1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowakei, Spiel 5

• WM 2013 SWE u. FIN
  • MacReady
  • 9. Mai 2013 um 23:09
  • snake1
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 17:49

wieder eine kämpferische leistung die top war.umso ärgerlicher das das gegen die franzosen nicht so war.schade auch das die breakawys durch ungenaue zuspiele nicht zustande kamen.aber was solls.mund abwischen uns morgen genauso auftreten.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 17:51

Grats Nachbarn, hab doch gesagt die sind heut schlagbar. Hat mich echt gefreut für euch, ich gönn ich den Sieg.
    Auch klasse Leistung des Teams, Starkbaum ragte mit ner absoluten Spitzenleistung aber noch heraus.

Jetzt wirds total spannend, Slowakei 7 Punkte, Österreich 5 Punkte, Lettland 3 Punkte, Deutschland 4 Punkte.

Da sich LAT vs GER morgen die Punkte selber weg nehmen schauts gut aus für euch. ;)

• Rosol
    Hobbyliga

so nachdem ich die Chancen auf einen Klassenerhalt vor dem Spiel bei ca. 20% sah sind sie nun deutlich auf 50% gestiegen... aber es muss weiter gezittert werden... [kopf]

• snake1
    NHL

übrigens wer mir heute durch seinen bedingungslosen kampfgeist sehr gut gefallen hat war schuller.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2013 um 17:53
    Zitat von Cabal

Grats Nachbarn, hab doch gesagt die sind heut schlagbar. Hat mich echt gefreut für euch, ich gönn ich den Sieg.
    Auch klasse Leistung des Teams, Starkbaum ragte mit ner absoluten Spitzenleistung aber noch heraus.

Jetzt wirds total spannend, Slowakei 7 Punkte, Österreich 5 Punkte, Lettland 3 Punkte, Deutschland 4 Punkte.

Da sich LAT vs GER morgen die Punkte selber weg nehmen schauts gut aus für euch. ;)

Nix da, IHR haut euch da voll rein und fahrt mit den Letten Schlitten!!!!! ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2013 um 17:53

JAAAAA ich freu mich dass ich mich geirrt habe und es is ma wirklich egal. Danke Starkbaum. den puck sieht Stana beim penalty erst wo er wieder rauskommt, auch nicht schlecht :D

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 17:54

Momentan niemand weil wir ganz alleine mit 5 Punkten dastehen ;) Vorteil für uns -> die Franzosen kämpfen jetzt ums QF gegen LAT und GER (sollten also den beiden keine Punkte mehr zulassen)

Mini Szenario:
    FRA gewinnt gegen LAT und GER (Niederlage US)
    LAT verliert gegen FIN
    GER verliert gegen US

GER gewinnt gegen LAT: wir sind 7. mit 5 Punkten LAT maximal 4 Punkte
    LAT/GER OT Sieg LAT:
    AUT, LAT und GER mit 5 Punkten
    Minitabelle:
    GER 4 Punkte
    AUT 3 Punkte
    LAT 2 Punkte

Egal was passiert: Die Weissrussen dürfen net letzter werden sonst könnts mit de 5 Punkte verdammt eng werden

• snake1
    NHL
    • 10. Mai 2013 um 17:54

die deutschen kollegen da herinnen sind sehr fair.generell keine gehässigkeiten hüben wie drüben.finde ich klasse.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 17:55

boah es wir weiterhin hammerhart, der franzosen sieg gegen die russen is natürlich a wahnsinn,
    traurig aber wahr, ich befürcht, dass uns ein punkt fehlen wird
    auch ohne BLR wirds mit den 5 punkten ganz eng, oder glaubst du wirklich, dass FRA LAT&GER schlägt?

Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Mai 2013 um 17:57
    Zitat

übrigens wer mir heute durch seinen bedingungslosen kampfgeist sehr gut gefallen hat war schuller.

Allgemein...ich hätte Schuller nie zur WM mitgenommen, aber der spielt ein super Turnier und fällt mir positiv auf. Top Leistung!!!

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 17:59
    Zitat von Powerhockey

auch ohne BLR wirds mit den 5 punkten ganz eng, oder glaubst du wirklich, dass FRA LAT&GER schlägt?

Nach bisheriger Leistung UND dem Wissen das die jetzt mit dem möglichen QF die Karotte vor der Nase haben? jap

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2013 um 17:59
    Zitat von Powerhockey

boah es wir weiterhin hammerhart, der franzosen sieg gegen die russen is natürlich a wahnsinn,
    traurig aber wahr, ich befürcht, dass uns ein punkt fehlen wird

mir reicht wenn FRA Lettland planiert! ;)

• kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2013 um 18:00

Ich trau mich sogar zu sagen auch morgen ist was drinnen, die Finnen müssen heute spät gegen RUS ran,Auch so schätze ich uns nicht chancenlos ein,GER hat gegen FIN auch gepunktet warum nicht wir ebenfalls.
    Freu mich, egal wie Vanek seine spiele bisher sind, er ist sooo wichtig für unser Team, alleine das die Gegner gegen ihn immer sofort attackieren gibt den anderen Räume, sowas vergißt man immer schnell. ;)

• hockey
    CHL
    • 10. Mai 2013 um 18:00

Relegation Format

The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2014 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

d.h. die Abstiegstabelle wird gruppenübergreifend erstellt. Oder wie?

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 18:02

Aber auch anders gesehen (auch wenns hier net jeden schmeckt ^^) Punkte gegen FIN und RUS iwie erkämpfen (man wächst ja mit der Herausforderung bekanntlich) würden uns auch gut tun.

Vor kurzem wollte mir im Standard.at Forum wer erzählen wie scheisse der neue Modus ist - aber mal ehrlich der neue Modus wirkt sich nur zu geil aus auf die WM. Jetzt fehl tnur noch das reduzieren auf alle 4 Jahre ^^

• kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2013 um 18:04
    Zitat

Vor kurzem wollte mir im Standard.at Forum wer erzählen wie scheisse der neue Modus ist - aber mal ehrlich der neue Modus wirkt sich nur zu geil aus auf die WM. Jetzt fehl tnur noch das reduzieren auf alle 4 Jahre ^^

jop sehe ich genau so.
    alle 4 jahre hätte was, immer 2 jahre nach Olympia würde ich sogar sagen.

• Weasel
    EBEL
    • 10. Mai 2013 um 18:05
    Zitat von sicsche

Aber auch anders gesehen (auch wenns hier net jeden schmeckt ^^) Punkte gegen FIN und RUS iwie erkämpfen (man wächst ja mit der Herausforderung bekanntlich) würden uns auch gut tun.

wegen dir haben wir bleeding verloren!
    geh bitte ins fußballforum! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 18:06
    Zitat von ViecFan

mir reicht wenn FRA Lettland planiert! ;)

aber nur, wenn GER pLATtet
    und da bin i ma halt a ned so sicher
    FRA soll einfach die mannschaft schlagen, die im abstiegsduell verloren hat ;)

• killver
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 18:09

Dumme Frage, aber wieso haben wir eigentlich 5 Punkte?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 18:10

3 (sieg in reg. zeit) + 2 (sieg in OT)

• VilPat
    Moderator
    • 10. Mai 2013 um 18:10

Weil wir vor den Spiel 3 Punkte hatten :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Mai 2013 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Sieg in Regulation ist 3 punkte
    Sieg in OT ist 2 punkte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 18:12
    Zitat von killver

Dumme Frage, aber wieso haben wir eigentlich 5 Punkte?

Ein Sieg gegen Lettland in der regulären Spielzeit -> 3 Punkte
    Ein Sieg gegen Slowakei nach Overtime und Penaltyschiessen -> 2 Punkte

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 18:15
    Zitat von Weasel

wegen dir haben wir bleeding verloren!
    geh bitte ins fußballforum! :D

Ich hab grad so mein Verdacht gerade wer Bleeding im Standardforum ist - gern auch per PM ob ich Recht habe ^^
    Ausserdem wieso bin ich schuld? Er wollts ja eh net einsehen, wenn ma vom selben reden ^^

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 18:16
    Zitat von sicsche

auf keinen fall!! is einfach super spannend mal (war eh ned immer so ggg)
    und man sieht ja, wie verbindend das nationalteam sein kann, zb bei den beiden freunden:
    :D :D :D

Zitat von mig_69

DAS haben wir gemeinsam. ;) [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™