. Nur kommt mir das ein wenig wie eine Art Sotschi-Amnestie vor.

naja darin lag ja das problem. vor allem ging es ja um die spiele während der meisterschaft und vor allem auch im nachwuchs bereich. bie der wm ist ja die meisterschaft immer schon aus. aber bei anderen turnieren oder trainingslagern camps usw war es immer wieder ein problem

der eine hatte eitrige tachinose der nächste wusste nicht ob die frau nicht vlt entbindet obwohl sie nicht mal schwanger war und beim nächsten hatte der hund firmung. um den ganzne gesülze zu entgehen hat man einfach gesagt. wer für ein nationalteam einberufen ist und dieser einberufung nicht folgt wird automatisch für den spielbetrieb gesperrt egal in welcher altersklasse udn somit war das problem vom tisch

• WBO
    Hobbyliga
    • 18. April 2014 um 08:12
    Zitat von eisbaerli

.....
    der eine hatte eitrige tachinose der nächste wusste nicht ob die frau nicht vlt entbindet obwohl sie nicht mal schwanger war und beim nächsten hatte der hund firmung. um den ganzne gesülze zu entgehen hat man einfach gesagt. wer für ein nationalteam einberufen ist und dieser einberufung nicht folgt wird automatisch für den spielbetrieb gesperrt egal in welcher altersklasse udn somit war das problem vom tisch

:thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2014 um 10:24

Ein weiterer Stein in der Posse ums Nationalteam. Den Text auf der IIHF-Seite als Teamvorschau Österreich für die WM wurde ganz offenbar vom Verband verfasst.

So wird dargestellt, dass nachdem es in Sotschi zu skandalösen Entgleisungen einiger Spieler kam, der souveräne und starke Verbandspräsident Kalt durchgreifen musste. Daher sind nun viele Spieler nicht mehr dabei (als hätte er sie rausgeschmissen). Teamchef Viveiros beauftragte er dann mit Neustart und der Bildung eines jungen Teams, die in einem eigenen dreiwöchigen Camp enormes Potential zeigten.

Klingt ja alles fantastisch.

LINK

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2014 um 11:24
    Zitat von Kronos

Ein weiterer Stein in der Posse ums Nationalteam. Den Text auf der IIHF-Seite als Teamvorschau Österreich für die WM wurde ganz offenbar vom Verband verfasst.

So wird dargestellt, dass nachdem es in Sotschi zu skandalösen Entgleisungen einiger Spieler kam, der souveräne und starke Verbandspräsident Kalt durchgreifen musste. Daher sind nun viele Spieler nicht mehr dabei (als hätte er sie rausgeschmissen). Teamchef Viveiros beauftragte er dann mit Neustart und der Bildung eines jungen Teams, die in einem eigenen dreiwöchigen Camp enormes Potential zeigten.

LINK

:thumbup: und da behaupten einige immer wieder der eh-verband hätte keine gscheide presseabteilung.

ist wohl genial dargestellt oder nicht .

wenn da nichts weisst davon denkst dir teufel auch dies muss ein zampano

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2014 um 12:29
    Zitat von Kronos

LINK

Der Artikel wurde ganz offensichtlich NICHT "vom Verband" verfaßt , sondern von Martin Merk, dem Website Manager des IIHF, der als Autor klar und deutlich namentlich genannt sein. Du holst dir anscheinend deine Verschwörungstheorien auch aus erster Hand, indem du sie dir aus den eigenen Fingern saugst und Mutmaßungen als Tatsachen darstellst. Ich finde den Artikel ganz ausgewogen; die Darstellung ist eher sachlich und Kalt wird halt zitiert, aber hier wird das Agieren des ÖEHV weder beschönigt noch sonst besonders positiv dargestellt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. April 2014 um 12:34

Gerne darfst du das so sehen. Nur ist klar, dass die IIHF die Infos und Zitate beim Verband angefordert hat. Das ist keine Theorie sondern die Arbeitsweise. Und die haben eben das kleine Detail, dass die Spieler zuhauf auf das Team verzichten, als von Kalt initiierten Säuberungsprozess dargestellt. Was ich als bemerkenswert beachte.

• n-dee
    EBEL
    • 18. April 2014 um 16:20

Sorry falls die Frage jetzt schon gestellt wurde:

Ist Grabner jetzt eigentlich verletzt oder verzichtet man zwecks der Biere auf ihn? Ebenfalls bei St. Ulmer?

• Stefan1403
    hoho
    • 18. April 2014 um 16:28

Grabner ist verletzt

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2014 um 16:49

Bin da auch bei Heartbreaker, der Verband hat mit dem Artikel mmn nichts zu tun. Er ist recht neutral verfasst, Merk hat einfach seinen Job gemacht und ein paar Zeilen über die derzeitige Situation des Nationalteams und die Ursachen des Umbruchs geschrieben.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2014 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Es geht wohl primär um diesen Teil: “The behaviour of the players was an extraordinary hit for me. The chance of the century was missed. Many are not part of the team anymore,” Kalt said and announced a fresh start far away in Korea. Kalts Aussage kann sehr wohl als Rauswurf und Neustart ausgelegt werden, denn von den zahlreichen Rücktritten (von in der ganzen Sache unschuldigen Spielern) ist in keinster Weise die Rede - geschweige denn warum manche der bösen Spieler fehlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2014 um 23:03

is doch inzwischen völlig egal, oder?
    die, die jetzt in Südkorea sind, verdienen auch den respekt, den sonst ihre kollegen einheimsen

vielleicht lass ich am SO das forum mal aus (ok werd i eh ned schaffen), weil irgendwie hab ich keine lust um 5:30 aufstehen am ostersonntag (bin grundsätzlich scho ned da umgänglichste in da früh ggg),
    um dann Kaltsen. du depp zum 248. mal zu lesen

auf gehts burschen, absteigen verboten!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2014 um 23:20

ajo, der kader hat jetzt 25 leute, müssen dann zum spiel jeweils 22 gemeldet werden?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2014 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

weil irgendwie hab ich keine lust um 5:30 aufstehen am ostersonntag (bin grundsätzlich scho ned da umgänglichste in da früh ggg),
    um dann Kaltsen. du depp[/i] zum 248. mal zu lesen

auf gehts burschen, absteigen verboten!!

die Uhrzeit würde ja passen zum eier verstecken :D

was heisst da du bist (nur) in der früh nicht der umgängstlichste???

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2014 um 23:43

ich hab eh ned "nur" geschrieben, das stammt von dir :cursing:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2014 um 23:51
    • Offizieller Beitrag

ja aber du hast es damit zeitlich eingeschränkt ggg

• mibal
    Moderator
    • 19. April 2014 um 07:37

@Powerhockey
    ich glaub auf 248 zweifel am gesundheitszustand des ehemaligen Bezirkshauptmanns von St. Veit an der Glan wernma gar net kommen. die meisten im forum haben eh schon geknissen, daß er rücktritsresistent ist und vermutlich mit produkten der firma henkel am stuhl pickt.
    @TEAM
    mögen die jungen trotz dem senior ihre chance nützen. abstieg please no, auch wenns im bereich der möglichkeiten ist; ansonsten lass ich mich überraschen (wie auch die U18 mich überrascht "und erfreut hat") :P

• cappin0
    NHL
    • 19. April 2014 um 09:05
    Zitat von Powerhockey

vielleicht lass ich am SO das forum mal aus (ok werd i eh ned schaffen), weil irgendwie hab ich keine lust um 5:30 aufstehen am ostersonntag (bin grundsätzlich scho ned da umgänglichste in da früh ggg),
    um dann Kaltsen. du depp zum 248. mal zu lesen

Du vergönnst Dir aber auch gar nichts :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. April 2014 um 09:34

Bin schon neugierig, wie sich die 'Jungspunde + Altgediente' Mischung tun wird.
    Daumen halten sowieso, aber live ansehen ?? ;(
    Heute die Videobox programmieren.
    Morgen: um 6h mit dem Hund Gassi gehen, um 7h das Spiel ansehen und dann husch husch in die Küche, damit die Family zu Mittag nicht verhungert :D Ein Bissi Forum zwischendurch geht sich schon aus ;)

nik
    Hobbyliga
    • 19. April 2014 um 11:37
    Zitat von mibal

(wie auch die U18 mich überrascht "und erfreut hat") :P

Und was genau bitte hat dich an der U18 überrascht und erfreut?

• eisbaerli
    Gast
    • 19. April 2014 um 11:45
    Zitat von nik

Und was genau bitte hat dich an der U18 überrascht und erfreut?

darüber denke ich auch schon des längeren nach ;)

ich finde eher man hat sich unter dem möglichen geschlagen

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. April 2014 um 12:30
    Zitat von Powerhockey

ajo, der kader hat jetzt 25 leute, müssen dann zum spiel jeweils 22 gemeldet werden?

Also so weit ich den IIHF-Artikel (den ich auch voll ok und nicht verbandsgefärbt finde) richtig verstanden hab', muss der vor Turnierstart noch um 2 Spieler reduziert werden.

ich gehe mal optimistisch davon aus, dass morgen gegen die Ukraine die WM gut beginnen wird. Also zumindest 1 Punkt wird's werden.

Offene Frage: wer kriegt morgen mehr Fett ab? Kalt sen., ORF, Berger, Znene oder doch eine Osterüberraschung ...

• silent
    KHL
    • 19. April 2014 um 15:42
    Zitat von mibal

(wie auch die U18 mich überrascht "und erfreut hat") :P

was erfreut dich an der Leistung. Das wir auf Platz 20 in der Welt sind. Sprich Mittelfeld in der C Gruppe. Das ist der Nachschub für das NT. Mit sowas brauchst du nicht mehr an eine A Gruppe mit dem NT denken. Da kommt nichts nach das Hoffnung dafür gibt.

• mibal
    Moderator
    • 19. April 2014 um 20:57

Mich hat gefreut, was ich gesehen habe; Tempo, Raumaufteilung, Einsatz und Einstellung. Sie wissen wo das Tor steht und wenn man ihnen auch die Chance auf EBL Spiele geben würde, wären die Aktionen auch zwingender.
    100% besser als die Vorbereitungsspiele in Wien.
    Darum
    I like it
    Wenn man sich das Alter mancher Spieler auch noch anschaut, also bei einem Heimtournier taet ich auf einen Aufstieg wetten.

Tags

• WM Div.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™