5 Punkte werden wohl auch am Ende stehen.... das muss dann halt irgendwie reichen... [kopf]

Österreich - Finnland, Spiel 6
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
withdraw10 -
11. Mai 2013 um 09:52
-
-
Ewig schade, das 4:2 zwei Sekunden vor dem Ende der Strafe hat uns mental das Genick gebrochen. Auch die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, aber die Finnen sind halt im Abschluss einfach Weltklasse. Fürn Starkbaum tuts mir leid, der hat wieder ganz stark gespielt und hätte sich eine bessere Fangquote verdient gehabt.
Trotz der Schlappe muss man zufrieden sein, das Team unter Manny Viveiros kämpft und beisst, auch defensiv war das heute lange in Ordnung. Nach dieser unterm Strich sehr positiven WM wäre ein Abstieg echt bitter. -
Ewig schade, das 4:2 zwei Sekunden vor dem Ende der Strafe hat uns mental das Genick gebrochen. Auch die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, aber die Finnen sind halt im Abschluss einfach Weltklasse. Fürn Starkbaum tuts mir leid, der hat wieder ganz stark gespielt und hätte sich eine bessere Fangquote verdient gehabt.
Trotz der Schlappe muss man zufrieden sein, das Team unter Manny Viveiros kämpft und beisst, auch defensiv war das heute lange in Ordnung. Nach dieser unterm Strich sehr positiven WM wäre ein Abstieg echt bitter.
Deshalb werden wir auch verdient oben bleiben, weil LAT maximal noch 2 Punkte holen wird. Heute gegen DE KEINEN und gegen FRA maximal einen OT-Sieg -
denke das die Letten heute nichts holen...aber mich beschleicht das ungute Gefühl das die Franzosen nichts mehr holen und auch gegen die Letten verlieren werden...
-
einsatz und kampfgeist haben auch heute wieder gestimmt.klar ist wenn du ein hart umkämpftes spiel am vortag hattest und soviele strafen bekommst,noch dazu gegen einen solchen gegner dann bist eben zweiter sieger.
aber einen trost hat unser team wenigstens.die zwei sh nimmt dieser unfairen truppe keiner ab.
der ausgfressene ulanov ist eine zumutung gewesen. -
denke das die Letten heute nichts holen...aber mich beschleicht das ungute Gefühl das die Franzosen nichts mehr holen und auch gegen die Letten verlieren werden...
wie geschrieben, maximal ein OT-Sieg! 8)) -
Die größte Enttäuschung ist und bleibt Thomas Koch, hat noch nicht einmal einen Assist bisher geliefert. Bahh am Ende so hoch gegen solche Finnen und einem korrupten Russen zu valieren wurmt gewaltig.
Jetzt heißts beten, den Letten reicht EIN Sieg aus 3 Spielen. Ob das für uns gut geht?!
-
wie geschrieben, maximal ein OT-Sieg! 8))
denke das der drohende Abstieg den Letten mehr Beine machen wird als ein mögliches VF für die Franzosen...
wie gesagt der Russland Sieg der Franzosen war Gift für Sie und womöglich auch am Ende für Österreich
-
Jetzt heißts beten, den Letten reicht EIN Sieg aus 3 Spielen. Ob das für uns gut geht?!Ich hoffe es doch sehr. Wäre super wenn wir Österreich nächstes Jahr wieder bei der A-WM sehen würden, ich kuck eure Spiele gerne.
Hoffentlich, hoffentlich machen unsere jetzt den Anfang dafür und nehmen den Letten die 3 Punkte heute Abend schon mal weg.
-
Ich hoffe es doch sehr. Wäre super wenn wir Österreich nächstes Jahr wieder bei der A-WM sehen würde, ich kuck eure Spiele gerne.
Hoffentlich, hoffentlich machen unsere jetzt den Anfang dafür und nehmen den Letten die 3 Punkte heute Abend schon mal weg.
DAS erwarte ich mir auch, ohne wenn und aber! -
Ich muss für dieses Team wirklich ein Lanze brechen. Ich habe noch nie eine WM gesehen, wo sich unsere Jungs so reingehauen haben und mit Stolz den Adler auf der Brust hatten. Sensationell, ich hoffe das bringt allen einen weiteren Schub...
Auch heute hat sich unser Team 50 Minuten sehr gut verkauft. Die Suomi ist einfach besser und 2 Klassen über uns zu stellen. Und dennoch, nach 47 Minuten haben wir an der Sensation geschnuppert, wann war das denn das letzte mal? Der Sieg am Ende deutlich, sicher um 2 Tore zu hoch...
Wir haben Lettland und Slowakei (!!) geschlagen, alles was jetzt kommt ist, wie es ist und (leider) nicht mehr in unserer hand. Verdient hätten wir uns den Verbleib alle mal...
Zum Thema Vanek:
Ich kritisiere ihn gerne, weil er einfach oft unter taucht. Aber er hat die Partie gegen Lettland entschieden und die Slowakei versenkt - was wollen wir mehr? Zumal leider SEIN Center Koch und vor allem vom Namen her unser bester komplett neben sich steht... Bei ihm klappt ja leider gar nix...In diesem Sinne mein Ruf nach Helsinki:
Ganz egal was passiert - Jungs ihr habt mir und vielen in der letzten Woche viel Freude geschenkt. Wir hatten in jeder Partie eine Chance zu gewinnen. Ich finds geil! Ihr seid eine fette Truppe... -
Das ist allerdings richtig, man kann auf MV reinhauen so viel man möchte, aber sollte der Klassenerhalt gelingen, hat er jedes Ziel welches ihm gesetzt wurde auch erreicht. Wenn man die Leistungen der Österreicher bei den letzten A-Weltmeisterschaften vergleicht, wo meist ein Sieg gegen die Letten bereits gereicht hätte, dann ist hier ein großer Unterschied erkennbar.
-
sowas von schade
für mich haben die pfeifenheinis den sieg der finnen mitentschieden.
-
Echt eine schande was die schiris da gemacht haben. Solche heimschiris sieht man sonst auch nur in der EBEL. Da gehts mir nicht mal um die strafen von österreich die von Welser ist einfach dumm. Aber das man bei Finnland alles durchgehen lässt ist echt lächerlich.
Schade das man am ende doch noch abgeschossen wurde. 2-3 hätte sich schön angehört.
Trotzdem muss man mit der WM zufrieden sein. 5punkte sind eigentlich schon ok. Bis auf das Frankreichspiel hat man auch immer gut mitgespielt.
-
Shice auf die Refs, wieder gut gespielt - und am Ende werden die 5 Punkte schon reichen. Ich bin stolz auf diese Mannschaft!
-
Trotz der Niederlage muss man sagen dass es extrem spaß macht dieser mannschaft zuzusehn! Eine geile truppendie der manny da zusammengestellt hat! Da fightet jeder für jeden, alle mit kämpferischen topleistungen, bis auf einen. Der koch ist eine vorgabe! die anderen reißen sich den a... auf und diese mimose kurvt herum und geht jedem zweikampf aus dem weg. Eine frechheit, dass so einer das c trägt. Da bekomm ich eine wut wenn ich sehe wie sich alle reinhaun und der tommy überall ausweicht um nur keinen check zu kassieren. Passt dann super ins bild wenn er mitbeinem mini-cut in der kabine bleibt, wo herburger gestern nach einem schlagschuss ins gesicht durchgebissen hat! Koch shame on you!!! Alle anderen spielen mit stolz und ehre für österreich und schaffen es so die zuhausegebliebenen mizureißen!!
Diese truppe wirkt sehr eingeschworen und wird uns noch sehr viel freude bereiten! -
Vielen ist anscheinend das Nationalteam egal - vorrangig den Herren von den Caps. -.- ... unglaubliche Leistungen
-
Koch spielt wirklich eine unterirdische WM für sein eigentliches Können, da stimme ich zu.
-
Jeder kann mal eine seuche am schläger haben, oder eine schlechte form. Aber dann kann ich wenigstens fighten bis zum ende! Der kackt sich vor jedem körperkontakt an. Bestes bsp gestern das 0-1 gegen die slowaken. Da is er 2 m vor dem slowaken an der bande, bremst ab um ja keinen hit zu kassieren, peckt 2mal lauwarm mit dem schläger hin u schon stehts 0-1. Das zeigt halt warum er trotz seiner technischen fähigkeiten nur in der ebel spielt. Sobalds härter zugeht taucht er ab und kackt sich an! Das regt mich dermaßen auf, weil sich alle anderen reinhaun. Das c sollte er sowieso abgeben, diese spielweise ist eines kapitäns nicht würdig!!!
-
Koch muss laut Laola1 ins Krankenhaus, da er einen Stockstich ins Auge bekommen hat.
-
Vielen ist anscheinend das Nationalteam egal - vorrangig den Herren von den Caps. -.- ... unglaubliche Leistungen
ned schon wieder stänkern!! -
ned schon wieder stänkern!!
bist aber leider der einzige Wiener, neben AndreLupa der sich auch für die Nati interessiert und sich nicht ausnahmslos an der Internationalität und dem Produkt EBEL dermaßen "aufgeilen" - deshalb brauchst dich hier auch nicht angesprochen fühlen. -
Zitat von »Suomi Power VSV«
Vielen ist anscheinend das Nationalteam egal - vorrangig den Herren von den Caps. -.- ... unglaubliche Leistungenned schon wieder stänkern!!
warum muß a jeder xxx zitiert werden? derf eh net aus belovec zu einer wm in die große weite welt.....
zum glück habe ich in helsinki auch andere villacher getroffen (wie zumeist bei einer wm)
gibt halt dolmen in jedem kaff (auch in wien; der guten ordnung halber...) -
Koch spielt wirklich eine unterirdische WM für sein eigentliches Können, da stimme ich zu.
Hast recht! Aber wie schon beschrieben, jeder kann mal ein schlechtes Turnier spielen, sind auch nur Menschen.
Raffl kriegt auch nix auf die Reihe was die Scoringeffizienz angeht.
Aber dass die beiden was drauf haben wissen wir. Also ich denk die werden nach einer (verdienten) Pause wieder ordentlich werken, damit im Herbst in der Liga und vor allem im Hinblick auf Sochi wieder was geht.
Vanek vergeigt auch ordentlich was vor dem Tor, gut er hat schon 2 Goals und einen GWPS aber was der Chancen hat,....da nehmen sich die paar Türln eher bescheiden aus.Schade, dass man in den letzten 10 min so eingebrochen ist, war echt eine super Leistung bisdahin. Leider halt sehr viele Strafen genommen und die Finnen mit einer wahnsinns 1. Linie und va Kontiola.
Die Refs, naja ich denk dazu wurde e schon alles gesagt.Freu mich auf den Abschluss gegen Russland und hoff, dass wir oben bleiben. Würde mal Sicherheit und Stabilität reinbringen. Vor allem Sochi und A-WM, da können sich die jungen dann schon mal ein Stück weit entwickeln, sind wieder einige Games auf Top Level.
Ev, hat man dann weniger Verletzte und NHL wird aller Voraussicht nach für Olympia auch pausieren, also das stimmt mich positiv.
Sollten wir absteigen ists leider sehr enttäuschend. -
langfeld
man muss ja nicht gleich alles niederschreiben was in einem vorgeht , trotzdem kann man ja mitfiebern, es liegt halt nicht jeden seinen zustand zu schreiben wenn er mitfiebert, ist man wegen dem kein fan?
egal ob jetzt wien oder sonst wo
nur so halt [prost]
-