1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland, Spiel der letzen Chance (Spiel 7) -> A-WM wir sehen uns in 2 Jahren

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Phame
  • 13. Mai 2013 um 17:47
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2013 um 21:29

Schade, darf gar nicht dran denken was mit Trattnig, Grabse, Lebler und Co heuer möglich gewesen wäre :S

• SMG99
    99er
    • 13. Mai 2013 um 21:30

Hat seit Ewigkeiten wieder mal Spaß gemacht ein österreichisches Team bei der WM zu sehen. Schade!

• Weasel
    EBEL
    Zitat von seeleopard

schweig!

er hat aber recht!

• _sven_g
    Hockeyjunkee

seeleopard, hörst du bei übertragungen auch hin? goldmann hat das team austria mehr als einmal gelobt und redet die ganze zeit von seinem respekt für die österreichische mannschaft beim turnier

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011

Ich würde mal sagen, dass Goldmann uns eigentlich ordentlich Honig ums Mäulchen geschmiert hat. ;) Das beste deutschsprachige Kommentatorenduo ist mMn Schwele/Goldmann. Schweles Ersatzmann hat sich heute aber ebenfalls gut verkauft.

Michi Berger und der andere Kerl von Sport1, der niemals einen Spieler richtig erkennt, haben nicht mehr Qualität zu bieten als der alte Erich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2013 um 21:33

so slowenien und österreich steigen wieder ab...werbung für die ebel? jein...slowenie führt zzt 3:2 ggn kanada und wir haben die russen auch zum schwitzen gebracht!

ändert aber nix am abstieg und daher finde ich dass es die ebel in kein gutes licht rückt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

We will be back in 2015, no doubts! ;)

Und Rick Goldmann hat die Stärken und Schwächen unseres Teams sehr gut erkannt, war sehr fair und hat uns auch gelobt, außerdem scheint er sich auch mit unserer Liga zu beschäftigen, ansonsten würd er nicht wissen, dass der Reichel Joe und der Lukas Bobby heißen :D

Naja, also doch wieder Abstieg! Muss dennoch sagen, dass ich nicht unzufrieden bin. Auf diese Weise abzusteigen stimmt mich doch ein wenig positiv für die Zukunft, weil man heuer wieder gesehen hat, dass wir doch näher dran sind als die letzten Jahre vermuten haben lassen. Das war wie Tag und Nacht im Vergleich, anscheinend gibts nun wieder den Teamspirit, der für uns als kleines Team auch notwendig ist, um da mitzuhalten. Ich hoffe, dieser bleibt auch trotz Abstiegs vorhanden. Auf alle Fälle hab ich erstmals wieder das Gefühl, dass wir bei einem Antreten bei der A-WM auch wirklich Chancen auf den Klassenerhalt haben, vor 2 Jahren sind wir regelrecht abgeschossen worden.

Finde, wir haben uns trotz Abstieg mehr als würdig präsentiert! Und das ist mir persönlich wichtiger als ein dahergnudelter Klassenerhalt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL

so ein schas das ganze.

jetzt gehts halt wieder mal gegen

slowenien
    ungarn
    ukraine
    korea
    japan

net grad a leiwande gruppe hoffe wir bewerben uns für die WM oder slowenien oder ungarn alles andere a jammer.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2013 um 21:35

Danke an Team Österreich, für einen richtig guten Hockey-Abend! :thumbup:

Danke an Team Österreich für ein gesamt gesehen seit langem gutes WM-Turnier! :thumbup:

Verdient oder nicht verdient, die Chancen waren da, wurden leider zum schlechtesten Zeitpunkt nicht kaltschnäuzig genug genutzt. Man nimmt jedenfalls Erfahrung und die Erkenntnis mit, dass gar nicht allzuviel fehlt, um das Fahrstuhl-Dasein hinter sich zu lassen...... :thumbup:

• Phame
    Nationalliga
    • 13. Mai 2013 um 21:36

Wenn sich der Verband jetzt nicht um die B-WM bewirbt ist er echt dumm....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Mai 2013 um 21:38

Schade,schade, schade. Es tut mir aufrichtig leid für euch, weiss gar nicht was ich sagen soll. Aber schön wär's, wenn ihr uns den daumen drücken würdet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2013 um 21:41
    Zitat von TsaTsa

Schade,schade, schade. Es tut mir aufrichtig leid für euch, weiss gar nicht was ich sagen soll. Aber schön wär's, wenn ihr uns den daumen drücken würdet.

ist doch Ehrensache! :thumbup:

• Weezel
    KHL
    Zitat von TsaTsa

Also jetzt bin ich zu 100 Prozent für die Schweiz!
    Mag euer Land und Hockey spielen können eure Jungs auch :D

• dany_
    WIR sind Villach!

lieber den schweizern als den deutschen :D (nur spaß nit böse sein an unsre deutschen mitglieder)

• snake1
    NHL
    • 13. Mai 2013 um 21:42

bis auf das spiel gegen die franzosen hat das team sich ordentlich präsentiert.auch heute haben sie alles versucht und bis zum schluß gekämpft.
    das die gruppe so ausgeglichen ist hat überrascht.

• RexKramer
    NHL
    • 13. Mai 2013 um 21:43

Naja, #5 ist perfekt. Das ist auf jeden Fall ein Rekord. Ich finde vom Glück verfolgt waren wir auch bei den letzten 4 Abstiegen nicht, da hats auch immer ein einer knappen Partie oder an irgendwelchen Spielen anderer Mannschaften gelegen, die nicht für uns laufen wollten. Von 2009 mit den nicht-absteigbaren Deutschen gar nicht zu reden. Diese WM war im Gegensatz zum Lowlight 2011 eine herzeigbare Visitenkarte des Ö-EH, denn einen Absteiger mit 5 Punkten wird's lange nicht mehr geben, da wette ich. Verspielt hat man's gegen D und FRA, in der einen Partie prinzipiell gut gespielt aber leider offensiv schwach und etwas glücklos, in der anderen anfänglich mental nicht bereit, 2 Dinger eingefangen und zwar dann besser geworden aber nicht entscheidend nachgesetzt. 2014 wird glücklicherweise auch nicht so trist wie die letzten 4 geraden Jahre, Bietigheim sei Dank. Spielermässig war das gegeben der Ausfälle und Absagen (da hat's uns auch wieder mal hart getroffen...) was da war, für einige (zB Baumgartner...leider nicht mehr brauchbar auf dem Niveau) vermutlich zum letzten Mal. Insgesamt ist zu sehen, dass wir mehr körperliche Präsenz und Punch brauchen, wenn man sich die Verteilung der Körpergewichte anschaut sind wir da ganz unten - das merkt man. Einen Typen wie Lebler brauchen wir wie einen Bissen Brot.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Mai 2013 um 21:46
    Zitat von MacStasy

We will be back in 2015, no doubts! ;)

Und Rick Goldmann hat die Stärken und Schwächen unseres Teams sehr gut erkannt, war sehr fair und hat uns auch gelobt, außerdem scheint er sich auch mit unserer Liga zu beschäftigen, ansonsten würd er nicht wissen, dass der Reichel Joe und der Lukas Bobby heißen :D

Naja, also doch wieder Abstieg! Muss dennoch sagen, dass ich nicht unzufrieden bin. Auf diese Weise abzusteigen stimmt mich doch ein wenig positiv für die Zukunft, weil man heuer wieder gesehen hat, dass wir doch näher dran sind als die letzten Jahre vermuten haben lassen. Das war wie Tag und Nacht im Vergleich, anscheinend gibts nun wieder den Teamspirit, der für uns als kleines Team auch notwendig ist, um da mitzuhalten. Ich hoffe, dieser bleibt auch trotz Abstiegs vorhanden. Auf alle Fälle hab ich erstmals wieder das Gefühl, dass wir bei einem Antreten bei der A-WM auch wirklich Chancen auf den Klassenerhalt haben, vor 2 Jahren sind wir regelrecht abgeschossen worden.

Finde, wir haben uns trotz Abstieg mehr als würdig präsentiert! Und das ist mir persönlich wichtiger als ein dahergnudelter Klassenerhalt...

:thumbup:

so ist es....u auch wenn ich momentan etwas enttäuscht bin:
    nächstes jahr spielen wir mit einem lässigen team bei olympia, steigen auch wieder auf & das team wird noch besser sein als heuer.
    freuma uns einfach darauf! :)

grats an unser beherztes team - denn diese a-wm war stark wie nie!!!! :thumbup: [prost] :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2013 um 21:48

lebler, trattnig, grabner statt zb baumi und oberkofler (ausser der junge legt 10kg zu), trattnig für hinten statt lakos (ich kann seine stümperei an der blauen nicht mehr sehn) und das werkl rennt bei olympia!!

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2013 um 21:48

Schade, ich hätte euch so den Klassenerhalt gegönnt. Schlechter als die Letten wart ihr nun wirklich nicht und die bleiben leider oben mit ihrem dreckigen Hockey.
    Und gegen die Slowakei und Russen 2 absolute Bombenspiele von euch, auch wenns heute nix genützt hat. Aber das ist unverdient mit dem Abstieg.

• coach
    YNWA
    • 13. Mai 2013 um 21:49
    Zitat von BigBert #44

:thumbup:

so ist es....u auch wenn ich momentan etwas enttäuscht bin:
    nächstes jahr spielen wir mit einem lässigen team bei olympia, steigen auch wieder auf & das team wird noch besser sein als heuer.
    freuma uns einfach darauf! :)

grats an unser beherztes team - denn diese a-wm war stark wie nie!!!! :thumbup: [prost] :thumbup:

pflichte euch bei.
    nur darf man für olympia nicht vergessen das alle teams in bestbesetzung auflaufen werden.
    bei uns kommt zwar (sofern fit) auch einiges nach. das ist aber mit dem input den andere teams haben werden kaum vergleichbar.
    @blauwurzn
    sind auch für dich dieses zeilen und lakos war wirklich nicht schlecht, sicher besser als unterluggauer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2013 um 21:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

trattnig für hinten statt lakos (ich kann seine stümperei an der blauen nicht mehr sehn)

Also Lakos war wirklich nicht schlecht bei diesem Turnier.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. Mai 2013 um 21:51

gratulation auch meinerseits an die österreichische mannschaft, die beherzt, mit mut und grossem einsatz an dieser wm gekämpft hat. :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 13. Mai 2013 um 21:51
    Zitat von Tine

Also Lakos war wirklich nicht schlecht bei diesem Turnier.

Sehe ich gleich. Abgesehen von einer soliden Leistung heute waren für mich allerdings Lukas und Schumnig beide überfordert.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Mai 2013 um 21:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

lebler, trattnig, grabner statt zb baumi und oberkofler (ausser der junge legt 10kg zu), trattnig für hinten statt lakos (ich kann seine stümperei an der blauen nicht mehr sehn) und das werkl rennt bei olympia!!

Nödl für die 2. net vergessen (an besseren Shutdown Forward als ihm haben wir nich und werden wir gegen die großen auch dringend brauchen)

Ein Königreich für 1-2 Center und 1-2 Defender

• VSV-Blues
    KHL
    • 13. Mai 2013 um 21:54
    Zitat von TsaTsa

Klar doch ... und nicht nur einen :) Hopp Schwiiz! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™