1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Roland Kaspitz @ Asplöven HC

• Jürgen63
  • 9. Mai 2013 um 11:44
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2013 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Aber eigentlich sollten wir uns nicht drüber lustig machen. Ich halte es ohnehin für sehr lobenswert, dass er sich das überhaupt antut :thumbup: Wünsch ihm wirklich, dass seine Karriere in der Allsvenskan vielleicht noch einen Schub bekommt. Aber mal sehen, ob er sich überhaupt durchsetzen kann, die Allsvenskan ist sicher um einiges über die deutsche 2. Liga zu stellen.

Vielleicht gefällts ihm ja gar nicht schlecht da oben. Er fischt ja recht gern, was ich so gehört hab. Ich hoff nur, dass das auch fürs Nachtfischen gilt ^^

Tja, und wenns ihm nicht gefällt, ist Roland Kaspitz dann wohl bald zum Spartarif in der EBEL zu haben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2013 um 11:59
    Zitat von MacStasy

Tja, und wenns ihm nicht gefällt, ist Roland Kaspitz dann wohl bald zum Spartarif in der EBEL zu haben ;)

Ich glaube, dass er seine Gehaltsforderungen bereits im Vorjahr stark zurückschrauben musste. Ein schwaches Allsvenskan Team zahlt ihm wohl weniger, als der durchschnittliche EBEL-Verein. Ich denke eher, dass bei ihm für die meisten Vereine die Kosten-Nutzen Rechnung in Bezug auf die Punkteregel nicht ganz aufgeht. Ansonsten seh ich keinen Grund, warum Dornbirn, Innsbruck oder evtl. auch Graz da nicht zugeschlagen haben.

• megatooth
    Coucher
    • 11. Mai 2013 um 13:47

also rein von den punkten her wäre bei den haien schon ein platzerl für ihn frei gewesen ;)

ich denke, dass das gehalt der einzige grund ist, warum er sich das antut.

hier die budgetzahlen vom abgeschlagenen letzten der allsvenskan, sportlich so in etwa das pendant zum hci in der zweiten schwedischen liga:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130511/na89m6uk.gif]

da kann man sich ungefähr ausmalen, in welchem rahmen sich die "entschädigung" bewegen wird - dem guten roli sei´s gegönnt

trukhno spielte diese saison übrigens ebenfalls bei den espenblättern, geriet ins radar der eliteliga und darf sich nun ein paar kilometer weiter südlich im freundlichen lulea "sonnen", höchstwahrscheinlich mit einem nicht unwesentlichen upgrade am gehaltsscheck.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2013 um 14:00

Najo 19 Mio Kronen sind etwa 2,2 Mio Euro fürs Personal. Also die Zahlen wirken auf mich auch finanziell in etwa wie das Pendant zum HCI

• Foppa21
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2013 um 22:19

Kurzes Interview mit R.K. auf der Homepage von Asplöven!

http://www.asploven.com/jag-ser-verkli…ela-i-asploven/

Zusammengefasst sagt er, dass er immer schon in Schweden spielen wollte, frühere Angebote aber leider ausgeschlagen hat, weshalb er froh darüber ist, dass sich jetzt Asplöven gemeldet hat. Er versucht sich durch intensives Sommertraining auf die Saison vorzubereiten um möglichst viele Tore und Punkte für Asplöven zu erzielen.
    ------------------------------
    Persönlich kenne ich die Gegend rund um Haparanda ganz gut. Als größte "Sehenswürdigkeit" gilt der vor einigen Jahren (ca. 2006) eröffnete IKEA. Das finnische Tornio (ca. 22.000 Einwohner) liegt nur getrennt durch den Fluß Torneå im Einzugsgebiet von Haparanda. Wer viel Natur mag und es ruhig haben will, ist hier genau richtig. Asplöven hat zwar für einen Allsvenskan-Verein einen relativ geringen Zuschauerschnitt von knapp 1000 Besuchern pro Heimspiel. In der Saison 12/13 ist der Klub zweimal ins ca. 130 km entfernte Luleå ausgewichen und hatte dort beim Spiel gegen z.B. Mora über 4.200 Zuschauer.

http://dragskott.blogspot.co.at/2013/02/publik…asploven-i.html

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg . Mit 31 Jahren ist er zwar nicht mehr unbedingt auf dem Radar für einen Elitserien-Kontrakt aber wenn es perfekt läuft für ihn, schadet es sicher nicht, dass mit Lars Bergström ein Österreich-affiner General Manager in Luleå arbeitet.

• Foppa21
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2013 um 22:30

Bezüglich der Frage, die weiter oben aufgetaucht ist "zum schnell mal heimfliegen". Wenn man ein wenig plant ist man mit der SAS von Luleå mit Umsteigen in Stockholm und Kopenhagen nach 5 Stunden Flugzeit und knapp 7 Stunden Reisezeit in München. Da gibt es deutlich aufwändigere Reisen!

• hockey
    CHL
    • 11. Mai 2013 um 23:13
    Zitat von megatooth

also rein von den punkten her wäre bei den haien schon ein platzerl für ihn frei gewesen ;)

ich denke, dass das gehalt der einzige grund ist, warum er sich das antut.

hier die budgetzahlen vom abgeschlagenen letzten der allsvenskan, sportlich so in etwa das pendant zum hci in der zweiten schwedischen liga:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130511/na89m6uk.gif]

da kann man sich ungefähr ausmalen, in welchem rahmen sich die "entschädigung" bewegen wird - dem guten roli sei´s gegönnt

trukhno spielte diese saison übrigens ebenfalls bei den espenblättern, geriet ins radar der eliteliga und darf sich nun ein paar kilometer weiter südlich im freundlichen lulea "sonnen", höchstwahrscheinlich mit einem nicht unwesentlichen upgrade am gehaltsscheck.

Alles anzeigen

das Budget bewegt sich um die 3 Mio € wahrscheinlich nur für die Kampfmannschaft. Wäre einmal interessant bzw. sollte verpflichtend sein so ein Budget von einem EBEL Klub erstellt zu bekommen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2013 um 23:14
    Zitat von hockey

Jetzt kommt er so richtig auf den Geschmack, dass es fernab von Villach für ihn doch interessanter ist. Haparanda, knapp 5.000 Einwohner, das hat er gut erwischt der Roli. Schön ist es da oben, viel Wasser, er wird sicherlich am See wohnen, fischen, jagen gehen, relaxen, Hockey spielen in der Arena Polarica. Mit den Leuten wird er auch gut auskommen, er war ja immer ein netter Bursche, weil ihn keiner mehr anzipfen wird wie in Villach. Und vielleicht braucht er da gar keinen Internetanschluß mehr weil das Leben für ihn sonst genug bietet.

livet är vackert i Haparanda
    das Leben ist schön fernab von Villach

das leben ist sowohl in villach als auch fernab der stadt sehr schön - ich frag mich nur grad was an deinen posting ironie sein soll und was ernst gemeint ist. das einzige was für seine leistung in schweden spricht ist mMn der hohe bierpreis

• Jürgen63
    Gast
    • 15. September 2013 um 10:43
    Zitat

Tough start for Kaspitz in the #HockeyAllsvenskan: 2 games, 2 losses, no points, a minus-2 rating and 75% lost faceoffs. #AUTexports

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2013 um 00:19

Eh stoak ha?

Ösi-Power
    NHL
    • 16. September 2013 um 21:03

Zwischenstand beim heutigen Spiel: 4:0 für Asplöven, 2 Assists von Kaspitz

• Jürgen63
    Gast
    • 17. September 2013 um 08:03

2 Assists, ausgeglichene Plus-Minus-Bilanz, Faceoff-Statistik verbessert (ist aber immer noch nicht wirklich gut).

• Foppa21
    Nachwuchs
    • 17. September 2013 um 09:30

Hier ist ein Link zu einer Zusammenfassung des Match Trojy/Ljungby - Asplöven (Video: 1:35 Min) mit 2 Assists von Roland Kaspitz. Es war der erste Sieg für Asplöven im 3. Match in der neuen Saison.

http://www.hockeyallsvenskan.se/nyheter/tku6l3f7xs

• Stefan1403
    hoho
    • 24. November 2013 um 17:52
    Zitat von Stefan1403

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass kaspitz genug klasse für die 2te schwedische liga hat. glaub er wird die saison dort sportlich nicht überleben....

naja ich habs ja befürchtet:

https://twitter.com/HB_Crunchtime/status/404650452656340994

• coach
    YNWA
    • 24. November 2013 um 18:09

jetzt nachdem ihn einige statt hundertpfund ins team zurückgewünscht haben weil er zu beginn der saison ein paar (zweite) assist mehr gemacht hat :P

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 25. November 2013 um 12:06

Heißt das dann mit anderen Worten, der Hockeygott T.H. hat dort noch nicht mal ein paar (zweite) Assists ? Oh sorry, er hat ja schon einen.

Und das die Vertragsauflösung unmittelbar mit dem Angebot von Graz zusammenhängt, wissen wir Spezialisten nun mittlerweile auch...

Aber ich kann dich beruhigen. Hundertpfund wird im Gegensatz zu Kaspitz bis auf alle Ewigkeit im Team spielen. So wie ein Reichel. Egal was passiert, egal wieviel er (nicht) scort. So lange er Eisschuhe schnüren kann. Außer--- ja außer das Team und das Öst Eishockey kann sich irgendwann mal aus der Klagenfurter Umarmung befreien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™