1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Deutschland, Game 4

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 7. Mai 2013 um 18:13
  • Beri
    KHL
    • 8. Mai 2013 um 22:24

so, heute erspar ich mir die 25+ Seiten zu lesen.

Team Austria leider heute mit einer alten "Tugend", nämlich dem Chancen-Vernebeln.

Iwie lief das heute lange Zeit auf ein "nachbarschaftliches" X hinaus, womit beiden halbwegs geholfen gewesen wäre. Leider ist dann doch ein Puck ins Tor gesprungen :)

Ne ernsthaft, was da heute an Chancen ausgelassen wurde bzw. nicht geschossen wurde (von beiden Seiten) war schon sehr interessant.
    Schade drum, heute hätte man GER erwischen können, aber gerade gegen unsere Lieblingsnachbarn versagt die bisher teilweise so gut funktionierende Offensive (und wieder beim 2.Spiel eines Spiele-Doppels, das lässt wiederum gegen die SVK hoffen, gegen die wir mal den "Ausgeruht-Bonus" hätten). Erfreulich, dass sich die Strafen bisher im Rahmen halten, wenn auch immer wieder vollkommen unnötige dabei sind. Den daraus resultierenden Vorteil 12:30 PP zu spielen hat man leider nicht nutzen können.

Ausserdem hat man heute gesehen, wie wenig ein "gutes Mitspielen" gegen die "Großen" dann in einem "Entscheidungsspiel" bringt. GER heute nicht wirklich besser. Wie wir mit meinem Deutschen Sitznachbar festgestellt haben, hat schlussendlich der Einäugige gegen den Blinden gewonnen.

zu den Abstiegs-Rechnungen:
    wie gestern schon geschrieben, halte ich Siege von LAT gegen FRA/GER nach den bisherigen Leistungen für sehr unwahrscheinlich. GER wird am SA nochmal voll angehen, für die gehts um eine eventuelle VF-Teilnahme. Und FRA kann sich keinen kapitalen Umfaller leisten, weil sie sonst selbst noch in den Abstiegskampf gezogen werden (wie die Kollegen hier schon vorgerechnet haben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2013 um 22:38
    Zitat von kankra9

finde ich halt gar nicht.Gerade Vanek hat gestern gegen Lettland nicht nur durch sein Tor gut gespielt, auch seine aktion die zum 5:3 geführt hat,zu diesem zeitpunkt unglaublich wichtig, war schon grund genug ihn dabei zu haben.

Keine Frage, Vanek ist schon ganz wichtig und immer für eine gute Aktion zu haben. Unterm Strich hätte ich mir aber gerade im PP im Verbund mit einem nominellen Quarterback wie Pöck oder einem Raffl nach seiner Topsaison, gerade im 5:3 ÜZ, mehr punch erwartet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Mai 2013 um 22:57
    Zitat von Tine

Keine Frage, Vanek ist schon ganz wichtig und immer für eine gute Aktion zu haben. Unterm Strich hätte ich mir aber gerade im PP im Verbund mit einem nominellen Quarterback wie Pöck oder einem Raffl nach seiner Topsaison, gerade im 5:3 ÜZ, mehr punch erwartet.

das Problem liegt mMn nicht unbedngt an Vanek himself, sondern mehr am mangelnden Verständnsi in seinemr "Kollegen", öfters beobachtet, dass der Tom nach eigenen Pass Richting Angriffsdrittel, beim nachlaufen, alle Österreicher bis zur blauen überholt hat.
    Hier hapert es eindeutig an Speed und Reaktion der Mitspieler, die einfach nicht dort sind wo sie eigentlich sein sollten. In Folge stürzen sich die Gegner reihenweise wie die Bienen auf den Tom und klopfen ihn regelmässig ab. Dass dann der Frust langsam hochkommt ist verständlich.
    Wenn er solo Aktionen setzt ist er immer brandgefährlich, leider halt bisher sehr ineffizient, hätte er nicht die Hex am Schläger, wär es TV gewesen, der sowohl die FRA als auch die DE-Partie im Alleingang für uns entschieden hätte.....dann würden im die Massen heute schon zu Füssen liegen und anbeten 8)) ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2013 um 22:58

Presseschau zum Deutschlandsieg

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2013 um 23:04
    Zitat von Tine

mit einem nominellen Quarterback wie Pöck

bislang hat er mich nicht überzeugt ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2013 um 23:16
    Zitat von coach

bislang hat er mich nicht überzeugt ...

Ja, wie ich auch schon geschrieben habe - da hätt ich mir um Ecken mehr erwartet.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Mai 2013 um 00:13

orf hats a nu ned ganz gecheckt :thumbup:

Zitat

Holt Lettland in seinen ausbleibenden Spielen nicht mehr als drei Punkte, würde Österreich dank des gewonnenen direkten Duells oben bleiben - vorausgesetzt Frankreich holt noch zumindest einen Punkt.

quelle: sport.orf.at

• Tralala
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2013 um 02:54

In den Regeln für den Abstieg steht folgendes:

RELEGATION FORMAT
    [Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/images/spacer.gif]

• The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2014 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

Das würde aber bedeuten, dass es nicht nur auf die Ergebnisse in unserer Gruppe ankommt ?(

• pulce
    NHL
    • 9. Mai 2013 um 08:08

aber nur wenn die BLR in der anderen Gruppe Letzter wird, weil die sind als Ausrichter 2014 wirklich unabsteigbar

• hockey
    CHL
    • 9. Mai 2013 um 10:21
    Zitat von Tralala

In den Regeln für den Abstieg steht folgendes:

RELEGATION FORMAT
    [Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/fileadmin/images/spacer.gif]

• The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2014 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

Das würde aber bedeuten, dass es nicht nur auf die Ergebnisse in unserer Gruppe ankommt?(

im sog. Relegation Format steht dieser Passus aber nicht im Zusammenhang mit BLR. Somit müßten die beiden Letzten aus einer Gesamttabelle (alle 16 Nationen) absteigen. Darunter steht ein weiterer Passus dass BLR nicht absteigen kann. Nicht gerade aussagekräftig formuliert.
    Solange die Slowenen nicht auf 3 Punkte kommen ist das dann wohl hinfällig und nur der Letzte aus beiden Gruppen steigt ab.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Mai 2013 um 10:31

Overall Bottom Ranked ->
    15/16 -> Gruppenletzte nach Punkten
    13/14 -> 7. der Gruppe nnach Punkten
    11/12 -> 6. der Gruppen nach Punkten
    and so on

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2013 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

macy my friend du verwunderst mich immer wieder: ein techniker, der zwar elaboriert schreiben kann, aber ned rechnen :D :P :P

Da hast du verdammt noch mal völlig recht :D

Mir ist dann als ich unterwegs war auch ins Kleinhirn geschossen, dass den Franzosen der direkte Sieg gegen uns natürlich auch nix bringt, wenn FRA, LAT und AUT 3 Punkte haben. Ich war so aufs Zahlenspiel mit den Letten fokussiert, dass ich daran gar nicht gedacht hab. Irgendwie dacht ich da immer ans direkte Duell, dass wir bei Punktegleichheit mit den Franzosen immer dahinter wären, aber das stimmt natürlich nicht.

Somit würden wir bei einem Sieg der Letten über Frankreich definitiv vor einer der beiden Mannschaften bleiben, solang eben keine der beiden einen zusätzlichen Punkt macht. Die Letten bräuchten also in jedem Fall 4 Punkte. Wenn man davon ausgeht, dass wir gegen die Großen nix reißen und die Letten ebenso nicht, heißt das, sie benötigen entweder einen Sieg nach 60 Minuten und eine Niederlage nach Verlängerung oder zumindest zwei Siege nach Verlängerung gegen Deutschland und Frankreich.

Das größte Schreckgespenst ist wohl das Szenario, das Haxo angesprochen hat. Wenn die Letten gegen die Deutschen gewinnen, dann hilft den Letten und Franzosen ein X nach 60 Minuten beiden und dann würds mich auch nicht wundern, wenn es genau so ausgehen würde, ala Deutschland und Österreich Fußball-WM 82 ;)

Das Problem dabei ist, dass es nach dem Spiel unseres Teams gegen Deutschland und deren Auftreten in diesem mMn alles andere als sicher ist, dass Deutschland gegen Lettland gewinnt. Aus unserer Sicht betrachtet war Deutschland bisher der schwächste Gegner, wobei das halt relativ ist, weil wir sicher genau gegen sie die beste Partie abgeliefert haben.

Trotzdem, die Niederlage gestern könnte sich noch als sehr bitter herausstellen. Aber wenn dem so ist, dann ists halt so, müssen wir uns halt wieder ein Jahr mit der B-WM begnügen. Man könnte aber trotzdem mit einem guten Gefühl von der WM nach Hause fahren, sofern die Leistungen in den letzten Partien passen. Verglichen zum letzten Auftreten bei einer A-WM ist das heuer wie Tag und Nacht :thumbup:

Und ich hab nach wie vor noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir eventuell noch punkten könnten. Ok, hab mir gestern ein wenig die Wiederholung der Russen gegen die Amis angesehen, da sind wir selbst mit der besten Leistung, die wir nur bringen können, de facto chancenlos ;) In den ersten Spielen haben die Russen noch nicht sooo gegeigt, aber Wahnsinn die Linie mit Radulov und Kovalchuk. Und irgendwie schon schade, dass aufgrund der KHL Spieler wie Radulov nicht in der NHL zu bewundern sind. Da sieht man schon, dass die NHL nun nicht mehr sooo ganz die Überdrüber-Liga ist, in der wirklich alle besten spielen, die KHL hat schon etwas an Talent in Amerika abgezogen.

Auf alle Fälle gibts gegen die Slowakei und Finnland definitiv eine Chance, Punkte zu holen. Ganz egal, wie klein sie wirklich ist, aber die Chance besteht. Die Finnen sind heuer glaub ich auch nicht sooo stark wie man es von ihnen gewöhnt ist.

Heute am Abend gilt es mal den Slowaken fest die Daumen zu drücken ;) Aber die werden ja hoffentlich wohl nix anbrennen lassen.

Zitat von mig_69

sag mal, manchmal hat man das gefühl du beschäftigst dich erst seit gestern mit hockey.

Ja, dass ich die Franzosen nicht berücksichtigt hab, weil ich ans direkte Duell gedacht hab und grad in die Rechnerei mit den Letten vertieft war, hat sicher sehr viel damit zu tun, wie lange ich mich schon mit Eishockey beschäftige :whistling:

Aber dann kann ichs dir ja auch mal sagen: Ich hab bei dir nicht nur manchmal das Gefühl, dass du dich gar nicht richtig mit Eishockey beschäftigst :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 11:52

blabla abstieg usw. wir gewinnen morgen gegen die slowaken...! und dann? die germanen werden gegen die letten abstinken ... dann wirds noch lustig in der runde! [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Mai 2013 um 12:19
    Zitat von MacStasy

Trotzdem, die Niederlage gestern könnte sich noch als sehr bitter herausstellen. Aber wenn dem so ist, dann ists halt so, müssen wir uns halt wieder ein Jahr mit der B-WM begnügen. Man könnte aber trotzdem mit einem guten Gefühl von der WM nach Hause fahren, sofern die Leistungen in den letzten Partien passen. Verglichen zum letzten Auftreten bei einer A-WM ist das heuer wie Tag und Nacht :thumbup:

da geb ich dir vollkommen recht, manchmal wusste man echt nicht mehr, ob man sich ärgern muss oder nur mehr ;(
    und dann darf man ned vergessen, abgesehen von Vanek haben wir gar nichmal sooo viele topspieler zur verfügung, wie es sein könnte;
    die topspsieler zeigen auch nicht alle ihr bestes hockey, trotzdem spielen wir keine sooo schlechte WM, d.h. unsere "ergänzungsspieler" haben sich gesteigert, das is doch mal was

die verteidiger probleme werden uns aber in den nächsten jahren noch viel mehr weh tun, da kanns in ein paar jahren selbst mit dem sofortigen wiederaufsteig eng werden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2013 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Bin übrigens recht überrascht darüber, wie so manche unserer Jungs gut Englisch reden können. Welser, Unterluggauer, Raffl, Starkbaum und Pöck und Vanek sowieso beherrschens fließend. War mir schon klar, dass man als Hockeyspieler, vor allem, wenn man mal im Ausland war, Englisch können muss, dass sie es aber so gut drauf haben, hätt ich mir nicht erwartet! Hätt gern mal einen Vergleich zu den Hufballern :D

Vermutlich könnens aber diejenigen, die wir noch nicht beim Interview gesehen haben, dafür umso weniger ^^

@Leistungsträger: Ich fand, dass gestern einige dieser Leistungsträger verglichen zu den Spielen davor schon ihre Leistung gesteigert haben. Allen voran mMn Lakos, der gestern sicher unser bester Defender war! Und ich finde Koch hat die ersten zwei Drittel auch keine schlechte Partie gemacht, hat zumindest mehr zum Spiel beitragen können als in den Spielen davor. Im letzten Drittel haben sich bei ihm aber auch Konzentrationsfehler eingeschlichen, das hat sich dann aber durch die ganze Mannschaft gezogen. Auch Raffl mMn mit einer nicht unwesentlichen Leistungssteigerung in den letzten beiden Spielen.

Dass die Ergänzungsspieler fast mehr bringen als man sich erwarten hat können, ist wirklich überraschend, aber freut mich umso mehr. Das bedeutet, dass wir sicher noch Luft nach oben haben. Seine Leistungen waren auch ein wenig durchwachsen, aber insgesamt gefällt mir der Welser bei dieser WM wirklich gut. Gestern zwar etwas unauffälliger als in den anderen Spielen, aber in den ersten beiden Partien einer unserer besten Stürmer.

Und der Schuller überrascht mich fast am meisten. Den hast phasenweise nichtmal mehr in der EBEL anschauen können, aber ich finde, er macht bis aufs dumme Foul gestern seinen Job bei der WM recht gut und rechtfertigt durchaus seine Einberufung. Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Nicht, dass er einer unserer besten wäre, aber angesichts dessen, was man sich erwarten hat können, spielt er wirklich gut. Rackert, setzt seinen Körper ein und ist auch in der Lage, die Scheibe im Angriffsdrittel zu halten. Sogar dem Berger ists nicht entgangen :D Tor hat er auch geschossen. Tut mir zwar leid für die Schiechl-Fraktion, die sich ja so aufn Schuller versteift hat, aber da hätt der gute Michi schon wen anderen aus dem Team spielen müssen ;)

Den Peinti find ich übrigens auch stark, auch wenn für ihn das gleiche gilt wie fürn Welser, zuletzt etwas unauffälliger. Und unsere beiden Zwerge Oberkofler und Herburger kamen in den letzten beiden Spielen auch um einiges besser zur Geltung. Denke, es hat ihnen beiden sicher geholfen, voneinander getrennt zu werden, weil die beiden in einer Linie ist auf diesem Niveau einfach zu viel des Wenigen ;)

Und am meisten überrascht und freut mich die Leistungsexplosion vom Hundi. Wie gesagt, ich würd mittlerweile davon ausgehen, dass er im nächsten Jahr nicht mehr in der EBEL spielen wird, der bekommt sicher ein paar nette Angebote nach der WM. Würd mich auch freuen, wenn er ins Ausland wechseln würde. Ich hoffe nur, dass er sich nicht gleich eine Liga antut, die eine Nummer zu groß für ihn ist und dort dann vielleicht scheitert.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Vanek in seiner Linie stürmen soll. Hundertpfund ist zumindest bei diesem Turnier viel besser in der Lage, Räume zu schaffen als es Koch ist. Denke, dass er sich leichter tut, weil er besser seinen Körper einsetzen kann. Mir gefällt wie er bei dieser WM oftmal auf engstem Raum mehrere Spieler beschäftigt und deren Aufmerksamkeit auf sich zieht, die Scheibe trotzdem behauptet und damit eben die Räume für die anderen schafft.

Der Koch ist hingegen, wenn er an der Scheibe ist, zumeist damit beschäftigt, sich selbst Platz zu verschaffen, indem er ständig die Richtung wechselt, weil er aufgrund seines schwächeren Köpers sehen muss, dass er die Gegenspieler auf Distanz hält. Der Hundi lässt diese hingegen sich auch oftmals nähern, das Resultat ist mehr Platz am Eis für die anderen. Und einen Vanek mit Platz ist genau das, was wir bei dieser WM bräuchen könnten und den Unterschied ausmachen könnte. Weil dann is er auch wirklich eine Waffe. Außerdem würden wir dem Gegner ein effektives Linematching erschweren, wenn wir unsere besten Kräfte auf 2 Linien verteilen. Deshalb für mich no doubts: Hundi for Vanek ^^

Auch beim Baumgartner hätte ich gestern eine Leistungssteigerung bemerkt, wobei der wohl noch die meiste Luft nach oben hat. Und der Latusi gefällt mir eigentlich auch schon die ganze WM über, bis auf ein paar kleine Fehler im eigenen Verteidigungsdrittel spielt er auch weit besser als ich es mir erwartet hätte. Finde auch, dass er nicht schlecht in die erste Linie passt und dort bisher nicht schlecht zur Geltung gekommen ist.

Und den Starki sollt ma schon auch noch mal loben, nachdem er in den ersten beiden Spielen zur Genüge kritisiert worden ist. In den letzten beiden Partien war er der sichere Rückhalt, den wir brauchen :thumbup: Bin gespannt, ob er nun weiterspielt oder auch noch Swette seine Einsätze bekommen wird. Zumindest 2 würd ich schon spielen lassen, eines davon gegen Russland, weil da wird komplett wurscht sein, wer im Tor steht ;)

Tja, und von Pöck hätt ich mir auch wesentlich mehr erwartet, denke aber, dass da noch mehr kommen wird, Ansätze zur Besserung hat man teilweise schon gesehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2013 um 23:04

Das Zwischenfazit nach vier Spielen: Treffen die Stürmer, hält Starkbaum nix (USA). Hält Starkbaum, treffen die Stürmer nix (Deutschland). Und wenn die Stürmer trefffen und Starkbaum hält, gewinnen wir eh (Lettland) 8))

• mig_69
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 02:29
    Zitat von MacStasy

übliches blabla

Aber dann kann ichs dir ja auch mal sagen: Ich hab bei dir nicht nur manchmal das Gefühl, dass du dich gar nicht richtig mit Eishockey beschäftigst :P

deine gefühlswelt in ehren, aber für jemanden der den modus bei punktegleichheit hinterfragen muß, obwohl der seit ewigkeiten der gleiche ist, nimmst du den mund ziemlich voll. [kaffee]

aber egal. abgesehen vom nordamerikabereich werde ich dich eh kaum nerven. die restlichen bereiche meide ich ohnehin schon seit langem die meiste zeit, wegen selbstverliebten usern wie dir.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2013 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

deine gefühlswelt in ehren, aber für jemanden der den modus bei punktegleichheit hinterfragen muß, obwohl der seit ewigkeiten der gleiche ist, nimmst du den mund ziemlich voll.

Deine Gefühlswelt in Ehren, aber aus meiner Sicht betrachtet, hast du bereits vor mir für jemanden, der die längste Zeit geglaubt hat, das Trapez hinterm Tor in der NHL wäre ein Schutzraum fürn Goalie oder permanent richtige Schirientscheidungen kritisiert, weil er sie aufgrund felhlender Regelkenntnis nicht nachvollziehen kann, den Mund zu voll genommen :P

Ich hab die Franzosen beim Zahlenspiel mit den Letten ausgeblendet, weil ich fälschlicherweise angenommen hab, dass sie bei Punktegleichstand wegen des direkten Duells immer vor uns liegen würden. Klassischer Denkfehler, das hat sicher nicht zu bedeuten, dass ich den Modus grundsätzlich nicht kennen würde! Zumindest schreib ich aber nicht so einen Blödsinn, bei dem man sich tatsächlich fragen muss, ob derjenige nicht erst zum ersten Mal Eishockey schaut. Soviel zum Thema übliches Blabla :whistling:

Es entbehrt halt aus meiner Sicht nicht einer gewissen Komik, gerade von dir, und vor allem mit der Art und Weise wie du es gesagt hast, auf meinen Denkfehler aufmerksam gemacht zu werden. Der Ton macht eben die Musik. Der Powerhockey hats auch so geschafft, dass ich ihm nicht gleich meine Meinung sagen hab müssen [winke]

• mig_69
    KHL
    • 10. Mai 2013 um 17:18
    Zitat von MacStasy

Deine Gefühlswelt in Ehren, aber aus meiner Sicht betrachtet, hast du bereits vor mir für jemanden, der die längste Zeit geglaubt hat, das Trapez hinterm Tor in der NHL wäre ein Schutzraum fürn Goalie oder permanent richtige Schirientscheidungen kritisiert, weil er sie aufgrund felhlender Regelkenntnis nicht nachvollziehen kann, den Mund zu voll genommen :P

Ich hab die Franzosen beim Zahlenspiel mit den Letten ausgeblendet, weil ich fälschlicherweise angenommen hab, dass sie bei Punktegleichstand wegen des direkten Duells immer vor uns liegen würden. Klassischer Denkfehler, das hat sicher nicht zu bedeuten, dass ich den Modus grundsätzlich nicht kennen würde! Zumindest schreib ich aber nicht so einen Blödsinn, bei dem man sich tatsächlich fragen muss, ob derjenige nicht erst zum ersten Mal Eishockey schaut. Soviel zum Thema übliches Blabla :whistling:

Es entbehrt halt aus meiner Sicht nicht einer gewissen Komik, gerade von dir, und vor allem mit der Art und Weise wie du es gesagt hast, auf meinen Denkfehler aufmerksam gemacht zu werden. Der Ton macht eben die Musik. Der Powerhockey hats auch so geschafft, dass ich ihm nicht gleich meine Meinung sagen hab müssen [winke]

da der thread ohnehin schon tot ist geh ich halt mal ein aufs ot.

der ton kommt nicht von ungefähr. er resultiert halt aus deinem ständigen arroganten, angriffigen und selbstverliebten ton über lange zeit.

du hast den modus hier überhaupt erst erfragt, also rede dich nicht auf irgendeinen frankreichrechenfehler aus.

Zitat

Deine
    Gefühlswelt in Ehren, aber aus meiner Sicht betrachtet, hast du bereits
    vor mir für jemanden, der die längste Zeit geglaubt hat, das Trapez
    hinterm Tor in der NHL wäre ein Schutzraum fürn Goalie oder permanent
    richtige Schirientscheidungen kritisiert, weil er sie aufgrund
    felhlender Regelkenntnis nicht nachvollziehen kann, den Mund zu voll
    genommen

Alles anzeigen

geh bitte lüg doch nicht so undurchsichtig. meine regelfestigkeit hab ich schon des öfteren unter beweis gestellt und dich und andere widerlegt. mit paragraph, punkt und beistrich. im schlimmsten fall vermische ich ab und an die iihf und die nhl regulative, was sich dann ja schnell aufklärt.
    und grundsätzlich gehöre ich ja eindeutig zu jenen die gaaaanz selten mal den schiri kritisieren, diese eher verteidigen - sind ja menschen und keine maschinen. also was soll dieser schwachsinn? das man mal in einem livethread, während eines emotionalen spiels vorschnell kritisiert ist eine ganz normale gschicht, klärt sich ja auch schnell auf und kommt eher seltener von mir als von dir und anderen.
    und komm mir jetzt nicht mit 2 oder 3 aus dem kontext gerissenen posts als beispiel. und auch mit keinem 8 jahre alten. du würdest sicher 10 oder 20 dumme posts von mir finden, darauf können wir uns von mir aus einigen. die finde ich von dir auch locker. dem gegenüber steht halt die große anzahl der restlichen posts ...

• Malone
    ✓
    • 10. Mai 2013 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Wenn wieder etwas Intelligentes zum Thema kommen sollte...

closed

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™