1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich muss zur WM nach Südkorea

• WM Div. 1A Seoul
  • TVKC
  • 17. Mai 2013 um 13:34
  • sicsche
    Nightfall
    • 17. Mai 2013 um 22:21

Glaub net, wie kommst drauf? :D

• hockey
    CHL
    • 17. Mai 2013 um 22:25
    Zitat von peach

Also mich freut es, mal was anderes. Sollte nichts unvorhergesehenes dazwischenkommen bin ich auf jeden Fall vor Ort.

aufgepasst es ist Südkorea und nicht Südtirol

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2013 um 22:38
    Zitat von hockey

aufgepasst es ist Südkorea und nicht Südtirol

Zum Glück! Zu viel Exotik ist auch nicht gut!

• 38lenze
    Gast
    • 18. Mai 2013 um 03:45
    Zitat von Kyvy

Natürlich ist das ein Fake, die Welpen müssten ja vorher noch geschält werden...

net unbedingt. hab schon bilder gesehen bei denen Hunde auf irgendwelchen "Feinkostbasaren" mit Haut und Haar fertiggekocht angeboten wurden ^^

• mig_69
    KHL
    • 18. Mai 2013 um 05:59

wie kommt man auf "schwere gruppe"? ?(

wollts lieber in der 1 b spielen? 8|

Zitat

Also mich freut es, mal was anderes. Sollte nichts unvorhergesehenes dazwischenkommen bin ich auf jeden Fall vor Ort.

schau mer mal. wird ja möglicherweise ned ganz billig werden. :D

127.0.0.1
    KHL
    • 18. Mai 2013 um 08:10

Ha ha, der zeugwart kann sich gleich nächste Woche ins Auto setzen.

• peach
    Nationalliga
    • 18. Mai 2013 um 08:24
    Zitat von mig_69

wie kommt man auf "schwere gruppe"? ?(

wollts lieber in der 1 b spielen? 8|

schau mer mal. wird ja möglicherweise ned ganz billig werden. :D

Der große Brocken ist der Flug, aber da es mich sowieso einmal im Jahr in die Ferne zieht ist mir das egal, dann ist es halt nächstes Jahr Südkorea ;). Das Preisniveau in Südkorea selbst ist ok. Ich kenne bisher ja nur den Flughafen Seoul zum Umsteigen, aber selbst dort ist es nicht so teuer. Und wenn man auf google nach dem Bierpreis :D im Restaurant sucht, dann scheint ein großes Bier ca. 2,20 Euro zu kosten (südkoreanisches, importiertes ist teuerer), also zu verkraften ;).

• mibal
    Moderator
    • 18. Mai 2013 um 10:36
    Zitat von peach

Der große Brocken ist der Flug,

Bestpreis (p.Person) im Moment: FINNAIR um 811 . Da war ich trotz Bierpreis von 7 Euro [prost] in Helsiniki preiswerter unterwegs. Zahlt sich also blos aus, wenn man dann gleich in Asien Urlaub machen möchte und noch ein paar Tage bleibt.... Schod ;(

• caps53
    EBEL
    • 18. Mai 2013 um 10:58
    Zitat von mibal

Bestpreis (p.Person) im Moment: FINNAIR um 811 . Da war ich trotz Bierpreis von 7 Euro [prost] in Helsiniki preiswerter unterwegs. Zahlt sich also blos aus, wenn man dann gleich in Asien Urlaub machen möchte und noch ein paar Tage bleibt.... Schod ;(

das ist sicher richtig, aber flüge buchen dürftest nicht deine stärke sein ;)

bin vor drei jahren (zu den osterferien) um €420 von wien nach seoul geflogen. man muss nur auf diverse angebote der fluglinien warten und dann buchen, aber mehr als €600 habe ich noch nie für einen flug nach asien ausgegeben. südkorea ist in jeder hinsicht eine reise wert...

• Nussi
    NHL
    • 18. Mai 2013 um 11:30

hängt immer stark von der fluglinie ab, wenn du da keine bestimmte bevorzugst kommst auch unter 700 € nach Seoul.
    preis vor ort halten sich in grenzen

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2013 um 12:54
    Zitat von DrTux

Ha ha, der zeugwart kann sich gleich nächste Woche ins Auto setzen.

hahahah :thumbup: :thumbup:

• Phame
    Nationalliga
    • 18. Mai 2013 um 13:52

Ich frag mich warum man beim Eishockeyverband einfach keine Phantasie hat... Südkorea wollte die WM ja früher austragen. Wär doch alles kein Problem auch nicht für die EBEL, einfach mal zur Olympiavorbereitung ein Trainingslager in Südkorea machen und nebenbei wie immer aufsteigen und Slowenien ist ja auch dabei.

Aber nein zum einspielen sucht man sich andere schwache Testgegner... [kopf] 

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2013 um 14:09
    Zitat von Phame

Ich frag mich warum man beim Eishockeyverband einfach keine Phantasie hat... Südkorea wollte die WM ja früher austragen. Wär doch alles kein Problem auch nicht für die EBEL, einfach mal zur Olympiavorbereitung ein Trainingslager in Südkorea machen und nebenbei wie immer aufsteigen und Slowenien ist ja auch dabei.

Ähm, die Koreaner wollten die WM früher im April machen, nicht zu Weihnachten [winke]
    Und man kann dem Verband ja viel vorwerfen, aber auf die Termingestaltung von IIHF-Turnieren hat er nur sehr begrenzten Einfluss.

Zitat

Aber nein zum einspielen sucht man sich andere schwache Testgegner... [kopf] 

Wer sind denn die schwachen Testgegner, gegen die wir vor Sotchi spielen?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Mai 2013 um 15:11

Der Modus war doch beim Aufstieg letztes Jahr schon so, was is daran immer noch unklar?
    Wir haben letztes Jahr gegen Japan verloren, aber das haben die meisten ja ws schon wieder vergessen.
    Super find ichs auch, dass mit Ungarn, Slowenien und Österreich gleich 3 Teams die WM ums Eck haben, vor allem in so einem klassen Land, das permanent Krieg gegen den nördlichen Nachbarn führt...
    Schade, dass sich der ÖEHV nicht um die B WM Ausrichtung bemüht hat, aber is auch klar denn da kann der Kalt dann net übers Buffet sudern weil das hätt er dann halt besser und net so billig organisieren müssen.
    Cool, die Herren lernen wirklich nix dazu! Somit wars das wieder mit Entwicklung und so...
    Ich wiederhole mich: Weg mit den ganzen Funktionären! Neuanfang, schlimmer kanns net werden.
    gm99 die Slowenen sind zb ein Gegner.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2013 um 15:54
    Zitat von lamplighter

vor allem in so einem klassen Land, das permanent Krieg gegen den nördlichen Nachbarn führt...

Das ist eine interessante Sichtweise, die sich außerhalb von Nordkorea und China aber noch nicht so wirklich durchgesetzt hat :D

• mich0l
    Nachwuchs
    • 18. Mai 2013 um 16:02

Weiß man eigentlich in welcher Eishalle die Spiele ausgetragen werden? Also so sehr ich auch danach google, finden tu ich nichts! Würd mich interessieren was für Eishallen die so vor Ort haben.

• Beri
    KHL
    • 18. Mai 2013 um 16:02
    Zitat von lamplighter

Der Modus war doch beim Aufstieg letztes Jahr schon so, was is daran immer noch unklar?
    Wir haben letztes Jahr gegen Japan verloren, aber das haben die meisten ja ws schon wieder vergessen.
    Super find ichs auch, dass mit Ungarn, Slowenien und Österreich gleich 3 Teams die WM ums Eck haben, vor allem in so einem klassen Land, das permanent Krieg gegen den nördlichen Nachbarn führt...
    Schade, dass sich der ÖEHV nicht um die B WM Ausrichtung bemüht hat, aber is auch klar denn da kann der Kalt dann net übers Buffet sudern weil das hätt er dann halt besser und net so billig organisieren müssen.
    Cool, die Herren lernen wirklich nix dazu! Somit wars das wieder mit Entwicklung und so...
    Ich wiederhole mich: Weg mit den ganzen Funktionären! Neuanfang, schlimmer kanns net werden.
    gm99 die Slowenen sind zb ein Gegner.

Alles anzeigen

gabs da nicht eine Meldung, dass sich die Absteiger (diesmal) nicht für die Austragung bewerben durften?
    HUN, UKR hatten heuer die WM

somit blieb JAP und KOR übrig, von der Anreise her beides sehr vergleichbar. Zudem wollte KOR ohnehin die Ausrichtung.

• capsalex
    EBEL
    • 18. Mai 2013 um 16:58
    Zitat von mich0l

Weiß man eigentlich in welcher Eishalle die Spiele ausgetragen werden? Also so sehr ich auch danach google, finden tu ich nichts! Würd mich interessieren was für Eishallen die so vor Ort haben.

Mok-Dong Eisstadion, Seoul

Nehme ich mal stark an.
    Dort war schon 2012 die Frauen Eishockey WM Div II

• Beri
    KHL
    • 18. Mai 2013 um 17:15
    Zitat von capsalex

Mok-Dong Eisstadion, Seoul

Nehme ich mal stark an.
    Dort war schon 2012 die Frauen Eishockey WM Div II

stimmt soweit.

aus der IIHF-Seite:

Zitat

The proposed venue is the Mokdong Ice Rink. The arena offers an ice sheet of 61 x 30 metres and a second ice sheet, eight dressing rooms and a capacity for 6,000 fans.

• peach
    Nationalliga
    • 29. Mai 2013 um 13:06

Der Termin steht jetzt fest. Vom 20. - 26. April wird unser Team in Seoul um den Wiederaufstieg spielen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2014 um 11:38

Was trinkt man denn so in Südkorea? Frage für ein paar befreundete Nationalspieler...

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:41

Soju, irgendwas mit Reis aber mit Alkohol. Die werden sich freuen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Februar 2014 um 11:48

HAHA, ganz klar: Ttongsul-Wein
    (Extrem grauslich!)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 11:50

siehe hier

• peach
    Nationalliga
    • 19. Februar 2014 um 14:47

Ich habe meine Reisepläne geändert. Zum Glück haben wir noch keinen Flug gebucht, nur die Hotels waren gebucht, aber die konnten wir alle kostenfrei stornieren. Ich werde ein anderes mal nach Korea fliegen, ohne Eishockey. Interessiert mich nicht, dass ich Leuten zuschauen soll, die das alles nicht ernst nehmen und sich vor so wichtigen Spielen besaufen. Ich war immer ein Fan der Nationalmannschaft, war seit Prag bei jeder A oder B WM dabei (außer letztes Jahr), aber für heuer reicht es mir. Ich habe durchaus Verständis wenn man gerne einmal feiert, dann wenn alles erledigt ist, der Job getan, aber nicht davor. Bin sehr entäuscht, vielleicht freut es mich nächstes Jahr wieder mehr, für heuer spare ich mir das Geld.

Tags

• WM Div.1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™