Unglückliche Niederlage für euch heute gegen uns.Wart das bessere Team. Im 3.Drittel hat man vielleicht auch den freien Tag von unseren gemerkt.Waren da dann läuferisch besser.Gut das die Schiris das Spiel nicht entschieden haben.Waren ja nicht gerade pro Deutsch heut(denke mal die wollten den Ehrhoff nur ein bischen Pause gönnen,weil der sooft auf Eis ist und haben ihn desöfteren einfach mal schützend auf die Strafbank geschickt
).
Technische Torregel,genau wie das man ein Torraumabseits Tor nicht überprüfen kann gehört abgeschaft [kaffee]
Sport 1 Reporter heut super.Sehr objektiv(zumindestens soweit das als deutsche geht.Rick Goldmann immer mit guten Infos Euer Rep auf ORF scheint ja der Brüller zu sein.Mal im Ernst ist der wirklich so mies?

Österreich - Deutschland, Game 4
-
- WM 2013 SWE u. FIN
-
weile19 -
7. Mai 2013 um 18:13
-
-
- Offizieller Beitrag
und HINTERM Tor kann man nicht AUFS Tor schießen.... :wacko:
Doch, das kann man schon, frag mal den Marc-Andre Fleury
also diese regel habi noch nie ghört (technisches tor).... gibs des in ebel und nhl auch?
Soweit ich weiß schon. In der EBEL wohl ziemlich sicher, da ja bei uns grundsätzlich auch die IIHF-Regeln gelten. Und in der NHL vermutlich auch.
Es ist im Endeffekt, soweit ich weiß, dann auf technisches Tor zu entscheiden, wenn man einen Penalty Shot stattdessen geben würde, das Tor jedoch bereits leer ist, weil man einen sechsten Feldspieler aufs Eis gebracht hat. Also statt dem Penalty Shot gibts dann einfach technisches Tor, weil warum sollte der Spieler ein Breakaway nochmal in Form eines Penalty Shots ausführen müssen, in dem plötzlich der Tormann drinnen steht, wenn er vorher ein freies Tor vor sich hatte, nur weil er von einem Defender mit einem Foul am Torschuss gehindert wird?
In diesem Fall wurde mMn aber falsch entschieden. Es war alles andere als davon auszugehen, dass der deutsche Spieler sicher trifft, weil völlig allein aufs Tor is er da nicht gezogen und dafür war die Distanz mMn noch zu groß.
Aber trotzdem jetzt schon ein Klassiker, dass es Berger nicht gecheckt hat. Der möcht wohl gern in die Fußstapfen vom Prüller Heinzi stapfen
-
ist das dein ernst? - ich gehe eher vom Gegenteil aus!Würde ich auch nehmen
habe aber leider ein bisschen angst das, dass einfach nur ein schlechter tag war weil die letten sind ja sonst eig besser mit sovielen khl spieler?!
-
Gott ist das bitter. Da sehen die Deutschen zwei Drittel kein Land und trotzdem verliert man diese Partie
Unfassbar dass man keine unserer Großchancen verwertet haben. Jetzt heißts optimistisch bleiben und gegen die Slowakei konzentriert weiter fighten und sich vllt einen Punkt sichern.Auf Schützenhilfe von FRA und GER kann ich irgendwie nicht vertrauen. Denke die LET werden den beiden noch Punkte abluchsen. Sehr schade.
Trotzdem noch ist nichts vorbei. Auch die Slowakei ist mit einer Leistung wie heute gehörig unter Druck zu bringen.
-
denke schon! bzw hoffe schon
schade - jetzt zittern wir wieder bis zum schluss
und mit dem viertelfnale wirds auch nichtses ist zum.......... so na dran waren wir schon lang nicht mehr
und wenn wir pech haben fehlt uns der 1 punkt vonheute am schluss und - eh wissen
-
denke schon! bzw hoffe schon
und mit dem viertelfnale wirds auch nichts
es ist zum.......... so na dran waren wir schon lang nicht mehrund wenn wir pech haben fehlt uns der 1 punkt vonheute am schluss und - eh wissen
DAS war aber hoffentlich nicht wirklich dein Anspruch? 8)) -
gab es nicht heuer in den EBEL Play offs auch ein technisches tor ?
-
Wie ging gerade nochmal dieser spruch? Ein Eishockeyspiel geht 60min und am schluss gewinnen immer die deutschen?
spaß
-
gab es nicht heuer in den EBEL Play offs auch ein technisches tor ?
Glaub nicht, aber in der DEL (Finale 1 oder 2) -
wenn man heutzutage schon alles mieten und leasen kann, warum nicht auch einen Kommentator.
Antero Merteranta (ab ca. 2:20 der Hammer) for ORF. Was hätte der gestern aufgeführt? Statt dieses einfältige "Tor" heißt es dann: tulee, tulee, tulee -
war jedenfalls das beste spiel der mannschaft bisher bei der wm
gestern glückliche 3 punkte, heute leider unglückliche 0
um halbwegs sicher zu gehen, muss übermorgen gegen die slowaken irgendwie ein punkt her, sonst beginnt das große zittern, denn danach gibt´s für uns nichts mehr zu holen.
-
- Offizieller Beitrag
kommts dann aufs torverhältnis an?
Bei Punktegleichheit wird immer eine Minitabelle mit den direkten Duellen der beteiligten Mannschaften gebildet. Du musst dich vom Gedanken lösen, dass das direktue Duell zählt, das ist nur der Fall, wenn nur 2 Mannschaften punktegleich sind, weil es sich dann aufs direkte Duell reduziert. Ansonsten wird eben eine Minitabelle gebildet und wenn man dann immer noch punktegleich ist, ja, dann sollte glaub ich das Torverhältnis entscheiden. -
nachdem ich das team letztens sehr hart kritisiert habe muß ich die truppe nach dem heutigen spiel loben.einsatz und kampfgeist haben heute zu 100% gestimmt.keine spur von schweren beinen.man hat sich viele gute chancen erarbeitet.sollte halt nicht das wir das eine oder andere tor schießen.ist natürlich bitter,wenn man durch einen dummen fehler das spiel verliert.
tomas vanek ist sicher ein guter spieler.aber hier im team finde ich das er wie ein fremdkörper wirkt.finde für einen spieler seines formates ist das zu wenig.der fehler im letzten pp darf nicht passieren,auch wenn er sich die scheibe wieder erkämpfte,ging sehr viel zeit verloren.
und eines noch zu pöck.das was der spielt hätte jeder ander österreichische verteidiger auch gespielt.von ihm hätte ich mir im aufbauspiel viel mehr erwartet.über den fehler der zum 2 tor führte sage ich jetzt lieber nichts.alles in allem sehr gute leistung des teams.schade das nicht wenigstens ein punkt dabei rausschaute.
-
Diese Niederlage muss sich Viveiros anheften lassen, die PP Aufstellung ist leider eine Gemeinheit. Lugge hat da nix mehr veloren, Pöck stand immer so, dass er nie den one timer nehmen konnte, kein Verkehr vorm Tor.
Wie Schumnig sich von einem Mitläufer austanzen lässt tut echt weh.
Das war trotzdem wohl das beste A-WM Spiel von uns seit einem Jahrzent, hinten kaum Fehler gemacht. So kanns weiter gehen
-
Glaub nicht, aber in der DEL (Finale 1 oder 2)ah ja genau DEL wars .. danke 8))
-
@macstasy
das mit der minitabelle hab ich schon geschnallt
wenn du recht hast, zählt dann in dem fall wohl das torverhältnis. dann "dürfen" die letten sogar gegen fra gewinnen...max. +2 und wir sollten trotzdem oben bleiben... -
hi
bin zwar Deutscher aber verdient hätten es heute die Ösis die waren klar besser aber wir hatten eben den Zepp -
@macstasy
wenn du recht hast, zählt dann in dem fall wohl das torverhältnis. dann "dürfen" die letten sogar gegen fra gewinnen...max. +2 und wir sollten trotzdem oben bleiben...Solang uns die Weißrussen nicht in die Suppe spucken
-
vor 2 oder 3 jahren gabs im po ein technisches tor gegen die caps
-
Net zwingend - die Letten sind jetzt zuallererst mal im Zugzwang. Weil noch sind wir vor Lettland.Aber in 2 Tagen folgt jetzt aufgrund der derzeitigen Situation das wohl wichtigste Spiel heuer, gegen die Slowakei. Man kann nur hoffen das die Letten den Slowaken das siegen so schwer wie möglich machen, damit wir evtl aus müden Beinen der Gegner etwas machen können und die Überraschung packen. Mit Ausnahme des Finales letztes Jahr sind die Slowaken am absteigenden Ast und trudeln immer mehr in unsere "Abstiegskampf" Regionen als um das QF zu kämpfen.
-
Eigentlich eine sehr gute Leistung.
Man sah halt, dass wir nach 35min ziemlich blau waren.Das ist m.E. ein Coachingfehler. Viel zuviel Eiszeit für Koch, Vanek, Unterluggauer, Latusa.
Peintner, Herburger, Schuller, Oberkofler, Baumgartner mit sehr wenig Eiszeit.
Peintner hatte im letzten Drittel genau einen Wechsel, Herburger im zweiten Drittel zwei Wechsel. Versteh ich überhaupt nicht. Herburger hatte im ganzen Spiel 8 Minuten Eiszeit, Latusa dagegen 19.
Kein Wunder, dass im letzte Drittel nichts mehr ging. -
unvermôgen leider! aber gewinnen gegen die slowaken!!!
-
hi
bin zwar Deutscher aber verdient hätten es heute die Ösis die waren klar besser aber wir hatten eben den Zepp
mich freut, dass hier in diesem Thread, objektiv und fair miteinander gepostet wird (ausgenommen dem iceman-ausrutscher)......auch die beiden DE-Kommentatoren haben die Partie richtig gut rübergebracht!
Was die Situation angeht, hoffe ich, dass sich das heuer ausgleicht (als wir sportlich den Klassenerhalt geschafft hätten und absteigen mussten weil DE WM-Austragungsort) und wir es im Worstcase mit 3 Punkten schaffen!
Wäre ausgleichende Gerechtigkeit - die sportlichen Möglichkeiten gegen Slowakei, RUS, FIN sind eher "Wunschtraum" als Realität! Da spielt auch der Umstand mit, dass die Großen jetzt im Turnier angekommen sind und noch ordentlich zulegen werden (soll jetzt die tollen Leistungen der Deutschen nicht schmälern)........was solls, das heutige Game stimmt mich jedenfalls versöhnlich, hat die meiste Zeit richtig Spass gemacht, unseren Jungs zuzusehen..... -
Man kann nur hoffen das die Letten den Slowaken das siegen so schwer wie möglich machen, damit wir evtl aus müden Beinen der Gegner etwas machen können
seit heute glaub ich das mit den müden Beinen nicht mehr!
@macstasy
wenn du recht hast, zählt dann in dem fall wohl das torverhältnis. dann "dürfen" die letten sogar gegen fra gewinnen...max. +2 und wir sollten trotzdem oben bleiben...
die Letten können die Franzosen mit jedem Ergebnis besiegen wir würden in einer Tabelle mit FRA u. LAT nie Letzter sein. -
Aber in 2 Tagen folgt jetzt aufgrund der derzeitigen Situation das wohl wichtigste Spiel heuer, gegen die Slowakei. Man kann nur hoffen das die Letten den Slowaken das siegen so schwer wie möglich machen, damit wir evtl aus müden Beinen der Gegner etwas machen können und die Überraschung packen.
An was wir uns alles klammern. Hätten wir heut einen reingemacht wären wir durch, so müssen wir jetzt wieder zittern und hoffen.
@sergej:
Keine Ahnung warum MV der KAC Fraktion heute sowenig zugetraut hat und ihnen kaum Eiszeit gegeben hat.
1:0 gegen die Deitschen verlieren is schon ordentlich bitter. -