1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 08:37

schon mal einer darüber nachgedacht dass man ja eigentlich keine namen nennen wollte?

wenn man jetzt die ausschließt die bei der sauftour dabei waren entlarvt man die ja ohnehin...wir also vermutlich nicht passieren, bzw. nur sehr sehr galant ala der spieler xy beendet seine teamkarriere aus freien stücken...

abgsehen davon warum soll der kader dann ach so dünn sein? keiner weis wieviele spieler wirklich dabei waren, wenn das zb. die nhler+lakos+unterluggaur+setzinger waren dann sieht man von denen sowieso keinen mehr so schnell wieder in einem NT kader...bzw. könnt ich auf deren leistung verzichten (lakos)...

von daher, abwarten und tee trinken, man wird sehen welche lösung der ÖEHV ersinnt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Februar 2014 um 09:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

schon mal einer darüber nachgedacht dass man ja eigentlich keine namen nennen wollte?

Eigentlich hats geheißen, dass eine Liste mit allen beteiligten Spielern in den nächsten Tagen veröffentlich wird, wenn ich mich nicht täusche ;)

Edit: Siehe HIER

Zitat

Noch ist nicht geklärt, wie viele Spieler an der Aktion beteiligt waren, das soll in den nächsten Tagen intern geklärt werden. "Wir werden die Namen in eine paar Tagen nennen", versprach Viveiros.

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 21. Februar 2014 um 10:15

Wesler :D war am besagten Abend sicher auch dabei, da angebl. auch sein Geburtstag gefeiert wurde.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Februar 2014 um 11:16

@ Daniel Saxon

Infos hierzu auf der HP https://www.eishockeyforum.at/www.icehockey.at/hirek
    .... musst aber ein bischen zurückblättern - am besten googeln.

Spiel findet am 12. 4. 2014 um 16:00 in der PappArena/Budapest statt, zur Zeit gibt es aber nur Tickets als "Duo" (am Sonntag, 13. 04. 2014 spielt Ungarn gegen Slowenien), auf telefonische Anfrage von mir im ungarischen Eishockeyverband wurde mir aber in Aussicht gestellt, dass es (schon alleine aufgrund Sicherheitsauflagen) einen Gästesektor geben wird, wo es auch Einzeltickets vor Ort geben wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Februar 2014 um 14:05
    Zitat von HaryBWL

Wesler :D war am besagten Abend sicher auch dabei, da angebl. auch sein Geburtstag gefeiert wurde.

Es ist aber schon ein Unterschied ob er bei seiner Geburtstagsfeier dabei war (und wie gefordert um 23 Uhr heim) oder bei der Sauftour.

Für Welser gilt halt laut ihm selbst nur ersteres.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 21. Februar 2014 um 14:06

Super vielen Dank; wäre gut wenns Einzelkarten auch gäbe aber soll nichts schlimmeres sein als ein zweites Match [prost]

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. Februar 2014 um 11:03

Tickets für Korea sind ab heute erhältlich. Es gibt sowohl Tagestickets (für 3 Spiele) als auch Einzeltickets.

http://ticket.interpark.com/Global/Play/Go…dsCode=14001763

See you in Goyang! [prost]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 00:17

Neben den drei Ländern der Erste Bank Liga sowie Gastgeber Südkorea spielen auch noch Japan und Ukraine um die zwei Aufstiegsplätze für die IIHF WM 2015.
    Weiss man eigentlich schon, ob die Ukraine teilnimmt?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. März 2014 um 02:25

@ Teilnahme Ukraine
    Auch ich habe mich schon gefragt, ob die Ukraine teilnehmen wird.
    2011 in Budapest ist Japan aufgrund der Atomreaktorkatastrophe nicht angetreten, es wurde mit nur fünf Ländern gespielt, der Platz Japans wurde für die nächste WM 2012 aber freigehalten, Spanien musste absteigen.
    Diesen Platz wird man der Ukraine aber nicht freihalten, trotzdem gehe ich davon aus, dass man die Ukraine in Südkorea sehen wird.
    Wenn sich der Krimkonflikt verschärfen sollte, könnte man analog zur Fußball-EM 1992 sich darauf berufen, kriegsführende Länder (damals Jugoslawien) von der Teilnahme auszuschließen, da müsste man aber auch Rußland von der A-WM (dazu noch in Weissrußland...) ausschließen, das halte ich für nicht realistisch.
    @ Veranstalter Südkorea
    Angeblich hat man einige Amis eingebürgert, schon in Hinblick auf die Olympischen Spiele in vier Jahren, wo ja Südkorea als Veranstalter mit dabei ist, und auf die Weltelite treffen wird. Infoquelle ist ein ungarisches Sportmedium (Bericht war aber schon vor einigen Wochen), weis da jemand vl mehr darüber?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. März 2014 um 10:39

Ja, die Südkoreaner üben sich fleißig am Einbürgern, fast schon so aktiv wie die Katari. Ich habe Infos über mindestens drei kürzlich eingebürgerte Spieler gefunden. Es gibt Berichte darüber auf der offiziellen Webseite der WM.
    Michael Swift und Bryan Young
    Brock Radunske

Ein schöner Satz am Ende des ersten Artikels: "The two players were granted citizenship according to new naturalization
    rules for outstanding athletes by the Republic of Korea.
    " New Naturalization rules = ein neues, geändertes Gesetz zur Einbürgerung. Offenbar ist es nicht mehr sonderlich schwer. Quasi Part of the Game.

• pulce
    NHL
    • 20. März 2014 um 11:14

bei der Zeitverschiebung (dort gibts, glaub ich zumindest, keine Sommerzeit) finden die ersten 2 Ö-Spiele um 05:30 Uhr statt, das gegen Korea um 12:30 Uhr und die anderen 2 um 09:00 Uhr. Passt das oder liege ich da falsch?

• RexKramer
    NHL
    • 20. März 2014 um 12:45
    Zitat von Kronos

Ja, die Südkoreaner üben sich fleißig am Einbürgern, fast schon so aktiv wie die Katari. Ich habe Infos über mindestens drei kürzlich eingebürgerte Spieler gefunden. Es gibt Berichte darüber auf der offiziellen Webseite der WM.
    Michael Swift und Bryan Young
    Brock Radunske

Ein schöner Satz am Ende des ersten Artikels: "The two players were granted citizenship according to new naturalization
    rules for outstanding athletes by the Republic of Korea.
    " New Naturalization rules = ein neues, geändertes Gesetz zur Einbürgerung. Offenbar ist es nicht mehr sonderlich schwer. Quasi Part of the Game.

Soweit ich weiß sind die drei Spieler, dier ersten Personen überhaupt ohne zumindest koreanischer Abstammung, die Korea international vertreten werden. Die wollen 2018 im Eishocke auch nicht komplett abgeschlachtet werden, insofern macht das schon Sinn. Das Militär Südkoreas hat in der Ziwschenzeit auch eine Hockeymannschaft eingerichtet, bisher bedeutete der Militärdienst nämlich anscheinend quasi immer das Karriereende für Eishockeyspieler.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2014 um 16:13

Gegen SLO und HUN wird's ohne gscheide Verteidigung nix werden. Auch gegen die UKR (wenn sie antritt) wird's zach. Japan ist zäh und Südkorea hat den Heimvorteil.
    ---> ergo der direkte Weg in die Div. I B ??
    Naja... mittlerweile tu ich echt schon lieber schwarzmalen und lass mich positiv überraschen. Nur eines spür ich gewiss: AUFSTEIGEN werden wir nie und nimmer.

Bestenfalls Platz 3 (und der MV hätte wie gesagt seine von ihm versprochene Medaille um den Hals - Saisonziel erreicht)

• Weezel
    KHL
    • 26. März 2014 um 16:17
    Zitat von Philipp K.-K.

Gegen SLO und HUN wird's ohne gscheide Verteidigung nix werden. Auch gegen die UKR (wenn sie antritt) wird's zach. Japan ist zäh und Südkorea hat den Heimvorteil.
    ---> ergo der direkte Weg in die Div. I B ??
    Naja... mittlerweile tu ich echt schon lieber schwarzmalen und lass mich positiv überraschen. Nur eines spür ich gewiss: AUFSTEIGEN werden wir nie und nimmer.

Bestenfalls Platz 3 (und der MV hätte wie gesagt seine von ihm versprochene Medaille um den Hals - Saisonziel erreicht)

Du denkst über den Abstieg nach?
    So einen Blödsinn hab ich hier selten gelesen, bravo :D
    Einzig Slowenien ist über Österreich zu stellen!

• SCC78
    EBEL
    • 26. März 2014 um 16:17

wobei eine defense mit trattnig - ulmer - heinrich - iberer - klimbacher - peter ist so schlecht auch nicht. unterluggauer wäre wohl auch eine option, wie auch schumnig, altmann, p.lakos...also zumindest auf b-niveau bruachen wir uns da nicht verstecken....1b ist doch weit weg denke ich....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2014 um 16:21

also abstieg ist wirklich (noch) kein thema
    der fahrstuhl könnt uns aber langsam aber sicher entgleiten

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2014 um 18:47

Nein, nein .... absteigen werden wir schon nicht. Ich sag ja nur, dass ich mittlerweile schon lieber schwarzmale....

Aber Aufsteigen werden wir auch nicht. Da seh ich SLO und HUN vor uns. Der Liftboy (ich meine NICHT den englischen Schönheitschirurgen :D ) ist für uns nicht mehr zuständig.
    1. SLO
    2. HUN
    3. AUT
    4. KOR
    5. JPN
    6. UKR

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 26. März 2014 um 20:30

Nachdem ja die ersten beiden Teams aufsteigen, mal ich lieber hellgrau.

Es wird nicht leicht, aber das muss man ja nicht nur negativ für das österreichische Team sehen. Kann es ja auch positiv für die Gegner auslegen.

Aber Platz 2 sollte eigentlich schon zu machen sein, auch mit den Ausfällen. Solange man niemanden unter- oder überschätzt. Und auch Slowenien muss die Partien erst mal alle gewinnen.

Sollte es nicht klappen, bricht auch keine Welt zusammen. Dann könnte es wenigstens wirklich zum hier auch oft beschworenen Umbruch kommen. Da wär' ich dann diesmal auch dafür.

• Beri
    KHL
    • 26. März 2014 um 21:20

hm... rein von der letzten DivI-WM würde ich mir wegen JAP mehr Sorgen machen als gegen HUN.

Denke aber trotzdem, dass SLO und AUT wieder aufsteigen werden. SLO/AUT/ITA/KAZ sind dann (noch) über den Rest der DivI-Nationen zu stellen.

Bin mal gespannt, wie sich UKR präsentieren wird (sofern sie teilnehmen können). Die waren 2012 erschreckend schwach im Vergleich zur WM 2010

• FTC
    NHL
    • 26. März 2014 um 21:47

hoffentlich haben die koreaner genug clausthaler eingelagert. :D

• Stefan1403
    hoho
    • 26. März 2014 um 21:53

gegner brauchen sich keine sorgen zu machen. unsere gehen eh nach spiel 1 diverse asiatische biere verkosten ;) :D

• FTC
    NHL
    • 26. März 2014 um 21:59
    Zitat von Stefan1403

. unsere gehen eh nach spiel 1 diverse asiatische biere verkosten ;) :D

unsere saufen schon im flieger :D

• steve_stockman
    Nachwuchs
    • 27. März 2014 um 09:36

Hi Zusammen,

wer ist trotz den ganzen Vorkommnissen ebenfalls noch vor Ort dabei? Wir werden zu zweit anreisen - die Bundesländer Wien und Vorarlberg werden also fix vertreten sein. Wir haben unsTickets direkt hinter dem Tor besorgt - Sektor 209 - Reihe 5 Sitz 82. Aber so viele Österreicher werden eh nicht vor Ort sein :-).

Wenn jemanden ebenfalls nach Seoul reist dann soll er sich doch bei mir per PN melden. Und wir als Fans haben den Vorteil, dass wir auch 1 Tag vor dem Entscheidungsspiel Bier trinken dürfen. [prost]

In diesem Sinne bis bald in Seoul. [winke]

PS: die Tickets sind übrigens als Tagesticket um 15€ (für alle 3 Spiele erhältlich).
    http://ticket.interpark.com/Global/Play/Go…dsCode=14001908

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. März 2014 um 10:23

Tut ihr euch das echt extra für Eishockey an, oder verbindet ihr das mit einem Urlaub?

Mal interessenshalber: Was kostet p.P. die Gaudi (Flug, Unterkunft, Karten Taschengeld)? Wie lange bleibt ihr?
    Welche Airline nehmt ihr da?

• Beri
    KHL
    • 27. März 2014 um 13:57

ne, heuer wird mal ausgesetzt.
    Liegt einerseits am Spielort, aber mehr am Termin. Ostern und Erstkommunion ausfallen lassen gäbe zu viele Probleme :P

deswegen hoffe ich ja auf einen direkten Wiederaufstieg, dann wäre nächstes Jahr CZE das Ziel :)

Tags

• WM Div.1

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™