1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Finnland, Spiel 6

• WM 2013 SWE u. FIN
  • withdraw10
  • 11. Mai 2013 um 09:52
1. offizieller Beitrag
  • withdraw10
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2013 um 09:52

Da noch kein Thread offen ist, mache ich mal einen auf [winke]

Nach dem nicht unverdienten Ueberraschungssieg gegen die SVK, wartet heute der Tabellenfuehrer unserer Gruppe auf uns.

Was glaubt ihr, ist eine Sieg der oesterreichischen Nationalmannschaft realistisch, oder werden uns die Finnen, vor eigenem Publikum, an die Wand spielen ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Mai 2013 um 09:54

heut heißts kämpfen beißen kratzen - realistisch is ein Sieg vielleicht nicht, aber wer weiß :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. Mai 2013 um 09:59

Glaube nicht das es eine allzu flotte Partie wird, beide Mannschaften hatten gestern ein sehr schweres Spiel.

Hoffe das Finnland beginnt sich für das Viertelfinale zu schonen und uns nicht so ernst nimmt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2013 um 10:02

wart ma mal aufn weile ab :D :D
    der bringt uns glück ^^ ^^

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2013 um 10:04
    Zitat von AndreLupaschuk

Glaube nicht das es eine allzu flotte Partie wird, beide Mannschaften hatten gestern ein sehr schweres Spiel.

Hoffe das Finnland beginnt sich für das Viertelfinale zu schonen und uns nicht so ernst nimmt.

Ja das ist auch meine Hoffnung, aber ich glaube nicht, dass uns Finnland zu leicht nimmt. Ich glaube eher, dass die vor eigenem Publikum die Tabellenfuehrung ausbauen wollen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2013 um 10:15

ich wäre schon zufrieden, wenn unsere ordentlich auftreten, ihren "Job" ordentlich erledigen und sich nicht "wegputzen! lassen!
    Sieg? - nein, das ist nicht einmal der Traum realistisch!
    1 Punkt? - wenn man konzentriert und 60 Minuten konsequent den Gameplan durchzieht, keine "blöden" Fehler produziert und die Kraft reicht........wäre Wahnsinn!

• Linzer88
    NHL
    • 11. Mai 2013 um 10:17

Viel wichtiger ist das Deutschland heute für uns spielt. Denke gegen Finnland und Russland werden wir nichts mehr holen aber das darf man auch nicht erwarten.

• RexKramer
    NHL
    • 11. Mai 2013 um 10:27

AUT hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch genau 2 Spiele, für die Finnen fängt das Turnie rmit dem 1/4 Finale erst richtig an. D.h. die Devise muss heute sein den Finnen die Kosten für einen Sieg so weit wie möglich in die Höhe zu treiben und sie so weit zu bringen, dass sie sich vielleicht mit einem x nach 60' zufrieden geben. Kratzen, beissen, checken, laufen als ob's kein morgen gäbe. Im Übermorgen gegen die Russen das selbe dann nochmal.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2013 um 10:32
    Zitat von RexKramer

Kratzen, beissen, checken, laufen als ob's kein morgen gäbe.

sollte so etwas nicht grundvorraussetzung sein ?(

wichtig wäre halt auch nicht wieder in einen hühnerhaufen zu verfallen wenn man ein gegentor bekommt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2013 um 10:46

Vorteil ist sicherlich, dass der mentale Druck auf das Team jetzt wegfällt. Die Truppe hat mit dem gestrigen Sieg ihre Möglichkeiten betsens ausgeschöpft. Den verlorenen Punkten gegen FRA+DE braucht man nicht mehr nachweinen, das sollte bereits abgehakt sein.
    Also mit Spass an die Sache rangehen, wenn möglich die beste Leistung abrufen und laufen bis nix mehr geht..........
    Gemma, kämpfen und "Spass" haben! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 11. Mai 2013 um 10:58
    Zitat von dany_

sollte so etwas nicht grundvorraussetzung sein ?(

wichtig wäre halt auch nicht wieder in einen hühnerhaufen zu verfallen wenn man ein gegentor bekommt

Nicht unbedingt, weil am Anfang vom Turnier gibt's ja noch mehr Morgen und da macht es keinen Sinn sich gegen einen sehr starken Gegner an einem Tag völlig auszukotzen, wenn am Tag drauf ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe dran ist. Die Kraft der Spieler ist eine begrenzte Ressource mit der man haushalten muss, denn bei so einem dichten Spielplan ist eine vollständige Wiederherstellung von einem Spiel zum nächsten nicht möglich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2013 um 11:00
    Zitat von Powerhockey

wart ma mal aufn weile ab :D :D
    der bringt uns glück ^^ ^^

Heut hab ich ein gutes Gefühl und das heißt normal nichts gutes :P Ich hoffe, dass sie sich heut nochmaln reinhauen, nachdem Spiel habens dann eh 48h frei. Wir sind leider viel zu stark von den anderen Ergebnissen abhängig....

• capsalex
    EBEL
    • 11. Mai 2013 um 11:10

Hoffe, dass Vanek heute endlich seinen Hattrick macht :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2013 um 11:10
    Zitat von RexKramer

Nicht unbedingt, weil am Anfang vom Turnier gibt's ja noch mehr Morgen und da macht es keinen Sinn sich gegen einen sehr starken Gegner an einem Tag völlig auszukotzen, wenn am Tag drauf ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe dran ist. Die Kraft der Spieler ist eine begrenzte Ressource mit der man haushalten muss, denn bei so einem dichten Spielplan ist eine vollständige Wiederherstellung von einem Spiel zum nächsten nicht möglich.

ok so hast das gemeint.
    hoffe das team sieht das auch so und gibt heut alles [prost]

• FredundErik
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 11:15

Wieso eigentlich nicht gewinnen? Die Finnen haben gestern ein anstrengendes Spiel gehabt, und weniger Pause als wir. Außerdem haben Sie den Weltmeister geschlagen, vielleicht gehen Sie es heute zu lasch an. Und wenn wir das Spiel bis zur Hälfte offen halten können, wer weiß...

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2013 um 11:30

die Finnen werden gerade soviel tun, dass es zu einem Sieg reichen wird. Die Großen spielen gegen die sog. Kleinen im GD selten mit voller Konzentration. Wer gestern die Aggresivität der Finnen gegen die Russen gesehen hat kann heute nicht dasselbe von ihnen erwarten. Denn bei RUS - FIN geht's immer voll ab. Kann mir auch nicht vorstellen dass ein österr. Spieler der vor dem Tor so arbeitet wie gestern Radulov dann derart mit allen Regeln der Kunst abmontiert wird, auch nicht der Vanek. Aus dieser Kostellation könnte mit Hilfe von Spielglück sich ein überraschendes Ergebnis einstellen.

• kankra9
    GOON
    • 11. Mai 2013 um 11:42

GEr hatte FIN schons ehr nahe an einer Niederlage wieso also sollten wir das nicht schaffen?

Bin da ganz optimistisch, so oder so bisher eine recht gute WM unserer jungs.

• megatooth
    Coucher
    • 11. Mai 2013 um 11:43

heute hilft nur ein zauberspruch, mit starkbaum in der rolle vladimir dzurillas beim legendären 1:0 sieg der tschechen gegen den gastgeber beim canada cup anno 76:

"ob kontiola oder koskiranta
    jeden schuss den fangta!"

• knutgut12
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 11:58

Moin Männers,
    sorry das ich gestern nicht mehr On war.Mich hat ne schwere Mandelentzündung mit Fieber komplett ausn Spiel genommen.Wollt euch aber unbedingt nochmal Herzlich Gratulieren zum Sieg(Hab das eher wie im Nebel verfolgt)Heut wirds natürlich richtig schwer,zumal die Finnen sich nicht so sehr schonen können,wie sie vielleicht selbst vorm Turnier noch gedacht haben.Aber wenn wirklich alles passt Starker Baum - Starker Rückhalt HOW , von der Strafbank soweit es geht wegbleiben(wird sich nciht vermeiden lassen,aber keine dummen Fouls)und vorne Effektiv sein könnt ja vielleicht doch was gehen.Ich melde mich jetzt ab.Versuche morgen wieder da zu sein.Für unsere gehts heut abend ja auch um alles.50/50 Spiel.Hoffe da natürlich auf meine deutschen Adler

VIEL GLÜCK HEUT , JUNGS :thumbup:

P.s.: Ich hab das Gefühl das Vanek heut heiß läuft

• 359herbert
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 12:09

wenn man defensiv weiter so spielt wie bisher denke ich ist ein Punktgewinn auf jeden fall dirnnen . im Penalty ist dann alles möglich.
    Auch wenns Phasenweise sehr chaotisch zugeht im Drittel der Österreicher so kann man doch zufrieden sein. Gegen Deutschland nur ein Tor (das technische Zähle ich jetzt nicht) gegen die Slovaken auch nur eins. Seit dem Frankreichspiel scheint das Gehäuse der Österreicher wie vernagelt. Mir daugt dieses grausliche aber erfolgreiche Konzept.

bin also guter Dinge das wir heut noch einen im Idealfall zwei Punkte holen. Mit einem Hätten wir das Frankreich Resultat schon egalisiert. Denn vor der WM hat wohl keiner mit Punkten gegen die Finnen , Slovaken oder Russen gerechnet.

Mit etwas Glück steigen die Deutschen doch noch ab.
    Dazu müssten sie aber verliern gegen die USA wovon doch auszugehen ist und gegen Frankreich welches Möglich ist. Und gegen die Letten wär auch eine Niederlage kein Problem.

Der neue Modus bringt doch mehr Spannung als Gedacht.

• Weezel
    KHL
    • 11. Mai 2013 um 12:12

Wir haben die Slowaken gedaumt [prost] :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Mai 2013 um 12:21

Es wäre doch schon schön, das ein oder andere Stürmertor zu erleben [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2013 um 12:37

Ich freu mich, die letzten Spiele haben wieder Lust aufs österr. Nationalteam gemacht. Heute wirds kaum möglich sein, gegen die Finnen zu punkten, aber warten wir mal ab, die haben sich gegen die Russen auch verausgaben müssen.
    Was mir taugt ist, dass sich bei uns schon 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 12:46

kommt heut sicher auch drauf an wer sich innerhalb 24 stunden besser regeneriert!

da haben die unseren ein wenig mehr zeit gehabt und das duell mit russland hat finnland von der intensität sicher einiges an kraft und energie gekostet

denk wenns die unseren schaffen die ersten 2 drittel schadlos zu übertehen ist alle möglich

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2013 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von withdraw10

ist eine Sieg der oesterreichischen Nationalmannschaft realistisch

Nein! Aber auch nicht ausgeschlossen!

Zitat von withdraw10

oder werden uns die Finnen, vor eigenem Publikum, an die Wand spielen ?

Ja, weil das werden sie ohnehin, selbst wenn wir gewinnen sollten ;)

Na das wird heute sicher noch eine schwerere Aufgabe als gestern. Und soviel Glück werden wir heute gar nicht haben können, dass wir mit der Leistung von gestern bestehen könnten. Mit einer Leistung wie gegen Deutschland eventuell schon.

Spricht nicht viel für uns, außer:

1.) Die Finnen hatten weniger Pause als wir
    2.) Wegen des Sieges gegen Russland gestern könnten sie unterbewusst ein wenig durchschnaufen
    3.) Sie sind bereits fast sicher fürs Viertelfinale qualifiziert und benötigen dafür wohl nur mehr einen Punkt
    4.) Vielleicht geben sie sich mit Fortdauer des Spiels bei entsprechendem Spielstand auch genau damit zufrieden
    5.) Eventuell nehmens uns deswegen auf die leichte Schulter
    6.) Generelle Unterschätzung unseres Teams

Hmm, all diese Punkte sind eigentlich von den Finnen und nicht von uns abhängig ^^ Aber anders gehts auch nicht, wenn die Finnen 100 % abrufen, sind wir selbst mit unserer besten Leistung chancenlos. Genauso gut sind wir chancenlos, wenn wir es nicht schaffen, zumindest 90 % abzurufen, ganz egal, wie schlecht die Finnen spielen ;)

Aber wir können wieder nur überraschen! Und die Deutschen habens geschafft, warum also nicht auch wir? Auf gehts Burschen, rennen bis zum Umfallen und schauen was raus kommt! [Popcorn]

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™