ich sehe das alles gar nicht sooo negativ wie viele hier.
In fast allen Games(ausser FRA Game) hat man auch gesehen das wir sogar spielerisch sehr hohes Niveau(zeitweise) gehen können.
Durch Vanek waren wir vorne stets gefährlich,einfach mal die Tor Stats ansehen, gehe mal davon aus am Ende sind wir mit 18 Treffern das 4 stärkste team aus der Gruppe in dieser Statistik.
Ohne Vanek, da bin ich auch sicher, wäre es eine nicht so gute WM geworden auch wenn es stimmt das ein Grabner oder Nödl in der Defens besser gewesen wären.Aber bei den Olympischen Spielen werden (wenn Verletzungsfrei) alle 3 dabei sein und spielt Garbner so weiter wie jetzt in den PO's wird das ebenfalls schön zum ansehen sein und unterschätzen wird uns keiner, 100%ig nicht.
Norwegen können wir sicherlich packen und auch Slowakei(die sicherlich nochmal alle Älter sind) ist nicht unmöglich denke ich.
Und das jetzt nach den tollen Vorstellungen ein paar mehr junge Leute Bock uf Eishockey haben wird sich früher oder später auch noch auszahlen.
Die Skepsis bei Bischoffberger bzgl. Grösse Teile ich mal gar nicht, wenn er so talentiert ist kann er sicherlich in Europa in grösseren Ligen auftrumpfen. Für die NHL wirds dann wohl nichts(Ausser er wird ein 2.St.Louis ) aber er wird bestimmt wichtig werden fürs Nati team.
Wichtig in 4-6 Jahren wird sein, ob ein Vanek seine Karriere evtl. in Österreich ausklingen lassen wird (Familie etc, mal sehen) er ist ein Vorbild in dieser Sportart und viele junge schauen auf zu ihm, würde bestimmt nochmal nen Schub geben.
Noch zu dem Thema Vanek.
Hier in Deutschland bei einigen Eishockey Fans ist es genau andersherum bzgl. der Meinung über Vanek und Erhoff,viele wünschen sich einen Vanek im deutschen Team während einige Österreicher sagen ein Erhoff wäre gut für uns sehr interessant...Ich denk beides braucht man.